PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy Tab A 10.5 - Findet mein WLAN nicht mehr


Wuscher
2019-03-08, 11:44:30
Hallo,

ich besitze seit zwei Tagen das o.g. Tablet und mein allererster Eindruck war auch ganz gut. Allerdings findet das Tablet, nachdem ich ein paar Apps installiert habe, mein WLAN nicht mehr. Ich habe auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, es hat dann das WLAN wieder gefunden, allerdings jetzt nach ein paar Stunden Nutzung nicht mehr. Das Tablet zeigt sogar z.T. schwache WLANs in der Nachbarschaft an, nur meines direkt neben dem Router nicht mehr. Alle anderen Geräte finden meinen Router / WLAN problemlos. Wäre schön, wenn jemand daraus schlau würde und Abhilfe weiß.

Gruß

seba86
2019-03-08, 20:38:03
Ich habe ähnliche Probleme mit einem alten Laptop: Der zeigt z.B. mein 5Ghz-WLAN rein, kann sich aber nicht damit verbinden; sondern nur mit dem 2.4Ghz-WLAN. Will sagen:

Ändere mal am Router WLAN: Ghz, Kanal etc.

Zafi
2019-03-09, 17:13:21
Möglicherweise nutzen eure Router einen der höheren Randkanäle (12, 13). Da gibt es viele WLAN-Geräte, die damit ein Problem haben. Stellt mal testweise einen mittleren Kanal fest ein, wenn es damit keine Probleme gibt, dann versucht einfach die höheren Kanäle zu meiden.

Wuscher
2019-03-14, 17:22:19
Danke euch, scheint tatsächlich an den Kanälen gelegen zu haben, nachdem ich im Router auf "automatisch" gestellt habe, wurde das WLAN wieder gefunden. Komisch, bisher hatte mit dem eingestelleten Kanal nie ein Gerät Probleme, ausgerechnet ein neuer Tablet schon.