PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Monitor für RTX 2060 zum zocken


smasher
2019-02-26, 19:52:53
Moin,
ich habe mir überlegt ein "sidegrade" zu machen und dir GTX970 durch eine RTX 2060 zu ersetzen.
Bisher wird in 1080p gespielt. Überwiegend spiele ich ego shooter (singleplayer),
aber auch mal ein c&c, anno oder sc2.
Weiterhin wird der Monitor für Netz und ein wenig office genutzt.
Ich würde jetzt aber gerne auch den Monuzor tauuschen und freesync/gsync nutzen. - ist ja jetzt auch mit nvidia möglich.
Der Monitor sollte nicht unbedingt viel mehr als 300 Euro kosten. (da will ich jetzt sparen :biggrin:)
Hat jemand Erfahrungen / Tipps ? Macht ein Umstieg auf WqHd sinn ?
Nvidia selbst empfiehlt z.b. einen AOC G2590FX (ca 220 Euro) ?
Kann da jemand was zu sagen ? Ist das Ding OK -oder macht es mehr Sinn etwas mehr Geld aus zu geben ?
Rest vom System: 16GB RAM Ryzen 1800 Windows 10

Ich bin gespannt....
Danke und Gruß
Smasher

Mortalvision
2019-02-26, 20:12:56
jein, ich würde bei propietär gsync bleiben, wenn du eh schon nvidia hast. Einige User beschreiben das als Gefrickel!

https://geizhals.de/1398749?hloc=at&hloc=de&v=e mit 338€ biste dabei.


Dein 1800 ist a bisserl lahm vom Takt, kannste mit Ryzen 3000er Serie ggf. im Sommer upgraden.

p.s. bleib blos bei FullHD mit der 2060, sonst haste mit wqhd ruckzuck die 6gb vram voll!

aufkrawall
2019-02-26, 20:18:01
IPS/TN >=120Hz FreeSync-Geräte sollten völlig unkritisch sein und mit aktuellem Treiber keinerlei Frickeln mehr erfordern (vs. Gsync-Modul).

Grendizer
2019-02-26, 20:49:29
IPS/TN >=120Hz FreeSync-Geräte sollten völlig unkritisch sein und mit aktuellem Treiber keinerlei Frickeln mehr erfordern (vs. Gsync-Modul).

Leider nicht wirklich ... Samsung C32HG70 flackert die Helligkeit wie Sau wenn man eine Freesync Range von 48-144 hz nutzen will, bei 90-120 hz läuft es, aber ist aber witzlos irgendwie.

Der Benq EX3203-R hat massive Bildaussetzer und das Bild ist mehr schwarz als alles andere, wenn man Freesync aktiviert.

Sind beides 144hz QHD Geräte mit Freesync 2

Soviel dazu, das hochwertige Freesync Monitore vollkommen unkritisch mit Gsync sind. Bin da massiv entäuscht und mußte feststellen, das es wohl keinen 32 Zoll QHD Monitor mit HDR gibt, der bezahlbar an einer 1080 zu betreiben ist.

aufkrawall
2019-02-26, 21:21:33
Das sind beides VA-Monitore, und die hab ich als Kategorie extra nicht genannt.