PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Sinking City 1 & 2


crux2005
2019-03-09, 22:47:51
The Sinking City ist ein storyreiches, offenes Ermittlungsspiel in einer offenen Welt, inspiriert vom Universum des H.P. Lovecraft. Vom Ukrainischen Studio Frogwares. Sie haben davor Mudrunners und paar Sherlock Holmes Spiele gemacht. https://www.thesinkingcity.com/de

wdQ3NLwoFYY

mVniBORpxHM

Sieht nach einer interessanten kombination aus. Neuer Erscheinungstermin ist der 28. Juni 2019. 4Players berichtet: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37546/2181422/The_Sinking_City-Ermittlungsabenteuer_auf_Ende_Juni_verschoben.html

Interview mit Sergey Oganesyan (Communications Manager und Producer bei Frogwares)
Teil 1: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37546/2181450/The_Sinking_City-Interview_Eine_offene_Welt_als_Buehne_fuer_die_Geschichte_und_den_unvorstellbare n_Horror.html
Teil 2: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37546/2181451/The_Sinking_City-Interview_Abseits_der_Hauptgeschichte_Action_Minispiele_und_das_Abtauchen_in_die _Tiefe.html

Surrogat
2019-03-09, 22:49:34
Lovecraft? Lyka incoming in 3...2...1

crux2005
2019-03-10, 20:39:14
Teil 2 vom Interview mit Sergey Oganesyan (Communications Manager und Producer bei Frogwares) - 4Players: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37546/2181451/The_Sinking_City-Interview_Abseits_der_Hauptgeschichte_Action_Minispiele_und_das_Abtauchen_in_die _Tiefe.html

Lovecraft? Lyka incoming in 3...2...1

Ist das gut oder eher schlecht? :biggrin:

Raff
2019-03-11, 16:09:12
Mhh, ich sehe Sherlock, Murdered und etwas Vampyr. Gefällt mir! Allerdings weiß ich noch nicht, wie (horrormäßig) stressig das wird. :D

MfG,
Raff

Monger
2019-03-11, 17:57:44
Trailer war super. Hab ich mir dreimal angeschaut, weil ich die Atmosphäre so super fand. Hoffe, sie halten das Niveau durchs Spiel hindurch

crux2005
2019-03-21, 00:11:44
Wird leider auch 12 Monate EGS exklusiv: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/40293/2181706/Epic_Games_Store-Neue_PC-Exklusivtitel_The_Outer_Worlds_Ancestors_Control_The_Sinking_City_Detroit_etc.ht ml :mad:

Allerdings weiß ich noch nicht, wie (horrormäßig) stressig das wird. :D

MfG,
Raff

Das kann ich verstehen. Wobei ich mir eher sorgen mache ob es nicht zu nervig sein sein wird. Ohne hilfe oder Wegweiser (im Wasser) und von Viechern gejagt wird es schwer die Story zu genießen.

crux2005
2019-05-02, 01:35:50
Neues Kommentiertes Gameplay:

FIbO4Qvd-VM

Die Kleidung der NPCs könnte ruhig "realer" aussehen. Gerade die Krawatte des Questgebers sticht mir negativ ins Auge.
Die Detektiv Features erinnern an The Vanishing of Ethan Carter.

Edit: Aua. Da gibt es wohl mehrere Stellen die sehr altbacken aussehen.

Döner-Ente
2019-05-02, 09:55:21
Dank Sherlock-Holmes-Meise habe ich die letzten x Sherlock-Spiele von Frogware gespielt und wenn der Trend anhält, erwartet einen hier zwar kein sehr gutes, aber immerhin ein gutes bis in Teilen sehr gutes Spiel, dem man an manchen Ecken anmerkt, das kein AAA-Budget dahintersteckt.

crux2005
2019-06-04, 22:56:11
4Players Preview (https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/37546/83667/0/The_Sinking_City.html)

Jörg ist von den ersten Stunden nicht überzeugt. :(

crux2005
2019-06-06, 02:56:04
Hört sich für mich sehr nach Sherlock Holmes meets Lovecraft an: https://www.eurogamer.de/articles/2019-06-04-the-sinking-city-hat-seine-atmosphaere-bestens-im-griff

The Sinking City macht das Wichtigste richtig: Es rollt vor einen spannenden Hintergrund ein interessant-entschleunigtes Netz fesselnder Ermittlungen aus.
Hoffentlich bleibt die Action bis zum Schluss nebensächlich - und wenn nicht, kann ich immer noch den Schwierigkeitsgrad der Kämpfe separat von dem der Ermittlungen justieren.

Das es Elias im Kern gefällt ist ein gutes Zeichen. :up:

Döner-Ente
2019-06-26, 20:37:32
Die ersten Tests sind raus...wie zu erwarten bei Frogware kleinere technische Macken (nicht immer flüssig, NPC´s in der Open World poppen auf, sind arg vergesslich etc.), das war zu erwarten bei dem relativ kleinen Studio und dessen erstem Open-World-Titel.

Dennoch gekauft, weil ich mit den Sherlock-Holmes-Titeln immer meinen Spass hatte, eben meinen ersten Fall gelöst und....gefällt mir.
Ist in der Tat so eine Mischung aus L.A. Noire und der Sherlock Holmes-Reihe im Lovecraft-Universum und sehr stimmungsvoll gemacht mit unheilvoller Soundkulisse. Optisch jetzt eher AA als AAA-Titel, wobei die Zwischensequenzen, also die Gespräche, schon sehr gut aussehen.
Gute deutsche Synchro und genau die richtige Menge an Gesprächsstoff mit den wichtigen NPC´s...nicht zu wenig und schon einige Optionen zum abklappern, aber dafür kein ausuferndes Geschwafel, sondern eher auf den Punkt gebracht; Dialoge und Story-Anfang bisher auch gut.
Imho....für wen die Mischung interessant klingt und wem klar ist, dass das hier kein rundpolierter AAA-Budget-Titel ist und der mit ein paar Ecken und Kanten leben kann, der kriegt hier ein feines Detektiv-Spielchen mit dichter Atmosphäre im unheilschwangeren Setting.

Dino-Fossil
2019-06-27, 13:38:31
Hab mir diverse Impressionen von Spielern angesehen - scheint leider ein wenig eintönig zu werden im Spielverlauf, da die Aufgaben wohl alle nach dem gleichen Schema ablaufen & Fortbewegung ist wohl manchmal etwas zeitraubend.
Freie Erkundung angeblich eher sinnlos, da es an den versch. Orten nichts zu tun gibt, solange den Spieler keine Quest dorthin schickt.
Was vielen gefallen hat, sind die Geschichten hinter den Aufgaben.

Hm, naja, hab aktuell keine Eile, denke ich. Vielleicht kommt es ja irgendwann auch außerhalb des Epic-Stores.

ich auch
2019-06-29, 12:52:17
Test zu The Sinking City: "Wahnsinn aus dem Meer"

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/37546/83821/0/The_Sinking_City.html

x5
2019-06-30, 11:07:42
Die einen schreiben von "manuellem Speichern",die anderen von "nerviger Speichermechanik" Wie wird denn nun gespeichert?
Speichert man und spielt dann weiter wo man aufgehört hat,oder ist es son Mist wie in Rage2,Farcry5 usw.?

Döner-Ente
2019-06-30, 11:54:37
Die einen schreiben von "manuellem Speichern",die anderen von "nerviger Speichermechanik" Wie wird denn nun gespeichert?
Speichert man und spielt dann weiter wo man aufgehört hat,oder ist es son Mist wie in Rage2,Farcry5 usw.?


Gibt Auto-Save und manuelles Speichern, man kommt aber nach dem Laden imm am nächstgelegenen Schnellreisepunkt wieder raus - nachdem die recht großzügig verteilt sind, imho nicht so das Problem.


Mir macht das Spiel trotz der zweifellos vorhandenen Macken und Defizite, die ja in den Test zur Genüge genannt wurden (Beim 4Players-Lovecraft-Fanboy braucht man aber nicht lesen...), Spass. Story, Fälle und Atmosphäre sind richtig gut und es macht Spass, so Stück für Stück das Mysterium zu enträtseln.
Für die Umsetzung der Open-World hätten sie aber definitiv ein dickeres Budget, mehr Zeit und mehr Erfahrung gebraucht.

Fetza
2019-07-08, 22:32:11
Hallo zusammen,

also ich habs jetzt durch und würde dem Spiel so 75% geben. Es ist ein sehr nettes Detektiv-Spiel, das den Cthulu-Mythos als Background nutzt.
Sehr schön sind die vielen Geschichten, die es in Oakmont zu entdecken gilt. Außerdem sind die Fälle gut konstruiert und das Lösen jener hat mir wirklich Spaß gemacht.
Die Open-World bleibt aber leider meilenweit hinter Spielen wie GTA 4 zurück. Was ich bei einem Indie-Entwickler ja verstehen kann (das sind die Ukrainer doch, oder nicht?). Allerdings bot bereits Gothic 1 die deutlich bessere Interpetation einer Open World als The Sinking City.
Mit fehlte zum Beispiel ein Tag-Nacht Wechsel mit entsprechendem Verhalten der Bewohner.
Die Kämpfe sind total grottig und kosten richtig Stimmung, die Devs hätten sie sich am besten ganz gespart. Die drei Endings wirken wiederum völlig unmotiviert, sind sehr kurz und wirken lieblos gefertigt. Irgendwie so als ob die Devs keine Zeit oder kein Geld für vernünftige Outros gehabt hätten.
Als Detektiv-Spiel ist The Sinking City aber solide und bis auf die völlig verkorksten Monster-Encounter verbreiten die Entwickler echtes Lovecraft-Ambiente.
Wenn man Call of Cthulhu mit The Sinking City vergleicht, haben beide Spiele ihre Stärken und Schwächen. Atmosphärischer Horror stellt sich bei mir definitiv mehr bei CoC ein. Während hingegen The Sinking City den Spieler weniger an die Hand nimmt.
Beiden Spielen merkt man letztlich an, dass sie mit vergleichsweise schmalem Budget realisiert wurden. Aber ich denke als Lovecraft-Fan kann man darüber hinwegsehen und muss ja regelrecht froh sein, dass überhaupt Spiele in diesem Setting auf den Markt kommen. :)

Watson007
2019-07-08, 23:32:15
Das neue Call of Cthulhu habe ich durchgespielt, fand es ganz solide. Bei The Sinking City werde ich wohl warten, bis es im Preis gefallen ist

Döner-Ente
2019-07-14, 20:59:33
Hallo zusammen,

also ich habs jetzt durch und würde dem Spiel so 75% geben. Es ist ein sehr nettes Detektiv-Spiel, das den Cthulu-Mythos als Background nutzt.
Sehr schön sind die vielen Geschichten, die es in Oakmont zu entdecken gilt. Außerdem sind die Fälle gut konstruiert und das Lösen jener hat mir wirklich Spaß gemacht.
Die Open-World bleibt aber leider meilenweit hinter Spielen wie GTA 4 zurück. Was ich bei einem Indie-Entwickler ja verstehen kann (das sind die Ukrainer doch, oder nicht?). Allerdings bot bereits Gothic 1 die deutlich bessere Interpetation einer Open World als The Sinking City.
Mit fehlte zum Beispiel ein Tag-Nacht Wechsel mit entsprechendem Verhalten der Bewohner.
Die Kämpfe sind total grottig und kosten richtig Stimmung, die Devs hätten sie sich am besten ganz gespart. Die drei Endings wirken wiederum völlig unmotiviert, sind sehr kurz und wirken lieblos gefertigt. Irgendwie so als ob die Devs keine Zeit oder kein Geld für vernünftige Outros gehabt hätten.
Als Detektiv-Spiel ist The Sinking City aber solide und bis auf die völlig verkorksten Monster-Encounter verbreiten die Entwickler echtes Lovecraft-Ambiente.
Wenn man Call of Cthulhu mit The Sinking City vergleicht, haben beide Spiele ihre Stärken und Schwächen. Atmosphärischer Horror stellt sich bei mir definitiv mehr bei CoC ein. Während hingegen The Sinking City den Spieler weniger an die Hand nimmt.
Beiden Spielen merkt man letztlich an, dass sie mit vergleichsweise schmalem Budget realisiert wurden. Aber ich denke als Lovecraft-Fan kann man darüber hinwegsehen und muss ja regelrecht froh sein, dass überhaupt Spiele in diesem Setting auf den Markt kommen. :)

Würde ich so unterschreiben, nachdem ich nun auch mal durch bin.
Man merkt an allen Ecken und Enden, dass das nunmal kein AAA-Spiel ist (Grafik, Leblosigkeit der Open-World, Schießereien etc.), aber trotz aller Macken hats mir sehr viel Spass gemacht.
Die Hauptgeschichte sowie viele der Nebengeschichten sind sehr schön gemacht, das Lösen der Fälle macht immer wieder aufs neue Spass und die Atmosphäre kommt trotz der technischen Mängel gut rüber.

Aber ob sie sich mit der Epic-Store-Exklusivität wirklich einen Gefallen getan haben ? Für einen AAA-Blockbuster werden wohl viele die Kröte eines weiteren Stores/Launchers schlucken, für ein mehr oder weniger Nischenprodukt wie das hier wohl viele nicht....und mehr Prozente pro Verkauf helfen auch nicht, wenn die Verkaufszahlen mangels Verfügbarkeit bei Steam/GoG entsprechend niedrig sind.

BaggiBox
2019-07-14, 23:07:54
Aber ob sie sich mit der Epic-Store-Exklusivität wirklich einen Gefallen getan haben ?

https://www.pcgames.de/Epic-Games-Firma-15421/News/exklusivdeals-rebellion-1294797/

crux2005
2020-08-25, 19:28:38
Frogwares hat irgendwie nur Stress mit Publishern. Erst mit Focus Home Interactive und jetzt mit Nacon.

Frogwares (Entwickler) erhebt schwere Vorwürfe gegen BigBen/Nacon (Publisher): Vertragsbruch und Erpressung
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37546/2192308/The_Sinking_City-Entwickler_erhebt_schwere_Vorwuerfe_gegen_BigBenNacon_Vertragsbruch_Druck_und_Er pressung.html

Schon komisch was da abgeht.

Raff
2020-08-25, 23:47:07
Weiß man eigentlich, ob das Spiel jemals außerhalb des Epic Store verfügbar sein wird? Das ist schon mehr als das übliche Jahr, aber keine Spur bei Steam & Co.

MfG
Raff

crux2005
2020-08-26, 00:11:27
Weiß man eigentlich, ob das Spiel jemals außerhalb des Epic Store verfügbar sein wird? Das ist schon mehr als das übliche Jahr, aber keine Spur bei Steam & Co.

MfG
Raff

Schwer zu sagen. Frogwares will es sicher verkaufen, aber solange es diesen Streit gibt zwischen Frogwares und Nacon gibt wird es wohl nichts.

Allerdings hat der Publisher in der Vergangenheit wohl immer wieder versucht klarzustellen, dass ihnen das geistige Eigentum gehören würde, obgleich es im Vertrag anders festgehalten war. Daher zeigten sich einige Store-Betreiber unsicher und wussten nicht, wem sie Glauben schenken sollten.

Aktuell ist The Sinking City nur auf der offiziellen Website der Entwickler erhältlich - sowie in Stores, die nicht im Vertrag genannt wurden (Origin und Gamesplanet).

Aufschlussreich ist auch diese Passage in der 4Player News:
Außerdem hat Frogwares per Zufall herausgefunden, dass BBI/Nacon einen Exklusivvertrag mit einem Store-Betreiber im Februar 2020 fast gebrochen hätte, da sie "eine unrechtmäßige Version des Spiels", die sie gar nicht haben durften, auf einem PC-Abo-Dienst zur Verfügung stellen wollten, was aber Frogwares verhindern konnte.

Kann ich mir Xbox Game Pass vorstellen, wobei EA Play auch möglich wäre.

Lawmachine79
2020-08-26, 01:17:42
Und dabei die ganze Zeit das Mainriff von Black Sabbath :D.

crux2005
2021-03-02, 22:26:42
Es wird noch besser.

Frogwares' Sinking City angeblich von Nacon raubkopiert und auf Steam hochgeladen
https://www.eurogamer.de/articles/frogwares-sinking-city-angeblich-von-nacon-raubkopiert-und-auf-steam-hochgeladen

VYTSt5oOr5g

;D

sapito
2021-03-02, 22:35:47
Es wird noch besser.

Frogwares' Sinking City angeblich von Nacon raubkopiert und auf Steam hochgeladen
https://www.eurogamer.de/articles/frogwares-sinking-city-angeblich-von-nacon-raubkopiert-und-auf-steam-hochgeladen

https://youtu.be/VYTSt5oOr5g

;D

ich hoffe es trifft den richtigen

The owner of Nacon, Alain Falc will have to face the legal consequences of the decision of pirating and stealing Frogwares property. Incidentally, Intellectual property laws in France are rather serious and can lead to up to 7 years in jail and 750000 euros of fines plus damages as the article 335-4 from Intellectual property code points out.


https://frogwares.com/how-nacon-cracked-and-pirated-the-sinking-city/

crux2005
2021-03-02, 22:40:06
Ja, also ich würde jedem raten nichts von Nacon zu kaufen.

rentex
2021-03-03, 07:33:49
So ein Theater habe ich selten gesehen...

crux2005
2021-03-05, 01:26:50
Wurde schon das 2. mal aus Steam entfernt. World Record ;D

Crazy_Borg
2021-03-05, 08:19:17
Hatte das dann eigentlich die gleiche Steam ID?
Also erst der Release von frogwares und dann die kopierte von Nacon?

Wäre ja blöde für die Steamnutzer welche es erst bei frogwares gekauft hatten und nun zwangsweise als "update" die kaputte Nacon Fassung bekamen.

Bei origin leider Fullprice 49,95€

crux2005
2021-03-05, 08:24:15
Nein. Die IDs waren verschieden.

Watson007
2021-07-21, 03:12:48
Habe es auch endlich mal angeworfen, nachdem es schon monatelang auf der Pile of Shame liegt

Sieht ganz solide aus bislang

Lurtz
2024-01-16, 22:55:33
Die "richtige" Version von Frogwares ist jetzt wieder überall erhältlich (auch bei GOG). Selbst Gamesplanet-Käufer werden einen Steam-Key erhalten.

FAQ:
https://steamcommunity.com/app/750130/discussions/0/4031350783732136950/

crux2005
2024-01-16, 23:41:58
Die "richtige" Version von Frogwares ist jetzt wieder überall erhältlich (auch bei GOG). Selbst Gamesplanet-Käufer werden einen Steam-Key erhalten.

FAQ:
https://steamcommunity.com/app/750130/discussions/0/4031350783732136950/

Danke für die Info.

btw: laut FAQ hat es kein Denuvo mehr. :up:

Crazy_Borg
2024-01-17, 17:33:17
Ach Mensch, dabei habe ich doch erst kurz vor Weihnachten die Gamesplanet Version durchgespielt.

Aber echt eine Super Aktion von Frogwares, da bin ich mal gespannt wann ich Nachricht bekomme.

P.S.:
Ich kann das Spiel zur jedem empfehlen, der auf düstere Settings steht.
Atmosphäre ist brilliant.

Hucke
2024-01-24, 20:08:05
Wollte grad dem Spiel noch mal ne Chance geben und musste feststellen, dass meine Kopie unterm Epic Store nicht mehr verfügbar ist. Hat da wer Erfahrungen? Die Support Seite verweist auf den Publisher Big Ben Interactive und ich glaub, nachdem ich das Spiel am 06.06.2019 gekauft hab wird es knifflig Ansprüche geltend zu machen.

JackBauer
2024-01-24, 20:50:27
Wollte grad dem Spiel noch mal ne Chance geben und musste feststellen, dass meine Kopie unterm Epic Store nicht mehr verfügbar ist. Hat da wer Erfahrungen? Die Support Seite verweist auf den Publisher Big Ben Interactive und ich glaub, nachdem ich das Spiel am 06.06.2019 gekauft hab wird es knifflig Ansprüche geltend zu machen.

hast du gekauft oder war es ein Geschenk?

ich hab jedes Geschenk abkassiert und habs nicht mehr in der Bibliothek!

Hucke
2024-01-24, 21:27:36
hast du gekauft oder war es ein Geschenk?

ich hab jedes Geschenk abkassiert und habs nicht mehr in der Bibliothek!

Ich hab knapp 52€ dafür bezahlt. Aber halt nur über ne online Platform. Wäre auch nicht das erste Spiel das ich gekauft habe und auf das ich keinen Zugriff mehr habe. Jericho und Space Siege fallen mir da ein.

sapito
2024-01-25, 18:19:12
Wollte grad dem Spiel noch mal ne Chance geben und musste feststellen, dass meine Kopie unterm Epic Store nicht mehr verfügbar ist. Hat da wer Erfahrungen? Die Support Seite verweist auf den Publisher Big Ben Interactive und ich glaub, nachdem ich das Spiel am 06.06.2019 gekauft hab wird es knifflig Ansprüche geltend zu machen.


bei mir isses noch da und ich könnte es spielen

Hucke
2024-01-27, 18:50:33
bei mir isses noch da und ich könnte es spielen

Danke für den Hinweis. In der Suche tauchte nur die Necronomicon Editon auf, führt aber auf ne 404 Seite. Anscheinend hab ich Halbhirn das Spiel mal ausgeblendet und nach dem Zurücksetzen aller Filter ist The Sinking City wieder da.

crux2005
2024-03-06, 19:58:46
The Sinking City 2 wurde für 2025 angekündigt:
https://store.steampowered.com/app/2825860/The_Sinking_City_2/

basierend auf UE5

VN5voXpAd0I

Lurtz
2024-03-06, 21:31:24
Es wird auch einen Kickstarter geben.