PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portabler Lautsprecher


Opprobrium
2019-03-11, 14:16:00
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem kostengünstigen, robusten und portablen Lautsprecher.

Portabel heißt hier nicht Kleinstformat, sondern idealerweise nicht größer als ein Schuhkarton. Es soll aber eben nur einer sein, keine zwei Stück.

Austattung benötige ich nur die Basics: Ein Line-In und einen Stromanschluß.

Akkus/Batterien/Drahtlos etc. brauche ich alles nicht.

Soll benutzt werden um vor kleineren Gruppen von ~20 Leuten die Möglichkeit zu haben die Soundausgabe von Laptop/Smartphone zu verstärken.

Ich finde da bei Amazon wahnsinnig viele Angebote, aber falls hier jemand einen Tipp hat für ein Gerät, daß auf den ganzen Schnickschnack verzichtet (NFC/Bluetooth/Akku) und ein gutes P/L Verhältniss hat wäre ich dankbar.

Grüße

Lowkey
2019-03-11, 14:28:41
Sowas?

https://www.amazon.de/gp/product/B01LZ2CHTN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Hat letztes Jahr 8 Euro gekostet, kann mit Strom und Line-In auch ohne Akku betrieben werden. Konnte in der Küche der Familie alles beschallen und in der Kirchengruppe reichte es gut für Kirchenlieder.

Wie man sieht kostet Bluetooth und Akku nichts.

lipp
2019-03-11, 15:10:54
wir setzen beruflich die jabra speak in modell 510 und 710 ein - vielleicht ist das ja was für dich?

Theo_Retisch
2019-03-13, 14:28:24
Hab mit dem Vorgänger von diesem hier, sehr gute Erfahrungen gemacht - https://geizhals.de/wavemaster-mobi-2-weiss-66142-a1024793.html

Ein Klinkenverlängerungskabel ist wohl immernoch Pflicht, scheint hier genauso kurz zu sein, wie beim Alten: ~10cm

Edit: BT is hier ja nur optional, per Schalter wählbar.

RaumKraehe
2019-03-13, 14:45:08
Ich finde die Anker Speaker recht gut.

Der Sandmann
2019-03-13, 16:14:36
Würde auch Anker Soundcore 2 empfehlen.

Hat Line In und Strom ganz normal über USB Ladegerät.

Opprobrium
2019-03-13, 16:59:38
Hmm, hat jemand Erfahrungen mit dem Tronsmart Force? Anker klingt aber auch gut (also im übertragenen Sinne, wie es in Wirklichkeit "klingt" weiß ich natürlich nicht ;)).

Aber gut, zur Not kann man die Dinger ja zurückschicken, auch wenn ich das eigentlich ungerne mache.

Krinet
2019-03-13, 17:06:07
Also die Anker-Produkte, die mir bisher untergekommen sind (allerdings keine portablen Lautsprecher), waren eigentlich immer recht solide und ihren Preis wert. Wenn Business-Einsatz würde ich trotzdem was Richtung Jabra nehmen.