PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Systemanforderungen zu Apex Legends


Leonidas
2019-03-06, 03:47:01
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/die-systemanforderungen-zu-apex-legends

Einhard
2019-03-06, 18:36:17
"GeForce GTX 970 (Perf.Index 510%) und Radeon R9 290X (Perf.Index 490%) passen bei der Performance gut zueinander, allerdings irritiert hierzu ein wenig die Angabe von gleich 8 GB Grafikkartenspeicher – selbigen gibt es bei den genannten Grafikkarten nicht, auch nicht mittels etwaiger Sondermodelle der Grafikkarten-Hersteller."

Doch, (http://www.sapphiretech.com/productdetial.asp?pid=AC46C7B3-9A55-4270-8875-ED77018A99BE&lang=deu) doch. (https://de.msi.com/Graphics-card/R9-290X-GAMING-8G.html) Sogar mit eigenem Artikel im 3DC:

"Erster sinnvoller Test der Radeon R9 290X 8GB zeigt gute Mehrperformance durch den Mehrspeicher (https://www.3dcenter.org/news/erster-sinnvoller-test-der-radeon-r9-290x-8gb-zeigt-gute-mehrperformance-durch-den-mehrspeicher)"

drunken-n00b
2019-03-06, 19:18:30
Schade auch, dass nicht nochmal auf die Phenom2 Problematik eingegangen wurde

Schnäppchenjäger
2019-03-06, 19:23:27
Schade auch, dass nicht nochmal auf die Phenom2 Problematik eingegangen wurdeWer zum Fuck benutzt noch einen Phenom 2 ;D

Gast
2019-03-06, 21:20:55
gesetzt natürlich den Fall, das Apex Legends tatsächlich mehr als 4 GB Grafikkartenspeicher für ein "flüssiges Gameplay mit 60 fps" benötigt. Von den wenigen bislang vorliegenden Benchmarks zu Apex Legends bei Gamers Nexus und Overclock3D ausgehend, haben 4-GB-Grafikkarten unter FullHD zumindest noch keine fps-Nachteile, allerdings hier und da schon Nachteile bei den Minimum-Frameraten. Klar ist dieses Bild allerdings noch nicht, in dieser Frage sind weitere Benchmark-Artikel zu Apex Legends willkommen.

Doch, die Tests von Gamersnexus zeigen sogar ganz deutlich, dass die 4 GB für flüssiges Gameplay eben nicht ausreichen.

Insbesondere die Radeon 570 und die Fury leiden extrem deutlich, wobei seltsamerweise die Geforce 970 trotz ihrer 3,5 + 0,5 GB sogar etwas besser wegkommt, aber immer noch deutlich von ruckelfrei entfernt ist.

Wobei man Fairerweise sagen muss, dass das für maximale Details gilt, man kann ja in Apex Legends auch die Texturdetails reduzieren (und das Menü weist einen netterweise sogar darauf hin welche Detailstufe für welche VRAM-Ausstattung gedacht ist) und damit auch mit 4GB Karten in den flüssigen Bereich kommen.