PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brave Creator als weitere Einnahmequelle?


Daredevil
2019-03-14, 01:30:26
Moin!

Kurz vorweg, was ist der Brave Browser überhaupt und was will er erreichen?
xDE_ZgAaGIs

Kurz erklärt:
Mit dem Brave Browser und den darin enthaltenen Basic Attention Token, kurz BAT, soll der Mittelmann als Werbungsquelle wegfallen und der User soll seine präferierten Seiten automatisch, oder wie er möchte, belohnen.
Der User bekommt BAT, wenn er sich freiwillig ungetrackte Werbung anschaut, teilt einen Teil dieser BATs automatisch mit den meistbesuchten Seiten und behält den Rest ein für sich selbst, oder für aktive Spenden an die Seite, die ihm am meisten gefällt.

Aktuell ist die Anzahl der Seiten noch recht überschaubar, aber Golem und selbst Gutefrage.Net sind dabei, natürlich sind es vermehrt Crypto Seiten.
https://abload.de/img/unbenannt7cklx.png

Wie schauts aus mit dem 3DCenter? :)
Das Einrichten als Creator ist relativ schnell erledigt und ein paar Taler würden von mir aus schon mal locker hier hin fließen.
Ich weiß nicht, wie sehr der Brave Browser hier verbreitet ist, aktuell wird er allerdings immer beliebter, vor allem auch auf Mobilen Geräten. ( Welche die Ad Funktion noch nicht unterstützen. )

Nur so ne Idee, vielleicht macht das ganze ja Sinn.

Mfg DD

Leonidas
2019-03-29, 08:31:50
Höre zum ersten Mal von.

Daredevil
2019-03-30, 19:38:48
Es ist ja auch noch kein etabliertes Mittel, um davon leben zu können. Im Grunde ist das ja erstmal nur ein Konzept, welcher halt auch diesen ( gut funktionierenden ) Browser voraussetzt, basierend auf Chromium.
Das Reward System ist Browser seitig aktuell seit kurzem in Beta Phase und geht wohl bald auch live auf sämtlichen Plattformen. ( Android, iOS, Windows )

Ich dachte aber, da nicht nur Youtube-Crypto Fuzzies das nutzen, sondern Golem als deutsche bekannte Seite auch, wäre es vielleicht mal ein Blick Wert auch für das 3DCenter, wenn man sich dafür die Zeit nehmen kann. :)

Daredevil
2019-12-07, 08:43:41
Mittlerweile 10 Mio Nutzer. :)
https://www.btc-echo.de/brave-nutzerzahlen-mit-104-millionen-auf-allzeithoch/
Nur noch mal so als Erinnerung. ^^

Wikipedia ist auch schon mit an Bord und das ganze ist nun auf jeder Plattform nutzbar, iOS inkl.

Daredevil
2021-03-03, 21:47:33
Kleiner Reminder:
The new announcement comes shortly after Brave recorded a major milestone in its browser adoption, doubling its active user base from 11 million monthly users to over 26 million. In late February, Brave released its “BAT Roadmap 2.0,” announcing the company’s plans to explore the utility of its Basic Attention Token (BAT) for search engines. As part of the roadmap, the firm is also working on a DEX aggregator and NFT functionality.

Leonidas
2021-03-04, 01:38:01
Danke für die Erinnerung. Geht nun in meine To-Do-Liste, wenn die Einrichtung angeblich einfach sein soll. Wochenende oder so.

Daredevil
2021-03-04, 02:23:03
Yeah, cool! :)
Halt uns auf dem laufenden, die ersten BATs kommen von mir. :D