PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX 12 für Windows 7


Stanzilla
2019-03-12, 19:18:07
https://blogs.msdn.microsoft.com/directx/2019/03/12/world-of-warcraft-uses-directx-12-running-on-windows-7/

Bin kurz draussen gucken ob da Schweine fliegen.

Kartenlehrling
2019-03-12, 19:53:01
RTL hat heute das angedroht für Donnerstag ...

https://www.tvnow.de/shows/rtl-aktuell-33/2019-03/episode-71-sendung-vom-12-03-2019-1493024?utm_source=rtl&utm_medium=owned&utm_campaign=letzte_folgen
"RTL Aktuell" Wetter !! Schweinealarm.

qiller
2019-03-12, 20:18:04
Muss mal kurz aufs Datum gucken, moment ... ok, kein 1. April...

SaschaW
2019-03-12, 20:20:36
https://blogs.msdn.microsoft.com/directx/2019/03/12/world-of-warcraft-uses-directx-12-running-on-windows-7/

Bin kurz draussen gucken ob da Schweine fliegen.

Das ist aber nicht das wofür es viele halten. Leider ist der Artikel sehr vage, aber das ist wohl eher kein einfaches "DirectX 12 für Windows 7 installieren", sondern Anpassungen in der Anwendung selbst. Mal schauen ob es da von MS auch ein paar Details zu gibt. Evtl. ist das auch eine Reaktion auf den asiatischen Markt.

blaidd
2019-03-12, 20:47:34
Leider ist der Artikel sehr vage,[...]

Stimmt. Da steht nirgendwo was von generellem DX12-Support für Win7, das klingt eher danach, als müsste es da spezifisch Interessen gegenseitiger Art geben.

Demirug
2019-03-12, 21:12:08
Da steht doch das sie nur den User Mode Teil portiert haben. Entsprechend kann alles was Unterstützung im Kernel Teil braucht nicht funktionieren. Ich nehme mal an das ist so ähnnlich wie die 9.X FeatureLevel für DX 11. Damit konnte man DX 11 auch mit alter DX 9 Hardware nutzen aber es gab jede Menge Einschränkungen und man musste seinen Code für die alte Hardware trotzdem noch anpassen.

Adam D.
2019-03-12, 21:57:20
WoW bringt morgen seinen DX12-Support für Windows 7, da könnte man ja mal testen, wie gut es funktioniert.

sulak
2019-03-12, 22:56:58
Ich finds gut, das man hier KnowHow reingesteckt hat, zu mal in China Windows7 sicher noch sehr lange genutzt werden wird.

Welche Vorteile es bringt sehen wir ja morgen.

][immy
2019-03-12, 23:54:00
Schon lustig. Erst machen sie die Performance mit dem letzten Addon und dem Engine-Update ohne großartig sichtbare Änderungen runter und nun wird überall bei WoW damit geworben das DX12 wieder die performance rein holt, die das Engine-Update gekostet hat.

Nun, das macht es für Blizzard eventuell einfacher quasi nur noch eine Code-Basis für alle zu haben. Wobei sie ja noch DX11 anbieten, aber das wird dann über kurz oder lang wohl rausfliegen.


@Raff
Läuft WoW eigentlich immer noch auf einer Voodoo 5?

Taigatrommel
2019-03-13, 00:59:40
[immy;11948135']Schon lustig. Erst machen sie die Performance mit dem letzten Addon und dem Engine-Update ohne großartig sichtbare Änderungen runter und nun wird überall bei WoW damit geworben das DX12 wieder die performance rein holt, die das Engine-Update gekostet hat.

Nun, das macht es für Blizzard eventuell einfacher quasi nur noch eine Code-Basis für alle zu haben. Wobei sie ja noch DX11 anbieten, aber das wird dann über kurz oder lang wohl rausfliegen.
Sichtbare Änderungen gab es vor allem negative IMHO, so ist die Sichtweite für gerenderte Objekte IMHO deutlich niedriger als noch in Legion, jedenfalls erscheinen die selbst auf bestmöglichsten Einstellungen meiner Meinung nach sichtlich später als noch im vorherigen Add-On.

Blizzard teilt mit dem neuen Update DirectX 11 in zwei neue Modi auf, aus DirectX 11 wird "DirectX 11 Legacy", neu hingegen ist "DirectX 11", welche offenbar einige der Mehrkernoptimierungen von DX12 enthält, ohne jedoch wirklich so leistungsfähig zu sein. DX 11 Legacy wird wohl der neue Kompatibilitätsmodus.
Quelle: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/new-graphics-apis-in-8-1-5/121542/1
Ich denke langfristig wird DX 11 das neue DX 9: Es wird genutzt um ältere Systeme weiterhin kompatibel zu halten.

Jedenfalls habe ich die DX 12 für Windows 7 Ankündigung auch erst für einen Scherz gehalten, es scheint aber ernst zu sein. Microsoft betont jedoch, dass Windows 10 in Sachen Performance überlegen ist.