PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Systemanforderungen zu The Division 2


Leonidas
2019-03-12, 16:21:47
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/die-systemanforderungen-zu-division-2

Gast
2019-03-12, 16:47:50
Wenn man jetzt gemein wäre, würde man fragen, warum die CPU-Empfehlung mit steigender Auflösung so deutlich steigt? Schließlich wird einem hier ja immer und immer wieder erklärt, dass 720p-Tests für die CPU-Leistung gemacht werden. Schließlich schafft eine CPU die Xfps in 720p auch in jeder anderen Auflösung.

Und jetzt: Popcorn

taddy
2019-03-12, 23:19:29
Gäste bekommen kein Popcorn :lol:

Leonidas
2019-03-13, 05:24:49
Wenn man jetzt gemein wäre, würde man fragen, warum die CPU-Empfehlung mit steigender Auflösung so deutlich steigt?


Weil solcherart offizielle Systemanforderungen regelmäßig von Marketing-Azubis geschrieben werden, die keinen blassen Schimmer von der Technik haben. Die denken wohl, höhere Auflösung muß höhere CPU-Anforderungen haben. Es gibt Spiele, wo dies in Teilen zutrifft - aber generell (und vor allem in diese Höhe) ist dies überhaupt nicht der Fall.

Gast
2019-03-13, 07:36:06
Die Videos der Beta zeigen das die R7 UHD auf vollen Details nicht mit 60fps schafft, die liegt da eher bei 45-50 FPS. Selbst die 2080Ti tut sich teilweise schwer.

Der letzte Nvidia Treiber 419.35 unterstützt bereits TD2.

Aus meinen persönlichen Erfahrungen kann ich sagen das TD2 ähnlich wie TD1 performt, evtl. sogar leicht besser.
DX12 läuft bei beiden vielfach nicht gut.

iamthebear
2019-03-14, 01:18:45
Wenn die Radeon 7 reicht, die 2080 aber nicht, dann kann das nur am VRAM liegen. Ich bin mal gespannt ob hier 8GB wirklich zu wenig sind. Ich bezweifle es.

Was die CPU angeht dasselbe: Wenn ein Ryzen 2700X reicht, dann auch ein 8700K und erst recht ein 9900K. Wieso eine CPU aus dem HEDT Bereich vorschlagen? Wahrscheinlich macht die Engine sowieso bei 6 Kernen schlapp und mehr Kerne ist sinnlos.