PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook - bisher tonline adresse, nun eine eigene domain - wie rein schiebbar?


msilver
2019-03-11, 14:34:03
hi, ich hoffe das ich mich gut genug ausdrücke bei der sache hier.

wir, eine firma, haben bisher tonline adressen gehabt, finde ich ganz schön mäh, daher habe ich eine info@blabla.de erstellt, ist einfach schnittiger.

bei tonline habe ich schon eine weiterleitung eingerichtet, klappt auch.
bei blabla.de habe ich bereits das tonline konto gar mit integriert, ist aufklappbar

aber meine eigentliche frage ist mein outlook programm auf dem windows rechner.

bisher ist da nur das konto tonline drin, kann ruhig da raus, aber kann ich alle mails, sind ca 4gb, in das neue postfach transferieren? ich brauche dort sehr viele mails von vor jahren etc.

tonline war dort bisher pop3 eingerichtet, dass neue soll auch lieber komplett offline vefügbar sein, lohnt sich da überhaupt imap?

Screemer
2019-03-11, 14:53:25
dann habt ihr ja ne pst des alten postfachs. das könnt ihr ganz "simpel" importieren. bei 4gb bietet es sich an das in kleinere pst-files zu splitten, denn so wirklich reibungslos läuft das häufig nicht ab.

wie ist denn das neue konto eingebunden?

€dit: ich bin bisher immer so vorgegangen damit die einzelnen pst-files nicht zu groß werden.

- alte pst öffnen
- alte mails in die neuen pst-files exportieren. dazu den gewünschten ordner in der ordnerleiste auswählen und dann über datei - öffnen und exportieren den export starten
- zur sicherheit würde ich die backup-pst noch einmal öffnen und die ordner posteingang/gesendete objekte/etc. darin in posteingang-alt/gesendete-objekte-alt umbenennen. sonst kann es passieren, dass der ordner posteingang im neue konto überschrieben wird.
- als letzten schritt die neuen psts über die import funktion ins neue postfach importieren.

der letzte schritt kann je nach uploadbandbreite entsprechend lange dauern. es sieht zwar im ersten moment so aus als wären die mails schon importiert aber outlook sync die im hintergrund.

Screemer
2019-03-11, 15:11:40
import

msilver
2019-03-11, 18:50:22
ich kann alles in so in das neue postfach rein holen?

Screemer
2019-03-11, 19:00:34
Jup. Du kannst auch das ganze pst auf einmal importieren. 4gb sind schon noch am Stück machbar.