PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produkte/deren Verpackungen werden immer billiger, dadurch schlechter


demklon
2019-03-15, 11:25:23
Hallo Forum,

ich esse schon mein Leben lang "Crunchy Nut´s" von Kellogs glaube. Zerealien eben. Habe das letzte Jahr gemerkt, wie Folie des Inhaltes im Karton immer dünner wird. Einfach nur schlecht. Ich werde meinen Einkauf diesbezüglich Einschränken.

Das Selbe habe ich bei dem Brotaufstrich "Belmandel" von Zentis gesehen, das hat früher so göttlich geschmeckt, die Neue wird mit Palmfett gefertigt, und das Ergebnis schmeckt nur noch bescheiden.

Haben die dort keine "Vorkoster", die den Produkt ein "Go" geben?


Der Kapitalismus macht alles kaputt, am Ende sich selbst, mit einem großen Knall.


Die Verpackung Paar Atome dünner, das mal zig Tausende Verpackungen ergibt einen Gewinn, nur das Produkt wird dadurch auch schlechter, da es in der Verpackung geliefert wird.







Gruß



klon

/dev/NULL
2019-03-15, 11:45:35
Vielleicht gibt weniger Verpackung auch weniger Müll?

Palpatin
2019-03-15, 11:50:59
Wenn dadurch der Müll dann auch noch schlechter schmeckt und dadurch den Müll weniger kaufen, kommt es sowohl der Umwelt als auch der Gesundheit der Menschen zu gute. Win Win für alle außer die Kellog Company. :D

Monger
2019-03-15, 14:56:23
Crunchy Nuts ist ja echt widerlich. Besteht ja nur aus billigem Zucker. Da könnten sie ne Packung aus Platinplatten machen, würde nix verbessern.

Showers
2019-03-15, 16:14:04
Scheiße bleibt Scheiße, spätestens wenn es aus der Verpackung raus ist. Ernähre dich mal mit was vernünftigem (https://de.wikipedia.org/wiki/Gretschnewaja_Kascha).

Plutos
2019-03-15, 16:36:47
Du sollst die Verpackung nicht essen!
Kapitalismus ist dafür verantwortlich, dass dir solche und viele weitere Produkte überhaupt zur Verfügung stehen.
Die Verpackung ist nicht zum Verzehr gedacht!

;)

Scorpius
2019-03-15, 18:52:27
Wer weiß vielleicht ist es ja ein anderes Material und hat ähnliche Auswirkungen wie der "Weichmacher" oder anderer Kram der einen oder anderen PET Flasche. Insbesondere merkt man das bei manchen Mineralwasser-Marken. Nach 2-3 Stunden schmeckts scheiße, egal ob es welches mit oder ohne Kohlensäure versetzt ist.

Flyinglosi
2019-03-15, 18:58:16
Irgendwie erinnert mich das Thema gerade an den hysterischen Aufschrei eines Users vor ein paar Jahren, als ihm seine Mutter irgendwelche vegetarischen (anstelle der fleischlichen) Fertigschnitzel aus dem Toaster serviert (oder nur gekauft?) hat.

demklon
2019-03-15, 23:02:40
Die Verpackung ist nicht zum Verzehr gedacht!

;)


Danke Plusos, jetzt habe ich endlich gemerkt, natürlich genieße ich nur den Inhalt. Der Karton schmeckt sicher gräßlich.


Aber Achtet doch mal in Zukunft, wie alles immer billiger wird.
Und das Belmandel hat früher so göttlich geschmeckt.

Jetzt in der aktuellen Version, die mit Palmfett schmeckt so schlecht, das kann man doch nicht so in Supermarkt Regal stellen.
Ist das noch niemandem Aufgefallen?


Wie schlecht.



Gruß

Die gelbe Eule
2019-03-15, 23:47:08
First World Problems.

Es gibt sogar Füchse, die füllen sofort in ein Glas um, luftdicht, im Schrank ganz dunkel, verrückt oder? Schmecken dann so wie aus der alten oder neuen Plastikverpackung, kaum auszuhalten.

Kaufst kein Belmandel mehr oder machst dir selbst so eine Creme.
Google my friend: https://kaffeeundcupcakes.de/selbstgemachter-mandel-schoko-aufstrich/

Bist ja selbst ein Kapitalist, sonst würdest Eigenmarken der Discounter kaufen. Kreis geschlossen.

maximum
2019-03-15, 23:47:49
Irgendwie erinnert mich das Thema gerade an den hysterischen Aufschrei eines Users vor ein paar Jahren, als ihm seine Mutter irgendwelche vegetarischen (anstelle der fleischlichen) Fertigschnitzel aus dem Toaster serviert (oder nur gekauft?) hat.


https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=443666&highlight=fleisch


:rolleyes:

demklon
2019-03-16, 12:40:58
Wer weiß vielleicht ist es ja ein anderes Material und hat ähnliche Auswirkungen wie der "Weichmacher" oder anderer Kram der einen oder anderen PET Flasche. Insbesondere merkt man das bei manchen Mineralwasser-Marken. Nach 2-3 Stunden schmeckt es scheiße, egal ob es welches mit oder ohne Kohlensäure versetzt ist.


Zu dem Ganzen Bisphenol Hype, auf den Angespielt wird, ich habe vor 2-3 Monaten erfahren, Australische Studien haben belegt, es hat einzig und Allein Auswirkungen auf die Konzentration im Sekret des Mannes.

Ich halte es absolut für Sadismus, jetzt noch Kinder in die Welt zu setzen.
Es wird nicht immer so weitergehen.

Griechenland war nur eine Probe, hier ist alles auf Geld ausgerichtet, dass irgendwann einfach nicht mehr vorhanden sein wird.


Und der Trump trumpelt über den Planeten, bis alles zertrumpelt ist.


klon

demklon
2019-03-16, 12:47:15
First World Problems.
Bist ja selbst ein Kapitalist, sonst würdest Eigenmarken der Discounter kaufen. Kreis geschlossen.

Woher weißt Du, das ich das nicht tue?
Ich bin in der System gebohren worden. Tut mir leid, hatte immer nur das Beste, bis meine Mutter abgenippelt ist.

Die Eigenmarken sind billig, nicht alles, aber das was ich mitbekommen habe schon.


Rip Mum


klon

Surrogat
2019-03-16, 13:11:06
btw. Palmöl steht im Verdacht bei unsachgemäßer Verarbeitung krebserregend zu sein, zudem soll es die Metastasierung von krebs ankurbeln

https://www.deutschlandfunk.de/krebsrisiko-durch-palmoel-in-lebensmitteln-risiko-steigt.697.de.html?dram:article_id=371738

Guten Appetit!

Unyu
2019-03-16, 13:23:02
Wer keine Fertigprodukte futtert, kommt auch ohne Palmöl und mit wesentlich wesentlich weniger Müll aus.

joe kongo
2019-03-27, 21:45:58
Der Kapitalismus macht alles kaputt, am Ende sich selbst, mit einem großen Knall.


:massa:

Es gibt keine Kunden mehr, nur mehr Verbraucher, Nutzvieh, friss oder stirb.


Kapitalismus ist dafür verantwortlich, dass dir solche und viele weitere Produkte überhaupt zur Verfügung stehen.

;)

nur demklon darf einfach nur Kapitalismus schreiben, du nicht :unono:

demklon
2019-03-28, 20:55:03
Wer keine Fertigprodukte futtert, kommt auch ohne Palmöl und mit wesentlich wesentlich weniger Müll aus.

Yeah. Alle verarbeiteten Lebensmittel sind mit einem "?" zu versehen.

Firmen wollen sparen, und oft ist das Ergebnis nicht gut.
Zentis hat das das göttliche Belmandel versaut.


Ich bin abgesprungen. Palmöl ist der letzte Müll.
Der Boden, auf dem sie wachsen, ist danach tot.



klon

sun-man
2019-03-30, 09:30:44
Ich halte es absolut für Sadismus, jetzt noch Kinder in die Welt zu setzen.
Zum Glück muss und sollte sich halt nicht jeder vermehren. Wozu auch.

Gäbe es keine Kinder, gäbe es uns nicht und gäbe es uns nicht gäbe es keinen Fortschritt. Da für Dich die Welt eh 2022 explodiert? Lebe doch einfach, schmeiß die Kohle raus und scheiß auf Krebs und Co. Was hast Du zu verlieren? 3-5 Jahre. Ob da nun irgendein Müsli Kacke schmeckt, kauf ein anderes.

Wenn Dir Belmandel nicht mehr schmeckt, kauf Dir halt irgendeine verdammte andere Nuss Nougatcreme und häng nicht wie ein Blödsack rum und kauf es noch 10x und reg Dich drüber auf. Wieso macht man das? Das Zeug beinhaltet seit Jahren Palmöl und wurde so 2012 umgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=rMlEC2sEURA

Mosher
2019-03-30, 09:53:41
Zum Glück muss und sollte sich halt nicht jeder vermehren. Wozu auch.

Gäbe es keine Kinder, gäbe es uns nicht und gäbe es uns nicht gäbe es keinen Fortschritt. Da für Dich die Welt eh 2022 explodiert? Lebe doch einfach, schmeiß die Kohle raus und scheiß auf Krebs und Co. Was hast Du zu verlieren? 3-5 Jahre. Ob da nun irgendein Müsli Kacke schmeckt, kauf ein anderes.

Wenn Dir Belmandel nicht mehr schmeckt, kauf Dir halt irgendeine verdammte andere Nuss Nougatcreme und häng nicht wie ein Blödsack rum und kauf es noch 10x und reg Dich drüber auf. Wieso macht man das? Das Zeug beinhaltet seit Jahren Palmöl und wurde so 2012 umgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=rMlEC2sEURA
Und einmal, im Ferienlager, da hab' ich mir eine Flöte in die Muschi gesteckt.

Showers
2019-03-30, 14:03:02
Also bei meinen spirituellen Sprayschiss-Darmreinigungsmethoden habe ich ganz schön viele Babytücher verwenden müssen und da ist mir auch was wegen der Verpackungsqualität aufgefallen:

Die Feuchttücher verlieren Recht schnell ihre Feuchtigkeit, weil die Packung so dünn und fast durchlässig ist und der Scheiß Klebeverschluss zur Entnahme der Tücher nach 1-2x öffnen nicht mehr dicht hält und die teuren Arschtücher austrocknen und sich wie getragene Socken (da habe ich auch noch ne Story parat) beim Arsch abwischen anfühlen.:mad:

Flyinglosi
2019-03-30, 14:07:26
Du weist aber schon, dass man solche Feuchttücherpackungen in einer Plastikbox aufbewahrt?

Korfox
2019-04-01, 09:07:26
Es gibt auch Feuchttuchpackungen (von DM-Eigenmarken, IIRC), die oben einen Plastik-Klappverschluss haben.

Showers
2019-04-01, 14:14:44
Es gibt auch Feuchttuchpackungen (von DM-Eigenmarken, IIRC), die oben einen Plastik-Klappverschluss haben.
This! Und um dessen Qualität ging es mir. Flyingloser war mal wieder zu vorschnell.

Flyinglosi
2019-04-01, 15:15:25
This! Und um dessen Qualität ging es mir. Flyingloser war mal wieder zu vorschnell.

Scherzkeks, du schreibst auf der letzten Seite von einem Klebeverschluss, welcher nach 2-3 mal Öffnen und Schliessen nicht mehr dichtet -> Nachfüllpackung für Plastikbox!!!

Die Plastikverschlüsse von DM rasten ein.

Und wäre die Packung selbst durchlässig, wären die Tücher wohl schon von Beginn an trocken.

Korfox
2019-04-01, 18:23:32
This! Und um dessen Qualität ging es mir. Flyingloser war mal wieder zu vorschnell.

Uns trocknen die nicht aus *schulternzuck*
Entweder spuckt Frau immer heimlich rein, oder du hattest ein schlechtes Exemplar oder Nutzungsfehler.

demklon
2019-04-01, 18:57:52
Zu dem Zentis/Belmandel Ding, das Neue Belmandel Schmeckt dermaßen schlecht, und wandert sofort in die Tonne.

Haben die Zentis Chefs keine Vorkoster?
Ich meine, das zieht doch Kreise.

Nie wieder Zentis, so eine Schlamperei. Ich habe mir eine Bio Mandel creme gekauft. Eh besser, wie der ganze fertig fuk, aber auch entsprechend teurer.



der Nougat -klon

(del)
2019-04-01, 19:14:24
Zu dem Zentis/Belmandel Ding, das Neue Belmandel Schmeckt dermaßen schlecht, und wandert sofort in die Tonne.

Haben die Zentis Chefs keine Vorkoster?
Ich meine, das zieht doch Kreise.
Sorry, aber als ob es nichts wichtigeres gäbe als so eine Mandel Creme.

Ich habe mir eine Bio Mandel creme gekauft. Eh besser, wie der ganze fertig fuk, aber auch entsprechend teurer.

Und das ist kein Fertig Produkt?
Was glaubst du denn wie die hergestellt wird?
Da stehen keine Leute in einer Küche und bereiten liebevoll mit einem lächeln die Bio Mandel Creme her aus Mandeln von glücklichen Mandelbäumen.

demklon
2019-04-07, 19:08:09
Dachte ich jetzt wirklich, Du hast mir damit meine Jugend Versaut ... :D

#44
2019-04-07, 19:29:00
Und das Belmandel hat früher so göttlich geschmeckt.
Die vermutlich zutreffendere Erklärung ist, dass dein adoleszierendes Hirn so geil auf Kohlenhydrate war, dass dich der Zucker jegliche Unzulänglichkeit der aufgenommenen Nahrung hat vergessen lassen.