PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr mit euren alten Smartphones?


ivann
2019-03-04, 18:13:10
Sagt mal Leute, was macht ihr mit eurem altem Smartpone?

Die gelbe Eule
2019-03-04, 18:16:45
Mama geben oder an Freund verkaufen, der sie leider jedes mal zerstört...

noid
2019-03-04, 18:24:15
Verlaufen, wenn kaputt lass ich sie dem Zoo zukommen, der die zum Recycling bringt.

Der Sandmann
2019-03-04, 18:27:45
Wird über ebay (ebay Kleinanzeigen) verkauft.

Monkey
2019-03-04, 18:39:56
Wird als Backup in den Schrank gelegt. Darum liegen da jetzt Smartphones seit 2009 :D

KakYo
2019-03-04, 18:56:57
Apple verkaufen
Android wegschmeißen

Geldmann3
2019-03-04, 22:50:12
Bisher habe ich meine Smartphones nach etwa zwei Jahren immer entweder sehr günstig verkauft oder verschenkt. Sobald ich mein Samsung Galaxy S8+ in ein paar Monaten ersetze, werde ich es entweder meiner Mutter geben oder als Notfallhandy auf Reisen oder als Zweitkamera verwenden. Die Kamera in dem Ding ist schon damn good.

Mein jetzt 4 Jahre altes OnePlus One von davor habe ich noch immer als Reisebackup im Rucksack.

Das Galaxy Mega 6.3 von davor habe ich meiner damaligen Freundin überlassen. Die wollte eigentlich immer ein kleines Smartphone, doch nachdem sie einen Monat mit dem 6,3 Zoll Phone verbracht hat, wollte sie nie wieder zu etwas kleinerem als 6,2 Zoll zurück.

Davor hatte ich ein HTC HD7 mit Windows Phone 7 drauf. Maaan, war das vom Software-Ökosystem her unbrauchbar! Habe ich nach 2 Jahren für 50€, halb defekt, an einen Klassenkameraden verkauft.

Davor hatte ich ein aufschiebbares Samsung Phone auf dem noch Emulatoren in Form von jdk's liefen... Keine Ahnung was damit passiert ist, so als wären meine Erinnerungen dazu gelöscht worden^^ Komisch, denn normalerweise verfolge die die Entwicklung meiner Hardware sehr genau. Es war wenn ich mich richtig erinnere wirklich ein Galaxy, aber ohne Android, so komisch das auch klingt.

Erbsenkönig
2019-03-04, 22:58:57
Die liegen soweit ich weiß alle noch irgendwo rum. Müssten ein HTC HD2, ein HTC Sentation und ein OPO sein. :D

Mosher
2019-03-04, 23:09:53
Rumliegenlassen, bis es im Bekanntenkreis jemanden gibt, dem ich es schenken kann.

Sven77
2019-03-04, 23:14:35
Kriegen die Kiddies

seba86
2019-03-04, 23:16:43
Die liegen soweit ich weiß alle noch irgendwo rum. Müssten ein HTC HD2, ein HTC Sentation und ein OPO sein. :D

HTC HD2 <3

Kann mich noch genau erinnern, 2010/11 damit rumgespielt. Man hatte es ein RIESIGES, brilliantes Display (nur 4.3") . Das Phone war wirklich einige Jahre seiner Zeit voraus. Sogar Android 4.x ging damit. An eine Freundin verborgt, die es mir kaputt wiedergab -.-

@topic:
Entweder werden mir die Handys geklaut, so dass ich gar nicht die Möglichkeit habe, diese aufzubewahren, die schrottigeren Exemplare (deutliche Gebrauchsspuren, Spider-App im Display) als Ersatz-Handy; die noch brauchbaren Teile werden meist verkauft.

Wenn man überlegt was man so ziemlich mit jedem ausrangierten Handy so machen kann...

Internet WLAN
PDF Reader (vor allem meine großen alten Handys mit 7 und 8,4" Display-Diagonale)
Taschenlampe
Radio
MP3 Player
USB Stick
SIM Internet Stick
Kompass
Kamera/Scanner
Navigation
Eieruhr
Rechner
Wecker
Videoplayer Zuspieler via MiraCast oder HDMI
usw.

Wenn das aktuell benutze N*** 8 zum alten Eisen gehört, kommt noch hinzu:

Lupe (optisches Zoom!)
Spiegel (erste brauchbare Facecam bei all meinen Geräten)
WLAN-Calling
WLAN-Repeater
Akku-Ladegerät

Selbst das billigste vom Billigsten ist wirklich ein schweizer Taschenmesser und auch in der Fotoqualität mittlerweile nicht so unbrauchbar. Darum verstehe ich nicht, warum andere ihr Handy einfach wegwerfen. Dass ich mehr als das 12-15x fache für ein Edel-Handy ausgebe, -als ich tatsächlich benötigen würde- ist reiner Luxus xD

CompuJoe
2019-03-04, 23:57:26
Kommt drauf an.

Mein Nexus 4 ist in meinem Racing Rig als Shiftindikator und Zeitnehmer gelandet.
Mein altes Nokia Xtreme Musik ist mein Wecker ^^
Mein Nexus 5 ist Netflix und Amazon Video zuspieler im Schlafzimmer, die älteren davor immer verkauft oder an Freunde in Notalge (versenkt oder defekt) verschenkt.
Die defekten gehen in die Handywerkstatt eines Freundes als Ersatzteilespender.

Rooter
2019-03-09, 15:08:45
Wird als Backup in den Schrank gelegt. Darum liegen da jetzt Smartphones seit 2009 :DHier so ähnlich.
Da ich meine immer erst gebraucht kaufe, wenn schon der Nach-Nachfolger auf dem Markt ist und dann auch noch jahrelang nutze, will die eh keiner mehr haben.
Bis Dezember nutzte ich noch ein S4, seitdem ein S7. Zumindest das S2 könnte ich jetzt mal entsorgen. X-D

MfG
Rooter

Thunder99
2019-03-09, 15:22:02
Bisher immer verkauft. Nur bei meinem Nexus 5 ist es noch in meinem Besitz.
Extra neuen Akku gekauft aber noch nicht verbaut :D.

Wenn ich mein OnePlus 3T ersetze dann sollte ich das verkaufen. Ist ans sich zu gut um es liegen zu lassen da es noch Android 9 bekommen soll.

Aber ansonsten ist es echt nicht schlecht ein Ersatz Smartphone zu besitzen.