PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertriebener Fitnesswahn


Emperor
2019-02-28, 07:01:10
Ich möchte Mal eine Frage stellen. Eine bekannte Fragte mich ob wir ein wenig Laufen gehen können im Studio auf dem Laufband. Zuerst war alles okay und dann wirkte sie beim Laufen unzufrieden und sagte sie hat Mädchenprobleme.

Ich dachte zuerst sie meint ihre Tage,aber später kristallisierte sich heraus daß sie sich für zu dick hält und das obwohl sie ein absoluter Strich in der Landschaft ist. Das gab mir dann doch zu denken weil sie gerade erst 17 ist und die Mädchen bei uns alle den Schönheitsidealen auf Facebook und Twitter entsprechen und auch so rum lufen und Trainieren,Bauchfrei und richtig enge Yogahosen.

https://i.imgur.com/SBu9jv7.jpg

https://i.imgur.com/YukWepY.jpg

So Laufen die Mädels bei uns alle Rum und langsam Frage ich mich ob das Moralisch noch vertretbar ist,teilweise ist es so das man mit den diesen Mädels nichtmal eine Pizza essen kann. Manche wiegen ihr Essen sogar bis auf ein Gramm penibel ab,was ich absolut grausam finde in einem Land in dem man nicht hungern muss. In anderen Ländern haben die Menschen nichts zu essen und wir werfen nicht nur mehr als genug weg, nein es wird sogar schon abgewogen.

Wen sogar schon Teenager einen solchen Psychischen Druck unterstehen ist das für mich Moralisch fragwürdig.Ich finde Sport sollte etwas schönes sein und Spaß machen und niemanden unter Druck setzten.Ich selber bin Langstreckenläufer mit Halbmarathon und Marathon,aber dennoch esse ich Pizza,Burger und sowas. Durchschnittlich laufe ich 15km/h und kann 30km in 120min erreichen. Schön sein ist Ok,aber man sollte dabei nicht unter einen solchen Druck gestelt werden das schon Teenager Psychische probleme bekommen mit ihrer Äuserlichen Erscheinung.

Ich hab heutemorgen schon um 6:00 Uhr eine selbstgemachte Pizza gegessen.

GBWolf
2019-02-28, 08:40:27
Das Problem der Mädels ist glaube ich, dass Sie halt nur halb soviel verbrennen wie wir Männer. Da macht sich ne Pizza dann auf das was am Tag zu sich genommen werden darf ganz anders bemerkbar als bei einem Mann der gleich gut trainiert ist.

taddy
2019-02-28, 09:10:35
Dieser Fitnesswahn ist doch "Lifestyle"...

Hast du mal auf Instagramm geschaut, wie da die "normalen mädels" aussehen? Genau, wie bei deinem Beispiel da oben.

Bulimie war gestern, heute heißt es Anabolika oder Knorpelschäden durch Überbelastung

Morale
2019-02-28, 09:35:15
Das Problem der Mädels ist glaube ich, dass Sie halt nur halb soviel verbrennen wie wir Männer. Da macht sich ne Pizza dann auf das was am Tag zu sich genommen werden darf ganz anders bemerkbar als bei einem Mann der gleich gut trainiert ist.

Eben, als Mann kann man in ner guten Stunde schon die Pizza wieder verbrennen. Und hat eh den höheren kcal Verbrauch auch in Ruhe.
Wenn also ein Mädel 1500 kcal am Tag hat und durch Sport nochmal 400 drauf tut ist ne 800 kcal Pizza was ganz anderes wie ein Mann der 2000+800 „zur Verfügung“ hat

RaumKraehe
2019-02-28, 09:46:43
Das Problem der Mädels ist glaube ich, dass Sie halt nur halb soviel verbrennen wie wir Männer. Da macht sich ne Pizza dann auf das was am Tag zu sich genommen werden darf ganz anders bemerkbar als bei einem Mann der gleich gut trainiert ist.

Aus welchem biologischen Grund sollte das so sein?

Edit: Das Problem sind wohl eher die Männer. Siehe den Cute Girl Thread hier im Forum. Da werden ausnahmslos untergewichtige dürre Frauen gepostet die alle irgend wie gleich aussehen.

Lowkey
2019-02-28, 09:53:04
Die Bilder geben einen anderen Blick auf die Realität. Sie sind mehr Kunst. Und dennoch stellen sie ein Ideal dar, was man erreichen möchte. Nimmt man den Menschen so ein Ziel, dann haben sie keinen Sinn mehr zum Leben.

Ich poste bestimmt keine Bilder von Frauen, die mir gefallen. Denn die kenne ich nur privat und das sind keine Supermodels, da ungeschmickt.

kiX
2019-02-28, 11:06:09
Edit: Das Problem sind wohl eher die Männer. Siehe den Cute Girl Thread hier im Forum. Da werden ausnahmslos untergewichtige dürre Frauen gepostet die alle irgend wie gleich aussehen.
Gähn, ja, das böse Patriarchat. Gut, dass der Cute Girl Thread repräsentativ ist, wo doch wohl immer nur die gleichen paar Leute darin ihre Sehnsucht nach einer Frau kompensieren, gesprenkelt mit dem einen oder anderen Pädo.
Ist ja nicht so, als wären die größten Instagram-Filterblasen Filterblasen voller Mädchen. Als würden junge Mädchen einem solchen Ideal hinterherhecheln, um Jungs zu gefallen. Als wäre das größte Problem nicht die Akzeptanz und Anerkennung der gleichgeschlechtlichen Peergroup. :rolleyes:

Böse Männer!

RaumKraehe
2019-02-28, 11:08:16
Genau so eine Antwort haben ich erwartet.

kiX
2019-02-28, 11:18:08
Genau so eine Antwort haben ich erwartet.
Weil? Ich ein verbitterter, alter weißer Mann bin? Weil Widerspruch zu absurden und kruden Theorien einem Verschwörungstheoretiker wie Dir ja nur bestätigt, dass die Verschwörung der alten weißen Männer wahr ist? Weil ja nicht die armen kleine unschuldigen Mädchen selbst reflektieren können, was sie da tun, und erst recht nicht selbst Schuld sein können (merkst Du eigentlich, wie unfassbar sexistisch das ist?)? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Man kennt Dich ja zum Glück im Forum als besonders ausgeglichen und kritischen Beobachter, der Positionen rational reflektiert und diskutiert. Oh btw, wo ist Fragman? :freak:

Lowkey
2019-02-28, 11:18:32
https://herocity.de/wp-content/uploads/2018/07/x_sup7-03073.jpg

So sehen Männer 2019 aus!

blackbox
2019-02-28, 11:21:58
Nicht das Mädchen hat ein Problem, sondern der TE. Denn einen Fitnesswahn kann ich nicht erkennen.

Das Problem ist, der TE setzt seine Vorstellung von Fitness über der von dem Mädchen. Er selbst läuft sehr sportlich Marathon, aber die anderen dürfen nicht ihre Vorstellung von Sport umsetzen?

Das passt nicht und ist auch ziemlich scheiß egal! Jeder soll seinen Sport machen, aus welchen Beweggründen auch immer. Sport ist gesund, so lange man es nicht übertreibt.

Emperor
2019-02-28, 11:36:07
Ihr meint diesen Threads,ihn welchen Sinn hat derThread eigentlich ?

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=496102

@blackbox ich selber betrachte das kritisch, meine Bekannte hat aber ein Problem weil sie sich selber für zu Fett hält und starke Bullemie Probleme hat was ich erst heute von ihrer Mutter erfahren habe.

Und da sehe ich das etwas Kritisch wenn beim Sport alle Mädels Bauchfrei Trainieren und sich so Präsentieren wie auf den Bildern oder in diesen Cut Girl Threads.

Sport kann Körper und Geist stärken, und das sollte Sport auch,es sollte nie so sein das man starke Psychische Probleme entwickelt. Sport darf niemals ein zwang sein.

maguumo
2019-02-28, 11:36:12
Aus welchem biologischen Grund sollte das so sein?
Was ist das denn für eine Frage? Sexuellen Dimorphismus gibt es auch bei Menschen. Männer haben im Schnitt mehr Muskelmasse und damit einen höheren Grundumsatz.

Sven77
2019-02-28, 11:38:26
Ihr meint diesen Threads,ihn welchen Sinn hat derThread eigentlich ?

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=496102

Finde den tatsächlich sehr befremdlich..

blackbox
2019-02-28, 11:42:49
Ach, gehts jetzt um Magersucht? Habe ich mich verlesen oder stand das im Eingangspost?

Dann sollten wir auch über Magersucht reden und nicht über einen angeblichen Fitnesswahn.

Emperor
2019-02-28, 11:43:45
Finde den tatsächlich sehr befremdlich..

Ich auch, wo ist der Sinn dahinter ?

Emperor
2019-02-28, 11:45:25
Ach, gehts jetzt um Magersucht? Habe ich mich verlesen oder stand das im Eingangspost?

Dann sollten wir auch über Magersucht reden und nicht über einen angeblichen Fitnesswahn.

Ich hab das mit der Magersucht erst erfahren nachdem ich den Threads eröffnet hatte.Darum steht das auch nicht im Anfangs Post -_-

Oid
2019-02-28, 11:47:10
Naja, ob das nun ein Fitnesswahn ist...

Ich stelle nur fest, dass die Mädels bei uns im Studio wohl nur noch Arsch trainieren :D

Sven77
2019-02-28, 11:48:25
Ich stelle nur fest, dass die Mädels bei uns im Studio wohl nur noch Arsch trainieren :D

Ist aber auch gut, Squats und Deadlifts sind mit das Beste was man tun kann, auch als Mann..

Morale
2019-02-28, 11:52:49
Also bei mir im Fitness laufen auch ganz normale Frauen und Muttis rum. Genausowenig hab ich mich damals komisch gefühlt nur weil wirklich einige Männer wie Bodybuilder rumlaufen. Ist mir doch egal.
Das die heutige Jugend da ggf leichter zu beeinflussen ist... einfach mal eier(Stöcke) wachsen lassen.
Sollen jetzt alle Mädels dick werden und nur verhüllt ins Fitness weil einige damit nicht klar kommen?

Emperor
2019-02-28, 12:03:10
Bei mir im Studio ist es kein Einzelfall,da ist es wirklich so das die Mädels Hungern.Viele haben es mir selber erzählt oder es kristalisierte sich in Gesprächen heraus oder wenn man sich mal beim Einkaufen getroffen hat und ich mehre Monster Tafeln Milka Schokolade gekauft hatte.

Da ist es dann oft klar geworden,essen darf nichts schlimmes sein und Sport kein Zwang,es ist doch Moralisch nicht falsch ?

Morale
2019-02-28, 12:18:48
Mir scheint es eher, dass du auch ein Problem hast mit essen.

Emperor
2019-02-28, 12:31:27
Mir scheint es eher, dass du auch ein Problem hast mit essen.

Und das währe welches ? Nachdem du meine Essegewohnheiten jetzt schon so unglaublich gut kennst, kannst du das ja Super beurteilen.

Pizza ist der Teufel und Schokolade sein Diener ?

Ich hab heutmorgen eineselbstgemachte Pizza gegessen, und dazu ne Kalte Coca Cola getrunken, und jetzt hab ich ein Problem mit Essen ?

Ohhh was passiert denn jetzt mit mir,ich erleide einen Herzinfakt oder Qualvollen Kcal Tod ? Darf ich jetzt erwähnen, das ich gestern 7,5km in 30min gelaufen bin.Aber das wird sicher gleich Bewerertet und Analysiert ?

Aso und am Abend nach dem Lauf habe ich eine Pringels Dose gegessen und 6 Wasser Eis,dieses Calippo Eis und welches Problem habe ich jetzt mit Essen ? Und ich muss noch Hinzufügen das ich Heute Yoga/Taijiquan und etwas Meditation gemacht habe.

Wo genau ist jetzt mein Problem mit Essen ?

da Vinci
2019-02-28, 13:25:25
Essen ungleich Essen. Schon mal von gesunder Ernährung gehört? Nach den paar Aussagen von dir isst du z.B. zuviel Zucker. Da kannst du Sport machen wie du willst, das rächt sich früher oder später. (Diabetes und Co.)

zum Thema:
der allgemeine Trend geht doch viel eher zum Übergewicht, bei mir im Fitnessstudio ist die Tendenz so, daß die Mädels ihre Pfunde los werden wollen, weil zuviel...

Thoro
2019-02-28, 13:32:24
Und das währe welches ? Nachdem du meine Essegewohnheiten jetzt schon so unglaublich gut kennst, kannst du das ja Super beurteilen.

Pizza ist der Teufel und Schokolade sein Diener ?

Ich hab heutmorgen eineselbstgemachte Pizza gegessen, und dazu ne Kalte Coca Cola getrunken, und jetzt hab ich ein Problem mit Essen ?

Ohhh was passiert denn jetzt mit mir,ich erleide einen Herzinfakt oder Qualvollen Kcal Tod ? Darf ich jetzt erwähnen, das ich gestern 7,5km in 30min gelaufen bin.Aber das wird sicher gleich Bewerertet und Analysiert ?

Aso und am Abend nach dem Lauf habe ich eine Pringels Dose gegessen und 6 Wasser Eis,dieses Calippo Eis und welches Problem habe ich jetzt mit Essen ? Und ich muss noch Hinzufügen das ich Heute Yoga/Taijiquan und etwas Meditation gemacht habe.

Wo genau ist jetzt mein Problem mit Essen ?

Klingt halt nicht nach einem ausgewogenen und entspannten Verhältnis, wenn du so passiv-aggressiv drüber schreibst. Wichtig ist doch in erster Linie, dass es dir selber damit gut geht und du dich in deinem Körper und mit dem was du zu dir nimmst wohl fühlst.

Meine Erfahrung: wenn ich gut auf die Signale meines Körpers achte ist es eigentlich ziemlich wurscht was und wie viel ich esse, da mein Körper eh ganz gute Signale von sich gibt, wenn etwas zu viel ist. Immer wenn ich meinen Körper 'overrule' - z.B. die Gummibären noch aufessen, obwohl es mir eh schon schlecht ist - bekomme ich gegenteiliges Feedback im Sinne dessen, dass es mir nachher halt ne Zeit nicht besonders gut geht. Insgesamt fahre ich damit sehr gut - auch wenn es 30 Jahre gedauert hat, bis ich zu dieser eigentlich sehr simplen "Einsicht" gekommen bin, dass mein Wohlbefinden und meine Nahrungsaufnahme sehr direkt korrelieren.

Emperor
2019-02-28, 13:41:50
Essen ungleich Essen. Schon mal von gesunder Ernährung gehört? Nach den paar Aussagen von dir isst du z.B. zuviel Zucker. Da kannst du Sport machen wie du willst, das rächt sich früher oder später. (Diabetes und Co.)

Dieses kann man anhand von wenigen Beiträgen absolut nicht beurteilen weil niemand weiß was ich die Tage,Wochen,Jahre davor gegessen habe und ich z.b nicht erwähnte das ich Vegetarier bin,naja eher Flexitarier nennt man das.Wenn das Fleisch gute Qualität hat dann esse ich auch Fleisch.

Da habe ich immer ein Beispiel,ich war mit Freunden bei einen BBQ und die Rippchen waren so zart das man das Fleisch mit den Händen vom Knochen lösen konnte.Der Grillmeister sagte auch er hollt das Fleisch von einem Privaten Bauern aus der Umgebung.

Muss man jetzt in jedem Thread und Post seine Essgewohnheiten offen legen ? das währe mir ja ganz neu,aber ohh ich esse sehr viele Äpfel Breaburn ist mein Lieblingsapfel und Banane meine Lieblingsfrucht, und ich liebe Hafermilch mit Müsli.

Muss man eine Liste Erstellen in jedem Forum wo man eine Frage stellt, und Unterhaltung führen möchte ? Anhand weniger Post kann man einen Menschen so absolut garnicht beurteilen und sollte dieses auch nicht, und schon garnicht wenn er gerademal sagt, ohh ich hab ne Pizza gegessen und die Bösen Pringels.

Man kann alles essen,nicht in Massen sondern in Maßen,aber sofort Dr. Freud spielen ist natürlich echt Super :down:

Klingt halt nicht nach einem ausgewogenen und entspannten Verhältnis, wenn du so passiv-aggressiv drüber schreibst. Wichtig ist doch in erster Linie, dass es dir selber damit gut geht und du dich in deinem Körper und mit dem was du zu dir nimmst wohl fühlst.

Das war auch absicht und sollte son Wind im Zaunfal sein das man jemanden denn man garnicht kennt einfach so beurteilen sollte.Ich Ernähre mich schon sehr ausgeglichen.

Ich stell hier doch kein Lebenslauf rein, und weil ich erwähnte das ich ne Pizza gegessen habe wird das gleich angeprangert.

Ich detaliere das mal,meine Pizza war selber gemacht was heißt sie war Millionen mal Gesünder und leichter Verdaulich als eine Tiefkühl Pizza,denn ich hatte für den Teig nur

300g Mehl
4 EL Oliven Öl
200ml Wasser
Prise Salz
2 TL Trocken-Hefe

Tomatensauce
4 Käse Sorten

(Ps wenn ihr den Teig 24h ruhen lässt, wird er am nächsten Tag richtig schon Fluffig.)

Und keine Koservierungsstoffe und andere komischen Zusatzstoffe die da noch drin sind in soner Tiefkühl Pizza.Die Cola und die Pringels werden mir 100% nicht Schaden.

PatkIllA
2019-02-28, 14:18:59
Aus welchem biologischen Grund sollte das so sein?Weil Männer im Schnitt größer sind und auch prozentual mehr Muskelmasse haben.

@Emperor
Wieviel trainierst du denn für deine Laufzeiten?

Emperor
2019-02-28, 14:22:09
Ohh soll ich das mal verraten,ich hab ein richtig geilen Plan entworfen den aber nur jemand versteht der auch das MCU kennt :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Das Laufband wird auf 15km/h gestellt und dann angefangen mit Menschlich,was der Surfer ist kann man alle 5min einen Helden erreichen.Wenn man 2-3x die Woche Trainiert erzielt man gute Ergebnisse.Sonst Yoga,Taijiquan und Meditaion.

Der Geist ist das wichtigste,er braucht ruhe und entspannung,Taijiquan stärkt die Tiefenmuskulatur und Yoga auch,dazu ist es ein Super Regenerations Training.Und wichtig ist essen,man braucht sehr viel Energie,Kohlenhydrate sehr viele,daher esse ich viel Vollkornbrot,ich liebe es sogar,keine Ahnung warum das so unbeliebt ist,ich steh voll drauf.Nudeln,Spagetthi,Reis all das eigent sich Perfekt dafür. Am Ende kann man ein schönes Alkoholfreies Bier trinken,das ist Isononisch,ich mag das Warsteiner Radler 0,0% sehr gern.

Extrem wichtig ist die richtige Musik beim Sport,ohne die läuft garnichts,eine Mischung aus Rock und Metal beim Laufen, und bei Yoga und Thaijiquan nur Rock,bei der Meditaion etwas sehr ruhiges und entspannendes.

Bon Jovie,Stan Bush oder Ratt sind sehr gut.

Der Grüne Bereich ist das was ich locker Schaffe ohne anstrengung,Beim Gelben Bereich wird es schon anstengend und der Rote bereich ist das was ich als absolut Kämpferisch bezeichne.

Die Helden sind so aufgeteilt wie sie auch in den Filmen im MCU abgeschnitten haben,außer Captain Marvel,die ist von mir einfach so Deviniert worden.

Der Super-Human Bereich ist der bereich denn ich so 1-2x die Woche mache,das sind etwas über 5km,dann mache ich einmal die Woche den Top Tier Bereich und 1x im Monat den Roten Bereich,Aktuell bin ich gerade bei 100min also Thor mit Stormbraker,ist meine beste Leistung im Augenblick.Morgen wollte ich zu Thanos mit Infnity Gaunlet gehen und 3 Wochen Später Captain Marvel erreichen.


Ich Trainiere aber nicht erst seit gestern so,ich habe schon Jahrelange Erfahrung mit 10km,21km und nun kommt auch noch der Marathon dazu, die 42km.

da Vinci
2019-02-28, 15:24:14
Du machst dir so eine Liste und beschwerst dich über den Fitnesswahn anderer???

Emperor
2019-02-28, 15:30:37
Du machst dir so eine Liste und beschwerst dich über den Fitnesswahn anderer???

Du hast noch immer nicht ganz verstanden wie ich das meine oder ?

Ich finde es fragwürdig wie sich Junge Mädels in Fitnessstudios Präsentieren und dieses mit ihrer Ernahrung dann auch noch Kompensieren.

Der Plan hat doch nichts mit Fitnesswahn zu tun,man kann mit einem 20min HIT Training am Tag mehr erreichen als mit 1std Training.

Der Plan ist doch nur meinem Trainings Level entsprechend, 1-2x die Woche 25-35min Laufen ist nicht die Welt und 1x die Woche 40-50min auch nicht.Man Arbeitet 8std am Tag und 1-2x 25-35min laufen ist jetzt Fitnesswahn öööööö, das wird mir irgendwie zu fragwürdig.

Alles über 5min Sport ist Fitnesswahn oder wie ?

Morale
2019-02-28, 15:42:16
Bist du 12?
Mein Kommentar spielte übrigens darauf ab, dass du dich wunderst wie jemand darauf reagiert dass du mit mehreren Monster Tafeln Schokolade aus dem Laden gehst.
Da du hier relativ kryptisch schreibst kann ja auch keiner genau auf dein Problem eingehen.

da Vinci
2019-02-28, 15:51:07
Du hast noch immer nicht ganz verstanden wie ich das meine oder ?
Offensichtlich nicht.

Ich finde es fragwürdig wie sich Junge Mädels in Fitnessstudios Präsentieren und dieses mit ihrer Ernahrung dann auch noch Kompensieren.

Um das klarzumachen: Es ist für viele sicher schwer die Balance zwischen Ernährung und Sport zu halten. Ob Mann oder Frau.
Das sich dann viele an Vorbilder orientieren und dabei die Bedürfnisse ihres eigenen Körpers ignorieren ist nicht gut.
Für mich ist es allerdings im Fitnessstudio fragwürdiger, wie sich viele Männer präsentieren. (Muskelwahn ahoi.)

Der Plan hat doch nichts mit Fitnesswahn zu tun,man kann mit einem 20min HIT Training am Tag mehr erreichen als mit 1std Training.
Ich dachte immer nach HIT Training gibts paar Tage Pause zur Regeneration?

Der Plan ist doch nur meinem Trainings Level entsprechend, 1-2x die Woche 25-35min Laufen ist nicht die Welt und 1x die Woche 40-50min auch nicht.Man Arbeitet 8std am Tag und 1-2x 25-35min laufen ist jetzt Fitnesswahn öööööö, das wird mir irgendwie zu fragwürdig.
Das ist ok, ja. Hab mich wohl von deiner Liste blenden lassen.

PatkIllA
2019-02-28, 16:15:41
Der Plan ist doch nur meinem Trainings Level entsprechend, 1-2x die Woche 25-35min Laufen ist nicht die Welt und 1x die Woche 40-50min auch nicht.Damit kannst du das halten und jede Menge futtern?
Ich musste 20h/woche Sport machen damit ich mich dauernd voll futtern konnte. Das ging aber auch nur ein paar Monate neben der Arbeit.
Ich kenne auch nur einen, der sein Essen abwiegt. Der ist aber ein Mann und hat früher mal semiprofessionel Bodybuildung gemacht.
Im Fitnessstudio sind eher die meisten zu dick. Auf der Straße noch viel mehr. Krass finde ich dass da bei vielen in jeder Pause zum Handy gegriffen wird.

Morale
2019-02-28, 16:21:25
Ich wiege in der Regel auch ab. Wie sonst soll man die ca Kalorien merken? Gut bin ja scheinbar im Fitness Wahn weil ich nicht mehrere Monster Tafeln schoki fresse 😂

PatkIllA
2019-02-28, 16:25:15
Ich wiege mich selbst ab und am Hosenbund merkt man es ja auch schon.

Godmode
2019-02-28, 16:37:24
Mir ist es lieber die Frauen sind etwas trainierter, als so spindeldürre Models ohne Arsch und Armen zum abbrechen. Wenn jemand mit Schönheitsidealen nicht umgehen kann, ist er selber schuld. Blöd halt natürlich für Jugendliche, deren Charakter noch nicht gestärkt ist und sich von der Werbung verunsichern lassen. Generell soll man nicht soviel auf Fotos geben. Nach dem Workout sehe auch immer wie ein Monster aus. Wenn ich nicht gerade trainiert habe, würde aber wohl niemand meinen, das ich stark bin.

Ich wiege mein Essen auch ab, aber nur wenn ich zunehmen will. Abnehmen tue ich von selber. :biggrin: Möchte von 75kg auf 80kg kommen, ohne den Körperfettanteil großartig zu steigern.

tldr: Pro Fitness Wahn :up:

Emperor
2019-02-28, 20:56:10
Offensichtlich nicht.

Um das klarzumachen: Es ist für viele sicher schwer die Balance zwischen Ernährung und Sport zu halten. Ob Mann oder Frau.
Das sich dann viele an Vorbilder orientieren und dabei die Bedürfnisse ihres eigenen Körpers ignorieren ist nicht gut.
Für mich ist es allerdings im Fitnessstudio fragwürdiger, wie sich viele Männer präsentieren. (Muskelwahn ahoi.)
Ich dachte immer nach HIT Training gibts paar Tage Pause zur Regeneration?

Das ist ok, ja. Hab mich wohl von deiner Liste blenden lassen.

Beim HIT Training hab ich schon unterschiedliche Dinge dazu gehört,wie das dehnen vor und nach dem Laufen.Die einen sagen so,die anderen so und eine Wissenschaftliche Analyse gibt es nicht weil die eine die andere immer wiederlegt.

Der Plan von mir sieht auf dem ersten Moment Mörderisch aus,das ist er aber nicht,das ist nur Optisch.

Das mit dem Muskel Wahn bei Männern ist bei mir im Studio auch so,es wird aber mehr von Männern getrieben die überwiegend alle über 20 sind, so 22-30 Jahre.

Bei den Mädels ist es hingegen andersherum,die Mädels sind überwiegend 16-18 Jahre und Präsentieren sich wie im Cut Girl Thread. Dazu werden andere Mädels stark beeinflusst und das finde ich Moralisch Fragwürdig.

Joe
2019-02-28, 21:22:15
Persönlich denke ich, dass es wie immer im Leben gilt, den Weg der Mitte zu finden.

Wenn Du allerdings auf 300kg aufblähen und an nem Herzinfarkt mit 30 Sterben willst.. bitte. Sei mein Gast.
Und wenn Du dich Vegan ernähren willst, jede Kalorie 3x zählst und einen super strickten Ernährungs- und Trainingsplan hast.. bitte. Ich stop dich nicht.

Gesellschaftlicher Zwang wird immer in irgend einer Form ausgeübt. Ist noch nicht so lange her, da war gebräunte Haut verpönt weil es ein Indiz für Feldarbeit war :rolleyes:

Ich habe jedenfalls schon Respekt vor der Mentalen stärke dieser noch so jungen Frauen.

M3NSCH
2019-02-28, 21:25:04
Kein Plan aber für mich liest sich das ganze so : der ts trainiert ordentlich und kann so natürlich fressen was er will ohne fett zu werden und findet es verwerflich dass Insta Weiber die wahrscheinlich nur 10% seines Trainingsumfangs absolvieren ihr Essen wiegen. Würde ich nur 10% meines jetzigen Umfangs trainieren würde ich mein Futter auch abwiegen.

Joe
2019-02-28, 21:28:26
Besser ist das. Ich kenn einen Fußballer, der auf dem Sprung in die Bundesliga war. Der war afaik auf 8k Kalorien am Tag gesetzt. Dann hat er seine Kariere Beendet und in paar Monaten mal flott 45kg zugenommen ;D;D;D

M3NSCH
2019-02-28, 21:38:11
Ja und? Normal! Deswegen müssen Profis auch ne Ewigkeit 'abtrainieren' mit Einheiten, die jeden Sportler hier überfordern würden.

Morale
2019-02-28, 21:52:04
Kein Plan aber für mich liest sich das ganze so : der ts trainiert ordentlich und kann so natürlich fressen was er will ohne fett zu werden und findet es verwerflich dass Insta Weiber die wahrscheinlich nur 10% seines Trainingsumfangs absolvieren ihr Essen wiegen. Würde ich nur 10% meines jetzigen Umfangs trainieren würde ich mein Futter auch abwiegen.

Gleiches schrieb ich ja schon.
Hier mal ein circa Vergleich zwischen normalem Mann und normaler Frau

Frau
Ihre Näherungswerte:
Grundumsatz 1293.00 Kilokalorien pro Tag
Zusätzlicher Umsatz durch 8 Stunden Bürotätigkeit 480.00 Kilokalorien
Zusätzlicher Umsatz durch 1 Stunde Joggen (8 km/h) 350.00 Kilokalorien
Gesamt 2123.00 Kilokalorien


Mann

Ihre Näherungswerte:
Grundumsatz 1850.00 Kilokalorien pro Tag
Zusätzlicher Umsatz durch 8 Stunden Bürotätigkeit 816.00 Kilokalorien
Zusätzlicher Umsatz durch 1 Stunde Joggen (8 km/h) 595.00 Kilokalorien
Gesamt 3261.00 Kilokalorien

Und jetzt wundert man(n) sich noch dass die Mädels nicht mal eben ne dicke Pizza einfach so inhalieren oder mehrere dicke Schocki wegbröseln...

Joe
2019-02-28, 21:53:15
Nix und. Man muss halt aufpassen. Ich bin auch mit 3k-4k pro Tag unterwegs.
Mag mir garnicht vorstellen, was das für Portiönchen sind, wenn die da mit 1200 - 1500 kcal rumeiern. Da würd ich auch alles wiegen und abmessen.

Florida Man
2019-02-28, 21:55:04
Das Aussehen ist Kapital der Insta-Bitches, was anderes haben die nicht. Und jeder vernünftige Mensch pflegt und hegt sein wichtigstes Werkzeug.

Bleibt nur die Frage: Warum erwächst Dir daraus ein Problem? Du scheinst selbst auch bereits eine Obsession entwickelt zu haben, mein Lieber.

Morale
2019-02-28, 22:07:51
Nix und. Man muss halt aufpassen. Ich bin auch mit 3k-4k pro Tag unterwegs.
Mag mir garnicht vorstellen, was das für Portiönchen sind, wenn die da mit 1200 - 1500 kcal rumeiern. Da würd ich auch alles wiegen und abmessen.
Normale Frau hat halt vom Grundumsatz nicht mehr, wo soll das auch herkommen.
Bei vielen ist dann auch gar nicht die Power da um mit 1h Sport deutlich mehr rauszuholen.
Auf dem Rudergerät mach ich als Beispiel 800 kcal in der Stunde, die Damen die ich da kenne schaffen vielleicht 500, aber auch nur max 30 Minuten.
Auf dem Stepper oder gemütlich Rad fahren geht noch weniger.

Wenn man also mit Sport auf 2000 kcal kommt am Tag isst man sicher keine 1000kcal Pizza.

MartinRiggs
2019-02-28, 22:26:50
Das Aussehen ist Kapital der Insta-Bitches, was anderes haben die nicht. Und jeder vernünftige Mensch pflegt und hegt sein wichtigstes Werkzeug.


Schön geschrieben, wenn man dumm wie Toast ist und der einzige Lebenszweck ist sich auf Instagramm und Co. zu verkaufen dann muss man halt trainieren und nix fressen.

Morale
2019-02-28, 22:33:06
Und wer nicht doof ist, sitzt fett am PC frisst Pizza und schocki und zahlt Insta bitches 50 Euro für 20 Minuten halbnackten Tanz? 😂😂😂

MartinRiggs
2019-02-28, 22:40:36
Ist das so?
Ich meide sowohl Insta als auch Facebook, ist mir einfach zu doof :crazy2:

Emperor
2019-03-01, 06:35:23
Stellt euch mal vor ihr wollt eure Freundin mit einem Schönen Essen überraschen, und das geht in die Hose weil das Essen abgewogen sein muss und dann auch noch nur 200kcal haben darf.

Meiner Freundin hab ich mit einer selbstgemachten Pizza,einen schönen Wein, und Kerzenlicht immer eine Freude machen können.

Oder du möchtest das Mädel in ein schönes Restaurant einladen, und die kommt an, ne das geht nicht ich hab einen strengen Ernährungsplan.

Und darum ist das für mich fraglich, man kann ruhig mal eine Pizza essen oder Schokolade. Daran ist nichts verwerfliches, da hat man nicht gleich 20kg mehr drauf oder bläht sich wie ein Hefeteig auf.

Teilweise wird so getan als hätte man von jetzt auf gleich 80kg+, wegen einer Pizza oder Schoko,das ist nicht normal.

Morale
2019-03-01, 08:28:26
Ist sie jetzt deine Freundin? Vielleicht wollen die Mädels auch einfach nicht mit dir essen gehen?
Klar einmal ist kein mal. Aber es läppert sich ja. Mal ne Pizza hier, dann die Monster schoki da.
Jetzt mal abseits vom Thema Magersucht, weil das ist was ganz anderes! Und hat damit wenig zu tun.

Wenn wir am Wochenende bei meinen Schwiegereltern eingeladen sind es ich den fetten Schweinebraten auch nicht oder einen dicken Knödel. Sondern halt Gemüse. Weiß nicht was daran schlimm sein soll.
Und nochmal: für dich als Mann ist es halt ganz anders. Mit den Kalorien.
Und allgemein nochmal: es gibt eher zu viele fette Leute als zu dünne

Gent Leman
2019-03-01, 08:49:32
Hier weiß man nicht mal, was man schreiben soll. Hattest du nicht von einer 17 jährigen geredet? Lass die doch machen. Evtl. entwickelt sich ihre Rübe noch weiter. Falls die so bleibt, dann wird es halt so eine Klischee-Trulla, die zu 30% mit den Pumperprolls und zu 5% mit nem Businesskasper abzieht; 50% werden "Anziehsachenverkäuferin", 5% "Ernährungs-/Fitnessberaterin und 10% landen auf der Castingcouch.

Screemer
2019-03-01, 08:56:57
17 jährige mit Essstörungen ist ein Fall für die Therapie. Von alleine wird da in absehbarer Zeit gar nichts besser. Ich spreche da aus Erfahrung durch mein familiäres Umfeld.

da Vinci
2019-03-01, 09:21:55
Ohne die einzelnen Personen und ihren Lebenswandel genauer zu kennen ist hier eh jede Bewertung müßig. "Normal" sollte es aber mMn nicht sein, zum Frühstück eine Pizza zu Essen oder sich mehrere 300g Tafeln Milka in den Einkaufswagen zu legen. Aber egal, TS ist bestimmt höchstens Anfang zwanzig, in ein Paar Jahren denkt er vielleicht anders drüber.

RaumKraehe
2019-03-01, 09:27:21
Weil? Ich ein verbitterter, alter weißer Mann bin? Weil Widerspruch zu absurden und kruden Theorien einem Verschwörungstheoretiker wie Dir ja nur bestätigt, dass die Verschwörung der alten weißen Männer wahr ist? Weil ja nicht die armen kleine unschuldigen Mädchen selbst reflektieren können, was sie da tun, und erst recht nicht selbst Schuld sein können (merkst Du eigentlich, wie unfassbar sexistisch das ist?)? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Man kennt Dich ja zum Glück im Forum als besonders ausgeglichen und kritischen Beobachter, der Positionen rational reflektiert und diskutiert. Oh btw, wo ist Fragman? :freak:

Hä?

Emperor
2019-03-01, 09:44:49
17 jährige mit Essstörungen ist ein Fall für die Therapie. Von alleine wird da in absehbarer Zeit gar nichts besser. Ich spreche da aus Erfahrung durch mein familiäres Umfeld.

Deshalb finde ich es ja so fragwürdig,das ist der Punkt,sie ist in einem Fitness Studio, in dem alle anderen in ihrem Alter Schönheitsideale vor die Augen werfen die ich für fragwürdig halte.

Darum sagte ich ja schon so oft,Sport soll Spaß machen und kein zwang sein oder jemanden unter Druck setzten.Aber genau das ist hier ja anders,sie wird durch das Auftretten der anderen so unter Druck gesetzt,Bauchfrei,Yoga Pants.

Ich darf sie auch nicht auf die Essstörung ansprechen sagte ihre Mutter.

Ohne die einzelnen Personen und ihren Lebenswandel genauer zu kennen ist hier eh jede Bewertung müßig. "Normal" sollte es aber mMn nicht sein, zum Frühstück eine Pizza zu Essen oder sich mehrere 300g Tafeln Milka in den Einkaufswagen zu legen. Aber egal, TS ist bestimmt höchstens Anfang zwanzig, in ein Paar Jahren denkt er vielleicht anders drüber.

Du weist aber schon das jedes Produkt ein Mindesthaltbarkeits Datum hat.Wenn ich 5 Tafeln kaufe kann ich die ohne Probleme in einem Zeitraum von 6 Monaten und mehr essen. Und auch wenn man mal eine Pizza zum Frühstück isst,das ist nichts verwerfliches,das heißt doch nicht das man das jeden Tag macht.Ich glaub das kann so garnicht differenziert werden.Das kommt echt so an als währe es absolut verwerflich.

Niemand hat auch nur einmal die frage gestellt,in welchen zeitraum haste die Tafeln Schokolade denn gegessen,es wird gleich drauf los geschlagen und niedergemacht.
Das ist nicht richtig

Jetzt bin ich z.b gerade am Pc und esse Müsli mit frischen Früchten und einen Apfel,irgendwie fällt das Differenzieren so absolut schwert.

Krinet
2019-03-01, 09:49:04
Aus welchem biologischen Grund sollte das so sein?


Frauen haben in der Regel einen höheren Körperfettanteil. Männer einen höheren Muskelanteil. Muskelzellen brauchen schon im Ruhezustand mehr Kalorien, als Fettzellen. Deshalb wird Männer z.B. im Alter um die 30 ca. 2500kcal zugestanden, Frauen aber nur 2000kcal. Also ganz so groß ist der Unterschied dann doch nicht.

Joe
2019-03-01, 09:54:10
Stellt euch mal vor ihr wollt eure Freundin mit einem Schönen Essen überraschen, und das geht in die Hose weil das Essen abgewogen sein muss und dann auch noch nur 200kcal haben darf.

Jemand, der so einen Stickten Trainings und Ernährungsplan hat, hat zu 99% 1x pro Woche einen Cheat Day. So gut sollte man seine Freundin dann auch kennen, dass man das abstimmen kann ;)

Emperor
2019-03-01, 10:18:24
Jemand, der so einen Stickten Trainings und Ernährungsplan hat, hat zu 99% 1x pro Woche einen Cheat Day. So gut sollte man seine Freundin dann auch kennen, dass man das abstimmen kann ;)

Ja das stimmt könnte man,ich hab aber einmal fast einen Schock bekommen. Hab einer Freundin im Studio aus Dankbarkeit 3 Stücke Kuchen gekauft die zusammen so groß waren wie ein Handy.

Sie hatte mir bei etwas geholfen und ich wollte mich dafür bedanken und kaufte ihr halt sehr Edlen Kuchen aus einer Vegetarier/Veganer Bäckerei,bis dahin wusste ich aber nicht das sie auch einen so Strickten Ernährungsplan hat. Das hab ich dann erst erfahren als sie mir sagte das sie an den 3 Stücken 4 Tage gegssen hat um sie komplett zu essen.

Da bin ich fast aus allen Wolken gefallen,alle 3 Stücke waren zusammen so groß wie ein Samsung Galaxy J5.Das hatte ich erst erfahren als ich ihr Wochen später ein Plunderstück schenken wollte, weil ich kein Hunger mehr hatte. Da hat sie mir das gesagt, und das Plunderstück abgelehnt.

Kann mich jetzt jemand verstehen,Übertriebener Fitnesswahn.

RMC
2019-03-01, 10:29:58
Kann mich jetzt jemand verstehen,Übertriebener Fitnesswahn.

Na vielleicht gehts nicht vordergründig um "Fitness", sondern auch um Gesundheit und Ernährung allgemein. Seine Kalorien in Form von schnellen Kohlehydraten (Zucker, Glukose und im Haushaltszucker auch Fructose) mit 3 Stück Kuchen in sich reinzuschaufeln ist auch nich wirklich sinnvoll.

Emperor
2019-03-01, 10:34:52
Na vielleicht gehts nicht vordergründig um "Fitness", sondern auch um Gesundheit und Ernährung allgemein. Seine Kalorien in Form von schnellen Kohlehydraten (Zucker, Glukose und im Haushaltszucker auch Fructose) mit 3 Stück Kuchen in sich reinzuschaufeln ist auch nich wirklich sinnvoll.

Das ist doch alles inordung,aber doch nicht in 4 Tagen,die waren so groß wie ein Handy.

Das ist nicht normal.

Da fand ich meine Nachbarin cooler,der hab ich eine große Schale Teramusi gemacht und ordentlich Whisky reingemacht,die ist auch Sportlerin und sie hat die ganze Schale locker verdrückt und sich total gefreut und den Whisky sogar noch rausgeschmeckt. War ein guter Jameson Black Barrel drin,da hab ich gesagt daummen hoch :up:

Ist ein Super Beispiel das es auch so geht,die Schale war ordentlich groß.

Morale
2019-03-01, 10:38:57
Ich fress solchen Müll auch nicht und jetzt?

RaumKraehe
2019-03-01, 10:42:05
Frauen haben in der Regel einen höheren Körperfettanteil. Männer einen höheren Muskelanteil. Muskelzellen brauchen schon im Ruhezustand mehr Kalorien, als Fettzellen. Deshalb wird Männer z.B. im Alter um die 30 ca. 2500kcal zugestanden, Frauen aber nur 2000kcal. Also ganz so groß ist der Unterschied dann doch nicht.

Der aktuelle Stand der Forschung lässt so einfache Schlüsse aber eben nicht zu. Genetisch gesehen gibt es keinen Grund warum Frauen kleiner oder dünner oder nicht so stark werden können wie Männer. Bei absolut gleicher Ernährung, gleichen Möglichkeiten werden auch Frauen so groß und dick und stark wie Männer.

Im Grunde ist das Ganze auch ein kulturell/soziologisches Problem das so tief verwurzelt ist das Frauen sich quasi selber in dieser Rollen pressen weil sie es nicht anders kennen.

Wer kennt nicht die Situation zu Hause. Bei den Großeltern. Der junge bekommt der Teller voll, dem Mädchen wird gleich gesagt das sie doch nicht so viel essen soll. Historisch wurden am Tisch immer die Männer bevorteilt und Frauen mussten sich mit den Resten begnügen wenn überhaupt was übrig geblieben ist.

Gute Doku zum Thema: Warum sind Frauen kleiner als Männer? Doku (2013)

Ab Minute 40 wird es richtig spannend..

https://www.youtube.com/watch?v=OwA91a2An_w

RMC
2019-03-01, 10:59:42
Das ist doch alles inordung,aber doch nicht in 4 Tagen,die waren so groß wie ein Handy.

Das ist nicht normal.

Da fand ich meine Nachbarin cooler,der hab ich eine große Schale Teramusi gemacht und ordentlich Whisky reingemacht,die ist auch Sportlerin und sie hat die ganze Schale locker verdrückt und sich total gefreut und den Whisky sogar noch rausgeschmeckt. War ein guter Jameson Black Barrel drin,da hab ich gesagt daummen hoch :up:

Ist ein Super Beispiel das es auch so geht,die Schale war ordentlich groß.

Sich reduzieren, einhalten und sparsam mit ungesunden Lebensmitteln umgehen ist völlig normal. Und sogar vernünftig. Man muss auch keine Schachtel Kekse wegfressen nur weil sie eben da steht.

Man weiß gar nicht was man zu so einer Aussage antworten soll. Da fehlt bei dir grundlegendes Wissen bezüglich Ernährung.

Emperor
2019-03-01, 11:08:16
Sich reduzieren, einhalten und sparsam mit ungesunden Lebensmitteln umgehen ist völlig normal. Und sogar vernünftig. Man muss auch keine Schachtel Kekse wegfressen nur weil sie eben da steht.

Man weiß gar nicht was man zu so einer Aussage antworten soll. Da fehlt bei dir grundlegendes Wissen bezüglich Ernährung.

Wenn das eine Torte gewesen währe hätt ich das verstanden,wars aber nicht.

maguumo
2019-03-01, 11:36:45
Genetisch gesehen gibt es keinen Grund warum Frauen kleiner oder dünner oder nicht so stark werden können wie Männer. Bei absolut gleicher Ernährung, gleichen Möglichkeiten werden auch Frauen so groß und dick und stark wie Männer.
Jo klar, die ganzen Hochleistungssportlerinnen versuchen es nur nicht richtig und das Hormone, unter anderem, einen Einfluss auf Stoffwechsel und Muskelaufbau haben ist anscheinend auch falsch. Trollst du oder glaubst du das wirklich?

Godmode
2019-03-01, 11:41:16
Genetisch gesehen gibt es keinen Grund warum Frauen kleiner oder dünner oder nicht so stark werden können wie Männer. Bei absolut gleicher Ernährung, gleichen Möglichkeiten werden auch Frauen so groß und dick und stark wie Männer.

Sorry aber....

:facepalm:

Ich hoffe du meinst das nicht ernst.

Gehst du auch öfters raus? :rolleyes::freak:

Emperor
2019-03-01, 11:45:04
Sich reduzieren, einhalten und sparsam mit ungesunden Lebensmitteln umgehen ist völlig normal. Und sogar vernünftig. Man muss auch keine Schachtel Kekse wegfressen nur weil sie eben da steht.

Man weiß gar nicht was man zu so einer Aussage antworten soll. Da fehlt bei dir grundlegendes Wissen bezüglich Ernährung.


ich betone das nochmal,die 3 Stücken Kuchen waren aus einer Vegetarier/Veganen Bäckerei.Vegetarier und Veganer sind so schon abgedreht genug was ernährung angeht.Der war also schon extrem Gesund und alle 3 Stücken so groß wie ein Samsung Galaxy J5 und 4 Tage daran zu essen hat meiner Meinung nach, rein garnichts mehr mit Gesunder Ernährung zu tun.

Godmode
2019-03-01, 11:50:54
ich betone das nochmal,die 3 Stücken Kuchen waren aus einer Vegetarier/Veganen Bäckerei.Vegetarier und Veganer sind so schon abgedreht genug was ernährung angeht.Der war also schon extrem Gesund und alle 3 Stücken so groß wie ein Samsung Galaxy J5 und 4 Tage daran zu essen hat meiner Meinung nach, rein garnichts mehr mit Gesunder Ernährung zu tun.

Wenn sie ihre Kolorieren auf +/- 100 kCal pro Tag zählt, dann geht eben nicht einfach 3 Stückchen Kuchen zusätzlich. Und ob der gesund ist oder nicht, spielt keine Rolle, es geht alleine um den Nährwert. Und nur weil es vegan/vegetarisch ist, muss es immer noch nicht gesund sein. Kuchen besteht meistens hauptsächlich aus Zucker und Fett.

Emperor
2019-03-01, 11:59:39
Ich find das ist schon extrem.

RMC
2019-03-01, 12:15:35
ich betone das nochmal,die 3 Stücken Kuchen waren aus einer Vegetarier/Veganen Bäckerei.

Was gibts da zu betonen? Weißt du überhaupt was "vegan" heißt?

RaumKraehe
2019-03-01, 12:24:46
Sorry aber....

:facepalm:

Ich hoffe du meinst das nicht ernst.

Gehst du auch öfters raus? :rolleyes::freak:

Ich freue mich deine Fakten zu lesen die du sicher nun hier anführen wirst die mich davon überzeugen das ich falsch liege.

Danke. Ich freu mich schon drauf. Ansonsten sehe ich keinen Mehrwert in deinem Post.

Godmode
2019-03-01, 12:26:27
Ich find das ist schon extrem.

Natürlich ist es extrem, aber wenn ihr Ziel ist, wie ein Fitnessmodel auszusehen, geht das am einfachsten über diesen Weg. Die wenigsten Anfänger werden in der Lage sein, ihre Kalorien nur nach Gefühl schätzen zu können. Ich hab anfangs immer gezählt, um mal zu sehen, wie viel ich wirklich essen muss. Wenn ich dann laut Plan gegessen habe, war das viel zu wenig. Jetzt weiß ich ca. wie viel ich zu mir nehmen muss, damit ich zu/abnehme. Ich kontrolliere das aber über die Waage und den Spiegel. Wenn man sich jeden Tag wiegt bzw. jeden Tag ein Foto schießt, sieht man die minimalen Veränderungen über mehrere Wochen ganz gut. Je nachdem, ob ich dann zuviel/zuwenig zu/abnehmen, passe ich meine Ernährung an.

Effe
2019-03-01, 12:26:40
...
Wenn Frauen männliche Hormone nähmen, magst Du Recht haben.

Godmode
2019-03-01, 12:35:39
Ich freue mich deine Fakten zu lesen die du sicher nun hier anführen wirst die mich davon überzeugen das ich falsch liege.

Danke. Ich freu mich schon drauf. Ansonsten sehe ich keinen Mehrwert in deinem Post.


https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_average_human_height_worldwide

RaumKraehe
2019-03-01, 13:05:11
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_average_human_height_worldwide

Passt doch super zur Aussage in der Doku. Wo lag ich denn nun falsch?

da Vinci
2019-03-01, 13:13:30
Passt doch super zur Aussage in der Doku. Wo lag ich denn nun falsch?

Heutzutage gibt es doch leider genug Kinder die von ihren Eltern weit über Maß gefüttert werden. Werden da die Mädchen jetzt alle größer und stärker als Altersgenossinnen die "normal" von ihren Eltern ernährt werden, oder werden sie eher nur dicker und bleiben genauso groß? Geh mal auf die Straße und schau dich um.

maguumo
2019-03-01, 13:13:53
Frauen können schlicht nicht die gleiche Leistungsfähigkeit wie Männer erreichen. Gab es in deiner Schule keinen Biologieunterricht? Egal wie hart trainiert wird und wie viel Unterstützung durch Sportwissenschaftler man rein steckt, die Differenz bleibt vorhanden. Hier ist unten eine hübsche Tabelle.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechterunterschiede_im_Sport
Was glaubst du warum Mann/Frau bei Wettkämpfen getrennt werden? Warum bei Dopingtests auf Testosteron getestet wird? Warum Intersexuelle nicht als Frau antreten dürfen solange der Hormonspiegel nicht medikamentös angepasst wird?
So ein Irrsinn. Alles nur Ernährung und Erziehung, Generationen von weiblichen Sportlern waren nur zu dumm beim Frühstück ein Ei mehr zu essen, alles klar.

Oid
2019-03-01, 20:08:17
Ich freue mich deine Fakten zu lesen die du sicher nun hier anführen wirst die mich davon überzeugen das ich falsch liege.

Danke. Ich freu mich schon drauf. Ansonsten sehe ich keinen Mehrwert in deinem Post.
Moment. Du hast das ernst gemeint? :D