PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türklingel mit Kamera


maestro768
2019-03-11, 12:10:21
Wie der Titel schon sagt suche ich eine Türklingel mit Kamera, hab allerdings bisher nichts gefunden das mir wirklich gefällt.

Ich hätte gerne eine Klingel, mit der ich das Bild der integrierten Kamera auf einem Bildschirm anzeigen kann, den ich überall aufstellen kann. Perfekt wäre es, wenn ich auch noch mehrere Gongs damit koppeln kann, die ich im Haus verteilen kann.
Der Klassiker ist ja das System von Ring. Mehrere Gongs lassen sich koppeln, aber mich stört das der Videostream nur per App und damit Handy empfangbar ist, und auch die Gegensprechfunktion nur so funktioniert. Ich würde aber viel lieber irgendwo einen extra Bildschirm an die Wand hängen, und das Handy maximal als Zusatzoption einsetzen.

Kennt jemand so eine Lösung, oder gibts das gar nicht?

noid
2019-03-11, 12:40:03
Habe selbst gesucht, ring könnte man ja mit einem Tablet als Monitor nutzen. Was mich stört ist die fehlende Schnapper-Funktion.
Andere Kamerasysteme waren teuer und nach Internetrecherche auch nicht sehr haltbar.

EL_Mariachi
2019-03-11, 13:26:21
Ich hab ne Ring Türklingel - würde ich mir aber nicht nochmal kaufen!

Der Grund: Man ist auf deren Cloud angewiesen ist, wenn man die Videos irgendwo archivieren möchte. Muss dafür auch noch einen kostenpflichtiges Abo bei denen abschließen.

Vielleicht hier mal gucken...
https://www.homeandsmart.de/veiu-smarte-tuerklingel-ohne-cloud

Dieser Markt ist jedenfalls noch relativ übersichtlich!


.

Yggdrasill
2019-03-11, 14:31:07
Wenn meine Chinaware von Tmezon angekommen ist werde ich mal berichten wie gut oder schlecht das System ist. Soll wohl sowohl mit Bildschirm als auch als über App funktionieren.

maestro768
2019-03-11, 16:07:50
Ich hab ne Ring Türklingel - würde ich mir aber nicht nochmal kaufen!

Der Grund: Man ist auf deren Cloud angewiesen ist, wenn man die Videos irgendwo archivieren möchte. Muss dafür auch noch einen kostenpflichtiges Abo bei denen abschließen.

Vielleicht hier mal gucken...
https://www.homeandsmart.de/veiu-smarte-tuerklingel-ohne-cloud

Dieser Markt ist jedenfalls noch relativ übersichtlich!


Veiu sieht erstmal nicht schlecht aus, Danke, das gucke ich mir mal näher an. Leider kann man keine extra Gongs damit koppeln.

Wenn meine Chinaware von Tmezon angekommen ist werde ich mal berichten wie gut oder schlecht das System ist. Soll wohl sowohl mit Bildschirm als auch als über App funktionieren.

Die habe ich auch bei Amazon gesehen. Soweit ich das verstanden habe, müssen die Bildschirme aber per Kabel mit der Klingel verbunden werden, stimmt das? Das wäre für mich dann leider ein no-go.

Yggdrasill
2019-03-11, 17:46:36
Welche Komponente davon nun genau eine WLAN-Funktionalität haben weiß ich nicht mehr ganz genau, die verfügbaren Informationen sind da auch recht dürftig. Bei mir werden die Bildschirme ohnehin mit Kabel angeschlossen, von daher habe ich da auch nicht explizit darauf geachtet. Ich werde mir das mal ansehen und berichten was geht und was nicht. Wird aber erst Ende März bis Mitte April etwas, eher ist das System nicht da und ich muss Zeit dafür finden.