PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Sega Mega Drive (Genesis) Emulator ist für XP empfehlenswert?


Unregistered
2003-03-10, 15:29:31
Es gibt ziemlich viele, von denen nur wenige wie ich gehört habe für XP geeignet sind...

Könnt ihr mir da helfen?

Thanx

DeathDuck

ollix
2003-03-10, 19:14:27
Ich kann jetzt nicht weiterhelfen, aber ich suche einen Emulator auf dem R-Type läuft.
:)

MegaDrive ist nicht so mein Ding - ist so schwarz...:D

Winnie
2003-03-10, 22:15:58
Ich emuliere das Mega-Drive nun auf meiner "neuen" Dreamcast :-)

/edit: Grmpf, hab den Emu grad ausgetestet bzw hatte es vor - und der Kram funzt gar nicht :(

govou
2003-03-12, 13:32:22
Lasst da mal den "emu master" ran *g*
Ein paar gute:
http://emulazione.multiplayer.it/ages/
http://gens.consolemul.com/

govou
2003-03-12, 13:45:20
Originally posted by ollix
Ich kann jetzt nicht weiterhelfen, aber ich suche einen Emulator auf dem R-Type läuft.
:)

MegaDrive ist nicht so mein Ding - ist so schwarz...:D
R-Type für PC Engine, Sega Master System oder für SNES?

Tony Gradius
2003-03-13, 00:31:23
Originally posted by ollix
Ich kann jetzt nicht weiterhelfen, aber ich suche einen Emulator auf dem R-Type läuft.
:)

MegaDrive ist nicht so mein Ding - ist so schwarz...:D

Ich gehe mal davon aus das du die Arcadeversion meinst- MAME wäre das richtige. BTW: R-Type gibt`s nicht für das SNES- dafür existiert nur ein recht ruckliger R-Type2-Remix namens super R-Type, sowie das brilliante R-Type3.

MTC
2003-03-17, 01:29:25
Der beste ist Gens.
Hier kannste ihn bekommen.
http://gens.consolemul.com

@Winnie:

Welchen Emu haste eigentlich benutzt?
Versuchs mal mit dem SEGAGen Emulator. Der hats drauf.;)

Winnie
2003-03-20, 22:44:24
Ich weiß gar nicht, wie der Emu hieß - werde nun mal den SegaGen antesten - thx für den Tip !

Crazytype
2003-04-10, 14:40:13
ja der SegaGen ist gut. ich hab mir vorgenommen Mega Drive II, Mega CD und Saturn zu kaufen(hab die verkauft...) damit ich Shining Force,II, Shininng CD und Shining Force III scenario 1,2,3 zu spielen. Weiß jemand wo ich die konsolen günstig kaufen kann?

MTC
2003-04-10, 15:17:33
Versuche es mal in einem Konsolen Forum. das solltest du geholfen sein;)
Hier einpaar gut Foren:
www.nexgam.de/forum
www.blaster-foren.de

Crazytype
2003-04-10, 17:56:45
THX ,) hab scho a paar forum durchgeguckt bin auch totaler Sega fan, habe(hatte) alles außer das master system, selbst den 32X.

Crazytype
2003-04-10, 18:04:17
hatte eigentlich nicht vor bis zu 90 € für ein scanario zu zahlen (zumindest für 3 scanario auf jap...)(muss ein saturn modchip raufgelötet werden oder nur raufgesetzt?)

edit: hab jetzt erfahren, dass es für den saturn eine shining force III fassung gibt mit allen 3 scenarien.(bei ebay.com kostet die aber 100$...)

-X-
2003-04-10, 22:59:25
kannst du japanisch?in japan gabs das.

govou
2003-04-11, 16:55:41
Gib mir mal deine Email Addy, dann gib ich dir n paar gute Seiten.

Crazytype
2003-04-11, 20:26:02
-X-(der anmie?) du teuscht dich. in japan gab es shining force III scanario 1,2,3 und wenn man die geschafft hatte konnte man eine vierte premium CD anfordern. hab jetzt grad "Soleil" für Mega Drive ersteigert und Mega Drive II + Mega CD II.(Shining Force II und Landstalker will ich mir noch kaufen) aber bei ebay finde ich leider nicht Shining Force CD für Mega CD.
Ich kann leider kein Japanisch aber brauch man auch nicht für das game, und benutze wahrscheinlich ein walkthrough wenn ich SF III scenario 3 spiele(jap)

nochmal zu der Shining Force III us Version;
da wurden angeblich nur 5000 exemplare im Nordamerika produziert wo alle scenarien auf einer einzigen CD sind. Aber auf Ebay.com kosteten die mindestens 100$...
ps. meine email ist: Crazytype@gmx.net (thx für die links)

-X-
2003-04-11, 21:18:19
ne hat nix mit dem anime zu tun:),mehr xenogears.kann mir wirklich net vorstellen,dass es davon ne us-version gab(die normale version,also scenario 1 war schon limitiert,wie alle saturn-spiele die zu dem zeitpunkt rauskamen),aber falls du das ersteigerst lass ich mich gerne eines besseren belehren.snatcher und die lunar-spiele sind auch noch geil fürn mega-cd,hab ich selber als originale.
@mr.B: mich würden deine seiten auch interessieren,kannst ne pm schicken?

Crazytype
2003-04-11, 23:34:03
wusste nicht, dass lunar für mega CD rausgekommen ist. kenne snatcher nicht, ist das auch ein RPG? und wenn ja scheint es gut zu sein.
Hab leider noch keine PN bekommen. Aber muss unbedingt Shining Force CD bekommen. Kennst du ein link, wo man leicht Mega CD spiele bekommt?

-X-
2003-04-12, 00:10:43
das mega-cd war die geburtsstätte von lunar,die mega-cd-versionen sind das wahre original:).snatcher is auch ein absoluter mega-cd klassiker,is kein rpg,isn adventure(du hast ein bild aufm bildschrim und kannst sachen untersuchen oder mit leuten reden,is wie monkey island nur ohne nen hauptdarsteller,also es hat nix mit monkey island gemein,jetzt nur als beispiel)...nope,ich such meine games auch immer bei ebay,musst nur warten,wird schon einer kommen,ders verkaufen will.was für den saturn noch empfehlenswert wär:dragon force(die pal-version aber,hat weniger bugs als die us-version),hat ähnlichkeiten mit shining force(würd es mir sofort kaufen wenns nen gescheiten saturn-emulator aufm pc geben würde) und die sakura taisen spiele,wer auf animes und dating-sims steht.

Crazytype
2003-04-12, 01:02:30
ja hab mir eben auf ner englischen site die geschichte von Sega durchgelesen(überlesen war sehr lang)lunar hab ich leider nochnie gezockt. die preise auf ebay sind manchmal aber derbe hoch
edit: hab meinem freund meinen saturn verkauft kriege den aber leicht wieder. lunar kam nie als pal gehe ich mal von aus. muss man einen mod-chip nur draufsetzen oder drauflöten? wo bekomme ich einen?

MTC
2003-04-12, 02:01:41
Nen Modchip für den Satan bekommste bei www.wolfsoft.de.

Crazytype
2003-04-12, 12:59:08
ne ich glaube nicht an satan bin atheist ;)

Crazytype
2003-04-12, 13:08:53
muss ich mein saturn denn da jetzt einschicken? beim saturn umbau stehen details zum dreamcast umbau... sind die dumm.

edit: Die haben keine Modchips für den Saturn... und habe auch keine lust den da einzuschicken und ist sau teuer.

edit2: kann man us spiele auf einem pal Mega CD spielen oder brauch man einen umbau?