PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 4. März 2019


Leonidas
2019-03-05, 07:36:20
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-4-maerz-2019

Platos
2019-03-05, 11:37:26
Na endlich, dann sind auch endlich alle relevanten Geräte mit der gleichen Buchse, USB 4(c), ausgerüstet. Davon Profitieren alle. Und die Lahmarschige Übertragungsrate von USB-Zeiten ist auch vorbei.

Ich hoffe mal, das kommt spätestens 2021.

iamthebear
2019-03-05, 21:30:33
Interessant, dass hier mal echte Daten zum Flächenbedarf vorliegen. Wenn man von den 20% mehr Flächenbedarf pro Shader noch den größeren Cache abzieht, dann sind wir wohl bei ca. 10-15%. Sogesehen macht das Ganze gleich viel mehr Sinn. RTX ist nutzlos aber mit DLSS kann man denke ich schon 10% mehr Fläche rechtfertigen wenn es mal vernünftig in jedem Spiel läuft. Besonders unter 4K erzeugt es eine sinnvolle Zwischenstufe zwischen 1440p und 4K.

Das eigentliche Problem von Turing ist, dass es keinen Shrink gegeben hat (die 12nm sind eine Marketingblase). Es wurde die Packdichte nicht erhöht, somit kann es auch keine Verbesserung des Preis/Leistungsverhältnisses geben und es wurde das Portfolie lediglixh nach oben erweitert. Die Speicherpreise haben sich seit dem Pascal Launch 2016 auch verdoppelt also kann man hier auch froh sein, wenn es nicht weniger wird.

Booby
2019-03-05, 21:57:23
Besonders unter 4K erzeugt es eine sinnvolle Zwischenstufe zwischen 1440p und 4K.
In den bisherigen Spielen sieht DLSS mit 4k eher wie 1440p aus und ist genauso schnell.
Besser formuliert:
Die Extrafläche zeigt bisher keinen Nutzen.

Gast
2019-03-05, 23:36:08
In den bisherigen Spielen sieht DLSS mit 4k eher wie 1440p aus und ist genauso schnell.
Besser formuliert:
Die Extrafläche zeigt bisher keinen Nutzen.

Mit welcher RTX hast du das bei welchem Spiel und Settings festgestellt ?

iamthebear
2019-03-06, 02:48:10
Ich habe mir extra die Mühe geacht einige Screens aus Reviews zu vergrößern. DLSS reduziert etwas die Schärfe aber das ist ja selbst bei Full HD kein Problem. Das was stört sind Treppcheneffekte und flimmernde Texturen und die sind mit 4K DLSS nicht schlechter als mit nativem 4K.

Gast
2019-03-06, 07:58:43
Wozu braucht man eine Mobile RTX2050? Schon die Mobile RTX2060 ist von eher fragwürdigem Nutzen im Vergleich zu einer Lösung ohne RT- und Tensor-Cores.