PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce Experience verhindert µ [Alt Gr + M]


Mega-Zord
2019-03-07, 22:59:15
Ich stand kürzlich vor einem kleinen Rätsel. Ich wollte etwas über µATX schreiben und später viel mir auf, dass in meinem Post das µ fehlte. Ich dachte zuerst an einen Typo, musste aber feststellen, dass diese Kombination einfach nicht mehr funktionierte.

Ich habe gleich die üblichen Verdächtigen getestet... ², ³, €, usw. Dabei gab es keine Probleme. Auch die Funktion Alt gedrückt halten und dann 230 auf dem Pad eingeben, um ein µ zu erhalten, hat funktioniert.

Schuld an diesem Fehler war eine Tastenkombination, welche im GeForce Experience Overlay voreingestellt ist. Mit Strg + Alt + M kann man das Mikro muten. Problematisch können alle ähnlichen Kombinationen werden, da Strg + Alt das gleiche Tastaturkommando, wie ALt Gr ist. Strg + Alt + E würde also z.B. das Euro-Zeichen blockieren.

Ich frage mich, warum daran keine bei NV gedacht hat. Zumals das µ auf fast alles Layouts auf dem M liegt. Eine reigionale Sonderheit ist das also nicht.

Ich poste das hier einfach mal. Vielleicht hilft es ja mal jemanden :)

Grüße
Florian