PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukünftige VR-Games


USS-VOYAGER
2019-03-02, 14:01:50
Ich wusste nicht wohin damit und ein Extra Thread für nur ein Spiel/Techdemo wollte ich nicht machen also kann jetzt hier zukünftige VR Games vorgestellt werden die noch nicht erschienen sind und wirklich Interessant sind.

Ich wollte euch ein mal "Boneworks" zeigen. Das Spiel wenn es denn eins ist oder nur eine Tech Demo (?) sieht und hört sich sehr Interessant an vor allem die Physik.

https://vrodo.de/vr-studio-stellt-realistische-physik-engine-fuer-vr-interaktion-vor/

Steam Shopseite https://store.steampowered.com/app/823500/BONEWORKS/

352Hmh0b3Ps

GJ2lzV2LLwM

Die gelbe Eule
2019-03-03, 14:52:38
Sieht schon interessant aus, leider ist das Video in 1080p60, so sieht natürlich alles super scharf und flüssig aus. Leicht behindert wie er die MP5 hält ;)

Sony arbeitet ja auch an Handschuhen für die nächste VR Brille, da hätte man noch mehr Sensoren um Bewegungen abzubilden.

Günstig werden die Controller aber beider nicht sein und wie so oft, ohne Software wo man wirklich etwas davon hat, bringt die beste Hardware nichts. Bei der PS4 sind auch nur sehr wenige Spiele mit den Motion Controllern spielbar.

USS-VOYAGER
2019-03-26, 14:58:00
NO MAN’S SKY wird einen VR Modus bekommen auch für die PC Version

zUGZYh2HxHM

MadManniMan
2019-03-26, 15:25:09
NMS in VR? Bitte gern!

RaumKraehe
2019-03-26, 16:15:47
Die Leute die "boneworks" machen sind übrigens auch für "Duck Seanson" verantwortlich. Dort kann man schon mal das sehr gute Shootgun Modell testen.

NMS in VR: Jup. Gerne. Stelle mir das nur recht kompliziert vor da ich gerne beim laufen stehe und beim fahren fliegen sitze. Aber ich bin gespannt. Wäre ein super VR Titel.

ezzemm
2019-03-27, 06:42:13
NO MAN’S SKY wird einen VR Modus bekommen auch für die PC Version

https://youtu.be/zUGZYh2HxHM

Uiuiui, da freue ich mich!
Elite Dangerous war als Erfahrung genial, sprach mich als Spiel aber nicht an. Da könnte NMS in die richtige Kerbe schlagen bei mir

MadManniMan
2019-03-27, 08:08:27
Uiuiui, da freue ich mich!
Elite Dangerous war als Erfahrung genial, sprach mich als Spiel aber nicht an. Da könnte NMS in die richtige Kerbe schlagen bei mir

So geht es mir auch!

Ich warte gerade händeringend auf die Osterferien, aktuell komme ich null zum Spielen ... da habe ich mir ne Runde ED in VR vorgenommen. Der Joystick steht seit 3 Monaten auf dem Schreibtisch und wartet einstaubend ;)

Vielleicht wäre NMS VR ja trotzdem die bessere Alternative ...

Grundkurs
2019-03-31, 18:30:08
Dirt 2 bekommt im Sommer doch VR Unterstützung, leider nur für Oculus Rift:
http://www.pcgames.de/Dirt-Rally-20-Spiel-61974/News/VR-Modus-fuer-Oculus-Geraete-kommt-im-Sommer-1275116/

Das ist natürlich genau das was VR braucht, Hardware-Exklusivität...was für ein Rohrkrepierer.

RaumKraehe
2019-04-02, 10:12:06
Für die Retro Liebhaber.

http://www.emuvr.net/about/

Quasi ein Emulator von über 70 Konsolen und Homecomputern mit Kinderzimmer.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=52&v=AiZvGwojvS8

LuckyD
2019-04-05, 21:24:48
NO MAN’S SKY wird einen VR Modus bekommen auch für die PC Version

Soll wohl richtig gut werden:

x1tKNonnJeg

USS-VOYAGER
2019-04-08, 02:00:05
Neues Video zu Boneworks. Gespielt mit den Valve Index Controllern (Knuckles)
PcCAlmYDpHE

MadManniMan
2019-04-25, 16:31:31
Soll wohl richtig gut werden:

https://youtu.be/x1tKNonnJeg

Die Promo ist schon ein wenig dämlich ... "ich hab meine Hand gedreht und BOAH meine VR-Hand drehte sich!!!1111" - dennoch bedient NMS VR eines der Probleme, das ich mit ED VR habe: Touch Control.

Ja, im Kampf war es mir egal, weil ich einen guten Joystick hatte. Aber in Elite war ich soooo lange unterwegs und hatte Zeit, mich umzusehen, dass es mich immer wieder herausgerissen hat.
Ich bin gestern (vorm Abbruch) ein wenig durch mein Zimmer gelaufen, als ich mal wieder minutenlang auf ein Ziel zuflog und stand bspw. neben meinem Cockpitsessel mit dem Raumanzug drin. Es hätte echt geiler sein können ...

Egal, kurze Frage: hat jemand von euch schon sowohl NMS als auch Elite Dangerous gespielt und kann etwas dazu sagen, wie sich der Weltraumkampf jeweils anfühlt?

RaumKraehe
2019-04-25, 21:33:50
Egal, kurze Frage: hat jemand von euch schon sowohl NMS als auch Elite Dangerous gespielt und kann etwas dazu sagen, wie sich der Weltraumkampf jeweils anfühlt?

Beides wie WW2 Luftkämpfe. Elite versucht da ein wenig Realismus einzubringen aber ich finde die Kämpfe dadurch nicht unbedingt interessanter.

Elite wird ja generell als Vorzeigetitel für VR gehandelt. Ich bin allerdings doch recht entäuscht. Das Copckpit ist erste Sahne. Aber das liegt nicht an Elite an sich sondern der mageren Auflösung der HMDs. Wenn eine Station schlicht weg nur noch ein undefinierbarer Pixelhaufen ist geht bei mit die Immersion flöten.

MiamiNice
2019-05-01, 12:51:34
Ich habe sicher über 1000 Stunden Elite in VR hinter mir, im Cockpit mit 2 Sticks und Pedalen, geilste Gefühl ever. Ich bin in einem Type 9 eingeschlafen beim traden ... Aufwachen war ziemlich geil :)
Ich empfinde Elite gar nicht als WW2 Luftkampf, es hat immerhin 6 DOF und jede Achse lässt sich analog belegen. Man kann da schon richtig feeling haben wenn man die richtigen Inputs hat.

USS-VOYAGER
2019-06-10, 17:44:32
Gleich Startet der E3 UploadVR Stream wo neue VR Spiele vorgestellt werden.
https://uploadvr.com/watch-e3-vr-showcase-2019/

YHfWkFz1l1Y

USS-VOYAGER
2019-06-10, 18:09:08
Neuer Shooter von den Arizoner Sunshine machern: After the Fall
JVlxfbIWxdA

Hotdogs, Horseshoes and Hand Grenades bekommt ein team Fortress Update
t6cvIT8NCXg

the walking dead onslaught
MiZZtSTPC0I
sE5j5ow6k14

ABE
L6x-Jp_t5aQ

Pistol Whip
PSNFZ0-QPSY

Budget Cuts 2
pvsXdlgAOYA

RLZ
2019-06-10, 19:41:05
Da war wirklich viel gutes dabei.

M6IoCKMR16o

RqA_t1l4ORQ

ZN2IfhAO7Fw

USS-VOYAGER
2019-06-15, 12:37:34
Borderlands 2 VR soll auch für PC kommen.
https://mixed.de/playstation-vr-borderlands-2-vr-fuer-sonys-vr-brille-angekuendigt/

Komisch das man das nicht auf der E3 bekannt gegeben hat.

MiamiNice
2019-06-15, 15:52:11
Borderlands 2 VR soll ich für PC kommen.
https://mixed.de/playstation-vr-borderlands-2-vr-fuer-sonys-vr-brille-angekuendigt/


Gierig! :eek:
Insta buy 11111!!!einself

Das wird so eine Gaudi. Kann ich gar nicht in Worte fassen, kenne im normalen Game jeden Stein mit Namen ^^
Ich freu mich so ab, könnte direkt ne Party starten :)

Nach der Serious Sam Reihe wird das definitiv mein neuer VR Liebling :love:

LuckyD
2019-06-15, 20:12:16
Ich zock aktuell Borderland 2 durch. Hammer Spiel. Wenn ich mir vorstelle, die Waffen in VR zu sehen ... juhu. War schon bei Serious Sam VR vom Rocket Launcher extremst begeistert!! Als ich den das erste Mal in VR "in den Händen hielt", ging mir einer ab :D

USS-VOYAGER
2019-09-25, 21:34:49
qzdfQbjzj-E
KUwzpaReU5g

MiamiNice
2019-09-30, 17:36:59
Medal of Honor: Above and Beyond erscheint 2020 exklusiv für Oculus Rift (S), wird sich mit Oculus Link aber auch auf der Oculus Quest spielen lassen.

**** *** Facebook

MadManniMan
2019-09-30, 18:20:53
Revive?

Razor
2019-09-30, 20:42:01
Nein, Oculus "Link"...
Ein 5m langes, opto-elektrisches USB-C Kabel, mit dem sich PC-Inhalte auf der Quest abspielen lassen.

Oculus Home > Kabel > Quest bzw.
SteamVR > Oculus Home > Kabel > Quest

Eben nicht per WLAN und einer der folgenden Kombo:

SteamVR > ALVR > WLAN > Quest
Oculus Home > Revive > SteamVR > ALVR > WLAN > Quest

Wird grad' im Quest-Thread angesprochen.

Razor

P.S.: sorry, dass Du das von mir hören musst :(

MadManniMan
2019-09-30, 21:16:46
*seufz*

MiamiNice hat FB ein dickes Fuck You ausgesprochen, weil die schon wieder für Exklusivinhalte sorgen, die auch eigentlich auf Steam-VR-fähigen Geräten funzen sollten.

Ich weiß, das Revive eine Frickellösung, weil inoffziell ist, aber immerhin ... geht prinzipiell, richtig?

MiamiNice
2019-09-30, 21:39:32
Revive?

Dazu müsste man es im Oculus Store kaufen. Will man das?

MadManniMan
2019-09-30, 21:56:45
Deswegen ja mein Fragezeichen: Dieser "Ausweg" aus dem Exklusiv-Käfig ist nur ein halber. Damit löst man das akute Problem eines einzelnen Kaufs, aber das systemische Problem bleibt.

Stimme zu!

Razor
2019-10-01, 06:33:38
geht prinzipiell, richtig?
Jup, mache ich so, um die Rift-Games per ALVR auf der Quest zu zocken.
Und hat bis dato immer funktioniert, auch wenn man DRM-seitig durchaus das Oculus Home mitlaufen lassen muss.

Aber das mit dem Store-Geraffel... ist doch bei Steam, Epic, Rockstar (wie hießen die noch?) & Co. genuso.
Die Plattform-Anbieter bekommen immerhin locker 30% vom Verkauf - das lohn sich, doch mal den einen oder anderen Titel exklusiv zu halten.

Bei Facebook/Oculus kommt hinzu, dass sie unglaublich viel bei den Entwicklungen unterstützen und wenn es deutlich über eine "Unterstützung" hinaus geht, werden sie auch als Developer genannt: Oculus Studios. Über Facebook mag man sagen, was man will, aber sie sind die einzigen, die das Thema VR wirklich pushen... oder wie oft wird Valve genannt, wenn es um Entwicklungsunterstützung geht? Richtig, nie... denn die zocken nur ab!

Alle Welt zu Steam!
Juhu?
:confused:

Razor

MiamiNice
2019-10-08, 00:22:53
Habe Deinen Post erst heute gesehen :(
Oculus könnte zumindest Oculus Home mit Oculus fremden Geräten nativ nutzbar machen. Der Markt ist schon klein genug, muss man nicht künstlich splitten.
Dein Vergleich zu Steam und Co. hinkt ein wenig, aber das weißt Du selber. Hardware Exclusivität.

USS-VOYAGER
2019-10-22, 18:03:33
Heute um 19 Uhr erscheint Borderlands 2 VR.

Ok 50€ für ein wie viel Jahre altes Spiel? Nö danke...
Und die miesen Bewertungen fangen an, ein weiterer mieser VR Port nur um schnell Kasse zu machen...

Razor
2019-10-23, 06:02:58
Habe Deinen Post erst heute gesehen :(
Oculus könnte zumindest Oculus Home mit Oculus fremden Geräten nativ nutzbar machen. Der Markt ist schon klein genug, muss man nicht künstlich splitten.
Dein Vergleich zu Steam und Co. hinkt ein wenig, aber das weißt Du selber. Hardware Exclusivität.
Das ist auch nicht wirklich richtig...

Einerseits könnten sie z.Bsp. Revive sofort unterbinden, tun es aber nicht.
Auch steht es jedem frei sich zu registrieren und Apps/Games zu kaufen, ohne Hardware gekauft zu haben.
Und Du glaubst doch nicht im ernst, dass Oculus die Unterstützung anderer Hersteller selbst bezahlen sollte/müsste?

Ich denke, man ist sich bei Oculus noch nicht sicher, wohin die Reise geht.
Und klar wird jeder damit liebäugeln, einmal ein Apple zu sein :D

Heute um 19 Uhr erscheint Borderlands 2 VR.
Na ja... "Kasse machen" ist im VR-Umfeld ein dehnbarer Begriff.
Vermutlich werde ich es zumindest einmal ausprobieren und wieder zurück geben.

Razor

P.S.: die Bewertungen sind echt äußerst mies...
Allerdings scheinen die Vive-Nutzer angepisster, als die Oculus-Nutzer - noch Bugs-in-da-games?

RaumKraehe
2019-10-24, 08:50:49
Borderlands hat aktuell wohl mit allen HTC/INDEX/Pimax HMDs massive Probleme. Das Scaling passt überhaupt nicht. Die Waffen sind falsch ausgerichtet etc. Alleinig auf CV1 und S läuft es wohl gut.

Den anderen rate ich zu warten. Mich persönlich interessiert es eher weniger. Wieder nur eine VR Konversion schon längs gespielter Titel.

Ich freue mich da eher auf sowas:

Gb46LStrXD4

Wenn sie das halbwegs vernünftig hinbekommen. Yeah.

Razor
2019-10-24, 18:41:56
Ich kann bestätigen, dass Borderlands VR ganz hervorragend auf Quest und CV1 läuft.
Das Spiel selber ist nicht so dolle, war aber noch nie ein Freund dieses Frienchises...

Vielleicht kommt da ja noch was :)

Razor

RaumKraehe
2019-10-24, 18:47:49
Für Borderland gibt es wohl einen Trick mit Revive. Hab das zumindest in einer Gruppe auf Facebook gelesen. Allerdings gibt es mit den Wands-Controllern immer noch Probleme, aber die Index Controller sollen dann laufen.

Einige berichten von einem sehr schwachen 3D Effekt. Stimmt das? Ich werde es mir irgend wann mal im Sale holen. Ich habe es ja schon durch. Da ist es mir momentan echt zu teuer.

Razor
2019-10-25, 01:33:02
Borderlands?
Das ist echt grober Müll!

Schon echt bezeichnend, dass die Controller nicht auf Oculus umgesetzt wurden, damit aber deutlich besser funktionieren, als mit den Valve Teilen.
Ja, sehr schwacher 3D-Effekt, fast schon wie diese Bühnen mit mehreren Papp-Hintergründen hintereinander.

Aber das Schlimme ist, dass das gar nicht mal das Schlimme war :(

Ich war zwar schon "drüber", aber ich konnte mich mit dem nicht abzubrechenden Intro raus reden und meinte, dass das ja von der Test-Zeit abgezogen gehört.
Denke aber eher, dass sie einen guten Kunden nicht vergraulen wollten...

Nee, dieser "AAA"-Titel ist ein echter Griff ins Klo.
Wundert mich wirklich, dass 2K sich traut, so etwas auf den Markt zu werfen...

Razor

MiamiNice
2019-10-25, 12:31:33
Zum Glück habe ich gerade mit D2 zu tun. Sonst wäre ich sicher übel mad drauf ;D

USS-VOYAGER
2019-11-08, 19:05:59
Boneworks erscheint am 10. Dezember

_kWBeyiXaig

und
2019-11-08, 19:12:05
Da sind meine VR-Finger schon ganz kribbelig nach - hoffentlich pack ich die Locomotion, irgendwie.

USS-VOYAGER
2019-11-23, 19:04:35
Das wird die Wartezeit auf HL VR verkürzen :)

w8a1BAolFIk

MiamiNice
2019-11-23, 20:05:28
Wenn ich die ganzen Sachen mit Klettern und hangeln sehe, nachladen mit einzelnen Fingern, ich möchte es nicht beschwören aber der ein oder andere Rift-S User wird sich noch ärgern, schätze ich.

Razor
2019-11-23, 21:01:27
Wenn ich die ganzen Sachen mit Klettern und hangeln sehe, nachladen mit einzelnen Fingern, ich möchte es nicht beschwören aber der ein oder andere Rift-S User wird sich noch ärgern, schätze ich.
Glaube ich nicht... schließlich benutzt man dafür hauptsächlich Daumen und Zeigefinger und diese funktionieren im Oculus-Umfeld ganz hervorragend.
Lediglich Mittel-, Ring- und kleiner Finger bilden eine "Einheit" zum Greifen...

Ist ja mit ein Grund, warum viele Vive-Controller User daran verzweifeln, eben NICHT den Zeigefinger auszulösen, nur weil sie diese an den Controller legen (kann ich nicht anders beschreiben). Diesen immer über dem Controller "schweben" zu lassen, erfordert wohl viel Übung, wie ich selbst feststellen konnte... ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen, hatte aber auch nicht viel Zeit damit.

Razor

RaumKraehe
2019-11-23, 21:25:57
Wenn ich die ganzen Sachen mit Klettern und hangeln sehe, nachladen mit einzelnen Fingern, ich möchte es nicht beschwören aber der ein oder andere Rift-S User wird sich noch ärgern, schätze ich.

Ich denke der Fokus von Boneworks liegt wo anders und nicht unbedingt im promoten des Fingertracking. Ich halte Boneworks für VR aber schon recht wichtig weil es eben um konsistente Physik in der VR-Welt geht. Und da mangelt es auf jeden Fall noch bei aktuellen Titeln.

MiamiNice
2019-11-23, 23:21:06
@Razor:

Ich weiß das die Touch Controller bestens funktionieren. Hast Du in dem Boneworks Video gesehen wie er die Kisten öffnet und auf seine Hände geachtet? Oder wie er an diesem Regal hoch springt? Das sieht schon verdammt nice aus, finde ich.

@Kraehe:

Im dem Video liegt eine M4 auf dem Boden und er hebt die per Fingergeste auf. Er schwebt irgendwie mit der Hand über der Waffe, die Finger bewegen sich, und plötzlich hat der das Gerät in der Hand. Du hast schon recht das ist ein Physik Labor aber scheinbar eines mit Finger Tracking.

RaumKraehe
2019-11-23, 23:27:49
@Kraehe:

Im dem Video liegt eine M4 auf dem Boden und er hebt die per Fingergeste auf. Er schwebt irgendwie mit der Hand über der Waffe, die Finger bewegen sich, und plötzlich hat der das Gerät in der Hand. Du hast schon recht das ist ein Physik Labor aber scheinbar eines mit Finger Tracking.

Entweder missverstehe ich dich gerade oder ich weiß nicht was du meinst. Aufheben per Geste geht auch mit den Oculus Touch Dingern. Ich bin z.B. sehr froh das man in Asgards Wrath sich nicht jedes mal bücken muss um irgend was aufzuheben. Einfach mit der Hand über der Item schweben und greifen. Schon liegt es in der Hand.

Lone Echo hast du nie gespielt? Oder?

RaumKraehe
2019-11-23, 23:31:53
ZI411Kx28X4

Das löst zumindest bei mir Schnappatmung aus. :)

MiamiNice
2019-11-24, 00:07:26
Entweder missverstehe ich dich gerade oder ich weiß nicht was du meinst. Aufheben per Geste geht auch mit den Oculus Touch Dingern. Ich bin z.B. sehr froh das man in Asgards Wrath sich nicht jedes mal bücken muss um irgend was aufzuheben. Einfach mit der Hand über der Item schweben und greifen. Schon liegt es in der Hand.

Lone Echo hast du nie gespielt? Oder?

Ja, wir missverstehen uns. Ich habe die meisten meiner VR Erfahrungen auf der CV1 gemacht. Ich habe auch noch zwei Paar Touch Controller und vier Sensoren im Schrank (Verkaufe ich btw. falls jemand Interesse hat + CV1). Ich habe seit dem Release von Touch diese in den Himmel gelobt und immer betont wie viel besser diese als die Vive Knüppel sind. Das Valve die Controller von Grund auf neu gemacht hat und Oculus eben nicht, spricht ja auch nur für die Touch Controller. Mir geht es absolut nicht darum die Touch Controller in irgend einer Weise schlecht dastehen zu lassen.

Mir geht es darum wie sich das nun entwickelt. Wenn er im Video die M4 per Jedi Trick anhebt sieht es so aus als macht er eine Geste mit den Fingern. Scheinbar macht er eine "Welle" mit den Fingern. Auf den Touch Controller würde man wahrscheinlich einfach die Seitentaste mit dem Mittel oder kleineren Finger betätigen und die Hand würde sich kurz schließen aber man hätte die Waffe in der Hand. Seine Hand schließt sich nicht und er drückt scheinbar keinen Button. Das sieht nach einer Fingergeste aus, imo. Fänd ich ziemlich geil.


https://youtu.be/ZI411Kx28X4



Das löst zumindest bei mir Schnappatmung aus. :)

Hab ich auch schon gesehen, sieht mega aus.

RaumKraehe
2019-11-24, 00:48:35
Ja, wir missverstehen uns. Ich habe die meisten meiner VR Erfahrungen auf der CV1 gemacht. Ich habe auch noch zwei Paar Touch Controller und vier Sensoren im Schrank (Verkaufe ich btw. falls jemand Interesse hat + CV1). Ich habe seit dem Release von Touch diese in den Himmel gelobt und immer betont wie viel besser diese als die Vive Knüppel sind. Das Valve die Controller von Grund auf neu gemacht hat und Oculus eben nicht, spricht ja auch nur für die Touch Controller. Mir geht es absolut nicht darum die Touch Controller in irgend einer Weise schlecht dastehen zu lassen.

Mir geht es darum wie sich das nun entwickelt. Wenn er im Video die M4 per Jedi Trick anhebt sieht es so aus als macht er eine Geste mit den Fingern. Scheinbar macht er eine "Welle" mit den Fingern. Auf den Touch Controller würde man wahrscheinlich einfach die Seitentaste mit dem Mittel oder kleineren Finger betätigen und die Hand würde sich kurz schließen aber man hätte die Waffe in der Hand. Seine Hand schließt sich nicht und er drückt scheinbar keinen Button. Das sieht nach einer Fingergeste aus, imo. Fänd ich ziemlich geil.




Hab ich auch schon gesehen, sieht mega aus.

Ah. Ok. Nun verstehe ich was du meinst.Ich will die Index auf keinen Fall schlecht reden. Nur war die halt finanziell momentan nicht drin. Aber nach der S sicher mein nächstes HMD. Ich sparen schon. ;)

Das ist auf jeden Fall geil. stimmt schon. Naja, vieleicht gibt es bis zum HL:A Start auch für mich eine Index. :)

Eine CV1 mit 3 Sensoren, noch original verpackten Ersatz Kabel und diversen Facial Interfaces (3 Stück), 5 Meter Break out Kabel + alle Verlängerungen die man so benötigt, hätte ich auch noch abzugeben. Alles natürlich gewaschen usw. ;D PM falls Interesse besteht. Vielleicht will ja jemand noch preiswert zu Weihnachten einsteigen?

RaumKraehe
2019-11-24, 01:06:13
ARC4_Rp01-U

USS-VOYAGER
2019-11-24, 02:31:48
Facebook/Oculus mit ihrer Exklusivitäts scheiße... Valve zeigt wie es richtig geht. Zeigen auf ihre Half Life Alyx Page sogar die die Konkurrenz Brillen inkl. Link zum jeweiligen Konkurrenz Shop wo man die Brillen kaufen kann...

MiamiNice
2019-11-24, 02:44:00
Aber sowas von :up:
Und dabei hat Valve ein Game welches wirklich den Verkauf ankurbelt und weltweite mediale Wirkung hat.

Razor
2019-11-24, 09:51:44
@Razor:

Hast Du in dem Boneworks Video gesehen wie er die Kisten öffnet und auf seine Hände geachtet? Oder wie er an diesem Regal hoch springt? Das sieht schon verdammt nice aus, finde ich.
Ich weiß wirklich nicht, was Du meinst...
Das mit dem Regal, wo er auf den Suhl klettert? (3:51)
Ich sehe da wirklich rein gar nichts, was mit dem Fingertracking zu tun haben könnte.
(und ja, ich habe wirklich sehr genau darauf geachtet)

Auch beim Nachladen oder dieser vollkommen sinnlosen Aktion , die "leuchtende Puppe" in den Schrank zu stopfen.
Die Physiks sind definitiv beeindruckend, keine Frage - aber was hat das mit dem Fingertracking zu tun?

Razor

P.S.: nicht falsch verstehen... ich suche wirklich nach sinnvollen Anwendungen, fand bis dato nur keine :(

anorakker
2019-11-24, 10:35:39
Kommt mir das nur so vor oder bewegen wir uns dank Oculus Quest und stagnierender GFX HW Power wieder Richtung 2005 Kartoffelgrafik?

RaumKraehe
2019-11-24, 11:31:20
Kommt mir das nur so vor oder bewegen wir uns dank Oculus Quest und stagnierender GFX HW Power wieder Richtung 2005 Kartoffelgrafik?

Nein! Die Quest wird nicht lange überleben. Sie ist halt nicht halbes und nichts Ganzes. Nun da der Link draußen ist werden auch weniger Games nativ für die Quest entwickeln. Wozu auch. Die Quest ist nativ ein einziges Limit. Also alle wieder zurück zum PC. Und da zeigen aktuelle Titel das es auch anders geht.

Aber ja, bei VR muss man heute noch Abstriche machen. Dafür macht aber eben das Gefühl in der Welt zu sein vieles wieder wett. Immerhin müssen ja 2x die Bilder berechnet werden und das mit mind. 80 hz. besser mehr. Wenn dein RDR2 also auf irgend einer Hardware mit 160 fps oder mehr läuft dann ist die Zeit reif für solche Grafik in VR.

Razor
2019-11-24, 15:33:06
Was für ein verblödetes Geschwafel... mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.
Gibt es auch nur einen einzigen Umstand, Fakt oder auch nur eine offizielle Aussage von jemanden der zählt?

Nein?
Dann hör endlich auf mit dem Schwachsinn!

Razor

RaumKraehe
2019-11-24, 15:55:40
Immer noch besser als ein Post der nur aus Inhaltsleere besteht. ;D

@Topic: Budget Cuts 2

pvsXdlgAOYA

Razor
2019-11-25, 05:41:50
Immer noch besser als ein Post der nur aus Inhaltsleere besteht.
Eben nicht... Inhaltsleer ist das, was Du hier permanent von Dir gibst.
Ohne Sinn und Verstand... vor allem aber ohne jeglichen Hintergrund.

Einfach nur plumpes gebashe.

Razor

Tidus
2019-11-26, 08:17:51
@Razor, Raumkrähe: Braucht ihr beiden mal ne Auszeit? Müsst ihr euch in jedem Thread ankeifen und jede Diskussion stören? Letzte Warnung für euch beide!

RaumKraehe
2019-12-01, 00:18:23
Low-Fi. Genau mein Ding.

VYYeHl0iDV4

@Tidus: was genau meinst du? Ich verstehe nicht wirklich. Ich habe noch nie irgend jemanden in diesem Forum angefeindet. Steht ja alles da. Man muss also nur lesen. Danke.

USS-VOYAGER
2019-12-17, 21:59:39
PwQx872oy4A

BB_Z_-P-mP0

LuckyD
2020-01-07, 18:28:58
Boah ... Ende Januar. JUHU. Ich kauf das Spiel sofort!!!!

5Xkd0sIi7aU

USS-VOYAGER
2020-01-07, 19:09:46
Was mich nur etwas verunsichert ist die Performance. In jedem Video sieht es leicht ruckelig aus.

RaumKraehe
2020-01-07, 19:29:56
Naja, beim Typen mit Rucksack Laptop und Oclulus Link auf jeden Fall. Kann aber auch ein Problem des gleichzeitigen recordings sein.

USS-VOYAGER
2020-08-13, 17:08:22
Neuer Trailer von The Walking Dead Onslaught. Release ist der 29. September.


cEqWPYH0qyk

RaumKraehe
2020-08-13, 17:19:29
Neuer Trailer von The Walking Dead Onslaught. Release ist der 29. September.


https://youtu.be/cEqWPYH0qyk

Sieht leider auch wieder nach Mikro-Level aus. Ich freu mich aber trotzdem.

Razor
2020-08-14, 07:49:41
Schon wieder Zombies? Echt jetzt?
Neee... nein danke!

Razor

MadManniMan
2020-08-14, 08:20:53
Oh schön!

So gut ich Saints & Sinners fand, hätte ich nix gegen ein etwas streamlineteres Spiel :)

LuckyD
2020-08-14, 13:06:54
Was ist eigentlich mit Medal of Honor los?

Dalai-lamer
2020-08-15, 10:52:45
Gibt es eigentlich einen guten Dota Klon für VR?
Auch mehr Strategiespiele würden mich reizen. Empfehlungen?

USS-VOYAGER
2020-08-26, 19:13:27
Sk5e9lSF1M4

Razor
2020-08-27, 08:49:34
Hoffe inständig, dass die erste Folge des Episoden-Games dann auch Q4/2020 kommt.
In Bezug auf die InGame-Grafik bin ich noch etwas skeptisch, da auch im jüngsten Trailer nicht durchgehend homogen.
Aber ich freu' mich drauf!

Auch mehr Strategiespiele würden mich reizen. Empfehlungen?
.
Sehr schönes Game, bei dem der Einsatz von VR auch richtig Sinn macht ;)
p1Jv7QbKQBM

Gibbet auch auch für SteamVR und Oculus (inkl. Quest).

Razor

LuckyD
2020-08-28, 07:37:19
Was ist eigentlich mit Medal of Honor los?
qKLSGc5_APo

HYPE ;D

USS-VOYAGER
2020-09-11, 08:08:41
jV-sCu4XCVg

USS-VOYAGER
2020-09-29, 03:47:28
The Walking Dead Onslaught wohl nicht so gut:

shAoNgVPExQ

MadManniMan
2020-09-29, 08:17:04
Ach fuck.

Silentbob
2020-12-04, 08:53:53
Am 10.12 kommt Medal of Honor von Respawn, da bin ich schon sehr gespannt drauf!

https://youtu.be/m3f42_s6-q4

MP Trailer

LuckyD
2020-12-05, 01:11:11
Am 10.12 kommt Medal of Honor von Respawn, da bin ich schon sehr gespannt drauf!

https://youtu.be/m3f42_s6-q4

MP Trailer
Zwar erst 12ter Dezember, aber ich hoffe, man kann es auf Steam vorladen. Ich bin auf jeden Fall gehypt ohne Ende. Ich hoffe, das wird der nächste Knaller nach Half-Life:Alyx. Es sieht zumindest danach aus.

Besonders könnte das der nächste Multiplayer nach RTCW:ET für mich sein. Da schließt sich fast der Kreis. Weiss noch, dass damals RTCW und Medal of Honor in Konkurrenz fast zeitgleich zusammen rauskam und ich habe mich damals (2001) für RTCW entschieden und bis heute zock ich es noch.
Medal of Honor: Allied Assault ist das dritte Spiel der Reihe. Es wurde von 2015 Games entwickelt und im Frühjahr 2002 für PC und Mac veröffentlicht.
Return to Castle Wolfenstein (kurz RtCW) ist ein Ego-Shooter aus dem Jahr 2001 (19ter November), der von den Studios Gray Matter Interactive und Nerve Software entwickelt und von Activision auf den Markt gebracht wurde.

Jetzt wird es dann (ich hoffe ... hype hype) Medal of Honor in VR ... wäre DAS nicht episch!!! ;D;D;D;D

EDIT Notiz an mich selbst: Urlaub beantragen :)

LuckyD
2020-12-07, 21:29:34
Metro, Dead Island oder Kingdom Come in VR ... das wäre echt was bei einer guten Umsetzung. (https://youtu.be/-3epydIGnfM?t=300)

Besonders Dead Island würde mich reizen.

MadManniMan
2020-12-08, 07:54:51
Oh ja! Alles Sachen, die mich in Pfannkuchen inzwischen tendenziell ein wenig langweilen - die aber in VR in neuem Glanz stellen könnten :D

und
2020-12-08, 21:02:19
Ich bin milde an Jurassic World Aftermath (https://www.oculus.com/experiences/quest/2708465082504733/) interessiert. Ich weiß nicht, wie gruselig Comic-Velociraptoren wirken, und Aftermath klingt ein wenig einsam, als ob der heiße Scheiss bereits vorbei ist, aber mit Shadow Point hat Coatsink ein grundsolides Spiel abgeliefert - die Espers hab ich leider nie probiert.

und
2020-12-18, 23:11:13
Ich geh nicht ins Detail, aber meins ist's nicht: der Stil passt nicht zum Setting, zudem wirkt alles zu dunkel; die Steuerung ist etwas vergeigt (Crouch&Run); Game- und Leveldesign ist zu eintönig und schwach usw. Art Direction erinnert an TTGs Spätwerk und wenn wir schon dabei sind die recht einseitige Kommunikation a bissi an Firewatch. Es ist kein Rohrkrepierer, aber eins der schwächeren Lizenzspiele. Der In-Game-Purchase verrät, dass es 2021 weiter geht. Mal schauen.

VR fehlt mehr gute neue Software, von Systemseller ganz zu schweigen. Wenn's Beat Saber mal im Sale gibt, ist VR wohl über'n Berg.

frix
2020-12-19, 17:19:46
Geht mir auch so, so wirklich toll find ich von den neuen sachen nix.

und
2020-12-19, 20:49:16
Was sind denn Deine besten Spiele bisher?

frix
2020-12-19, 21:30:39
Was sind denn Deine besten Spiele bisher?

So aus dem stehgreif

1. half life alyx
....
2. beat saber
3. lone echo (+echo vr)
4. superhot vr
5. moss
6. vader immortal (alle episoden)
7. down the rabbit hole
8. eleven table tennis

und
2020-12-20, 11:38:45
Mir gefiel die erste Folge von Vader Immortal, die zweite fand ich richtig schlecht und bei der dritten war die Luft raus. Der Serie fehlt eine Weiterentwicklung. Die Macht-Steuerung ist zu unpräzise, die Lichtschwert-Kämpfe werden nicht fordernder und variantenreicher, die 'Rätsel' sind langweilig, die 'Boss-Situationen' zu schlicht, die Action-Einlagen so lala, die passiven Elemente, in denen man nur zuhört, zu lang - eine Charakterentwicklung findet nicht statt. Dabei gäbe es Spannendes zu erzählen und zu tun.

Ich kann Vader Immortal E1 empfehlen. Um's Nibble voll zu machen:

Beat Saber
I expect you to die
Half Life Alyx
Boneworks
Superhot
Eleven Table Tennis
Journey of the Gods
Shadow Point
No Man's Sky
Lone Echo
Red Matter
The Thrill Of The Fight
Trover saves the universe
Until you fall
Drop Dead

frix
2020-12-20, 13:45:31
Journey of the gods wollte ich mir mal noch holen.

Bei Vader immortal magst du recht haben. Das war das erste VR spiel/experience für mich und hatte da natürlich den bonus des neuens erlebens in VR.

Ein paar games in deiner liste kenn ich noch nicht. I expect you to die und shadow point sind sicherlich noch einen blick wert.

und
2020-12-20, 13:49:42
Da hast Du noch schöne Spiele vor Dir. Gehören aus meiner Sicht zum Besten, was es in VR gibt.

LuckyD
2020-12-20, 14:07:43
Trover Saves The Universe ist schon deshalb genial, weil man sitzen kann. Am besten mit dem Gamepad zocken und gute Englischkenntnisse mitbringen. Aber das Spiel lohnt sich definitiv!

und
2020-12-20, 14:30:32
Hast Du Trover auf der Quest gespielt? Falls Ja: War Dir da die Grafik nicht zu arm?

LuckyD
2020-12-20, 18:39:52
Würde NIE Spiele auf der Quest spielen, welche durch die Quest ein Downgrade hatten. Bei Robo Recall musste ich auf der Quest fast kotzen, weil die Grafik so schlecht war. Dafür ist Superhot auf der Quest super.

Hab Trover Saves The Universe natürlich auf Steam mit der Samsung Odyssey Plus gezockt.

Razor
2020-12-20, 21:27:35
Trover auf der Quest war richtig genial... schön auf dem Canape mit dem gekoppelten Controller.
Auch ist die Comic-Grafik keine wirkliche Herausforderung für die Quest/2 ;)

Razor

und
2020-12-20, 21:40:42
Eigentlich unterscheidet sich das Rendering zwischen Quest, Quest 2, PS4 und PC; unter der PS4 büßt man einiges an Atmosphäre ein.

LuckyD
2020-12-20, 21:43:40
Trover auf der Quest war richtig genial... schön auf dem Canape mit dem gekoppelten Controller.
Auch ist die Comic-Grafik keine wirkliche Herausforderung für die Quest/2 ;)

Razor
Bin halt ne Grafikhure ;)

Razor
2020-12-20, 21:59:59
Kann ich nachvollziehen :up:
Mir ist "Freiheit" allerdings deutlich näher ;)

Razor

LuckyD
2021-01-09, 13:33:01
Oh Mann ... only PSVR. Ich hoffe, es kommt später auch auf PCVR und wird nicht so enden wie RE7 ...

TGuoyiOJIXU

Razor
2021-01-11, 06:52:10
Da hat sich "IO Interactive" von Sony die Implementierung bezahlen lassen, würde ich mal vermuten...
Schade eigentlich :(

Razor

RaumKraehe
2021-01-28, 19:09:16
Habe gerade gelesen das es ein "Green Hell VR" geben wird.

https://uploadvr.com/green-hell-vr-open-world-survival-dev-interview/

Yeah!!.

So mit Würmern aus seinen eigenen Armen herausoperieren, wenn man befallen ist. Bin gespannt. Kling sehr gut.

und
2021-02-14, 18:20:54
-ezcMAPn_i0

BigKid
2021-08-18, 20:31:47
Würde NIE Spiele auf der Quest spielen, welche durch die Quest ein Downgrade hatten. Bei Robo Recall musste ich auf der Quest fast kotzen, weil die Grafik so schlecht war. Dafür ist Superhot auf der Quest super.

Hab Trover Saves The Universe natürlich auf Steam mit der Samsung Odyssey Plus gezockt.
Wobei ich die Quest2 als Wireless PC Headset mittlerweile echt genial finde... Das und das man keinerlei Setup aufwand hat... Brauchbarer WLAN Empfang und Platz ist alles was es braucht...
Ich hab mir jetzt das Elite Strap mit Akku dazu geholt... Das wertet den Tragekomfort deutlich auf und mit dem Akku hat das Ding auch echt reichlich Ausdauer...

Frage in die Runde: Mich hat Half Life Alyx echt geflasht... Einfach nur eine tolle Erfahrung... Gibt es irgendwas was da annähernd rann kommt ? Lone Echo ?

RaumKraehe
2021-08-18, 23:09:25
Wobei ich die Quest2 als Wireless PC Headset mittlerweile echt genial finde... Das und das man keinerlei Setup aufwand hat... Brauchbarer WLAN Empfang und Platz ist alles was es braucht...
Ich hab mir jetzt das Elite Strap mit Akku dazu geholt... Das wertet den Tragekomfort deutlich auf und mit dem Akku hat das Ding auch echt reichlich Ausdauer...

Frage in die Runde: Mich hat Half Life Alyx echt geflasht... Einfach nur eine tolle Erfahrung... Gibt es irgendwas was da annähernd rann kommt ? Lone Echo ?

Ja, Lone Echo spielt ganz oben mit. Nur leider recht kurz. Aber es ist eines der wenigen Spiele das ich mehrmals gezockt habe. Die Immersion ist extrem gut.

Asgrads Wrath ist meiner Meinung noch sehr gut. Auch was Content Menge angeht. Aber eher Fantasy Mittelalter Setting.

und
2021-08-19, 09:55:35
Nix, was wie Alyx ist, aber ein paar Gute: Lone Echo, Teil II wurde verschoben. Fracked, kurz & knackig auf PSVR (Statik und Farpoint?). Boneworks, mehr Physik denn Story. The Walking Dead Saints & Sinners, gutes Design mit Balancing-Problemen. Time Stall, ein Kleinod. Waltz of the Wizard, Update mit Dungeon Crawler (Arme schwingen). Älter: Vertigo Remastered (https://www.youtube.com/watch?v=fhKC0ezLnsk#t=8m57s), Teil 2 kommt. Shadow Point, Red Matter und Journey of the Gods sind Klassiker.

BigKid
2021-08-20, 22:30:26
Cool … Danke… Dann werd ich mir mal Lone Echo „antun“.
Ich hatte grad ne kleinen Kaufrausch…
Red Matter, Solus Project, Senuas Sacrifice VR und Blade & Sorcery sind auch noch am laden…
Asgards Wrath steht auf der Wunschliste
Was an meinem neuen Haupt-Wohnsitz mal echt dauern kann… 8000er Leitung (und ich hab noch glück) :)
Das gute ist - ich kann vom Arbeitszimmer aus das schnelle internet quasi schon sehen - also im wahrsten Sinne - bis im Winter sollte ich dann Glasfaser haben :)
Ich bevorzuge wo es geht Steam weil ich keine Lust haben bei einem eventuellen Wechsel der Headunit keinen Zugriff mehr zu haben oder nochmal zahlen zu müssen…

Razor
2021-08-21, 08:32:29
LoneEcho bei Steam? Na dann mal viel Spaß damit...
Auch Stormland und Asgard's Wrath sind Oculus exclusive.

Sollte es mal ein SteamVR-Haedset sein, dann hilft Revive (https://github.com/LibreVR/Revive) u.U. weiter.

Razor

BigKid
2021-08-21, 21:50:42
LoneEcho bei Steam? Na dann mal viel Spaß damit...
Auch Stormland und Asgard's Wrath sind Oculus exclusive.

Sollte es mal ein SteamVR-Haedset sein, dann hilft Revive (https://github.com/LibreVR/Revive) u.U. weiter.

Razor
Jo… Ich sagte wo es geht - oder nich ?

Aber der Tipp mit Revive ist gut - ich vermute damit bekommt man Ocullus Titel auf nicht Ocullus Hardware zum laufen?

Razor
2021-08-22, 08:34:49
Korrekt... ist aber natürlich ein 3rd party bzw. ein Community-Programm.
Würde selbst auch eher im Steam-Umfeld kaufen - mit einer Ausnahme allerdings: CrossBuy bei bestimmten Titeln.

Es gibt einfach diverse Titel, die ich zwingend nativ auf der Quest spielen wollte.

Razor

und
2021-08-22, 08:53:38
Schade nur, dass Oculus nicht direkt angibt, welche Titel Crossbuy sind.

Da Facebook zu den Zensur wütigen Unternehmen gehört, ist der Account unsicherer.

Razor
2021-08-22, 09:30:11
Ohne SteamDB ist auch Steam nicht wirklich zu gebrauchen.
Nutzt Du https://vrdb.app/quest/index_eu.html und gut, gell?
(da gibt's dann auch gleich einen ganzen Sack an Mehrinformationen)

Razor

und
2021-08-22, 11:26:41
Der Witz liegt darin, dass die Information - neben all den anderen Infos - direkt auf der Produktseite verfügbar sein sollte, ohne nen wilden Link bei Oculus zu googlen oder auf externe Quellen zugreifen zu müssen. Ein weiterer Kritikpunkt ist die schmallippige version history - relevant, da einige Titel vielfach upgedated werden.

Razor
2021-08-22, 11:42:49
Gilt alles auch für Steam...

Razor

und
2021-08-23, 10:07:27
Wo ist das Argument?!

big_lebowski
2021-09-28, 18:11:59
_TVApU5WcuM


M1dX7q5Wjx0


Bu7vJYpakPU


lcGaMvv6ohQ
(ab Zeitindex 21:30)

und
2021-09-29, 11:19:34
delv4U_JlGg

P-seenOLDaI

2RC43edBYdQ

und
2021-09-30, 09:28:10
wNrgDB6c5FY

x4yR8kFfSSs

2C9clDUe8PE

Chrisu02
2022-01-09, 14:32:25
Dreamhouse Ist wohl schon länger in Entwicklung aber für Aufbau / Simulations fans sicher nicht verkehrt, habs gerade erst entdeckt :)

-mLcGJf6My4

Unreal Engine 5 und Multiplayer Support klingt zumindest nicht verkehrt :)

mfg chri

MadManniMan
2022-01-11, 18:25:45
https://youtu.be/_TVApU5WcuM


https://youtu.be/M1dX7q5Wjx0


https://youtu.be/Bu7vJYpakPU


https://youtu.be/lcGaMvv6ohQ
(ab Zeitindex 21:30)

Hab's mir für Weihnachten geholt und zwischen den Jahren gezockt, war außerdem mein erstes RE überhaupt.

Well, erstaunlich doofes Spiel, aber es hat auch ziemlich viel Spaß gemacht. Wenn das tatsächlich Peak-RE sein soll, bin ich dennoch froh, kein anderes gespielt zu haben :D

Versteht mich nicht falsch: Es ist ein Computerspiel durch und durch und ich mag die klaren Regeln und das fein abgestimmte Gameplay. Aber die Legende RE4 ... well, I don't get it.

Kann man dennoch auf jeden Fall mitnehmen. In Pfannkuchen hätte ich es aber nicht zocken wollen.

Razor
2022-01-12, 08:34:06
mein erstes RE überhaupt.
DAS ist der Schlüssel... entweder man "mag" die Reihe oder man fragt sich, ob die anderen einen an der Schüssel haben.

Bin schwer begeistert von der Technik eines RE2 in VR (siehe anderer Thread)...
Scheitere aktuell aber an dem Umstand, dass ich mit Zombie-Spielen generell (außer mit wenigen Ausnahmen) nicht viel anfangen kann.

Aber andere lieben es, wenn sich ihre Nackenhaare aufstellen... hechelt es einen von hinten her an und wenn man wie in einer Achterbahn von einem bluttriefendem Schocker zum nächsten gefahren wird. Klar, OpenWorld geht anders... aber das will die Reihe ja auch nicht. Sie will "schocken" und eine gute Geschichte erzählen und verdammt viele Leutz stehen drauf.

Ich auf CP und HZD in (Flat-2-)VR gespannt... auch werde ich mir mal die verfügbaren LukeRoss Mods für RDR2 und die Mafias anschauen ;)

Razor

DrMabuse1963
2022-01-12, 18:47:22
Resi 4 war der Anfang vom Ende...Würde dir nu wirklich empfehlen das Remake von Teil 2 zu zocken,wo bei Teil 1 für mich immer noch der beste ist,wurde zwar mal aufgehübscht aber ist eben atlbackene Grafik.In VR haut Teil 2 bei mir in Combi Index/Valve Controller leider von der Steuerung nicht hin,aber im Workshop gibt es 2 Profile,hab nur eins bisher testen können das nicht funzt,aber werde Sonntag mal schauen ob ich was hinbekomme insofern ich tatsächlich zeit haben sollte.Ist schon Hammer das es dafür einen Mod gibt(+Teil 3,7,8).

und
2022-01-31, 12:19:12
UZqK1qzkWUI

Früher oder später wird der VR-Support kommen.
pYqyVpCV-3c

und
2023-02-28, 16:21:09
Ich hätte heute Laune auf IEYTD3. Die Serie ist nicht zu 100% meins (timer, writing, graphics), aber es gibt dennoch einige schön designte Missionen, wo's Spaß macht, die Rätsel zu lösen.

Die Trailer:

01TTpxa8CvA

lPRi3ggiP7s

uqw7mF80ywk

USS-VOYAGER
2023-05-25, 17:51:25
-QM1jf_BOzo

LuckyD
2023-05-27, 19:41:24
https://youtu.be/-QM1jf_BOzo
SOOOOOO GEIL - wie ich mich freue ;D

&&
2023-09-19, 13:21:44
qd9nd_N4Yn0

JIvkzZYMMPA

Nightspider
2023-09-30, 13:46:27
Ist von Robo Recall eigentlich mal ein Nachfolger geplant?

Fand das damals auf der Oculus Rift verdammt geil, trotz pixeliger Auflösung.

Die Quest3 hat ja schon fast 4 mal so viele Pixel.

Monger
2023-10-15, 16:37:10
nxXVQYW2qTU
Mini Spiel natürlich, aber ich freue mich über alles von kurzgesagt :D

USS-VOYAGER
2023-10-27, 17:06:10
tFfM4wdu95w

Monger
2023-11-05, 12:56:45
https://www.meta.com/de-de/experiences/6179032068838054/?utm_source=oculus&utm_medium=share

Vampire the Masquerade: Justice fährt recht ordentliche Bewertungen ein.

Monger
2023-11-14, 18:20:47
https://www.meta.com/de-de/experiences/5655932521164368/?utm_source=oculus&utm_medium=share

Ein Schlafspiel. Das ist definitiv mal was neues :D