PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Bezeichnung Passphrase Behördenzugriff


Theo_Retisch
2019-03-12, 13:22:56
Hey!

Ich suche den Begriff für einen Sicherheitsmechanismus, den bestimmte Unternehmen nutzen, um behördlichen Zugriff auf ihre Daten, ohne direktes Aussprechen des Zugriffs, bekannt zu machen.

Ich meine das mal im Bezug auf Protonmail gelesen zu haben; die bringen regelmäßig einen Zustandsbericht raus in dem ein ganz bestimmter Satz oder Satzteil zu finden ist, der aussagen soll, dass bisher keine Daten herausgegeben wurden. Fehlt dieser, weiss jeder Bescheid, dass Daten herausgegeben wurden, ohne dass man das explizit (und vllt widerrechtlich) öffentlich gemacht hat.

Hoffe das is verständlich erklärt.


Gruß & Danke.

Tyrann
2019-03-12, 13:25:18
Kanarienvogel

https://en.wikipedia.org/wiki/Warrant_canary

Theo_Retisch
2019-03-12, 13:27:48
Kuhl! Danke!