PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anthem läuft nicht flüssig bzw. spielbar, liegt es am System oder Monitor?


Chris1337
2019-03-03, 02:36:51
Moin,
ich habe mir Anthem für den PC geholt und bei mir läuft das Spiel alles andere als flüssig.

Es ist so schlimm, dass sogar die Videos asynchron sind ( zeitversetzt - Ton ist weiter als das Video ), zocken geht gar nicht, da alles in Zeitlupe ist.
Nun meine Frage, ob es an meinem System liegen könnte?

Mein System ist:

BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 (64 Bit)
PROZESSOR: Intel Core i7- 3770K
MOTHERBOARD: ASROCK Z77/Extreme4
ARBEITSSPEICHER: 16 GB
GRAFIKKARTE: Gainward 1080

Treiber sind alle up-to-date ( auch die vom Board ). Oder könnte es am Monitor liegen?

Habe einen Samsung C32F391 ( Hauptmonitor, auf dem ich immer zocke ) und einen 29UC97C-B.

Auf dem LG läuft Anthem mit den selben Einstellungen wie auf dem Samsung deutlich besser, aber immer noch nicht gut. Komischer Weise kann der Samsung auch nur eine max. Auflösung von 1920x1080 und der LG 2560x1080 worauf es beim LG deutlich besser läuft und auch besser aussieht.

Habe auch sämtliche Einstellungen in Anthem durchprobiert - sogar das Displayport-Kabel erneuert - dennoch läuft es nicht wirklich spielbar flüssig.

Daher meine Frage, ob ein Upgrade des kompletten Systems sinnvoller wäre ( Board, CPU und Arbeitsspeicher ) oder es wirklich am Monitor liegt?

CoolhandX
2019-03-03, 07:40:43
Unabhängig von der Hardware, wie alt ist das Systtem, ggf. schon mal neu aufgesetzt?

Was passiert, wenn nur 1 Monitor angeschlossen ist? Hatte letztens ein Problem das Spiele ruckelten als ich zusätzlich meinen TV 4k und meinen Monitor 3440x1440 angeschlossen hatte.

Nur so ein paar Ideen...:confused:

Sardaukar.nsn
2019-03-03, 09:41:15
Am System dürfte es nicht liegen. Ich spiele in 1440p, Ultra auf einer 1080 Ti, mit Frameraten von 50-90 FPS. Rechner in der Signatur. Bei dir mit 1080p müsste das ähnlich laufen.
Ich würde auch erstmal nur einen Monitor anschließen und auf jeden Fall im Vollbild nicht borderless Window spielen.

Chris1337
2019-03-03, 13:23:19
Also das System ist jetzt bestimmt 5-8 Jahre alt, genau kann ich das nicht mehr sagen.
Habe es auch mal testweise mit nur einem Monitor ( allerdings nur per HDMI ) getestet und da ist es genau das Selbe.

Komisch finde ich halt, dass es auf dem LG-Monitor deutlich besser läuft, als auf dem Samsung-Monitor mit den exakt selben Einstellungen.
Wird wohl ggf. auf ein neu aufgesetztes System hinauslaufen?! :(

Lowkey
2019-03-03, 13:43:51
Windows 10 ist nicht Windows 10. Da muss immer die Build Angabe hin. zB. 1803 oder 1809

Chris1337
2019-03-03, 15:07:09
Build ist 1809.

Screemer
2019-03-03, 15:51:32
Ist das jetzt ein subjektiver Eindruck oder schlägt sich das auch in den fps nieder?

Chris1337
2019-03-03, 15:59:31
Es ist auf jeden Fall spürbar, dass da was definitiv nicht stimmt, da ich zB beim Intro auf dem Samsung-Monitor den Scar nur 2 Sekunden sehe und dann geht das Bild schon weg - auf dem LG sehe ich sogar noch das B-Logo.
Ebenfalls ist es mir bei zwei Ingame-Videos aufgefallen, dass das Video wirklich in Zeitlupe lief und der Ton schon mind. 15-30 Sekunden weiter war...

Eine FPS-Anzeige habe ich nicht, aber wie gesagt, man merkt, dass da was nicht stimmt.

insane in the membrane
2019-03-03, 17:41:00
System einfach mal neu aufgesetzt? Ist mit SSD ja fix gemacht...

JaniC
2019-03-03, 17:54:57
Wieso nicht im Anthem-Thread gepostet? Dafür haben wir doch die Threads für die entsprechenden Spiele?