PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Problem


patrese993
2019-03-18, 00:57:59
Hi all!

Wir hatten gestern eine kleine LAN aufgezogen. Dazu waren dann auch ein paar Runden CSS und Half Life Deathmatch vorgesehen (die UT99 - 2k4 und auch die C&C Games waren.... schweißtreibend....), lief die letzten Jahre immer gut. Dann war allerdings das Problem, daß Steam eine Internetverbiindung haben wollte. Danach wurde jedoch immer ein Update heruntergeladen (hatten wir in der Location dann über ein paar Handys gelöst) und Steam stürzte danach mit einer dll Fehlermeldung ab. Das ging auf auf den alten Centrinos mit Win7 schon, aber sowohl die Core2, als auch die AMD64 mit Win2k und XP hatten keine Chance.
Hat uns jemand Tips, wie wir auf unseren alten Kisten das ganze wieder zum Laufen bekommen? Die CDs und DVDs sind alle da, aber....... Wie bekommt man denn Steam nochmal so zum Laufen, wie es so vor ein paar Jahren noch war? Also letzten Endes auch an ein Downgrade, das dann in Zukunft ohne Internetverbindung läuft?
Kann ja nicht sein, daß wir da alle mit unseren CDs da sitzen und das alles geblockt wird, weil ein Update dazwischen funkt. Wie kommt man an die letzte funktionierende Version?

Greets,
Patrese

Disconnected
2019-03-18, 09:29:37
Steam unterstützt seit diesem Jahr nur noch Windows 7 aufwärts. Ich würde auf den alten Kisten ein Linux installieren. Die Valve Spiele laufen auch damit.