PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Intels Comet Lake Generation bestätigt sich mittels (offizieller) ...


Leonidas
2019-03-15, 20:20:04
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/intels-comet-lake-generation-bestaetigt-sich-mittels-offizieller-treiber-eintraege

El_Presidente
2019-03-16, 00:37:55
Comet Sighted ...

The end is nigh!

bbott
2019-03-16, 12:47:34
Neue Dies glaubt da wirklich jemand daran? Der 10 Kerner ja klar aber der Rest???
Das wird Reste Verwertung vom feinsten.

iamthebear
2019-03-17, 11:53:47
Naja wer weiß ob 10nm rechtzeitig kommt. Also ich zweifle daran genauso an AMDs "7nm".

Lowkey
2019-03-17, 12:14:46
Ein 9900k mit guter Qualität braucht mit OC auf 5 Ghz weniger als 150 Watt. Mit entsprechender Chipqualität wäre ein 10 Kerner machbar, aber 95 Watt halte ich ohne Taktreduzierung nicht für möglich. Das neue Monster wird also mittels 10 Kernen die Spitze einnehmen, denn einen anderen Grund als AMDs 3000er sehe ich nicht.

Gast
2019-03-17, 19:20:00
Erstmal mus TCMS 7nm zeigen das es auch diese hohen Taktraten mit AMDs chips schafft bisher hab ich 3,7 Ghz Turbo QS Samples mit 12 Kernen gesehen.

Leonidas
2019-03-18, 06:30:06
Rein theoretisch sollte es sogar auf Taktraten von Pinnacle Ridge reichen. Zen-2-Verbesserungen oben drauf und man hat die IPC von Intel. Auf diesen vielen Kernen hat Intel auch keine höheren Taktraten, ergo würde man Kern-normiert mindestens die gleiche Performance bieten - noch ohne bessere Taktraten als bei Pinnacle Ridge. Hoffentlich.

Gast
2019-03-19, 21:12:10
Auf diesen vielen Kernen hat Intel auch keine höheren Taktraten, ergo würde man Kern-normiert mindestens die gleiche Performance bieten - noch ohne bessere Taktraten als bei Pinnacle Ridge. Hoffentlich.

Viele Kerne sind uninteressant, da haben wir jetzt schon genug.
Wichtig sind die maximal erreichbaren Taktraten im Turbo mit Lasten auf 1-4 Kernen.