PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC5 New Dawn - Alarme zerstören sich selbst?


rpm8200
2019-03-18, 09:05:38
Hallo alle,

als FC Fan seit dem ersten Teil habe ich mir nach dem aus meiner Sicht eher lauen FC5 (mag aber auch an dem echt blöden Ende liegen und bisl arg viel Bliss-Hokus-Pokus) auch das New Dawn geholt und bisher finde ich das nicht übel, auf jeden Fall deutlich besser als FC5.

Meine Frage an dieser Stelle:
Beim Einnehmen von Außenposten ist es mir inzwischen ein paar mal passiert: Ich nähere mich dem Außenposten, stehe ggf. schon an einer Außenwand, da höre ich das Piepsen eines Alarms. Manchmal wird das Piepen des Alarms lauter und schneller, bis der Alarm ohne mein Zutun explodiert/ sich selbst zerstört?

Ich bin mit dem Hund unterwegs, der allerdings löst das nicht aus (denke ich). Ist mir jetzt n paar Mal passiert. Jedesmal denke ich mir "ok, einer weniger" - mir ist nur nicht klar was das auslöst.

Habe ich in der Anleitung was übersehen? Hat einer ne Ahnung, wie das passiert?

Die NPCs stört es übrigens nicht, die machen weiter wie vorher.

rpm8200
2019-03-18, 13:44:46
... noch etwas weiter gesucht... bin mir aber nicht sicher. Vielleicht handelt es sich um einen SuicideDog, der irrtümlich einen Alarm ausnockt?

Ich wusste nichts von diesen Hunden, hab das gerade erst gelesen. Würde aber zur Situation passen. Ich bin nahe am Außenposten oder schon drin, bin auch Nahe an einem Alarm. Der Hund kommt (habe so einen bisher weder gesehen noch anderweitig bemerkt) und kommt zufällig nahe an den Alarm und geht dann hoch, weil er auch mir Nahe kommt? Das Piepen wird lauter und schneller, ich denk das passt auch dazu.

Muss dann wohl ein Bug gewesen sein, als mal ein Alarm weiter weg von mir einfach gesprengt wurde (ohne Piepen und dergleichen).

Kann jemand meine Theorie bestätigen?