PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Brenner...?


Chakotey
2001-10-28, 22:46:01
Servus, Grützi un Hallo ;)

Ich hab ma ne Frage und zwar kann mir jemand sagen welcher Brenner zur zeit empfehlenswert wäre *am besten praxiserfahrung ;)*
Zur Auswahl stehen:
Ricoh MP7200A-DP
Yamaha CRW2200E-VK
AOpen CRW2040

Wenn jemand einen besseren kennt nur her damit...Ich weis leider nur von der PC-Hardware das diese Brenner gut sein "sollten" und das zu einem vernüftigen Preiß...ach ja ich hab kein SCSI IDE sollte es sein ;)

MFG Chakotey

Unregistered
2001-10-28, 23:13:08
am besten den 24102b liteon

mofa84
2001-10-28, 23:22:25
Also ich hab nen Yamaha CRW2100E, den Vorgänger, und bin voll damit zufrieden.
Der kann eigentlich alles bis auf 90 und 99 Minuten Rohlinge, aber ich glaub das können eh nur die Plextor.
Der Yamaha hat JustSpeed bzw. JustLink anstelle von BurnProof, mag vielleicht nicht ganz so gut sein, aber mir ist das mit meinem Raid-0-System eigentlich scheißegal!
Und dann wollt ich noch anmerken, dass es von der Geschwindigkeit relativ egal ist ob man sich einen 12x oder 20x-Brenner kauft, ob die CD jetzt 5 oder 4 Minuten braucht ist ja schon wurscht, war früher halt anders mit 2x und 4x, ob ne Dreiviertelstunde oder 20 Minuten...

Razor
2001-10-28, 23:25:01
Hab' selber einen Yamaha CRW2100S (ist allerdings SCSI)...

Ich kann nur sagen, daß das Ding absolut top ist und das beste von allem: Es wird von allen Proggi's unterstützt.
Nicht zu verachten sind auch die (manchmal dringend benötigten ;-) Schreib- und Lese-Modi.
(das wird sich mit dem neuen Modell sicher nicht geändert haben)

In diesem Sinne

Razor

Razor
2001-10-28, 23:30:31
@mofa84

Das 'Burn-Proof' anderer Laufwerke erfordert leider auch einen anderen Schreib-Modus. Kann dazu führen, daß damit gebrannte CD's in einigen Laufwerken nicht mehr gelesen werden können. Aber AFAIK kann man das 'Burn-Proof' dann bei diesen Laufwerken abschalten...

Da lob' ich mir doch die 8MB Schreib-Cache des CRW2100. Kompatibler und es gab bei mir noch nie 'nen Buffer-Underrun...
;-)

In diesem Sinne

Razor

Unregistered
2001-10-28, 23:32:57
@ razor Mein 12102b liteon hat auch 8mb cache

Razor
2001-10-28, 23:40:52
Nicht's für ungut Unreg., aber ich hab' auch nichts gegenteiliges behauptet...
;-)

Tatsache ist, daß 'Burn-Proof' ein anderes Schreibverfahren benötigt und dieses bei 8MB Cache auch ziemlich überflüssig ist.

Razor

RainerR.
2001-10-29, 10:36:03
Schon mal über einen Plextor PXW 24x nachgedacht?

Chakotey
2001-10-29, 22:11:51
Moin ;)

Okay danke für die Tips ;)
Hab mir den Yamaha 2100E geholt ;) zu nem Spottpreiß *www.preistrend.de sei dank lol*
Ich kenn den Brenner en Kollegge hatt den auch ich wußte nur nicht ob der auch 8MB Cache besitzt aber...er hatt sie *freu*

MFG Chakotey...

Thowe
2001-10-29, 22:15:36
Plextor oder LiteOn 24fach

Haarmann
2001-10-30, 07:23:38
Thowe - klau mir ned immer die Empfehlungen ;-)
Erst bei den Kühlern und nun noch bei den Brennern ;-)

Thowe
2001-10-30, 19:08:19
Originally posted by Haarmann
Thowe - klau mir ned immer die Empfehlungen ;-)
Erst bei den Kühlern und nun noch bei den Brennern ;-)

Ach, du gönnst mir ja auch nicht die Blondine aus den Lüfter-Thread ;) :D

Aber wie heisst es so schön, gute Produkte empfehlen sich von selbst. Wir unterschreichen es nur noch ...