PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer VG270UP


Vortex
2019-03-03, 15:47:30
Hallo,

ich interessiere mich für den Acer VG270UP weil ich endlich mal auf 144Hz und Adaptive-Sync umsteigen möchte. Da Nvidia ja jetzt auch Freesync unterstützt und dies auch problemlos mit dem VG270UP funktionieren soll, wäre dieser Monitor für meine 1080 und natürlich erst recht für die Vega 56 ideal. Preislich und vom Design her ist der ebenfalls sehr ansprechend für mich.

Allerdings habe ich bei Reddit und in diversen Foren gelesen, das der Monitor ein schlechtes Coating hat und daraus resultierend ziemlich unscharf ist. Ausserdem sollen die in den neuen Chargen verbauten Innolux-Panels eher träge in der Reaktionszeit sein. Besitzt den Monitor hier jemand oder kennt sich mit diesem Model aus und kann mir weiterhelfen bzw. eventuell Alternativen nennen? Will endlich weg von 60Hz, Ruckelei und Tearing. Wobei die Bildqualität meines U2715H wirklich toll ist, die werde ich wohl leider mit einem Gaming-Monitor nicht so haben. Es ist wirklich zum ... seit Jahren schon suche ich einen Monitor der Bild- und Fertigungsqualität mit hoher Gamingperformance in sich vereint, aber es gibt anscheinend nur Elektroschrott.