PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy


Deathcrush
2019-03-11, 12:06:50
Meine Frau braucht ein neues Handy. Es benötigt keinen Schnick Schnack, sollte ausreichend groß sein (5 Zoll) und ein gutes Tempo haben. Preislich sollte es nicht 120€ übersteigen. Was toll wäre, ein austauschbarer Akku. Was gibt es in der Preisklasse von 100-120€ was man empfehlen kann?

P.S. Marke ist völlig egal, hauptsache es hält.

noid
2019-03-11, 12:10:27
Xiaomi Mi A2 lite

Liegt vielleicht leicht über deinem Limit, aber in allem eine sehr gute Wahl.

Korfox
2019-03-11, 12:29:49
Austauschbare Akkus sind halt selten geworden.
Halbwegs aktuell könnte das Gigaset GS170 sein.

dreas
2019-03-11, 12:42:03
Xiaomi Mi A2 lite

Liegt vielleicht leicht über deinem Limit, aber in allem eine sehr gute Wahl.

hab meiner frau das MI A1 gekauft und sie ist glücklich. hat gegenüber dem A2 schon USB-C.
Micro USB würde ich nicht mehr kaufen. nicht wechselbarer akku ist kein problem.

patrese993
2019-03-11, 15:33:16
hab meiner frau das MI A1 gekauft und sie ist glücklich. hat gegenüber dem A2 schon USB-C.
Micro USB würde ich nicht mehr kaufen. nicht wechselbarer akku ist kein problem.

Ein kaputter, nicht austauschbarer Akku ist aber eher ein Problem, als ein langsam aus der Mode kommender Anschluß. Mikro USB Kabel haben wir doch alle dutzenderweise daheim rumfliegen....

Nostalgic
2019-03-17, 22:32:46
hab meiner frau das MI A1 gekauft und sie ist glücklich. hat gegenüber dem A2 schon USB-C.
Micro USB würde ich nicht mehr kaufen. nicht wechselbarer akku ist kein problem.
USB-C ist für mich schnickschnak ;) Der 4000 mAh Akku des A2 lite hält (bei Android 8.1!!) pervers lange.

lumines
2019-03-17, 22:36:22
Ein kaputter, nicht austauschbarer Akku ist aber eher ein Problem, als ein langsam aus der Mode kommender Anschluß. Mikro USB Kabel haben wir doch alle dutzenderweise daheim rumfliegen....

Ein großer Akku hat schon eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit die Lebensdauer des Ladeports zu überdauern. Optimal wäre das Mi A2 lite deshalb eigentlich mit USB-C, einfach weil der Port langlebiger ist.

Ich will mich aber nicht beschweren. Das A2 lite ist insgesamt schon ganz in Ordnung, wenn man keinen Wert auf die Kamera legt.

Zergra
2019-03-17, 22:51:28
Akkus kann man doch relativ einfach selber wechseln, wenn man keine zwei linken Hände hat und das ist meinst in 30min erledigt.

patrese993
2019-03-18, 02:04:09
Ein großer Akku hat schon eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit die Lebensdauer des Ladeports zu überdauern. Optimal wäre das Mi A2 lite deshalb eigentlich mit USB-C, einfach weil der Port langlebiger ist.

Ich will mich aber nicht beschweren. Das A2 lite ist insgesamt schon ganz in Ordnung, wenn man keinen Wert auf die Kamera legt.

Pflegliche Behandlung vorausgesetzt.....
Der Akku krepiert schneller als der Anschluß: hab noch ein Note 3 von 2014 mit dem mittlerweile vierten Akku.

Aber ich geb Dir teilweise Recht, wenn man es sich frei aussuchen kann, würde ich auch lieber den USB-C wählen.Traurig ist halt, daß die heutzutage immer noch intern als USB 2.x laufen und bei der Datenübertragung per Kabel am PC immer noch grausig langsam sind... Da waren das Note 3 und das S5 mit dem kleinen Zusatzstecker für USB 3 besser, weil schneller und auch mit alten Kabeln nutzbar...

lumines
2019-03-18, 18:39:20
Pflegliche Behandlung vorausgesetzt.....
Der Akku krepiert schneller als der Anschluß: hab noch ein Note 3 von 2014 mit dem mittlerweile vierten Akku.

Wenn man den Akku innerhalb der Spezifikationen betreibt (z.B. nicht im Sommer in der Sonne grillen), dann hält der eigentlich sehr lange. Mir sind bis jetzt öfter die Ports ausgeleiert als Akkus verschlissen.

Gandharva
2019-03-18, 18:45:49
Xiaomi Mi A2 lite

Liegt vielleicht leicht über deinem Limit, aber in allem eine sehr gute Wahl.
This!

Die gelbe Eule
2019-03-18, 20:55:55
https://www.gsmarena.com/results.php3?nYearMin=2018&nPriceMax=150&nDisplayResMin=2073600&fDisplayInchesMin=5

Kannst es Dir auch eingrenzen oder erweitern.
Muss es neu sein?

Leider gibt es mittlerweile soviele in dem Segment, nachher weißt nicht was nehmen sollst.