PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arendo power Messgerät, für 19,90 €, Einrichten. Bitte, danke.


demklon
2019-03-01, 13:39:07
Hallo Forum,
es bringt nichts, ohne den jeweiligen Strompreis pro Kilowattstunde einzutragen.

Könnt ihr mir dabei helfen?


Ich wohne in Heidelberg, bin dank meiner Betreuerin bei den Stadtwerken HD.
Danke


klon

Spare ich bei anderen Providern viel Geld?

Wieviel Geld spare ich ein?



klon

Der Sandmann
2019-03-01, 13:48:57
Da wir nicht wissen welchen Tarif der Stadtwerke du hast kann man da auch nur raten.

Nimm 24,5 Cent/kWh

demklon
2019-03-01, 15:54:09
Da wir nicht wissen welchen Tarif der Stadtwerke du hast kann man da auch nur raten.

Nimm 24,5 Cent/kWh


Muahahahaha, Ich Spacker. Ich weiß.
Wuzaa.

Den Durchschnittlichen Preis von der ~.
Meine Betreuerin ist jetzt sicher schon im Wochenende.


Gruß


Daniel

Kartenlehrling
2019-03-01, 16:05:58
COST


Umschalten der angezeigten Informationen der Cost-Anzeige
3-sekündiges Drücken ermöglicht die Einstellung des Energiepreises


UP

Änderung der angewählten Stelle bei der Einstellung des Energiepreises oder der Überlastungsgrenze


Halten Sie die COST-Taste für 3 Sekunden gedrückt, um den Preis pro Kilowattstunde anzupassen.
Über die SET-Taste können Sie die Stelle wählen, welche geändert werden soll.
Drücken Sie anschließend so häufig die UP-Taste, bis der gewünschte Wert erreicht ist.
Um den Konfigurationsmodus wieder zu verlassen, drücken Sie kurz die COST-Taste.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjA8ea5muHgAhUB2eAKHVK-Dk4QFjAIegQIBBAC&url=https%3A%2F%2Fftp.csl-computer.com%2Fpub%2Fmanuals%2FPower_cost_monitor%2F300792-power_cost_monitor%2FManual_Multi-300792.pdf&usg=AOvVaw1-KpNB7wzp3GtagBuZQzVX

Steht doch alles in der Anleitung, 3sek. die taste halten und dein Anbieter-Strompreis eingeben.

Spasstiger
2019-03-01, 23:44:18
Meine Betreuerin ist jetzt sicher schon im Wochenende.
Muss man sich Sorgen machen? :sneak:

Die Stromkosten setzen sich in der Regel aus einer monatlichen oder jährlichen Grundgebühr und einem Verbrauchspreis in Cent pro Kilowattstunde zusammen. Wenn du grob deinen Jahresverbrauch in Kilowattstunden abschätzen kannst, dann solltest du die jährliche Grundgebühr durch deinen Jahresverbrauch teilen und das Ergebnis auf den Verbrauchspreis pro Kilowattstunde oben drauf schlagen. Die Grundgebühr kann effektiv durchaus äquivalent zu einem 5 Cent/kWh höhren Verbrauchspreis sein.

Um sich das Leben einfacher zu machen: Trage 30 Cent/kWh ein, damit bekommst du ein realistisches Bild von den Stromkosten, die deine Geräte verursachen.
/EDIT: Sorry, ich sehe gerade, dass die Stadtwerke Heidelberg recht saftige Preise abrufen. Bei 1000 kWh Jahresverbrauch kommt man auf effektiv knapp 40 Cent/kWh, bei 2000 kWh Jahresverbrauch immer noch auf 37 Cent/kWh. Viel höher sollte der Verbrauch in einem typischen Single-Haushalt nicht liegen. Wir haben im letzten Jahr zu Zweit nur 1800 kWh verbraucht inkl. Pumpe der Gastherme, Wäschetrockner, etliche Küchengeräte (Spülmschine, große Kühl-Gefrier-Kombi, Herd-Set, Mikrowelle, ...), übertakteter Desktop-PC, großer LCD-TV, über ein Dutzend Lampen, etc. Gezahlt haben wir dafür rund 500 €, was effektiv 28 Cent/kWh entspricht.

demklon
2019-03-02, 01:30:15
:)


Puh Tiger, dann bin ich auf der sicheren Seite, ich bin recht sparsam, habe nur eine Waschmaschine. Keinen Trockner.


Was lässt sich durch den Wechsel zu einem anderen Provider einsparen?
Ich habe vor 3 Wochen meinen o2 Vertrag beendet, und bin zu Premiumsim gezogen, und spare monatlich 23 € ein, bei monatlicher Kündigung wohlgemerkt.

o2 29,99 €, der neue 6,99 €.






Gruß



klon

Kartenlehrling
2019-03-02, 09:15:28
Was den jetzt? Strom oder Internet,
und wie kann man Geld sparen wenn man von einem Festnetz Anbieter mit Internnet-Flat,
zu einem Mobilanbieter mit Datenvolumen wechselt, ausser man schreibt nur SMS? :confused:

Dein "Arendo power Messgerät" hat ein schönes grosses Display das gefällt mir,
wie gesagt wir mussten wissen welchen Storm-Anbieter du bist, nicht Mobilanbieter.
Und dann schaust du dir dein Verbauch von den letzten 2 Jahren an,
nimmst deine gesammten Jahres-Strom-Kosten (zb. 750€) und den Durchschnittverbrauch (zb. 2000kWh) im Jahr ,
nun teilst du die 750€ zb. durch die 2000kW/h und kommst auf 0,37€ oder 37cent pro kwh und die trägst du in dein Messgerät ein.
Das alles natürlich mit "Deinen Werten".

bnoob
2019-03-02, 16:29:03
Wenn gar nichts geht kann ich nächste Woche mal vorbeikommen, heiße so wie du und wohne in der selben Stadt :D

demklon
2019-03-12, 11:48:12
:)


Puh Tiger, dann bin ich auf der sicheren Seite, ich bin recht sparsam, habe nur eine Waschmaschine. Keinen Trockner.


Was lässt sich durch den Wechsel zu einem anderen Provider einsparen?
Ich habe vor 3 Wochen meinen o2 Vertrag beendet, und bin zu Premiumsim gezogen, und spare monatlich 23 € ein, bei monatlicher Kündigung wohlgemerkt.

o2 29,99 €, der neue 6,99 €.






Gruß



klon





EDIT:

BEI MONATLICHER KÜNDIGUNG 9,99 €, aber immer noch 20 € gespart.

Full Flat wohlgemerkt.



Gruß

derpinguin
2019-03-12, 11:57:45
Und was hat das jetzt mit deiner Frage nach den Stromkosten zu tun?

demklon
2019-03-12, 11:58:05
Was den jetzt? Strom oder Internet,
und wie kann man Geld sparen wenn man von einem Festnetz Anbieter mit Internnet-Flat,
zu einem Mobilanbieter mit Datenvolumen wechselt, ausser man schreibt nur SMS? :confused:

Dein "Arendo power Messgerät" hat ein schönes grosses Display das gefällt mir,
wie gesagt wir mussten wissen welchen Storm-Anbieter du bist, nicht Mobilanbieter.
Und dann schaust du dir dein Verbauch von den letzten 2 Jahren an,
nimmst deine gesammten Jahres-Strom-Kosten (zb. 750€) und den Durchschnittverbrauch (zb. 2000kWh) im Jahr ,
nun teilst du die 750€ zb. durch die 2000kW/h und kommst auf 0,37€ oder 37cent pro kwh und die trägst du in dein Messgerät ein.
Das alles natürlich mit "Deinen Werten".


Missunderstood Lehrling,

Ich meinte damit, ich war 20 Jahre bei o2, und habe es endlich geschafft zu wechseln, und spare nun 23 € im Monat.


o2 hat Überkapazitäten an der Funkzelle, und vermietet diese an Discounter.



Gruß


klon


@bnoob, wohnst auch in HD?
cool, ja, bin mit der Einrichtung des Arendo Power Messgerätes ein wneig Überfordert.

Schreiobe mir mal ne PC, und wir können uns mal im RL treffen, bzw Du kommst bei mir vorbei.


Gruß



klon

demklon
2019-03-12, 12:02:03
Und was hat das jetzt mit deiner Frage nach den Stromkosten zu tun?

Sry Pinguin, ich weiß meine Stromkosten nicht genau.
Weiß nur meine Betreuerin.

Ich habe Sie um einem Wechsel des Providers gebeten.






Zu Wem, wer hat die Besten Konditionen?





klon