PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza Motorsport


Seiten : [1] 2 3 4

Karümel
2019-03-09, 14:49:57
Das ein weiterer Teil kommen wird war ja klar:
http://666kb.com/i/e1wqrkzcdwz89w9bw.jpg
https://twitter.com/manteomax?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed&ref_url=https%3A%2F%2Fforums.consolewars.de%2Fthreads%2Fforza-motorsport-8.68588%2F


Es soll aber während der Entwicklung auf die Spieler gehört werden, sprich
community feedback, wie die es nennen.

Also was wünscht ihr euch für den nächsten Teil.
Außer bessere Grafik und Sachen die halt üblich sind.

Ich würde mich freuen über:
Das Spiel während Langstreckenrennen zu speichern. Also man wählt ein Rennen was über mehrere Stunden (bis zu 24 Stunden) gehen und beim Boxenstopp hat man die Möglichkeit das Spiel abzuspeichern.

Richtige Boxenstopps, animierte Mechaniker usw.

Richtiges Training.

Mehr echte Rennstrecken.

Dynamisches Wetter, wie in Forza Horizon 4

QuadReaktor
2019-03-09, 15:23:38
Die sollen erst mal Forza Motorsport 7 in Ordnung bringen ! So viel Geld ausgegeben und kanns nicht spielen weil es immer wieder ruckelt. Das ärgert mich sehr :mad:!

crux2005
2019-03-09, 20:19:52
So viel kann es nicht gewesen sein. Maximal 100€. Und ich habe eine einfache Lösung die dir aber nicht gefallen wird. Intel Core i5 3570K upgraden. Nicht böse gemeint. Der i5 reicht dem Spiel aber nicht mehr, obwohl es nur 2 Kerne "gut" ausnutzt. ;)

@Topic: Können sie behalten. Kommt eh als Next-Gen Xbox Titel der die ersten 6 Monate schlecht auf PC laufen wird und danach immer noch Probleme verursachen wird. Danke Konsolen...

just4FunTA
2019-03-09, 20:33:47
irgendwie würde ich mich über ein Nextgen GRID mehr freuen. :)


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/f/f1/Race_Driver_-_GRID_%28box_art%29.png/220px-Race_Driver_-_GRID_%28box_art%29.png

crux2005
2019-03-09, 21:10:17
irgendwie würde ich mich über ein Nextgen GRID mehr freuen. :)

incl. alle Cheater die es im MP gab?! :D :freak:

QuadReaktor
2019-03-09, 22:00:51
@crux2005 Upgrade ist in Planung.

Da Fre@k
2019-03-10, 09:47:36
So viel kann es nicht gewesen sein. Maximal 100€. Und ich habe eine einfache Lösung die dir aber nicht gefallen wird. Intel Core i5 3570K upgraden. Nicht böse gemeint. Der i5 reicht dem Spiel aber nicht mehr, obwohl es nur 2 Kerne "gut" ausnutzt. ;)

...

Sorry für harschen Worte, aber das ist leider Blödsinn.
In meinem Rechner arbeitet ein i7 8700K und ich habe die Ruckler auch.

Ich denke aber, das liegt weniger am Spiel, als viel mehr an Windows.
Ich habe die Ruckler erst nach dem Update von Windows 10 1803 auf 1809.
Vorher lief das Spiel butterweich.

An der CPU liegt es ganz bestimmt nicht.

Lanicya
2019-03-10, 10:21:22
Also ich werde um die nächsten Forza Titel, egal ob Motorsport oder Horizon erstmal einen Bogen machen. So schön die Spiele auch sind aber diese Glücksspiele beim Starten der Spiele ist echt ein unding. Mal starten sie am nächsten Tag wieder nicht. Ohne Fehlermeldung womit man arbeiten könnte. Das muss mMn noch etwas nachgebessert werden.



Gruß

Cowboy28
2019-03-10, 10:25:20
Windows kann ich mittlerweile ausschließen, zumindest bei mir...

Nach Hardware-Upgrade hab ich bei FM7 keine kurzen Freezes mehr, woran es jetzt genau beim alten PC lag, kann ich damit aber leider auch nicht mehr nachvollziehen. :redface:

Zum Thema FM8: Im Grunde würde ich mir nur mehr Streckenauswahl wünschen, können ja auch Fantasie-Kurse sein, sollten da Lizenzen für die echten Strecken fehlen.

FM7 ist das einzige halbwegs realistische Rennspiel, das sich super mit Controller fahren lässt (fühlt sich halt beherrschbar, aber nicht zu arcadig an), FM8 sollte das auch hinbekommen. :wink:

Autos gibt es ja mehr als genug, evtl. die Menüs noch ein wenig PC-freundlicher machen, mehr Strecken und halt Grafik/Sound nen Tacken besser (wobei ich da bei FM7 nicht meckern kann), schon ist FM8 für mich gekauft! :smile:

QuadReaktor
2019-03-10, 12:00:04
So viel kann es nicht gewesen sein. Maximal 100€. .
Hab die Ultimate Edition und in meinen Augen sind 80€ für ein Spiel viel ! (Wobei ich nicht mehr weiß was ich bezahlt hab)

Sorry für harschen Worte, aber das ist leider Blödsinn.
In meinem Rechner arbeitet ein i7 8700K und ich habe die Ruckler auch.

Ich denke aber, das liegt weniger am Spiel, als viel mehr an Windows.
Ich habe die Ruckler erst nach dem Update von Windows 10 1803 auf 1809.
Vorher lief das Spiel butterweich.

An der CPU liegt es ganz bestimmt nicht.

Gut zu wissen, im übrigen bin ich ja auch nicht der einzige der das Problem hat wie man sieht. Und die Ruckler hab ich egal mit welchen Einstellungen.

dargo
2019-03-10, 12:17:18
Also was wünscht ihr euch für den nächsten Teil.
Außer bessere Grafik und Sachen die halt üblich sind.

Kein UWP! :freak:

Shaft
2019-03-10, 14:00:52
Also was wünscht ihr euch für den nächsten Teil.
Außer bessere Grafik und Sachen die halt üblich sind.

Ich würde mich freuen über:
Das Spiel während Langstreckenrennen zu speichern. Also man wählt ein Rennen was über mehrere Stunden (bis zu 24 Stunden) gehen und beim Boxenstopp hat man die Möglichkeit das Spiel abzuspeichern.

Richtige Boxenstopps, animierte Mechaniker usw.

Richtiges Training.

Mehr echte Rennstrecken.

Dynamisches Wetter, wie in Forza Horizon 4

füge hinzu

-Qulafiying

-Dynamische Ideallinie, Stichwort dynamisches Wetter

-24h Tagesverlauf

-Mehr Strecken, Renn- und Stadtstrecken, besonders letzteres (wie ich PGR vermisse)

-ein klein wenig mehr Realismus, Spagat zwischen Sim- und Semi soll bewahrt bleiben

-besserer Sound geht immer :D , sowie etwas bessere Grafik (Vegetation).

Voodoo6000
2019-03-10, 14:12:54
Kein UWP! :freak:
+1

Forza finde ich zwar interessant aber den Windows Store benutze ich nicht.

Ansonsten kommt Forza 8 vermutlich für die NextGen und wird dementsprechend gut aussehen.

crux2005
2019-03-10, 20:27:23
Sorry für harschen Worte, aber das ist leider Blödsinn.
In meinem Rechner arbeitet ein i7 8700K und ich habe die Ruckler auch.

Ich denke aber, das liegt weniger am Spiel, als viel mehr an Windows.
Ich habe die Ruckler erst nach dem Update von Windows 10 1803 auf 1809.
Vorher lief das Spiel butterweich.

An der CPU liegt es ganz bestimmt nicht.

Der Grund bei ihm und dir muss nicht der gleiche sein.

Ist dein OC auch Linpack stable?

Dazu kommt noch das manche GeForce Treiber in kombination mit manchen Windows versionen mehr Ruckler verursachten als andere. Auch die Hintergrund Last von Windows hat dazu beigetragen.

Mein Vorschlag: HPET, dynamische ticks ausmachen: https://steamcommunity.com/groups/TheUsefulWindowsGroup/discussions/5/2741975115082070040/ Game-Mode, Windows Gamebar auch. Jetzt seit 419.17 WHQL hatte ich keine spürbaren Ruckler mehr.

Wie gesagt, nach meiner Erfahrung ist die Ursache von Rucklern in den meisten Fällen die zu hohe Auslastung der CPU.

Edit: Bei dir kann es auch einfach an SLI liegen. Bei QuadReaktor wird es aber zu 90% an der CPU liegen.

Da Fre@k
2019-03-12, 08:41:23
Erstmal danke dafür, das Du mir helfen möchtest.

Zur Zeit läuft die CPU mit 4,8 GHz mit weniger VCore, da sie mir auf 5 GHz ein wenig zu heiß wurde.
SLI wird von FM7 nicht unterstützt und ist nicht wirksam und war bisher in dem Spiel kein Problem.

Der PC läuft mit den derzeitigen Einstellungen absolut fehlerfrei. Keine Abstürze oder sonstiges.

Ich habe deine Tipps mal ausprobiert und muss leider feststellen, das die Ruckler immer noch vorhanden sind.

Ich bleibe dabei, das Problem ist weniger das Spiel als vielmehr Windows.
Wie schon geschrieben, die Ruckler habe ich erst nach dem Update von 1803 auf 1809.
Vorher lief das Spiel völlig problemlos. Auch auf 5 GHz und eingeschaltetem SLI.

Si|encer
2019-03-12, 09:25:50
Zocke zwar derzeit nicht mehr, aber die Ankündigung für ein neues Forza ist dann wohl das aus für die Hoffnung auf neue Strecken in Forza7.

Da kann man nur hoffen das sie sich von dem Autosammelwahn trennen und stattdessen mehr Strecken ins neue Forza packen.

Cowboy28
2019-03-12, 09:53:13
Da kann man nur hoffen das sie sich von dem Autosammelwahn trennen und stattdessen mehr Strecken ins neue Forza packen.


Die Anzahl der Autos kann gerne so bleiben, nur die Streckenauswahl sollte ordentlich erweitert werden.

crux2005
2019-03-12, 19:58:12
Meine Wunschliste für FM8 wäre:
Mehr GT/Rennwagen
Bessere Zeit/Hotlap/Delta Anzeige (wie in AC)
Bessere KI
Mehr langstrecken Rennen (50+ Runden)
Besseres Penalty System
Verbesserter FB/Lenkrad Support
Crew Funk mit Tipps


Die Anzahl der Autos kann gerne so bleiben, nur die Streckenauswahl sollte ordentlich erweitert werden.

Ich finde das FH4 schon zu viele Autos hat. Also können sie ruhig weniger bringen.

Erstmal danke dafür, das Du mir helfen möchtest.

Zur Zeit läuft die CPU mit 4,8 GHz mit weniger VCore, da sie mir auf 5 GHz ein wenig zu heiß wurde.
SLI wird von FM7 nicht unterstützt und ist nicht wirksam und war bisher in dem Spiel kein Problem.

Der PC läuft mit den derzeitigen Einstellungen absolut fehlerfrei. Keine Abstürze oder sonstiges.

Ich habe deine Tipps mal ausprobiert und muss leider feststellen, das die Ruckler immer noch vorhanden sind.

Ich bleibe dabei, das Problem ist weniger das Spiel als vielmehr Windows.
Wie schon geschrieben, die Ruckler habe ich erst nach dem Update von 1803 auf 1809.
Vorher lief das Spiel völlig problemlos. Auch auf 5 GHz und eingeschaltetem SLI.

Kann sein das es bei dir am Windows liegt. Erklärt nur nicht wieso es bei mir nicht mehr Ruckelt. Habe jetzt Windows 10 64bit v1809 build 17763.379 und GeForce 419.35.

crux2005
2019-03-26, 03:00:42
Erstmal danke dafür, das Du mir helfen möchtest.

Zur Zeit läuft die CPU mit 4,8 GHz mit weniger VCore, da sie mir auf 5 GHz ein wenig zu heiß wurde.
SLI wird von FM7 nicht unterstützt und ist nicht wirksam und war bisher in dem Spiel kein Problem.

Der PC läuft mit den derzeitigen Einstellungen absolut fehlerfrei. Keine Abstürze oder sonstiges.

Ich habe deine Tipps mal ausprobiert und muss leider feststellen, das die Ruckler immer noch vorhanden sind.

Ich bleibe dabei, das Problem ist weniger das Spiel als vielmehr Windows.
Wie schon geschrieben, die Ruckler habe ich erst nach dem Update von 1803 auf 1809.
Vorher lief das Spiel völlig problemlos. Auch auf 5 GHz und eingeschaltetem SLI.

Hab was gefunden. Hatte lange keine Ruckler in FM7. Heute länger gespielt und 2x blieb das Spiel für paar Sekunden stehen (kein PC Freeze weil z.B. Spotify noch immer Musik abspielte). Das einzige was sich geändert hat war das ich wieder ISLC benutzte. Das Tool hat in dem Moment die Standby Memory gelöst (konnte ich an den Werten auslesen) und den Lag verursacht. Ist bei mir auch reproduzierbar das es daran liegt.

btw: Laut Forza Motorsport Forum können Rucker auch von Avast oder anderen AVs verursacht werden (benutze ich nicht).

Hoffe das hilft. :)

Da Fre@k
2019-03-26, 09:02:39
Cool, danke für die Info.
Avast ist bei mir installiert.

gnomi
2019-03-31, 16:37:28
Imho bringen die zu schnell neue Teile raus.
3 Jahre Entwicklung und Horizon/normal dann im Wechsel reicht doch.
In dieser Generation seit Ende 2013 sind es schon sechs Forza Spiele...

crux2005
2019-04-06, 00:11:17
Nachricht in Forza Motorsport 7:

https://i.imgur.com/5HmrUOb.png
aka.ms/ForzaFeedback

Hängt auch mit der Entwicklung vom Nachfolger zusammen.

crux2005
2019-07-05, 14:43:46
Forza Motorsport 7: Turn 10 spricht über Nachfolger (https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38387/2183922/Forza_Motorsport_7-Turn_10_spricht_ueber_Nachfolger.html)

Windschatten, bessere KI. Immerhin ein Anfang.

Karümel
2019-12-12, 17:28:50
https://twitter.com/ForzaErwin84/status/1204864711663206403?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed&ref_url=https%3A%2F%2Fforums.consolewars.de%2Fthreads%2Fforza-motorsport-8.68588%2F

Some news from the Forza Monthly stream on the next motorsport project :
Last Friday 6 Dec was first play test in the studio, all day test.
New tire model
Dynamic track temp
New tire pressure system
Dynamic rubber in on track 👀
New suspension model.
"Rubber meets the track"

Karümel
2020-04-26, 18:42:14
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/41336/2189617/Forza_Motorsport_8_Arbeitstitel-Geruechte_Bisher_ehrgeizigstes_Turn-10-Projekt_3D-Wolken__Fotogrammetrie.html
Demnach werden alle Assets (Grafik und Co.) für das Spiel mithilfe von Fotogrammetrie erstellt. Bei der Fotogrammetrie werden (viele) Fotos von zu vermessenden bzw. abzubildenden Objekten in der realen Welt gemacht. Damit idealerweise alle Details des Objekts eingefangen werden, müssen (sehr) viele Foto aus unterschiedlichen Perspektiven gemacht werden. Mit spezieller Software werden diese Bilder dann zusammengesetzt und zu digitalen 3D-Objekten aufbereitet - in etwa wie Panorama-Fotografie mithilfe unterschiedlicher Einzelbilder, nur von einem 3D-Objekt.

Außerdem wird der Himmel (Skybox) in dem Rennspiel sehr wahrscheinlich mit einer 3D-Wolken-Technologie realisiert, die sich an Red Dead Redemption 2 orientieren könnte. Die Entwickler haben laut Klobrille mit der Arbeit an einer neuen Rendering-Technologie für Himmel und Wolken begonnen. Im Moment nutzt die ForzaTech-Engine eine clevere, aber flache HDR-Technik für den Himmel. Im nächsten Teil sollen aber die Wolken in Echtzeit gerendert werden, was die Grundlage für eine bessere und realistische Beleuchtung bilden würde.

grizu
2020-04-26, 21:35:24
Ich würde mich freuen über:

Mehr echte Rennstrecken.


Bloß nicht, davon gibt es genug Spiele… ich hasse echte reale Strecken, gähn (außer Nordschleife :) eine Mischung wie die letzten Teile waren genau richtig.
Freue mich mega drauf.

Darkman]I[
2020-04-26, 21:41:22
Worin liegt der Reiz in einer "Simulation" eine fiktive Strecke zu fahren?

Das ist in Mario Kart cool und war früher in Gran Turismo 1 gut, oder in einem Forza Horizon 4, aber in Forza 8? Nervt mich schon bei Gran Turismo Sport dass der Anteil an fiktiven Strecken so hoch ist.

grizu
2020-04-26, 21:52:51
Woran liegt der reiz echte Strecken zu fahren ? Für mich ist gefühlt fast jedes Rennspiel (auf PC) mit realen Rennstrecken. Ich möchte Fantasie Strecken mit fetten Karren (Lambos/Ferraris etc), wie es sie früher oft gab.. an Pyramiden, der Chinesen Mauer oder den Alpen vorbei heizen. Und das mit fetter Grafik wie die Forza Spiele.

Darkman]I[
2020-04-26, 22:08:50
Naja dann bist du aber bei Need for Speed besser aufgehoben und nicht bei Forza 8..

So ein Spiel wie du es beschreibst gibt es aber nicht mehr, da mittlerweile die meisten Arcade Racer eine Open World bieten.

Driveclub war zum Beispiel eine Ausnahme. Habe ich auch gespielt bis zum Umfallen. (y)

just4FunTA
2020-04-26, 22:43:13
Ne also sie sollten die fantasy strecken schon behalten, die haben mir sowohl in forza als auch in GT sehr gut gefallen. :)

Ist aber schon schade das sowas wie Driveclub und früher PGR wohl nicht in nächster Zeit zu haben sein wird. Das sind noch richtig geile klassische Arcaderacer. :up:

Karümel
2020-07-19, 07:29:22
In knapp einer Woche ist ja das Xbox Games Showcase.
Mann kann wohl davon ausgehen das dort erste Videos zu Forza Motorsport 8 gezeigt werden. Aber eigentlich wollten die Entwickler ja noch was mit "Community-Feedback" einbauen? Also laut ersten Meldungen.

Wenn FM8 zum Launch der neuen Konsole kommen soll dann müßten die damit doch damit bald anfangen? Jetzt mal ganz wild rumspekuliert: Forza 8 kommt zum Release der neuen Konsole im späten Herbst, damit es "Community-Feedback" gibt haut Turm10 auch eine Termin für eine "Open-Beta" oder wie man das immer nennen mag raus. :biggrin:

just4FunTA
2020-07-19, 14:51:36
In knapp einer Woche ist ja das Xbox Games Showcase.
Mann kann wohl davon ausgehen das dort erste Videos zu Forza Motorsport 8 gezeigt werden. Aber eigentlich wollten die Entwickler ja noch was mit "Community-Feedback" einbauen? Also laut ersten Meldungen.

Wenn FM8 zum Launch der neuen Konsole kommen soll dann müßten die damit doch damit bald anfangen? Jetzt mal ganz wild rumspekuliert: Forza 8 kommt zum Release der neuen Konsole im späten Herbst, damit es "Community-Feedback" gibt haut Turm10 auch eine Termin für eine "Open-Beta" oder wie man das immer nennen mag raus. :biggrin: wäre schön. :)

Si|encer
2020-07-22, 09:47:00
Ich kann mir nicht vorstellen das Turn10 bzw. Playground in den letzten 3 (FM7) bzw 2 (FH4) Jahren nichts gemacht haben außer Content für FM7 und FH4 zu bringen.

FM7 ist ja sogar schon länger her. Denke das da schon mindestens eine Ankündigung für FM8 kommen wird evtl. mit überraschemd zeitnahem Release-Datum.

Hoffe das die mit Motorsport 8 wieder Back to the roots gehen, eben auch mit Fantasy Strecken, Events etc.

Lanicya
2020-07-23, 06:55:10
Auf dem Event heute um 18 Uhr soll laut einer geleakten Liste "Forza Metro" präsentiert werden. Sollte das stimmen klingt das für mich nach Großstadtrennen.


https://s12.directupload.net/images/200723/temp/6rxt49as.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5889/6rxt49as_jpg.htm)



Gruß

Gebrechlichkeit
2020-07-23, 08:43:01
https://i.imgur.com/ShePkz1.jpg

Si|encer
2020-07-23, 09:03:31
Forza Metro klingt nach einem Scheiss Mobile Game ^^

Die haben ja schon das eine aufgekauft was totaler Rotz ist.

Mal abwarten

dreamweaver
2020-07-23, 15:18:20
Auf gtplanet gibts Spekulationen/Hinweise, daß FM8 auf Februar 2021 (Corona-bedingt) verschoben wurde.
Eventuell gibts deshalb als Zwischenhappen ein Mobile Game?

Shaft
2020-07-23, 15:35:01
Oder ein gotham racing interpretiertes spiel. 😲

Gut, wunschgedanke.

Karümel
2020-07-23, 18:24:26
6bfC-vvlbHc

Kein Teil 8 sondern nur Forza Motorsport.

dildo4u
2020-07-23, 18:24:33
Engine Teaser

6bfC-vvlbHc

Karümel
2020-07-23, 21:08:07
https://www.gamestar.de/artikel/neues-forza-motorsport-reveal-mit-raytracing-reboot,3360155.html

Forza Motorsport kommt mit umfangreichen Raytracing-Features auf den Markt, die vor allem für realistische Reflexionen auf den Fahrzeugen sorgen soll. Aber auch komplexe dynamische Schatten werden simuliert, wie die Entwickler per Pressemeldung erklären:

"Das neue Forza Motorsport, das sich derzeit in der frühen Entwicklungsphase befindet, ist eine Neuauflage der Serie. Wir nehmen, was Forza Motorsport in den letzten 15 Jahren großartig gemacht hat und kombinieren es mit neuen Spielkonzepten und Technologien.
Mit dem neuen Forza Motorsport kommt Raytracing auf ForzaTech, ihr werdet eine dynamische Welt in 4K und 60 Bildern pro Sekunde sehen, die miteinander verbunden und dynamisch ist - von den Oberflächen der Autos, die sich gegenseitig reflektieren, bis hin zu strahlend roter Farbe, die von intensiv detaillierten Streckenoberflächen abprallt, und dem Spiel von Licht und Schatten auf der ganzen Welt."


Frühe Entwicklung heißt wohl noch min. 1 Jahr bis zum Release?

crux2005
2020-07-23, 21:19:58
FM7 und FH4 haben genug Umfang. Konkurrenz gibt es eigentlich nicht. Dazu covid-19. Nicht zu vernachlässigen ist auch das die Standard Edition ab Tag 1 im XGP sein muss. Also wird sich T10 schon Zeit lassen. Und können es aktuell auch.

Karümel
2020-07-23, 22:21:03
FM7 und FH4 haben genug Umfang. Konkurrenz gibt es eigentlich nicht.

Das ist schon richtig, nur hätte ich mich schon übe rein baldiges erscheinen von FM gefreut.

Karümel
2020-07-24, 21:46:59
https://www.engadget.com/forza-motorsport-xbox-series-x-first-look-interview-162008531.html

A closer look at 'Forza Motorsport' for Xbox Series X

Ein paar Miniinfos.

DrFreaK666
2020-07-24, 21:55:26
"It’s still in the early stages of development"
Was haben die seit Forza 7 gemacht? Waren die zu sehr in Forza Horizon 4 involviert oder fraß Forza Mobile zu viele Ressourcen?

Karümel
2020-07-24, 21:57:09
"It’s still in the early stages of development"
Was haben die seit Forza 7 gemacht? Waren die zu sehr in Forza Horizon 4 involviert oder fraß Forza Mobile zu viele Ressourcen?
Das Frage ich mich auch, kann natürlich sein das die Engine selbst viel Entwicklungsarbeit frisst und der Content dann warten muss bis die Engine rund lauft?

DrFreaK666
2020-07-25, 00:05:21
Das Frage ich mich auch, kann natürlich sein das die Engine selbst viel Entwicklungsarbeit frisst und der Content dann warten muss bis die Engine rund lauft?

Naja, nicht jeder bastelt an der Engine herum, weil nicht jeder Ahnung von der Sache hat. Content kann man erstellen während man an der Engine werkelt.
Da das Spiel auch auf der Xbox One laufen muss, kann man die Engine sowieso nicht gtoßartig umkrempeln, denke ich

Karümel
2020-07-25, 07:28:10
Da das Spiel auch auf der Xbox One laufen muss, kann man die Engine sowieso nicht gtoßartig umkrempeln, denke ich
So wie ich das mitbekommen habe ist FM kein Crossgen-Titel, sondern nur für die neue Konsole vorgehen.

DK2000
2020-07-25, 11:15:55
Die Forza Reihe und die Forza Horizon Reihe sind zwei Studios. Also war Forza 7 (Xbox X Release) die letzte Veröffentlichung von Turn10...

Und Playground scheint mit Fable genug zu tun uu haben. Im Bereich Racing würde mir ein FH1 Remaster reichen, 4k und PC Support mit etwas zurückgedrehten Sozial / Roulette / Grinding Kram um die Wartezeit zu überbrücken.

dargo
2020-07-25, 11:29:46
So wie ich das mitbekommen habe ist FM kein Crossgen-Titel, sondern nur für die neue Konsole vorgehen.
Das passt aber nicht zu der Aussage von Microsoft wonach only Next-Gen Titel erst 2 Jahre nach Release der XBSX erscheinen sollen. Oder kommt FM erst Ende 2022?

dildo4u
2020-07-25, 11:40:23
Es wurde in der Präsentation gesagt das sie früh in der Entwicklung sind kann also noch 2 Jahre dauern.

DrFreaK666
2020-07-25, 12:52:24
Die Forza Reihe und die Forza Horizon Reihe sind zwei Studios. Also war Forza 7 (Xbox X Release) die letzte Veröffentlichung von Turn10...

Und Playground scheint mit Fable genug zu tun uu haben. Im Bereich Racing würde mir ein FH1 Remaster reichen, 4k und PC Support mit etwas zurückgedrehten Sozial / Roulette / Grinding Kram um die Wartezeit zu überbrücken.

Laut Wikipedia hat Turn 10 auch an FH4 und Forza Mobile mitgearbeitet
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Turn_10_Studios

DK2000
2020-07-25, 13:38:45
Hmm OK - denke dass die wegen ihrer Engine erwähnt werden und ggf. in dem Bereich beratend zur Seite stehen, aber ich sehe die da nicht in der aktiven Rolle bei den Horizon Titeln...

Wobei am PC Playground Games die Engine immer noch besser im Griff hatte (für FH3) als Forza 6 Apex / Forza 7. Playground Games hat es für FH3 geschafft innerhalb der Engine einen Großteil der Berechnungen weg vom ersten CPU Kern zu nehmen. Das war zu Beginn nämlich der Fall und man konnte sich behelfen, indem man der EXE den ersten CPU Kern verweigert hat. Dann wurde die Last auf die übrigen Kerne aufgeteilt. Noch innerhalb FH3 haben die das dann aber gefixt, auch wenn FH4 dann noch weiter optimiert wurde. Dennoch fühlte sich Forza 7 (Demo) am PC wie ein Rückschritt gegenüber dem gepatchten FH3 an. Daher sehe ich Turn 10 eher als "Lizenzgeber" bei den Horizon Titeln und nicht viel mehr - weil Playground die Engine besser im Griff hatte.^

Und ja ich hab mich damit mehr als nötig beschäftigt als Forza Fan aber PC only Besitzer....

https://s12.directupload.net/images/200725/xu35aj7a.png (https://www.directupload.net)

https://s12.directupload.net/images/200725/bnqlzhb4.png (https://www.directupload.net)

https://s12.directupload.net/images/200725/bz45s4en.png (https://www.directupload.net)

Karümel
2020-07-27, 18:05:05
https://www.computerbase.de/2020-07/forza-monthly-forza-motorsport-turn-10-microsoft-xbox/

Heute Abend ab 20 Uhr wollen Microsoft und die Turn 10 Studios in ihrem monatlichen Livestream „Forza Monthly“ unter anderem über den Reboot der erstmals im Jahr 2005 veröffentlichten Rennspielserie Forza Motorsport für die Xbox Series X sprechen



Hoffentlich gibt es ein paar richtige Infos und kein "Blahblah"

just4FunTA
2020-07-27, 21:06:13
Und war nur blabla oder?

Karümel
2021-09-21, 20:26:21
Gefunden hier:
https://forums.consolewars.de/threads/forza-motorsport-xseries-pc.68588/page-5
Chris Esaki von Turn 10 hat im Stream geade angesprochen, wie FM in Zukunft online Renn-Wochenende unterstützen wird mit freiem Training, Quali und dann dem Rennen.

Karümel
2022-04-28, 17:27:04
Am 12. Juni ist XBOX Games Showcase, da wird es (hoffentlich) was neues geben.

Asaraki
2022-04-28, 17:35:17
Gefunden hier:
https://forums.consolewars.de/threads/forza-motorsport-xseries-pc.68588/page-5
Chris Esaki von Turn 10 hat im Stream geade angesprochen, wie FM in Zukunft online Renn-Wochenende unterstützen wird mit freiem Training, Quali und dann dem Rennen.

Kann man nur begrüssen. Das ist das Einzige, was die F1 Games richtig gut machen, den Rest des Onlineparts kann man je getrost wegwerfen :D
Aber den Part darf man wirklich gerne übernehmen - man fiebert ganz anders auf einen Tag hin und freut sich auf das Rennen.

crux2005
2022-04-28, 17:38:15
Am 12. Juni ist XBOX Games Showcase, da wird es (hoffentlich) was neues geben.

Forza hat vor nicht zu langer Zeit Fragebogen versendet wo stand das ein ausfüllen nicht direkt einen Alpha/Beta-Test Zutritt gewährt. Glaube aber nicht das sie aktuell mehr als eine Alpha, bzw. Showcase Demo haben werden.

Karümel
2022-06-11, 06:30:57
Gerüchteweise ist wohl der angepeilte Releasetermin Frühjahr 2023

Karümel
2022-06-12, 19:20:00
Frühjahr 2023 ist Release.

aL4h5cMONIs

7hrsYu8Vy04

JackBauer
2022-06-12, 19:53:19
sieht gleich aus wie die letzten 5 Forzas


stampft den scheiß endlich ein

dreamweaver
2022-06-12, 21:00:13
Bin auch nicht wirklich beeindruckt.

Raytraycing, realtime weather... schön und gut. Aber das sollte eh standard sein.
Ansonsten von der Optik her irgendwie mau.
- Alles so milchig
- LowRes Wolken
- Nacht viel zu hell

Naja, die haben ja noch ein Jahr Zeit...

crux2005
2022-06-12, 21:05:25
Die Grafikverbesserungen interessieren mich am wenigsten.

Neue Physik, neuer Sound (anhand des M-8 Gameplay), Pitstops mit Reifenwahl/Betankung und "variabler" Grip auf der Strecke. Das alles könnte Motorsport auf ein neues Level hieven.

Aber wird jeder selber probieren dürfen. Ab Tag1 im GP.

Karümel
2022-06-12, 21:09:09
Evtl. kommt Dienstag noch was an Infos bei der "extended show"

dreamweaver
2022-06-12, 21:23:31
Die Grafikverbesserungen interessieren mich am wenigsten.

Neue Physik, neuer Sound (anhand des M-8 Gameplay), Pitstops mit Reifenwahl/Betankung und "variabler" Grip auf der Strecke. Das alles könnte Motorsport auf ein neues Level hieven.

Aber wird jeder selber probieren dürfen. Ab Tag1 im GP.

Das Fette sind doch aber Sachen, die FM eigentlich schon längst hätte haben sollen. Ist in anderen Racing Games seit Ewigkeiten Standard.

Und beim Sound bin ich auch erstmal skeptisch. Als die Autos zu Beginn da an der stehenden Kamera vorbeifuhren, hörte sich das mal wieder typisch dünn und nach künstlich klingendem Hall an.

Achja, und die Schadendarstellung mit mit individuellen Kratzern, naja....
Wenn die Karre in die Wand einschlägt, hat es sie zu zersägen, aber nicht nur 2 cm das Blech einzudrücken. Da nützt es auch nix, wenn die Kratzer schön individuell sind. Aber gut, das kennt man ja von quasi allen Racing Games.


Für mich ist sehr entscheidend, welche Tracks dabei sind. Hoffentlich ordentlich viele und viele reale Tracks.

Karümel
2022-06-12, 21:28:08
Aber gut, das kennt man ja von quasi allen Racing Games.


Das hat aber "lizenstechnische Gründe", sprich die Hersteller wollen das nicht das ihre Auto "kaputt gehen"
Großes Schadensmodell bekommt man nur mir Fantasyautos.

Gebrechlichkeit
2022-06-12, 21:28:38
Der Stream war leider unter aller Sau mies. Das gezeigte war ja eine Fly-By-Demo .. sprich kein echtes Gameplay. Wollen denn die Fans einen Reboot, Remake ueberhaupt? Der Sound war mir auch aufgefallen, die Karren fuhren ja nur der Linie entlang ... ohne zu beschleunigen. Aber kommt sattig rueber.

Mir hat der Stil nicht gefallen. Herbst ist boring. Technisch warte ich mal ab, bis es einen VierK [keyboard is kaputt] Trailer gibt.

DrFreaK666
2022-06-12, 21:33:01
Das Fette sind doch aber Sachen, die FM eigentlich schon längst hätte haben sollen. Ist in anderen Racing Games seit Ewigkeiten Standard...

Du vergisst welche CPUs in der alten Generation werkelten. Irgendwo waren halt Grenzen gesetzt

dreamweaver
2022-06-12, 21:36:50
Das hat aber "lizenstechnische Gründe", sprich die Hersteller wollen das nicht das ihre Auto "kaputt gehen"
Großes Schadensmodell bekommt man nur mir Fantasyautos.

Ja ich weiß. Zumindest wird es seit Ewigkeiten so gesagt.

Shaft
2022-06-12, 21:40:53
Von der Bunten Grafik kommen sie wohl nie weg.

So sieht ja erst mal alles Super aus.

Gebrechlichkeit
2022-06-12, 22:53:08
Von der Bunten Grafik kommen sie wohl nie weg.

So sieht ja erst mal alles Super aus.

Schau genauer hin. Aestetisch mir zu bunt. FM7 sah doch genauso aus? Und uns wurde das hier (https://www.youtube.com/watch?v=6bfC-vvlbHc)als ingame verkauft ...

fake trailer
https://i.ibb.co/z8DMZgx/Forza-Motorsport-Official-Announce-Trailer-You-Tube-1655066886945-1-11zon.jpg (https://ibb.co/1sjgTNQ)
https://i.ibb.co/XxxxfGp/Forza-Motorsport-Official-Announce-Trailer-You-Tube-1655066903764-2-11zon.jpg (https://ibb.co/7tttx0V)
https://i.ibb.co/9Gj9GW1/Forza-Motorsport-Official-Announce-Trailer-You-Tube-1655066928585-3-11zon.jpg (https://ibb.co/d7y07DV)
Aber in Wirklichkeit schaut´s so aus:
Die Beleutung mal wieder, die low res Texturen, die bitmap Wolken, das kaputte Raytracing, Reflektionen am Nissan GTR Heck, wenn´s den RT sein soll, das Ausleuchten des Vordermanns bzw. fehlen [siehe letztes bild][Kiesgrube flach wie Mutter Th*r*s*] .... samt eckigen Reifen :wink:
https://folio.ink/SuaKeN
Der beste Ingame Shot aus dem trailer:
https://i.ibb.co/q0ywgvk/a-11zon.jpg (https://ibb.co/ZHLCg0W)

just4FunTA
2022-06-12, 22:57:07
Die grafik wird schon ok sein. Glaube nicht das sie mich flashen wird aber wird schon gut aussehen. Wichtig wäre mir das es Spaß macht, irgendwie haben die forza spiele mich nie längerfristig gefesselt.

Si|encer
2022-06-12, 23:49:43
Der Trailer ist irgendwie Scheisse....als ob sie mir ein "yo motherfukka" Grid verkaufen wollen ^^

Naja, mal schauen. Ist dann aber am Ende auch kein Forza Motorsport 8 geworden, sondern sie fangen wieder von vorne an.

Sofern sie es hinkriegen da eine vernünftige Karriere hinzukriegen bin ich mal gespant, hoffe sehr sie gucken sich das nicht bei Horizon ab.

Ich will bei 0 starten und nicht gleich mit einer 700 PS Schleuder los legen.

Gebrechlichkeit
2022-06-13, 00:20:58
Auf Twitter geht's steil ab. KeK. Wie man solche Details entdecken kann?
https://i.ibb.co/BwJyPnS/FVEz7ir-WQAEMm-FS.jpg (https://ibb.co/BwJyPnS)

Fusion_Power
2022-06-13, 00:41:11
Bei sowas muss ich mich immer fragen, lohnt sich bei solchen rasanten Spielen überhaupt Ray Tracing? Wer hat in nem Rennen Zeit die Reflexionen zu bewundern? Bzw. wer braucht das wirklich in einem rasanten Rennspiel? Vor allem in Bezug auf die Performance Einbußen durch Ray Tracing?

DrFreaK666
2022-06-13, 00:44:01
Also RTGI lohnt sich schon. RT Reflections eher nur für Screenshots

dildo4u
2022-06-13, 07:00:29
8Amb3hjUyBE

dargo
2022-06-13, 07:53:53
Die RT-Spiegelung in der Bremsscheibe ist ja sowas von albern. :ulol: Insgesamt ist da visuell nach 5-6 Jahren aber extrem wenig passiert, schon etwas entäuschend.

dildo4u
2022-06-13, 08:08:12
Möglich das sie wieder 4k oder nix gehen da gibt es Limits, da es im Gegensatz zu FH5 immer mit 60fps läuft.
Vieleicht skaliert die PC Version noch höher bisher scheint alles von der Xbox zu sein.

Dorn
2022-06-13, 08:12:48
Viel wichtiger ist doch warum das jetzt ein Remake vom ersten Teil wird?! ;):D

dargo
2022-06-13, 08:54:26
FH5 wurde auch für die alten Konsolen entwickelt. Oder ist dies auch bei dem kommenden FM der Fall? Das würde dann einiges erklären. Dachte FM würde nur noch für die neuen Konsolen und den PC erscheinen.

Crazy_Bon
2022-06-13, 08:56:53
FH5 wurde auch für die alten Konsolen entwickelt. Oder ist dies auch bei dem kommenden FM der Fall? Das würde dann einiges erklären. Dachte FM würde nur noch für die neuen Konsolen und den PC erscheinen.
Am Ende vom Trailer steht Xbox Consoles, also das schliesst die Xbox One anscheinend mit ein.

dargo
2022-06-13, 09:01:22
Am Ende vom Trailer steht Xbox Consoles, also das schliesst die Xbox One anscheinend mit ein.
Jau, würde dem Video nach auch davon ausgehen. Dann ist es natürlich kein Wunder, dass der Nachfolger nur minimal aufpoliert wird und die neuen Konsolen dann RT angeflanscht bekommen.

Shaft
2022-06-13, 11:55:58
https://youtu.be/8Amb3hjUyBE


Guter Vergleich, enorme Details von Vegetation bis zu Texturen.

So bin ich wohl der einzige, der sich mit der Grafiksteigerung recht zufrieden gibt. Da geh ich von dem bisher gezeigten aus. Bei den Zuschauer, da hätte sie nicht sparen sollen.

Wie immer, was wir dann zum Release sehen, ist ja bei FM immer bissl was anderes.

Warum die Bremsscheiben spiegeln müssen, wie eben ein Spiegel, muss man mal hinterfragen.

Einzig mit der Bunten Grafik komme ich nicht klar, hoffe das kann man mit Nvidia Toll anpassen.

Karümel
2022-06-13, 13:29:50
Was mir in der Präsentation fehlte war noch eine Anmerkung zum Thema Microtransaktionen, hatte erwartet das die das Thema auch kurz ansprechen, oder gehen die davon aus das alle davon ausgehen das es keine geben wird.
Also nur den normalen Carpass.

Si|encer
2022-06-13, 14:57:39
Ich glaube wo gerade Blizzard so omnipräsent in der negativen Presse ist, will sich da gerade keiner die Finger mit verbrennen.

Und ich hoffe mal das die da nicht auch noch mit Anfangen.

Gebrechlichkeit
2022-06-13, 15:12:35
https://youtu.be/8Amb3hjUyBE
Das Spiel wird zu hundert prozent keine RT [waehrend des Gameplays haben]. Das war eine Fly-By Demo bzw. die konkrete Szene mit RT war nichts anderes als ein Replay. Typisch kanalbitsfreak ...

Ansonsten wurde stark verbessert, technisch aber haut´s mich nicht weg. Ein FH5 ist bereits next next Gen.

Als Vergleich GT Sport PS4
https://i.postimg.cc/JGwLx1P1/1569948305-20191001175854.jpg (https://postimg.cc/JGwLx1P1) https://i.postimg.cc/QK7rDPxG/4e-Gran-Turismo-SPORT2019.png (https://postimg.cc/QK7rDPxG) https://i.postimg.cc/vgkdpMyt/946-Gran-Turismo-SPORT2019.png (https://postimg.cc/vgkdpMyt)

Replays
https://i.imgur.com/GAjOayC.mp4
https://imgur.com/ZlTi1lp
https://i.imgur.com/9nUvNfF.mp4

GT7 Replay Nachts https://youtu.be/ki5iTdxvy_k
GT7 Replay Regen https://youtu.be/5brujY1PvpY


Bei sowas muss ich mich immer fragen, lohnt sich bei solchen rasanten Spielen überhaupt Ray Tracing?

Aktuell nicht wirklich. Selbst in GT7 lohnen die sich nicht [Replay]. Man muesste schon eine neue Kamera Aufnahme einbinden, die in Slow-Mo die Refkletion bei einer Ueberholung usw. perfekt einfangen kann. Lohnt sich nicht.

dildo4u
2022-06-13, 15:13:36
Was mir in der Präsentation fehlte war noch eine Anmerkung zum Thema Microtransaktionen, hatte erwartet das die das Thema auch kurz ansprechen, oder gehen die davon aus das alle davon ausgehen das es keine geben wird.
Also nur den normalen Carpass.

MS macht damit Geld das wenn du innerhalb von Gamepass DLC kaufst du dein Abo erhalten musst ansonsten ist der gekaufte Content nicht nutzbar.
Zusätzlich Microtransactions sind nicht nötig.

DrFreaK666
2022-06-13, 15:26:29
Wieso ist für euch RT eigentlich nur für Reflektionen?

crux2005
2022-06-13, 16:06:13
Immer dieses nörglern über Grafik. Nervt nur noch. ;)

Gebrechlichkeit
2022-06-13, 17:02:56
Wieso ist für euch RT eigentlich nur für Reflektionen?

Weil beide Maschinen gleichgutes RT haben und fuer mehr reicht´s aktuell nicht. Selbst GI kostet extrem viel und wenn man weiter die VierK Schiene faehert ... bleiben einem nur noch billig Refkletionen uebrig, die nur in Screenshots, Autokaufhaus ihre Staerken ausspielen koennen.

Waehrend man um den ersten platz kaempft, sollte doch pillepalle sein ob der Helm des Gegnes perfekt die Refkletionen darstellt oder nicht. Was wenn man ohne glaenzenden Bremsscheiben, die Performance um zwanzig prozent erhoehen kann :wink::tongue:

DrFreaK666
2022-06-13, 17:11:54
FH5 nutzt GI in-game. Das ist deutlich besser als reflektierendes Gedöns.
Höchstens bei nassen Strecken

Gebrechlichkeit
2022-06-13, 17:14:12
Aber auch nur im 4k30 oder?

DrFreaK666
2022-06-13, 17:24:58
Soweit ich weiß fehlt es nur bei den One-Konsolen.
Ok, wir sind sowieso im Pc-forum. Kenne die Einstellungsmöglichkeiten nicht

Karümel
2022-06-13, 19:50:53
Das ein weiterer Teil kommen wird war ja klar:
http://666kb.com/i/e1wqrkzcdwz89w9bw.jpg
https://twitter.com/manteomax?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed&ref_url=https%3A%2F%2Fforums.consolewars.de%2Fthreads%2Fforza-motorsport-8.68588%2F


Es soll aber während der Entwicklung auf die Spieler gehört werden, sprich
community feedback, wie die es nennen.



Von "die Community mit einbinden" ist irgendwie auch keine Rede mehr gewesen?

DrFreaK666
2022-06-13, 20:15:28
Was will man beim Feinschliff noch die Community einbinden? Ich denke der Content ist im Großen und Ganzen fertig

Karpfusmaximus
2022-06-15, 13:23:32
das Spiel kommt nur für nextgen consolen raus. Sieht schon hammer gut aus, topt sony joke racer in allen Bereichen.

Karümel
2022-06-16, 21:23:35
Paar Infohappen

https://i.ibb.co/3mL3GsJ/1.jpg

https://i.ibb.co/tQK6RBk/2.jpg

grizu
2022-06-17, 09:03:06
Für meine Bedürfnisse das perfekte Rennspiel, nicht zu kompliziert und nicht zu simlastig :) ich fand die Vorgänger alle ziemlich spassig. :cool:

[dzp]Viper
2022-06-17, 09:14:49
Für meine Bedürfnisse das perfekte Rennspiel, nicht zu kompliziert und nicht zu simlastig :) ich fand die Vorgänger alle ziemlich spassig. :cool:
Geht mir genauso. Ist einfach perfekt für Zwischendurch bzw. wenn man Abends eben mal nicht 3 Stunden für eine richtige SIM Zeit hat.

Karümel
2022-06-17, 09:40:17
Viper;13033065']Geht mir genauso. Ist einfach perfekt für Zwischendurch bzw. wenn man Abends eben mal nicht 3 Stunden für eine richtige SIM Zeit hat.
Und wenn man kein Lenkrad etc. hat.
Für eine richtige SIM benötigt man schon das "richtige Setup".
FH spielt sich mit Gamepad sehr gut, da es eben keine SIM ist.

dargo
2022-06-17, 10:02:39
das Spiel kommt nur für nextgen consolen raus.
Wo steht das? :)

Asaraki
2022-06-17, 10:06:07
Und wenn man kein Lenkrad etc. hat.
Für eine richtige SIM benötigt man schon das "richtige Setup".
FH spielt sich mit Gamepad sehr gut, da es eben keine SIM ist.

FH =/= FM ;-)

Ex3cut3r
2022-06-17, 10:33:18
Wo steht das? :)

Stimmt wohl nicht.

Forza Motorsport 8 erscheint im Herbst 2023. Spielbar wird das „modernste Rennspiel aller Zeiten“, wie es im Livestream getauft wurde, auf der Xbox Series X, Xbox One, PC und Cloud-Systemen sein.

https://www.ingame.de/news/forza-motorsport-8-release-mexico-datum-xbox-games-showcase-trailer-gameplay-microsoft-new-91606730.html

Die alten Konsolen werden uns IMHO noch sehr lange begleiten, deswegen braucht man sich am PC auch keine großen Gedanken mit aufrüsten machen.

dargo
2022-06-17, 10:37:23
Stimmt wohl nicht.

Forza Motorsport 8 erscheint im Herbst 2023. Spielbar wird das „modernste Rennspiel aller Zeiten“, wie es im Livestream getauft wurde, auf der Xbox Series X, Xbox One, PC und Cloud-Systemen sein.

https://www.ingame.de/news/forza-motorsport-8-release-mexico-datum-xbox-games-showcase-trailer-gameplay-microsoft-new-91606730.html

Die alten Konsolen werden uns IMHO noch sehr lange begleiten, deswegen braucht man sich am PC auch keine großen Gedanken mit aufrüsten machen.
Eben... würde das Game nur die aktuellen Konsolen bedienen hätte ich bei der Grafik wesentlich mehr Fortschritt erwartet.

Ex3cut3r
2022-06-17, 10:38:55
Dito. :biggrin: :wink:

dildo4u
2022-06-17, 10:50:43
Warum verlinkt ihr nicht MS direkt natürlich kommt es nur für die neuen Konsolen MS hat kein Probelme zu liefern da die Serie S existiert.

https://www.xbox.com/de-DE/games/forza-motorsport


Die Xbox-Serie erzielte die höchsten Dollarumsätze

https://br.atsit.in/de/?p=303722

Ex3cut3r
2022-06-17, 10:58:34
Die Frage war aber, ob es auch für die Xbox 2013 erscheint?
Sieht IMHO so aus.

https://www.eurogamer.de/forza-motorsport-8-erscheint-laut-geleakten-bilden-auch-noch-fur-xbox-one-gerucht

dildo4u
2022-06-17, 11:04:41
Dann wäre das ziehmlich irreführend und wie gesagt du bekommst sher leicht eine neue Xbox deutlich einfacher als eine PS5.


Coming in spring 2023, Forza Motorsport has been built from the ground up to showcase the Xbox Series X|S consoles.

https://news.xbox.com/en-us/2022/06/12/the-all-new-forza-motorsport-is-the-most-technically-advanced-racing-game-ever-made/

Dampf
2022-06-17, 11:05:46
Die Frage war aber, ob es auch für die Xbox 2013 erscheint?
Sieht IMHO so aus.

https://www.eurogamer.de/forza-motorsport-8-erscheint-laut-geleakten-bilden-auch-noch-fur-xbox-one-gerucht

Abgesehen vom hohen Detailgrad der Autos und den schicken Raytracing-Reflexionen sehe ich auch nichts, was nicht auf der Last Gen möglich gewesen wäre.

Vielleicht war es ja mal ein Cross Gen Titel, der jetzt Current Gen Only ist. Es ist gut möglich, dass wir nächstes Jahr nochmals massive grafische Sprünge sehen werden.

Ex3cut3r
2022-06-17, 11:07:16
Dann wäre das ziehmlich irreführend und wie gesagt du bekommst sher leicht eine neue Xbox deutlich einfacher als eine PS5.




https://news.xbox.com/en-us/2022/06/12/the-all-new-forza-motorsport-is-the-most-technically-advanced-racing-game-ever-made/

Dafür sieht das Spiel aber zu schlecht aus, ich bleibe dabei, das kommt auch noch für die Xbox 2013. :biggrin:

dildo4u
2022-06-17, 11:09:40
DF hat das hier besprochen das Game hatte vorher kein dynamisches Time of Day System.Es sind nicht nur die Modelles und das RT sondern die komplette Beleuchtung.

https://youtu.be/IAScjCswziQ?t=1165

dreamweaver
2022-06-17, 16:19:48
.... arrives spring 2023
https://news.xbox.com/en-us/2022/06/12/the-all-new-forza-motorsport-is-the-most-technically-advanced-racing-game-ever-made/

.... erscheint im Herbst 2023
https://www.ingame.de/news/forza-motorsport-8-release-mexico-datum-xbox-games-showcase-trailer-gameplay-microsoft-new-91606730.html

:freak:

Asaraki
2022-06-17, 17:11:37
Das passt aber nicht zu der Aussage von Microsoft wonach only Next-Gen Titel erst 2 Jahre nach Release der XBSX erscheinen sollen. Oder kommt FM erst Ende 2022?

Fall 23 ;-)

Dorn
2022-06-17, 17:50:15
[I]Forza Motorsport 8 erscheint im Herbst 2023. Wie jetzt doch kein Remake vom ersten und es gibt eine Zahl? ;):freak:

Zum Schluss heißt es noch XP oder vista...

Dafür sieht das Spiel aber zu schlecht aus, ich bleibe dabei, das kommt auch noch für die Xbox 2013. :biggrin:
Da gibts nix zu lachen Exe, dieser Bremsklotz sollte endlich auf die Müllhalde verschwinden, für was gibts Cloud?. :biggrin:

Ex3cut3r
2022-06-17, 18:28:37
Natürlich, da hast du völlig recht. Aus Ökonomischer Sicht, macht das aber leider Sinn. Bei der Playstation ist es und wird das auch sehr lange noch der Fall sein, vermutlich, wird die alte Gen so lange mitgeschleppt wie lange nicht.

Weil man selbst heute z.B. im Saturn Hamburg Mönckebergstraße (HH Mitte) reinlatschen kann, und sich einfach eine PS5 kauft. Das ist selbst 2 Jahre nach rls. der "Next Gen" Konsolen immer noch nicht der Fall. Fatal für jeden Grafik Fetischisten, der natürlich so schnell wie möglich die alten Zöpfe abschneiden will.

DrFreaK666
2022-06-17, 19:20:39
... Fatal für jeden Grafik Fetischisten, der natürlich so schnell wie möglich die alten Zöpfe abschneiden will.

CP2077 war auch ein Vorzeigespiel für RT und lief trotzdem auch mit einer GTX 1060. Dieses Argument ist total :ugly:

dargo
2022-06-17, 19:50:51
CP2077 war auch ein Vorzeigespiel für RT und lief trotzdem auch mit einer GTX 1060. Dieses Argument ist total :ugly:
Wenn das die nahe Zukunft sein soll... Oldgen-Assets und der PC wird nur durch Raytracing in die Knie gezwungen dann gute Nacht. Habe jetzt schon keinen Bock drauf. Dann erscheinen diese Oldgen-Assets nur im besseren Licht am PC. Vorsicht... Wortspiel. :D

Ex3cut3r
2022-06-17, 19:55:13
CP2077 war auch ein Vorzeigespiel für RT und lief trotzdem auch mit einer GTX 1060. Dieses Argument ist total :ugly:

:confused:

Ja, weils auch noch eine PS4 und Xbox 2013 Version gab. Die PC Version skaliert dann natürlich bis ganz nach "unten"

Dorn
2022-06-17, 21:47:46
Davon ab 2022 sollte spätestens die PS4 und Xbox one berdigt werden. Es ist wichtig das sich die Entwickler endlich auf die aktuellen Konsolen und Pc konzentrieren können. Auch wenn Turn 10 Studios in der hinsicht hinsicht bei der One herausragendes geleiestet haben, muss endlich der Schalter umgelegt werden und alte Zöpfe abgeschnitten werden.

Schließlich werden wir alle älter und wollen dann nicht in VideoRealismus mit 60 auf der Rennstrecke rum eiern ;-(

Cowboy28
2022-06-18, 08:52:29
Und wenn man kein Lenkrad etc. hat.
Für eine richtige SIM benötigt man schon das "richtige Setup".
FH spielt sich mit Gamepad sehr gut, da es eben keine SIM ist.

+1

Wobei sich das neueste Gran Turismo noch nen Tacken besser steuert, mein Schwager hat das auf der PS4.

Hoffe Forza 8 steuert sich ähnlich fluffig. Freue mich jedenfalls schon darauf, werde dann am PC mit XBox Controller zocken. :smile:

Sorry für´s Off-Topic, es geht hier ja nur um die Grafik... :rolleyes:

Karümel
2022-06-18, 09:03:46
Wenn die einen richtigen "Tag-Nacht-Wechsel" einbauen dann könnten die ja Echtzeit 24 Stunden Rennen (Nordschleife, Le Mans, Spa) machen.

Wie schon geschrieben, Speichermöglichkeit beim Boxenstopp.

crux2005
2022-06-18, 16:07:31
MIiEPpjFS48

Dynamische 4K mit TAA und VRS(?). Auf jeden Fall kein MSAA. Diese Entwicklung war aber zu erwarten wenn FH5 die Tage TAA bekommt. Die Engine wird AFAIK von Turn10 "geliefert".

DrFreaK666
2022-06-18, 16:15:17
Bis zum Release ist noch Zeit FSR 2.0 einzufügen, außer die sind damit nicht zufrieden

dildo4u
2022-06-18, 17:03:26
Da wird auch erklärt warum das RT so spiegelt(Bremsen) es ist ingame Konsolen Spec, die Replays können bessere RT Reflektionen und RT GI, er hofft das der PC alles in Game kann.

DrFreaK666
2022-06-18, 17:07:23
Auf dem PC sollte man schon die Möglichkeit haben das zu aktivieren, wenn es schon in der Engine integriert ist

Karümel
2023-01-09, 20:33:28
Am 25. Januar wird es eine Microsoft-Show geben wo es Neuigkeiten zum neuen Forza geben wird.

In den ersten Trailern gab es ja noch an die Angabe Release "Spring 2023"

Bin auch der Meinug das das auf der Homepage vom Spiel stand, jetzt ist das nicht mehr zu lesen (Oder ich übersehe das)
https://www.xbox.com/de-DE/games/forza-motorsport

Karümel
2023-01-24, 17:45:36
Morgen Abend wird ja auf der MS-Veranstaltung endlich Gameplay gezeigt.
Hoffentlich dann wohl ein Releasetermin.

Und am Donnerstag geht es weiter mit dem Forza-Monthly:
https://i.ibb.co/Yhwny7k/Screenshot-2023-01-24-174321.jpg

Si|encer
2023-01-25, 21:21:06
Das war ja wohl gar nix..lol.. im gegenteil. Hieß es in früheren Ankündigungen (afaik) "Spring 2023", hieß es heute nur noch "2023".

Aber die 3 Minuten waren trotzdem fürn Arsch...das übliche "the best Forza ever" blabla.... und wieder über 500 Autos.

Karümel
2023-01-25, 21:21:11
Paar Sekunden zu spät :( Si|encer war schneller

Gebrechlichkeit
2023-01-25, 21:34:33
Das war ja wohl gar nix..lol.. im gegenteil. Hieß es in früheren Ankündigungen (afaik) "Spring 2023", hieß es heute nur noch "2023".

Aber die 3 Minuten waren trotzdem fürn Arsch...das übliche "the best Forza ever" blabla.... und wieder über 500 Autos.


Nachts sahs schon nice aus, tagsueber eher weniger. Der uebliche Typ von Forza scheint wohl seinen Posten verloren zu haben. Der sah anders aus ..

DrFreaK666
2023-01-25, 21:57:16
Hätte man sich sparen können. Für was war das Video gut? Teilweise hat man Szenen von alten Videos nochmal verwendet

crux2005
2023-01-25, 22:07:51
Hätte man sich sparen können. Für was war das Video gut? Teilweise hat man Szenen von alten Videos nochmal verwendet

Ja. Aber MS wollte offensichtlich etwas zeigen. Auch wenn es recycelt war.

aHgceB5vzhk

DrFreaK666
2023-01-25, 22:47:52
Wozu, wenn es ab Freitag einen Monthly gibt?

grizu
2023-01-25, 22:48:58
Sieht verdammt nice aus..bin bereit :)

dargo
2023-01-25, 22:59:56
Ja. Aber MS wollte offensichtlich etwas zeigen. Auch wenn es recycelt war.

https://youtu.be/aHgceB5vzhk
Autsch... dieser Ameisenhaufen beim Denoiser wieder. :usad:
https://youtu.be/aHgceB5vzhk?t=61

DrFreaK666
2023-01-25, 23:09:09
Autsch... dieser Ameisenhaufen beim Denoiser wieder. :usad:
https://youtu.be/aHgceB5vzhk?t=61

lol. Wie oft hast das Video angeschaut um die eine Millisekunde zu finden?

Gebrechlichkeit
2023-01-25, 23:14:18
war fuer Q1 geplant ... wurde wohl verschoben
das Publikum bewegt sich nicht
extrem viel Motion Blur
4k60 samt RT ...

https://i.postimg.cc/4x8wXzjb/Forza-Motorsport-Developer-Direct-presented-by-Xbox-Bethesda-You-Tube-1674684153037-1-11zon.jpg (https://postimg.cc/sMh5cZjv) https://i.postimg.cc/7hMMd7gz/Forza-Motorsport-Developer-Direct-presented-by-Xbox-Bethesda-You-Tube-1674684159685-2-11zon.jpg (https://postimg.cc/q6q3CNDB) https://i.postimg.cc/WpMndRQ4/Forza-Motorsport-Developer-Direct-presented-by-Xbox-Bethesda-You-Tube-1674684236775-3-11zon.jpg (https://postimg.cc/w3jJrrxK) https://i.postimg.cc/BbGBmN1s/Forza-Motorsport-Developer-Direct-presented-by-Xbox-Bethesda-You-Tube-1674684443919-4-11zon.jpg (https://postimg.cc/R6XtF7Rb) https://i.postimg.cc/4dc1vjyB/Forza-Motorsport-Developer-Direct-presented-by-Xbox-Bethesda-You-Tube-1674684455721-5-11zon.jpg (https://postimg.cc/7Gx7wsg2) https://i.postimg.cc/bvWTtqyZ/Forza-Motorsport-Developer-Direct-presented-by-Xbox-Bethesda-You-Tube-1674684527339-6-11zon.jpg (https://postimg.cc/67VnsJGK)

dargo
2023-01-25, 23:18:09
lol. Wie oft hast das Video angeschaut um die eine Millisekunde zu finden?
Genau einmal. Sowas fällt mir direkt negativ ins Auge. Auch das Antialiasing überzeugt bei manchen Ausschnitten leider überhaupt nicht. Ich hoffe das wird noch verbessert. Eigentlich sollten die nach FH5 TAA endlich direkt implementieren. Ist das eigentlich noch die gleiche Engine?


extrem viel Motion Blur

Uninteressant am PC da optional deaktivierbar.

DrFreaK666
2023-01-25, 23:19:26
war fuer Q1 geplant ... wurde wohl verschoben
das Publikum bewegt sich nicht
extrem viel Motion Blur
4k60 samt RT ...
https://abload.de/img/forza-motorsport-devefkeu3.jpg (https://abload.de/image.php?img=forza-motorsport-devefkeu3.jpg)

Kein RTAO? Der Reifen ist zu hell

dargo
2023-01-25, 23:23:26
RT wird da eh sparsamer eingesetzt um die 60fps bei 4k zu halten, was ich eh erstaunlich für eine 12 TFLOPs Konsole halte.

Crazy_Bon
2023-01-25, 23:23:35
das Publikum bewegt sich nicht
Auf den Standbildern ja, im Video nicht, aber alle mal besser als die Copy&Paste-Bäume in GT7.

DrFreaK666
2023-01-25, 23:29:04
RT wird da eh sparsamer eingesetzt um die 60fps bei 4k zu halten, was ich eh erstaunlich für eine 12 TFLOPs Konsole halte.

GI wurde auch versprochen, wenn ich mich nicht täusche.

Mordekai2009
2023-01-25, 23:30:57
Ja. Ray-Traced Global Illumination.

Si|encer
2023-01-26, 00:07:50
Ich hoffe wirklich das dort ein guter Singleplayer Modus dabei ist, bei dem man bitte nicht gleich am Anfang mit Supersportwagen zugeschissen wird.

Schöne, fordernde Kampagne, aber nicht so Assi wie in GT7.

Gebrechlichkeit
2023-01-26, 01:22:39
Kein RTAO? Der Reifen ist zu hell

Stimmt, der wird innen von irgendwo beleuchtet. Auch scheint irgendwie das Bild sehr zu grieseln, evtl. wegen Checkerboard Rendering? Die Alufelgen wuerde so kein Shop anbieten :freak:

Auch ist das Ziggi-Fenster mal durchsichtig, mal nicht. War wohl ein Render Target mit ING assets auf max. Teils sehr noise-y das bild.

Hier stimmt was nicht mit der Frontlicht.
https://i.postimg.cc/RhvznWzR/Screenshot-1.png (https://postimg.cc/62bPk5q2)

Schlecht polierte Alufelgen :biggrin:
https://i.postimg.cc/vHqdc82r/Screenshot-2.png (https://postimg.cc/PPw77HjJ)

Ziggifenst ist transparent
https://i.postimg.cc/6qzxVBWN/Screenshot-4.png (https://postimages.org/)

Das Klappfenster ist nicht transparent
https://i.postimg.cc/zXXrzH7D/Screenshot-5.png (https://postimages.org/)

Der Reifen wird von innen beleuchtet
https://i.postimg.cc/zDkNYFnP/Screenshot-6.png (https://postimg.cc/dDDp8dN8)

dargo
2023-01-26, 07:50:42
Auch scheint irgendwie das Bild sehr zu grieseln, evtl. wegen Checkerboard Rendering? Die Alufelgen wuerde so kein Shop anbieten :freak:

Lol... das ist das Rauschen vom RT-Denoiser, wurde schon angesprochen. ;) Ist ja übrigens nicht nur die Felge sondern auch der Schutzbügel.

DrFreaK666
2023-01-26, 11:12:21
Geoff Keighley sagt dass Forza Motorsport noch vor Ende Juni erscheint.
Schätze mal dass es dann kurz nach der E3 der Fall sein wird

crux2005
2023-01-27, 20:41:34
Release Q3 2023 oder noch später laut Grubb:
https://www.videogameschronicle.com/news/the-forza-motorsport-release-date-may-have-been-delayed-its-claimed/
Grubb added: “The timeframe I’m hearing for Forza is like Q3, and maybe even a little bit later than that.”

Karümel
2023-02-21, 18:26:19
In Horizon gibt es ja die Möglichkeit eigene Strecken zu erstellen, erst konnte man nur Wegpunkte setzen inzwischen kann man Quasi die Landschaft verändern und und neue Elemente in die Landschaft pflanzen.
Da kam mir der Gedanke wie wäre es wenn einen Streckeneditor für das kommende Forza geben würde.
Also das Leute eigene Rennstrecken bauen könnte.
Und bevor jemand rumschreit.
Ja, ich weiß das ist ganz was anderen bei Null anzufangen.
Aber mal vorgestellt Turn10 würde den Editor frei geben und Leute könnten selbsterstellte Strecken an den Entwickler schicken und die würden dann nach internen Test die richtig guten Strecken frei geben als quasi kostenlosen DLC.

Mordekai2009
2023-02-21, 20:11:45
Fantasy-Strecken wäre ja feines. Frei vom Lizenzkosten usw.

Karümel
2023-05-25, 21:21:58
https://i.ibb.co/RPMw6jm/Screenshot-2023-05-25-212035.jpg

crux2005
2023-06-11, 19:37:17
Release: 10. Oktober 2023

Karümel
2023-06-11, 19:38:43
Trailer, leider kaum Ingame
em4gv1Ietko

Si|encer
2023-06-11, 20:21:40
J5V8fOaUxPI

Pixelhelden hat noch mehr infos, vorproduziertes Video, Streamer wissen wohl etwas mehr.

Karümel
2023-06-11, 20:48:49
Übermorgen kommt dann ja noch ordentlich Infonachschlag. :D

crux2005
2023-06-11, 22:59:26
Forza Motorsport Premium Edition will come with 5 days of early access
https://www.videogameschronicle.com/news/forza-motorsport-premium-edition-will-come-with-5-days-of-early-access/

Auf Steam sehe ich noch keinen Preis. https://store.steampowered.com/app/2440510/Forza_Motorsport/ Aber wie viel wird es in Eurolandia sein? 100€ oder 120€? oof

Si|encer
2023-06-11, 23:13:40
Ich geh mal wie üblich von 99 € aus.

just4FunTA
2023-06-12, 03:21:55
Mal schauen wie es wird, Vollpreis ist mir bei der Forza Reihe zu gewagt. Aber gamepass wird es schon richten.

https://www.gtplanet.net/forum/proxy.php?image=https%3A%2F%2Fmedia.chevrolet.com%2Fcontent%2Fdam%2FMedia%2Fimag es%2FUS%2FRelease_Images%2F2023%2FJUN%2F0611-forza-motorsport-gifs%2FXboxGamesShowcase2023_ForzaMotorsport_GIF07_16X9.gif&hash=a49e6e6ec8ac67f0e540e12c37b14da5

dargo
2023-06-12, 07:46:20
https://youtu.be/J5V8fOaUxPI

Pixelhelden hat noch mehr infos, vorproduziertes Video, Streamer wissen wohl etwas mehr.
PC dient als Mainplattform, na da bin ich mal gespannt. Erhoffe mir exzellenten Lenkrad-Support.

Si|encer
2023-06-12, 12:17:15
Wird bei mir ohnehin Pre-Sale Buy für die Premium, wie ich es beim Forza Franchise immer mache.

Mal gucken was es jetzt noch für Infos geben wird. Ich hoffe so sehr auf eine Kampagne von Noob to Pro. Da es das Reward Programm nicht mehr gibt, brauchen sie halt auch den altgedienten 13000+ Punkten Forza Dudes nix mehr zu Schenken.

Karümel
2023-06-12, 12:23:17
Ne Demo wie bei den Vorgängern wäre nett

Si|encer
2023-06-12, 12:32:35
Steam oder MS online Store. :freak:

Wenn ich an die beschissene Lizenzproblematik denke, die ich quasi seit FH4 mit dem MS Store habe sollte ich wohl doch mal auf Steam umsteigen.

dargo
2023-06-12, 14:30:20
Steam oder MS online Store. :freak:

Ist die Frage wirklich ernst gemeint? :lol:

dreamweaver
2023-06-12, 14:43:59
Läßt mich eher kalt. Die Optik wirkt - blass. Und wie man aus dem Trailer erahnen kann, ist z.B. das ingame Lenkrad immer noch nur mit 180° animiert, das ist penetrant altbacken.
Dazu noch die verhältnismäßg wenigen Tracks. Hat man alles schon tausendmal gesehen/gefahren.

Lanicya
2023-06-12, 14:53:30
Steam oder MS online Store. :freak:

Wenn ich an die beschissene Lizenzproblematik denke, die ich quasi seit FH4 mit dem MS Store habe sollte ich wohl doch mal auf Steam umsteigen.


Also der Store funktioniert bei mir soweit ganz gut. Das einzige was toll wäre, wenn man mal eine detaillierte Fehlermeldung im Falle eines Crash bekommen würde. Habe FH 5 ohne Probleme spielen können. Letztes Wochenende die beiden DLC‘s gekauft und seitdem startet das Spiel sporadisch nicht Ladefenster wird nach 20sek. einfach geschlossen. Nach 1-2 versuchen startet es irgendwann. Das ist schon nervig.

Ob das aber besser wird wenn man es über Steam startet? Keine Ahnung.




Gruß

Karümel
2023-06-12, 16:17:29
Nochn paar Infos:
Agf3opJjomE

grizu
2023-06-12, 17:17:02
Gibt es denn keine Fantasie-Kurse mehr in Forza Motorsport ?? Bitte nicht nur noch Sim Strecken .. Bääääääää
Das wäre extrem schei....

Si|encer
2023-06-12, 18:07:21
Doch gibs auch noch Fantasy Kurse

crux2005
2023-06-12, 18:09:59
Gibt es denn keine Fantasie-Kurse mehr in Forza Motorsport ?? Bitte nicht nur noch Sim Strecken .. Bääääääää
Das wäre extrem schei....

Finde ich nicht. Das ist Motorsport. Wenn du Fantasie Kurse willst kannst du Horizon spielen.

dreamweaver
2023-06-12, 18:24:00
Leider doch, mindestens Maple Valley ist immer noch drin.

gnomi
2023-06-13, 08:37:41
Bin eher vorsichtig. Stichwort Game as a Service.
Alles nur noch auf Gamepass zugeschnitten. Da reichen 1,2 Monate am Jahresende zunächst mal...

Karümel
2023-06-13, 09:08:50
Bin eher vorsichtig. Stichwort Game as a Service.
Alles nur noch auf Gamepass zugeschnitten. Da reichen 1,2 Monate am Jahresende zunächst mal...

Wie meinst du das?

gnomi
2023-06-13, 09:12:36
Scheint so ein bisschen wie Forza 5 zu werden.
Weniger Inhalte zu Beginn, die man auf Top Niveau fertig gestellt bekommt.
Aber dann wird eben nachgelegt für die Gamepass Kundschaft.
Für Retail Kauf kommt sowas eben nicht mehr in Frage...

Si|encer
2023-06-13, 09:16:38
Aber das war doch im Forza Franchise zum großen Teil schon eh schon immer so ?

In 2023 glaubt man doch nicht mehr das man ein komplettes Spiel abgeliefert bekommt, wo keine DLCs kommen werden. ;D

gnomi
2023-06-13, 09:34:42
DLC darf es ja auch geben.
Das Hauptspiel sollte allerdings umfangreich genug und nicht zu ähnlich sein.
FH5 hatte nach vorher drei super ähnlichen Teilen imho immer stärkere Abnutzungserscheinungen. Hab's nicht mehr gekauft und durchgespielt.
Forza 5 hatte nur den Bonus der neuen Hardware. 6 dann mehr Inhalt, aber wenig ambitioniert.
Forza 7 war soweit gut trotz kleinerer technischer Unstimmigkeiten.
Auch wegen Enhanced Konsole und Play Anywhere.
An den Kampagnen könnte man halt generell mal arbeiten.
Ich persönlich fand Horizon 1 und 2 noch am besten.
Und bei Forza waren es 1 und 4 speziell.
Alles in allem sind das schon immer super Spiele. Ich merke aber weniger Begeisterung zunehmend, weil sich alles bekannt anfühlt und es auch sehr auf bleibe im Gamepass über den Konsolen Zyklus designt wird...

Si|encer
2023-06-13, 10:05:05
Ich persönlich gehe davon aus das sie die technische Seite super gemacht haben, aber Inhaltlich verspreche ich mir ehrlich gesagt nicht soviel.

Denke da wird alles beim alten bleiben. Sieht man ja auch schon an den 3 Editions die es zu kaufen gibt, es ist so wie immer.

War heute Abend nicht das Forza Monthly wo Motorsport Thema sein soll, werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

crux2005
2023-06-13, 12:24:22
Ich persönlich gehe davon aus das sie die technische Seite super gemacht haben, aber Inhaltlich verspreche ich mir ehrlich gesagt nicht soviel.

Pitstops, Streckenverbesserung (mehr Grip) wenn Autos darauf fahren, dynamisches Wetter und noch sicher etwas.

Das ist schon mehr als z.B. zwischen pCars und pCars 2 wo es dynamisches Wetter und "verbesserte" Fahrphysik gab (grob AFAIR).

Karümel
2023-06-13, 12:37:28
Heute Abend um 20 Uhr startet doch der nächste Infostream

Si|encer
2023-06-13, 17:43:40
Hier stand Mist ^^

Si|encer
2023-06-13, 18:05:50
Heute Abend um 20 Uhr startet doch der nächste Infostream

Kommt der nicht um 19 Uhr ?

Doch 20 Uhr....

dargo
2023-06-13, 19:36:35
ELObmpQolLg

Si|encer
2023-06-13, 20:02:50
Gibt ein Foreseeing auf den Karriere-Mode...bin gespannt

Auto bekommt Erfahrungspunkte....wtf ^^ (geht bis Level 50, kann man bei gutem Fahren in ca. 3 Stunden pro/Auto erreichen)

Bei Regen: Regen auf der Kamera, aber nicht auf dem Auto (oder ich habs übersehen).

Und können die für die Demo nicht mal jemanden nehmen der Fahren kann ? Einfach peinlich ^^

Keine Mikro-Transaktionen (außer Carpacks)

Jedes Auto verändert sein Sound wenn man Teile einbaut wie Luftfilter etc.

dreamweaver
2023-06-13, 20:28:34
Ich hatte ja gehofft, daß sie wenigstens beim Sound was drauflegen.
Aber das klang ja einfach nur öde. Synthetisch, leblos und dazu noch dieser künstlich klingende Leeres-Fass-Hall.

Für mich erstmal kein Kauf.

crux2005
2023-06-13, 20:38:30
Keine Qualifikation und Car Level. :facepalm: Absolutes no-go für mich. Ich will Forza Motorsport spielen nicht NFS oder ein Auto "RPG" Spiel. Also wird es nur im Game Pass probiert.

Si|encer
2023-06-13, 20:51:14
Der Dev hat gerade gesagt sie haben das realistischste Reifenphysik-Modell was es auf dem Sim Markt gibt. ^^

Da bin ich mal gespannt was die Profis dazu sagen wenn es raus ist.

Was ich heute gelernt habe: Der legendäre Raceboy77 ist mittlerweile Teil des Turn10 Teams, wusste ich gar nicht. Bin quasi nie in deren Forum unterwegs.

crux2005
2023-06-13, 20:54:12
Der Dev hat gerade gesagt sie haben das realistischste Reifenphysik-Modell was es auf dem Sim Markt gibt. ^^

Das die KI dank KI besser wird glaube ich. :D Aber das mit der besten Fahrphysik wird einfach übertriebenes Marketing sein.

Was ich heute gelernt habe: Der legendäre Raceboy77 ist mittlerweile Teil des Turn10 Teams, wusste ich gar nicht. Bin quasi nie in deren Forum unterwegs.

Die haben schon vor längerer Zeit alle möglichen Spieler und Streamer in Turn10 aufgenommen.

[dzp]Viper
2023-06-13, 20:55:05
Der Dev hat gerade gesagt sie haben das realistischste Reifenphysik-Modell was es auf dem Sim Markt gibt. ^^
Das kann schon sein, aber wenn die Werte etwas stärker auf Arcade ausgelegt sind, dann wird das Spiel eben leichter.
Das schließt sich gegenseitig nicht aus.

Das sage ich aber ja schon lange. Deswegen gefallen mit andere Rennspiele mittlerweile nicht mehr. Oftmals ist das Fahrmodel grundsätzlich falsch (z.b. in The Crew mit dem Gabelstabler-Fahrverhalten).

Si|encer
2023-06-13, 20:58:40
Ich meine er hat gesagt, weil das Reifenmodell so gut sein soll ist es sowieso leichter mit den Autos zu fahren.

Es ist ja immer die Frage ob gewisse Autos tatsächlich so leicht ausbrechen wie manche Sims einen glauben lassen, oder so bitchig in Kurven sind.

Anbei das gesamte nochmal vom raii erklärt. :D


ZvLYA5owUAc

dildo4u
2023-06-14, 05:03:58
0lNR2Kk_f4Y

Karümel
2023-06-14, 07:19:19
Irgendwie sah gestern im Stream die Grafik "flach" aus. Horizon 5 sah da besser aus
Oder täusche ich mich?

dildo4u
2023-06-14, 07:29:33
Sie zeigen echte Konsolen Grafik alles vorher war vermutlich PC mit allen RT Effekten.

Si|encer
2023-06-14, 09:16:25
Das mit den Autos Leveln um Tuning freizuschalten, scheint bei der Community nicht so gut anzukommen, gibt auch schon Vorschläge im Forza Forum wie man das anders machen könnte.

Und ehrlich gesagt versteh ich das auch nicht als "wir wollen Progression im Spiel".

Das man Rabatte bekommt wenn man Autos lange fährt gibt es ja in ähnlicher Form schon länger. Auch da war Stufe 50 Max.

Also das technische Gerüst mag komplett neu sein, aber was man so spielerisch sieht ist quasi alles das alte. Dennoch freue ich mich drauf, weil es einfach auch ein neues Rennspiel ist.

[dzp]Viper
2023-06-14, 09:34:30
Grafisch bin ich von den Videos auch eher enttäuscht. Das sieht wirklich ziemlich flach aus. Ich hoffe wirklich ,dass die PC Version besser aussieht. Irgendwie fehlt mir oft Kontrast und die Beleuchtung ist nicht ausgefeilt genug.

Ich freue mich trotzdem drauf. Ist eines der Rennspiele die man auch gut mit GamePad spielen kann und es sich trotzdem gut anfühlt.

KriNemeth
2023-06-14, 10:22:44
Keine Qualifikation

Gab es ja imo noch nie bei Forza Motorsport, aber warum das nicht eingebaut wird, verstehe ich auch nicht. Dachte bei dem Pixelhelden hätte ich gehört, es gibt jetzt ganze Wochenendveranstaltungen und dazu würden für mich auch automatisch ein Quali dazugehören, dachte daher bis eben nun wird es das endlich geben.

dreamweaver
2023-06-14, 15:45:17
Hier stand Mist
Ich werde alt... :freak:

crux2005
2023-06-14, 15:49:30
Schon das 2x das einer den The Crew Motorfest Beitrag in Forza Motorsport schreibt. :D

Karümel
2023-06-30, 18:00:54
Ausm Neogaf-Forum:
https://www.neogaf.com/threads/forza-motorsport-will-support-ray-tracing-global-illumination-but-only-on-pc.1657694/page-4

Some leaked gameplay footage

Link:
https://imgur.com/a/wlTqd2n

Karümel
2023-08-15, 16:56:54
CN8WT9nxB24

Si|encer
2023-08-15, 20:29:39
Ok, raii ist nicht gehyped und eher ernüchtert bei vielen Features die fehlen werden.

Aber nachdem sein Channel bei Youtube eher durch Horizon groß geworden ist, behandelt er Motorsport eh nur noch rudimentär. Forza 7 hat ja nicht lange gehalten und hat er recht früh abgebrochen.

Ist für mich zwar Pflichtkauf, mal Schauen wie es ist. Hoffe auf einen guten SP. Im Moment tendiere ich eher dazu ACC zu lernen und in die LFM einzusteigen.

In FM wird es ja auch ein Safety Rating geben, ich glaube aber die Lobbys werden trotzdem teilweise Flipper sein.:freak:

Aber mal abwarten

Mordekai2009
2023-08-20, 15:53:23
Ich werde dieses Spiel für mich holen. Es tauchen noch mehr Fahrzeuge auf der Liste. Einige sogar für mich interessant. Original bzw. Tracktool. Und mal was zum experimentieren.

dildo4u
2023-08-22, 15:32:06
PC Specs und DLSS2/FSR2.2 Support bestätigt.



https://abload.de/img/large_fm_pc_spec_384j1ftk.webp


https://forza.net/news/forza-motorsport-gamescom

[dzp]Viper
2023-08-22, 15:49:19
Die Hardwareanforderungen scheinen ja Human zu bleiben.

Was mich aber schon wundert ist das Fehler von Gameplaymaterial... es gibt extrem wenig InGame-Videos und das kurz vor dem Release...

Mordekai2009
2023-08-22, 16:10:23
Es hat auch DirectStorage-Unterstützung.

crux2005
2023-08-22, 16:27:41
Keine Auflösung/FPS Angaben und dazu sieht das Spiel auch nicht sonderlich gut aus.

Gethema
2023-08-22, 18:11:26
Nordschleife kommt erst 2024 (https://www.gtplanet.net/forza-motorsport-nurburgring-launch-20230822/)

Frame-Lock im Multiplayer (https://twitter.com/Hoki_Hoshi/status/1693979703449719267?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1693979 703449719267%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=)

Karümel
2023-08-22, 18:49:32
Tja, nicht so tolle Nachrichten.
Hoffe das es bald mal Infos gibt ob eine Demo vor Release geben wird.

just4FunTA
2023-08-23, 19:13:56
yN-TK0M7_TA

[dzp]Viper
2023-08-23, 22:24:26
https://youtu.be/yN-TK0M7_TA
Das sieht grafisch wieder deutlich besser aus.. PC Version?

Beri
2023-08-24, 09:35:46
Viper;13378579']Das sieht grafisch wieder deutlich besser aus.. PC Version?

Titel sagt Series X

dargo
2023-08-24, 09:42:36
https://youtu.be/yN-TK0M7_TA
Ist das zufällig im HDR-Modus gefilmt? Weil auf dem SDR-Bildschirm sieht die Farbpalette hier etwas seltsam aus.

[dzp]Viper
2023-08-24, 11:27:54
Ist das zufällig im HDR-Modus gefilmt? Weil auf dem SDR-Bildschirm sieht die Farbpalette hier etwas seltsam aus.
Du hast Recht... Auf dem normalen PC Monitor sieht das farblich komisch aus. Auf dem Handy waren es schöne Farben

Gebrechlichkeit
2023-08-24, 11:45:22
*offscreen footage*

Selbst mit HDR aktiviert, schaut´s *** aus.

edit: hardware accl. war aus, aber auch mit gpu accl. aktiv, das resultat bleibt gleich [das video liegt nur im SD Format vor, nueschts HDR]

Karümel
2023-08-24, 12:11:17
Ist es nicht was offizielles von der Gamescom?

fulgore1101
2023-08-24, 13:47:41
Die Farben und besonders die Beleuchtung sehen absolut furchtbar aus! Alles quietschbunt und "gamey", hat so gar nichts natürliches/realistisches. Das können GT7 und ACC um Welten besser!
Auch in älteren Videos sah man das bereits. Ich freue mich seit Jahren auf dieses Spiel, aber je mehr ich davon sehe, desto enttäuschter bin ich. Außer dem keine Nordschleife zu Release und und 60fps Lock im Multiplayer.

dargo
2023-08-24, 13:51:04
Die Farben und besonders die Beleuchtung sehen absolut furchtbar aus! Alles quietschbunt und "gamey", hat so gar nichts natürliches/realistisches.
Ist abgefilmt.

dildo4u
2023-08-24, 13:55:07
Direkt Feed ist auch ausgewaschen wie immer das hängt mit dem Art Design zusammen die Technik könnte es vermutlich besser.


-jWKSTlXzhY

fulgore1101
2023-08-24, 13:59:08
Ist abgefilmt.

Ich weiß, aber auch in älteren Videos sieht man die unnatürliche Beleuchtung. Die Farben sind im fertigen Spiel natürlich nicht so quietschig, haben aber dennoch einen leicht cartoon-artigen Look. Wie gesagt, die Konkurrenz macht das viel besser.

just4FunTA
2023-08-24, 14:28:26
hpN6895xrXA?si=ygH5k2yVDS_B9LHT

[dzp]Viper
2023-08-24, 17:56:59
Dein Link klappt nicht. Der ist zu lang. Du darfst nur den Teil nehmen: hpN6895xrXA?si

just4FunTA
2023-08-24, 19:02:32
Viper;13379280']Dein Link klappt nicht. Der ist zu lang. Du darfst nur den Teil nehmen: hpN6895xrXA?si

hmm da stimmt was nicht der kurze Link ging nicht, der lange ging und jetzt geht keiner der beiden.

Noch ein Versuch, also zumindest jetzt im Moment funktioniert es.

hpN6895xrXA

Crazy_Bon
2023-08-25, 00:21:51
*offscreen footage*

Selbst mit HDR aktiviert, schaut´s *** aus.

edit: hardware accl. war aus, aber auch mit gpu accl. aktiv, das resultat bleibt gleich [das video liegt nur im SD Format vor, nueschts HDR]
Ich glaube du hast es falsch verstanden, die Quelle war mit HDR, die Aufzeichnung mit dem Smartphone (Samsung Galaxy A52) nicht.

Karümel
2023-08-25, 20:57:07
Gibt es wirklich nichts offizielles von der Gamescom, nur die geleakten Videos?

Si|encer
2023-08-26, 12:44:51
Mabix hat gerade im Stream gesagt das man Forza auf der Gamescom nicht zocken konnte, man wurde nur in einen Raum reingewunken wo man zugucken konnte wie ein Entwickler zockt.

Alarmlampen an ?

Finde ich bissl Schwach.

dildo4u
2023-08-26, 12:54:43
Bei Starfield konnte man auch nur zugucken obwohl es final ist würde da nicht unbedingt was von ableiten.
Stalker 2 konnte man z.b zocken obwohl es erst 2024 kommt.

crux2005
2023-08-26, 16:49:09
Mabix hat gerade im Stream gesagt das man Forza auf der Gamescom nicht zocken konnte, man wurde nur in einen Raum reingewunken wo man zugucken konnte wie ein Entwickler zockt.

Alarmlampen an ?

Finde ich bissl Schwach.

Das Spiel hat für mich auch sonst zu viele rote Flaggen.

Karümel
2023-09-01, 19:38:57
Ab 11. September gibt es mehr Infos.
https://i.ibb.co/FHfHFMP/Screenshot-2023-09-01-193751.jpg

Si|encer
2023-09-01, 20:31:57
Ich weiß ja nicht ob der weg über die Influenzas immer der richtige ist. Wenn die von ihrem Produkt überzeugt sind, warum machen sie nicht klassisch mal eine Demo mit einer Strecke.

Geht mir uffn Sack!

crux2005
2023-09-01, 21:54:33
Ich weiß ja nicht ob der weg über die Influenzas immer der richtige ist. Wenn die von ihrem Produkt überzeugt sind, warum machen sie nicht klassisch mal eine Demo mit einer Strecke.

Geht mir uffn Sack!

So können sie am besten hype erzeugen.

Karümel
2023-09-02, 16:06:28
Ich warte immer noch auf ne Ankündigung der Demo, sollte eigentlich auch bald kommen.
Demo gab es ja eigentlich immer bei den Forza Spielen.

DrFreaK666
2023-09-02, 19:13:39
Bei Horizon auch?

Grendizer
2023-09-02, 19:16:40
Investiert man halt 1x 10 Euro in den Gamepass.... dann kann man ja sehen ob gut oder schlecht ist.

DrFreaK666
2023-09-03, 00:22:03
Jo, dann kann man noch weitere Spiele testen, damit die Demo keine 10€ kostet

just4FunTA
2023-09-03, 00:50:25
ich habe letztes Jahr mal für ~3€ 9x 1 Monat gamepass gekauft, etwas nervig da man die Automatische Verlängerung jedesmal wieder deaktivieren muss, aber das war absolut praktisch.

Sind noch 2 Monate übrig damit wird forza und starfield ausprobiert, ich brauche den gamepass nicht dauerhaft sondern nur ab und zu für mich also ein super deal. Will hoffen ich stolper nochmalls über so ein Angebot.

Karümel
2023-09-11, 18:01:53
RBOlC9e1VXI

just4FunTA
2023-09-11, 18:18:24
hier läuft gerade ein Stream, allerdings ist die videoqualität so grottig das man nix erkennt. :/

pnbHwPnJKIw

Si|encer
2023-09-11, 18:42:28
hvlfxkhB6yg

just4FunTA
2023-09-11, 18:53:52
WtuBLc3cU-o

[dzp]Viper
2023-09-11, 20:12:53
Die ersten Previews (die selber spielen konnten) trudeln auch rein:

Gesamt: Sind alle positiv überrascht. Insgesamt ein deutlicher Schritt nach oben gegenüber Forza Motorsport 7
Und es gibt Entwarnung bzgl. der Grafik.. die ist über alle Zweifel erhaben. Selbst auf der Xbox Serie S sieht es schon sehr gut aus und auf dem PC wird es noch besser aussehen

Preview und Gameplay auf der Xbox Series S - Performance Mode
Q9vRBpk5roU

Auf Deutsch - von Pixelhelden

RBOlC9e1VXI

Und von LPN05 (deutsch)

-SRZo-KUBvA

just4FunTA
2023-09-11, 20:58:49
SuperGT

epKoXqkh9sI

Si|encer
2023-09-11, 21:22:21
Viper;13393197']
Gesamt: Sind alle positiv überrascht. Insgesamt ein deutlicher Schritt nach oben gegenüber Forza Motorsport 6


FM6 eines meiner Favoriten ^^ oder meintest du FM7 ?

Und wenn nein, warum ein Fortschritt gegenüber 6 ?

[dzp]Viper
2023-09-11, 21:25:24
FM6 eines meiner Favoriten ^^ oder meintest du FM7 ?

Und wenn nein, warum ein Fortschritt gegenüber 6 ?
Sorry ich meinte natürlich die 7. Tippfehler ;)
Habe es korrigiert

Si|encer
2023-09-11, 22:00:25
Ah alles klar!

Schau mir gerade das Video von Raii an, und ich bin jetzt doch ein bissl gehyped. Die Menümusik haben sie wieder an FM6 angepoasst, was ich ziemlich geil finde.

Irritierend finde ich das sie die Syncrotussi aus Horizion genommen haben, kein Greys Anatomy Vibe mehr ^^ Und leider haben sie auch nicht mehr die Syncrostimme von Loki :D

Aber egal, sieht gut aus, und ich bin jetzt doch irgendwie sehr gespannt. Muss mir doch wohl mal die Ultimate vorbestellen.

Gebrechlichkeit
2023-09-11, 22:26:43
Viper;13393197']

Und von LPN05 (deutsch)

https://youtu.be/-SRZo-KUBvA

Was´n Intro. Keine drei Sekunden und mir kommt das ... wer redet so?

Hab die ersten drei Sekunden mehrmals vor-zurueck gespuhlt. Ich versteh nix, was der da von sich gibt.

So Vidal, Los brmbrmgmgmamgmsg irgendwas ... kann das wer uebersetzen? :confused:

Nur der Hoshi wagt sich ein wenig Kritik aus-zu-ueben ... schlechter als FM7 kann´s net sein.

DrFreaK666
2023-09-11, 22:34:12
Es wird immer jemanden geben, der Kritik ausübt. Was ist daran jetzt bitte besonders?

Si|encer
2023-09-11, 22:47:07
Beim LPN ist es mir auch ein Rätsel wie der so Erfolgreich sein kann, ich vermute das die meisten seiner Follower eher stark unter 16 sind.

Raii hingegen hat etwas älteres Publikum, und ich finde ihn 3000x angenehmer und erwachsener.

Was Hoshi über das Leveling System sagt ist so. Seit bekanntgabe wie das funktionieren soll, gibs riesige Kritik darüber. Ich glaube aber nicht das sie daran noch was ändern werden, der ChefDesigner preist das ja immer so gerne als Megafeature an, welches so Amazing sein soll.

Hätte es auch besser gefunden wenn sie das einfach so wie in FM6 gemacht hätten.

jay.gee
2023-09-11, 22:49:42
Ich hätte es besser gefunden, wenn die auf XP-für-jeden-Müll + Levelsystem komplett verzichtet hätten. ;) Was will man damit in einem Rennspiel? :confused:

Gebrechlichkeit
2023-09-11, 23:18:13
hvlfxkhB6yg

Master3
2023-09-12, 10:06:48
Klar Grafik wieder besser als beim Vorgänger etc.
Sound beim Subaru wirklich gut.

2 Sachen die mir auffallen:
- Destruction Derby im 24er Feld
- Überrollkäfig im Mustang glänzt dauerhaft und wirkt völlig deplaziert

Für mich am wichtigsten ist die Fahrphysik. Ich empfand alle Titel von der One Generation eher schlechter als FM3/FM4. Je nach Auto hat das in FM6/7 schon gepasst, aber bei manchen völlig grauenhaft. Wobei das jetzt schon echt lange her ist und meine Erinnerung täuschen könnte.