PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage um Admin-CC oder Registratar einer Domäne zu ermitteln


hugo2020
2019-03-06, 16:15:16
Hallo,

bei einer Punkt.de Domain ist unbekannt über welche Webagentur / Admin CC oder Eigentümer
sie registriert ist. Ich muss das wissen um bei dem richtigen den AUTH CODE anzufordern...

Der Eigentümer weiß es aktuell selbst nicht so genau.

MX und DNS-Record scheint bei HETZNER zu liegen
Wenn man HETZNER anruft und fragt: Ja, der Webspace verweist/liegt bei uns aber die Domain ist bei jemand anders regstriert.

Kann man nun nur den umständlichen Weg über DENIC gehen? (da dauert die Antwort einige Tage oder geht nur über die "Authorities"

Wir würde es ja ggf.reichen, zu wissen bei welcher Webagentur die Domain registriert ist. (den wirklichen Eigentümer brauche ich nicht)

qiller
2019-03-06, 17:40:19
Irgendein Hinweis via
nslookup -type=ns <domain>
herauszubekommen? Irgendwo müssen die DNS-Einträge ja gehostet sein. Und Eigentümer/Admin-C kann man ja mittlerweile wegen Datenschutz nicht mehr öffentlich einsehen. Ich befürchte hier bleibt einem nur noch der Weg über die Denic mit Vollmacht des Eigentümers. Und ich befürchte noch weitere Probleme: Häufig sind die Einträge nämlich hoffnungslos veraltet (Domain-Inhaber umgezogen etc.) und die Denic wird sich im Zweifelsfall immer an die Daten in ihrer Datenbank halten. Sonst könnte ja auch jeder behaupten er sei Domaininhaber von Domain xy und die Denic hätte erst recht ein Datenschutzproblem, wenn sie die Daten einfach so rausrücken würden.