PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Sekiro - Shadows Die Twice


Drexel
2019-03-19, 23:23:28
Gibts noch keinen Konsolen Thread für das Spiel? Falls ich ihn übersehen habe bitte verschieben.

Konnte mir heute schon mein Exemplar abholen und habe gerade 2 Stunden gespielt. Mein Ersteindruck: Irgendwie fühlt man sich doch zu Hause, aber ist auch irgendwann anders. Gerade Kampf ohne Ausdauerleiste ist ganz anders, aber das Feature mit dem Durchbrechen der Haltung ist irgendwie cool. Ansonsten rafft man irgendwie wieder nicht viel am Anfang. :D Ein paar RPG Elemente gibt es doch mit Aufleveln und Skilltree, das hab ich gar nicht so erwartet, aber trotzdem nur sehr reduziert, gibt im Prinzip nur 2 Attribute und Charakterklassen halt gar nicht. Bin echt gespannt wie das noch weiter geht...

starfish
2019-03-20, 01:59:42
Gibts noch keinen Konsolen Thread für das Spiel? Falls ich ihn übersehen habe bitte verschieben.

Konnte mir heute schon mein Exemplar abholen und habe gerade 2 Stunden gespielt. Mein Ersteindruck: Irgendwie fühlt man sich doch zu Hause, aber ist auch irgendwann anders. Gerade Kampf ohne Ausdauerleiste ist ganz anders, aber das Feature mit dem Durchbrechen der Haltung ist irgendwie cool. Ansonsten rafft man irgendwie wieder nicht viel am Anfang. :D Ein paar RPG Elemente gibt es doch mit Aufleveln und Skilltree, das hab ich gar nicht so erwartet, aber trotzdem nur sehr reduziert, gibt im Prinzip nur 2 Attribute und Charakterklassen halt gar nicht. Bin echt gespannt wie das noch weiter geht...

Ist es für Bloodborne und/oder Dark Souls Liebhaber zu empfehlen?

Drexel
2019-03-20, 08:19:50
Ich denke schon wie gesagt, man fült sich direkt zu Hause. Es kommt aber wahrscheinlich auch drauf an, was Dich an den vorherigen Spielen so begeistert hat. Wenn es das gesamte mysteriöse und gnadenlose Gesamtpaket war, dann wahrscheinlich schon. Wenn es eher einzelne Aspekte, wie der Kampf, das Setting, die Erzählweise, das RPG waren, dann solltest Du es Dir evtl. vorher genauer anschauen.

Den Kampf finde ich irgenwie saucool gemacht, im Moment finde ich das glaube ich sogar besser als in DS/BB. Die Schwertduelle sind schon irgendwie episch, wobei es auch andere Gegner gibt, unter anderem natürlich wieder einen relativ dicken Klotz recht bald am Anfang, der wild und mit Hammer kämpft, wo das nicht so gut funktioniert hat oder ich bin noch nicht gut genug. Da musste ich auf jeden Fall irgendwie anders ran. Mal sehen, wie sich die Kämpfe noch so entwickeln.

Rizzard
2019-03-20, 09:35:07
...Ein paar RPG Elemente gibt es doch mit Aufleveln und Skilltree, das hab ich gar nicht so erwartet, aber trotzdem nur sehr reduziert, gibt im Prinzip nur 2 Attribute und Charakterklassen halt gar nicht...

Allein hier zählt man schon grob 40 Fähigkeiten (sofern das alle sind).
https://www.youtube.com/watch?v=L9U0A21JykI

Und die Prostetic Tools kann man nochmals individuell erweitern.
https://www.reddit.com/r/Sekiro/comments/b2ma5u/spoilers_a_lot_of_upgrades/

Drexel
2019-03-20, 09:45:35
Ja das mit den Fähigkeiten ist neu, ich sag ja es ist anders, RPG Lite, aber dafür mit Skills. Die Details kannte ich noch nicht, da ich kaum was gelesen habe um mich nicht zu spoilern. Werde ich auch jetzt nicht tun und einfach mal schauen was kommt. =)

Drexel
2019-03-20, 10:40:54
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/39308/2181685/Sekiro_Shadows_Die_Twice-Wann_kommt_der_Test.html

4players zockt auch schon länger - Schwierigkeitsgrad sehr hoch und Spielwelt komplex

starfish
2019-03-20, 10:41:26
Hm, bei Bloodborne war es das Kampfsystem, bei DS die Skillpoints und die breit gefächerten Entwicklungsmöglichkeiten.

Ach egal, ich kaufs doch sowieso. :D
Außer du kommst bis morgen Abend noch damit, dass es absoluter Müll ist. ;)

Rizzard
2019-03-20, 11:52:16
Hm, bei Bloodborne war es das Kampfsystem....

Und bei Sekiro wird es das Kampfsystem schlecht hin.

Dicker Igel
2019-03-20, 13:38:54
Schwierigkeitsgrad sehr hoch und Spielwelt komplex
Deren Video kackt hier dauernd ab ... Ist die Spielwelt offen, großzügig schlauchig, oder?

Rizzard
2019-03-20, 15:12:34
Deren Video kackt hier dauernd ab ... Ist die Spielwelt offen, großzügig schlauchig, oder?

Meines Wissens sind es soulsbourne typisch einzelne Gebiete, nur jetzt mit mehr vertikalem Gameplay.

dildo4u
2019-03-20, 15:15:32
Embargo scheint abgelaufen PS4 Pro Gameplay:


EKGXsO0Khao

Drexel
2019-03-20, 16:35:16
Deren Video kackt hier dauernd ab ... Ist die Spielwelt offen, großzügig schlauchig, oder?

Ich bin nach dem Intro bisher in 2 Gebieten gewesen und keins zu Ende gespielt, da das zweite Überraschend und seltsam aufgetaucht ist. ^^ Also bisher eher schlauchig aber es ist ganz am Anfang. Und ich habe schon verschlossene Türen gesehen, wo man vermutlich von der anderen Seite durchkommt, wenn man am wenigsten mit rechnet und sich am anderen Ende der Welt wähnt. Ach wäre das schön die Spiele nochmal ohne dieses Wissen spielen zu können...

Embargo scheint abgelaufen PS4 Pro Gameplay:



Hab auch schon LetsPlay aufgenommen und wüsste gerne ab wann ich veröffentlichen kann, trau mich aber im Zweifel nicht vor Freitag... Review Embargo fällt morgen um 14:00 Uhr...

John Williams
2019-03-21, 07:12:41
Meinst du etwa den Level wo das Anwesen brennt?

Drexel
2019-03-21, 07:38:33
Jo ^^

Drexel
2019-03-21, 14:59:46
Reviews sind auch raus, Metacritic 90, 4players Einschätzung sehr gut.

dildo4u
2019-03-21, 15:20:43
Open Critic 92 bei 34 Reviews:


https://opencritic.com/game/6630/sekiro-shadows-die-twice


vmVM1LsbHvA

Drexel
2019-03-21, 22:09:08
Die Gamestar schreibt:
Deshalb solltet ihr genau wissen, was für ihn Spielertyp ihr seid. Tickt ihr wie ich, könnte Sekiro für euch Anwärter aufs Spiel des Jahres 2019 sein. Doch dazu müsst ihr bereit sein, in einer Sackgasse so lange mit dem Kopf gegen die Wand zu hauen, bis die Ziegelwand bricht. So einen Dickschädel hat nicht jeder. Finde ich verständlich. In dem Fall solltet ihr vielleicht lieber Dark Souls als leichteren Einstiegs-Snack konsumieren. Hätte nie gedacht, dass ich das jemals schreiben würde.
Und ich kann es nachvollziehen, ich bekomme gut aufs Maul und frage mich eigentlich in einer Tour: Mach ich hier irgendwas richtig?

deepmac
2019-03-21, 22:13:32
Jo, der Rest wartet auf Ghost of Tushima, so wie ich und hofft, habe nicht mehr die Zeit zum Dauersterben.:biggrin:

John Williams
2019-03-21, 23:09:28
Die Gamestar schreibt:

Und ich kann es nachvollziehen, ich bekomme gut aufs Maul und frage mich eigentlich in einer Tour: Mach ich hier irgendwas richtig?

Bin grad 15 mal beim Oger gescheitert. Hatte ihn einmal kurz davor. Kontern geht ja nicht bei dem, von daher immer drauf hauen, aber bis seine Haltungsleiste mal voll ist, das dauert.

Drexel
2019-03-22, 07:59:37
Es tut so gut, dass zu lesen. :D Ich glaub mit dem hatte ich gar nicht son Stress wenn wir den gleichen meinen, aber der erste richtige Boss hat mich 15-20 Minuten auseinander genommen... (Wobei die named Samurais auch schon Bosse waren, das ahbe ich aber irgendwie gar nicht so wahrgenommen) Das Gebiet mit dem brennenden Anwesen habe ich erstmal sein gelassen... etcetc...

Jo, der Rest wartet auf Ghost of Tushima, so wie ich und hofft, habe nicht mehr die Zeit zum Dauersterben.:biggrin:
Das hab ich gar nicht so auf dem Schirm, aber ja für Leute die nur das Samurai Setting erleben wollen ist, ist das evtl. die bessere Alternative. Wobei mich das Samurai Thema gar nicht soooo anspricht, das viktorianische Setting von Bloodborne fand ich viel cooler.

Rizzard
2019-03-22, 12:11:21
Bin grad 15 mal beim Oger gescheitert. Hatte ihn einmal kurz davor. Kontern geht ja nicht bei dem, von daher immer drauf hauen, aber bis seine Haltungsleiste mal voll ist, das dauert.

Der Gute hat´s nicht so mit Feuer.^^
Konnte man schon damals in der Demo beobachten.

Drexel
2019-03-22, 12:52:21
Aber wie mach ich Feuer?!

ich auch
2019-03-22, 12:52:47
Bin grad 15 mal beim Oger gescheitert. Hatte ihn einmal kurz davor. Kontern geht ja nicht bei dem, von daher immer drauf hauen, aber bis seine Haltungsleiste mal voll ist, das dauert.
damit bist du nicht allein,hatte gestern einem Stramer zugesehen,der hat bei dem Oger nach1,5 Stunden sterben aufgegeben lol:tongue:,ich liebe das Game jetzt schon,Sekiro ist ein echtes Meisterwerk,einfach nur Geil.:tongue:

Rizzard
2019-03-22, 13:17:29
Aber wie mach ich Feuer?!
Ich nehme an mit einem Prostetic Tool.
Wirken, dann mit dem Schwert gleich darauf schlagen um es in Feuer zu hüllen.

John Williams
2019-03-22, 13:48:09
Der Gute hat´s nicht so mit Feuer.^^
Konnte man schon damals in der Demo beobachten.

Ja ich weiss, habs auch damit versucht.

Drexel
2019-03-22, 14:03:17
Wen genau meinst Du nun mit Oger? Das dickere Vieh was ganz normal im Ashina Außenbereich rumrennt? Oder den angeketteten Boss?

John Williams
2019-03-22, 14:46:51
Wen genau meinst Du nun mit Oger? Das dickere Vieh was ganz normal im Ashina Außenbereich rumrennt? Oder den angeketteten Boss?

Der angekettete.

Drexel
2019-03-22, 17:20:32
Ah ok, dann hab ich das zuerst falsch Verstanden, der scheint ja auch wirklich so zu heißen. :D
Na der hat mir auch gut 15-20 Min aufs Maul gegeben, hab ich ja schon geschrieben.

Rizzard
2019-03-22, 20:05:25
Für den Oger hab ich auch 5-10 Anläufe gebraucht.
Mir macht gerade der General danach zu schaffen. Vorallem weil man ständig erst seine Gefolgschaft ausschalten muss.
Ultra nervig.

SaschaW
2019-03-22, 21:50:35
Den angeketteten Oger fand ich jetzt etwas enttäuschend, den hab ich fast aus Versehen direkt umgenietet. Liegt evtl. daran dass ich schon zu früh in nem anderen Gebiet war und da bereits ein paar härtere Bosse besiegt hab, weil ich dachte es geht nur da weiter -.-

Bei vielen menschlichen Bossen/Zwischengegner kann man sich den Kampf einfacher machen:
Angriffe aus dem Hinterhalt gehen bei den Bossen auch, d.h. einfach von hinten anschleichen sobald das Gebiet geräumt ist und nen Schlechangriff ausführen. Dann ist die erste Lebensleiste komplett weg und Kampf damit viel einfacher.

John Williams
2019-03-22, 22:32:59
Der brennende Bulle ist ja mal nervig.

Drexel
2019-03-22, 22:33:37
Für den Oger hab ich auch 5-10 Anläufe gebraucht.
Mir macht gerade der General danach zu schaffen. Vorallem weil man ständig erst seine Gefolgschaft ausschalten muss.
Ultra nervig.
Der hat mich auch gestresst, zumal mir immer die Gefolgschaft nach und nach geaddet ist und irgendwann auch der General. Bei mir hats so geklappt:


Ich bin erst immer links raus. Dann hab ich aber auch gesehen, dass man rechts durch das Loch mit den Enterhaken raus kann und auf der oberen Plattform beim Gongschläger rauskommt. Von da aus einen nach dem anderen erledigt, größtenteils mit Sprungangriff und immer wieder auf die Plattform zurückgezogen. Irgendwann war dann noch der General übrig, der war auch zwischendurch geaddet und hat sich auf halber Höhe irgendwann hingestellt mit Blick auf seine Startposition. Dann hab ich mich von hinten angeschlichen und konnte direkt einen Todesstoß landen. Dann musste ich ihn im aktiven Kampf nur noch einmal runterknüppeln... Dann gings.
Ich glaub, dass das generell ne gute Taktik für das Spiel ist, einen nach dem anderen ausschalten und im Zweifel irgendwohin zurückziehen, am besten mit dem Enterhaken und warten bis wieder Ruhe ist.

Darkman]I[
2019-03-22, 22:38:11
Ich glaube den Oger haben wir beim 30. Versuch geknackt. Und auch erst dann, als wir gemerkt haben, dass wir uns sogar bei ihm hinten anschleichen können wenn er einen doch mal aus den Augen verliert.

Drexel
2019-03-23, 00:38:59
Ey das Spiel lässt einem wirklich 0 Raum zum Durchatmen, es kommt eine garstige Stelle nach der anderen. Nach dem Reiter Boss (der bei mir bisher am schnellsten ging, den hatte ich schneller im Griff als ich nach dem ersten Eindruck gedacht hätte...) soll man Ratten umhauen, kleine Unscheinbare Strohhut Träger, die mich Gott weiß wie oft umgehauen haben und die ich letztendlich nur mit Glück geschafft habe...

John Williams
2019-03-23, 07:05:41
Ey das Spiel lässt einem wirklich 0 Raum zum Durchatmen, es kommt eine garstige Stelle nach der anderen. Nach dem Reiter Boss (der bei mir bisher am schnellsten ging, den hatte ich schneller im Griff als ich nach dem ersten Eindruck gedacht hätte...) soll man Ratten umhauen, kleine Unscheinbare Strohhut Träger, die mich Gott weiß wie oft umgehauen haben und die ich letztendlich nur mit Glück geschafft habe...

Einfach mit der Axt den Hut zertrümmern und die sind sogut wie erledigt. Bin noch mal zum Anwesen und bin direkt zu Lady Buttlerfly gekommen. Fast beim first try gelegt, Sir hatte nur noch das berühmte "noch ein Pixel Energie" übrig. ;D

starfish
2019-03-23, 08:27:54
Ok, ich bin absolut unfähig den Shinobi Hunter Enshin of Misen zu besiegen.
Absolut unfähig ihn auszukontern.

John Williams
2019-03-23, 09:46:09
Ok, ich bin absolut unfähig den Shinobi Hunter Enshin of Misen zu besiegen.
Absolut unfähig ihn auszukontern.

Kommt der erst später? Hab mir die Namen nicht gemerkt.

SaschaW
2019-03-23, 09:48:59
Ok, ich bin absolut unfähig den Shinobi Hunter Enshin of Misen zu besiegen.
Absolut unfähig ihn auszukontern.

Seine Stoßangriffe kann man nur kontern wenn man den Mikiri Counter gelernt hat.

Hatte aber auch ohne den kein Problem mit ihm. Einfach ausweichen (Shift, bzw. Kreis auf PS4 afaik). Seine Angriffe sind alle vorhersehbar und können leicht ausgewichen werden, und man kommt damit dann direkt hinter ihn.

Drexel
2019-03-23, 10:11:25
Einfach mit der Axt den Hut zertrümmern und die sind sogut wie erledigt. Bin noch mal zum Anwesen und bin direkt zu Lady Buttlerfly gekommen. Fast beim first try gelegt, Sir hatte nur noch das berühmte "noch ein Pixel Energie" übrig. ;D
Hab gerade festgestellt, dass ich das Axt Prothesen Modul übersehen habe. :(

starfish
2019-03-23, 10:11:46
Den Mikiri Konter habe ich bereits, dodge aber irgendwie immer in seinen Angriff hinein, statt vorbei oder ihn auszukontern.
Vielleicht wars auch schon nur zu spät gestern... :D

Generell muss ich glaube ich, noch viel aggressiver werden.

John Williams
2019-03-23, 12:02:36
Bin zwar noch nicht so weit. (Brennender Stier/Bulle).
Aber so schwer ist es doch gar nicht wie alle behaupten.
Bloodborne empfand ich als schwerer.

starfish
2019-03-23, 12:59:41
Bin zwar noch nicht so weit. (Brennender Stier/Bulle).
Aber so schwer ist es doch gar nicht wie alle behaupten.
Bloodborne empfand ich als schwerer.

Wie? Ich bin weiter als du?
Ich hab bisher keinen brennenden Stier gesehen.

SaschaW
2019-03-23, 14:33:40
@starfish: Man kann bedingt verzweigen, bin auch zuerst in ein anderes Gebiet.

Den brennenden Bullen hab ich im dritten Versuch erledigt. Das war eigentlich so ein typischer Soulsborne Kampf, aber dank der Prothesen und Hilfsmittel hat man mMn. bei Sekiro etwas mehr Möglichkeiten den Kampf zu erleichtern.

Beim Bullen z.B. mit
der Feuer Cracker Prothese. Damit kann man den Bullen alle paar Sekunden stunnen und Schaden machen, bzw. sich aus brenzligen Lagen befreien

Was mich etwas verwundert ist die Tatsache dass Mini Bosse manchmal schwerer sind als die eigentlichen Bosse. Beim dem Bullen z.B. der beengte Platz, die breiten Hörner und das Moveset.

Bei solchen Kämpfen lass ich mich i.d.R. beim ersten mal bewusst umnieten um das Moveset studieren zu können, bei dem Bullen kommt man dann schnell drauf wie man den ganz leicht besiegt.

Obs schwerer ist als BB kann ich (noch) nicht sagen, aber es ist halt ähnlich, man merkt den Kämpfen an von wem das Spiel kommt.

Loeschzwerg
2019-03-23, 15:19:51
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Sekiro-Shadows-Die-Twice-angespielt-Meisterhaftes-Schwertspektakel-4347147.html

Der Test lässt mich wieder über einen Kauf nachdenken. Ich hatte DS1 damals auf der PS3 aufgegeben, weil ich schlichtweg keinen Plan hatte wohin und mich zusätzlich die niedrigen FPS nervten. Ich fand auch die Steuerung extrem träge, da erhoffe ich mir von Sekiro eine wesentlich direkteres Feedback.

Was meint ihr, soll ich Sekiro eine Chance geben? Geduld und Leidensfähigkeit sind vorhanden, aber mich nervt es wenn kein Fortschritt absehbar ist.

SaschaW
2019-03-23, 15:37:15
Technisch ist Sekiro viel besser als die ersten Ports von From Software.

Es läuft auf meiner betagten CPU (AMD FX 6300) und einer GTX 980 in High mit AA auf 1440p fast durchweg mit 60 fps.

Und selbst Tastatur + Maus Steuerung sind so gut dass ich die dem Gamepad bevorzuge.

ich auch
2019-03-23, 16:29:11
mehr als verdient.


Sekiro - Laut internationalem Wertungsspiegel bestes Spiel des Jahres 2019 bis jetzt

Sekiro: Shadows Die Twice kommt bisher in der Fachpresse sehr gut weg. Wir zeigen euch den Wertungsspiegel zum Soulslike von From Software.

https://www.gamestar.de/artikel/sekiro-internationaler-wertungsspiegel-2019,3342103.html

John Williams
2019-03-23, 22:08:14
Ashina Elite Miniboss in der Burg. Bis jetzt der übelste Gegner von allen. Der killt mich instant, obwohl ich meine Gesundheit schon 3 mal gelevelt haben. Der zieht sein Katana so schnell, und hat dazu noch eine fuck Reichweite, dazu noch zwei Lebenspunkte, kann man übrigens keines per Stealth Kill, vorher abziehen.

Edit:
Ok war eigentlich ganz leicht, aber direkt danach kommt wieder ein Boss. Ich finde es gibt ein bischen zuviele Bosse in kürzester Zeit. Bei den Soul/Borne Spielen gibts ja noch Exploring und Lore, hier gibts leider nur Boss Paraden, das finde ich schon etwas schade. Langsam lässt die Motivation etwas nach.

phoenix887
2019-03-24, 13:07:05
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Sekiro-Shadows-Die-Twice-angespielt-Meisterhaftes-Schwertspektakel-4347147.html

Der Test lässt mich wieder über einen Kauf nachdenken. Ich hatte DS1 damals auf der PS3 aufgegeben, weil ich schlichtweg keinen Plan hatte wohin und mich zusätzlich die niedrigen FPS nervten. Ich fand auch die Steuerung extrem träge, da erhoffe ich mir von Sekiro eine wesentlich direkteres Feedback.

Was meint ihr, soll ich Sekiro eine Chance geben? Geduld und Leidensfähigkeit sind vorhanden, aber mich nervt es wenn kein Fortschritt absehbar ist.

Schau dir Mal die Lets Plays von Simon und Nils an bei Rocketbeans. Dadurch habe ich mich entschieden, es nicht zu kaufen. Zu dir würde ich nein sagen, denn bist so wie ich nach deiner Beschreibung. Habe jetzt 5 Stunden geschaut und noch immer nicht aus dem Anfangsareal. Aber macht Spaß beim Leid der anderen zu zuschauen :)

Chris Lux
2019-03-25, 12:17:19
Leid will ich es nicht nennen. Es ist immer wieder eine steile Lernkurve, und das muss man wollen. Danach ist es nur noch toll zu spielen. Ich lasse mir auch immer viel Zeit, auch um einfach jede Ecke zu durchsuchen. Ich stand auch schon an einem Dead End weil ich einen alternativen Weg zu erst gefunden habe... ;) Dann fehlte mir der Schlüssel vom Hauptweg.

ich auch
2019-03-25, 15:47:52
Test: Sekiro: Shadows Die Twice

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/39308/83673/Sekiro_Shadows_Die_Twice.html



Sekiro - Riesen-Erfolg auf Steam: 125.000 Spieler gleichzeitig

Sekiro: Shadows Die Twice landet auf Platz vier in den Steam Charts für aktive Spielerzahlen, hinter Dauerbrennern wie PUBG und CS:GO.


https://www.gamestar.de/artikel/sekiro-japano-dark-souls-rekord,3342128.html




Sekiro No Healing Run (Pt. 1)

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1165&v=X4BMapYjnbY

Drexel
2019-03-25, 23:16:30
Omg ich hab gerade die Wahl zwischen E. Honda (ok er heißt Juzou irgendwas, der Sumo Boss mit dem Riesenschwert aus dem Anwesen, aber erinnert mich so sehr an Honda aus Street Fighter xD) und dem brennenden Stier... Beide verdreschen mich so hart, dass ich aktuell keine Chance auf Erfolg sehe. Erstmal ne Nacht drüber schlafen...

starfish
2019-03-25, 23:34:25
Der Stier ist super einfach, mit der richtigen Taktik.
Einfach immer nachlaufen, Richtung seines Hinterns.
Sobald du eine Öffnung in seiner Verteidigung siehst, jag ihm am besten die Knallfrösche ins Gesicht und schlag.
Knallfrösche, schlagen usw.
Aggresiv bleiben, dann geht seine Haltung in Nullkommanix auf rot.

Zum Ausweichen einfach immer auf Kreis bleiben.

Darkman]I[
2019-03-26, 08:31:56
Ja der Stier war wirklich nicht so schwer wie zuerst gedacht. Ich hab ihn beim 5. Versuch komplett ohne Knallfrösche gelegt.

Rizzard
2019-03-26, 10:43:51
Ich dachte anfangs auch ich muss da voll mit den Knallfröschen arbeiten,
aber wenn man den Dreh mit ihm raus hat, hab ich sie beim letzten Versuch nicht mal gebraucht.

Allerdings habe ich mittlerweile 8 "Bosse" auf meiner To-Do-Liste stehen.
So wie es aussieht werden die Bosse mich noch sehr lange beschäftigen.
Hänge allein schon seit 2h an den 7-Klingen Lanzentypi
Denn ich habe das Gefühl bei Sekiro wird man im Vergleich zu soulsbourne nur durch den eigenen Skill besser.
Und da hapert es bei mir noch.

Drexel
2019-03-26, 10:57:19
Das Ding ist eher, man kann bei Sekiro nicht überleveln, da zumindest die Attribute die einen wirklich stärker und widerstandsfähiger machen, durch Items erhöht werden, die von den Bossen droppen. Das ist eigentlich ein relativ geschickter Schachzug muss ich sagen...

Djudge
2019-03-26, 11:01:38
Jo bei Souls konnte man sich es "einfach" machen, das funzt hier fast nur über Lernkurve. Bei dem Schmetterling werde ich wohl noch ein Dutzend "Liebesperlen" brauchen. Ich hasse und liebe From mal wieder...

Zethos
2019-03-26, 12:00:21
Ich hatte am Wochenende auch einige Mini-Bosse "auf Lager".
Bin dann jeden noch mal angegangen und habe verschiedene Fähigkeiten und Prothesen ausprobiert. Heute liegen sie alle!
Es kann wirklich spielend einfach sein, wenn man die jeweilige Schwäche des Bosses kennt und nutzt. Auch wenn ich offt in den ersten Anläufen ohne dieses Probieren gedacht habe "der ist unmöglich" :rolleyes:

Finde ich aber auch echt gut, so kann man sich selbst den Schwierigkeitsgrad etwas raussuchen und jede Fähigkeit oder Prothese macht bei irgend einem Boss richtig Sinn.

@Rizzard
Der war im Nachhinein super easy. Feuerwerk + Ishimonji Doppelt und der liegt ruck zuck.

@Djudge
Beim Schmetterling wirkt der Nachtschwalben-Hieb wunder!

Drexel
2019-03-26, 17:41:32
Ok zu viel rumgeheult, heute beide Bosse im ersten Versuch gelegt.

Achtung Spoiler zu den Bosskampftaktiken!

Der Stier war mit einfach immer seitwärts und hinter ihm rennen tatsächlich sehr einfach da dreht man quasi schneller als er sich drehen kann. :D Wäre mit Sicherheit ohne die Knallfrösche gegangen, aber die machen es deutlich einfacher.

Bei Juzou habe ich einfach vorher alle Adds allein getötet und dann erst den Typen angesprochen, der hat dann über 1,5 Phasen mitgekämpft, bevor er abgenippelt ist. Aber auch das wäre ohne gegangen, der Schlüssel ist hier, dass man seine normalen Attacken auch ganz gut parieren, nur meine erster Parierer war direkt rel. unglücklich anscheinend, der hat mich meine komplette Haltung gekostet, deswegen habe ich es nicht mehr so recht probiert. Immer hin, wenn er gerade was machen will, 1-2 Schläge landen und wieder zurück und parieren, so bringt man ihn auch relativ sicher runter. Und was ganz wichtig ist, wenn das Alarm Zeichen kommt: Springen, nicht Ausweichen! :D

SaschaW
2019-03-26, 18:42:16
Es kann wirklich spielend einfach sein, wenn man die jeweilige Schwäche des Bosses kennt und nutzt. Auch wenn ich offt in den ersten Anläufen ohne dieses Probieren gedacht habe "der ist unmöglich" :rolleyes:

Definitiv. Viele Bosse werden z.B. ganz einfach wenn man eine bestimmte Prothese nutzt. Hab anfänglich auch den Fehler gemacht bis auf den Shuriken alle zu ignorieren, aber die Tage z.B. gemerkt dass man mit dem eisernen Schirm ganz viele Schadensarten canceln kann ;)

starfish
2019-03-26, 20:11:05
Für mich die größte Umstellung war zu lernen, dass man quasi alles einfach Blocken kann.
In den Souls/Bloodborne Spielen war ich mit Kreis verheiratet und hab Block so gut wie nie genutzt.

wolik
2019-03-26, 21:09:38
Ohne Blocken und Parieren kommt man nicht viel weiter. Ausweichen hat man fast abgeschafft.

SaschaW
2019-03-26, 21:11:09
Das stimmt nur sehr bedingt. Grade gegen Bosse die deine Haltung mit starken Treffern schnell durchbrechen ist ausweichen (nicht wild rumhüpfen wie viele das gerne tun) immer noch wichtig. Gegen Bosse die mit fatalen Angriffen in Bodennähe schwingen ist der Über-Kopf-Sprung + Angriff auch ein sehr effektives Mittel um die Haltung zu durchbrechen.

Drexel
2019-03-26, 22:10:33
Jo bei Souls konnte man sich es "einfach" machen, das funzt hier fast nur über Lernkurve. Bei dem Schmetterling werde ich wohl noch ein Dutzend "Liebesperlen" brauchen. Ich hasse und liebe From mal wieder...
Schmetterling am Ende des Anwesens? Ging gerade bei mir im ersten Versuch down... Hat mich selbst ein bißchen gewundert, aber ist immer wieder spannend wem welche Bosse liegen und wem nicht...

Rizzard
2019-03-27, 07:46:22
...aber ist immer wieder spannend wem welche Bosse liegen und wem nicht...

Ich verzweifle aktuell an 7-Klingen Shikobu.
Ich komm mittlerweile sicherlich auf 30 Fehlversuche.
Setze ich einen falsch getimten Parry der quasi in einem Block endet, ist meine Haltung instant gebrochen und er haut mich aus den Latschen.
Verwende ich bei einem falschen "Todesangriff" den Mikirikonter, haut er mich aus den Latschen.
Springe ich beim falschen Todesangriff in die Luft, spießt er mich dort oben auf.

Also manchmal ist man einfach zu blöd etwas zu schaffen das garnicht schwer sein kann.
Ich war dann gestern so gefrustet, das ich die Feuerwerkskörper und Asche quasi in Dauerschleife geworfen habe. Die Ragevariante verhalf mir letztendlich aber auch nicht zum Sieg.

Drexel
2019-03-27, 08:25:35
Den Boss kenne ich noch nicht, ich bin gespannt. =)

Rizzard
2019-03-27, 09:05:04
Den Boss kenne ich noch nicht, ich bin gespannt. =)

Ist ein ganz normaler Zwischenboss, wie die ganzen Generäle nur mit Lanze statt Schwert.

Chris Lux
2019-03-27, 09:35:07
Also man trifft manchmal im Wald Leute, die einfach härter sind als jeder Boss davor. Bspw. im Bambuswald unter der Brücke durchschwimmen. Da wo man dann ein Item findet rechts dann die kleine Höhle frei-hauen und von Wand zu Wand hoch. Da steht einer im Lila Gewand. Der killt mich mit einem One-Shot Kick. Jesus ;)

Drexel
2019-03-27, 10:27:02
Ach was soll ich sagen. Bin gestern der Rauch Spur auf den Dächern der Ashina Burg gefolgt. Erst der Typ der vom Drachen abspringt, hab ich 0 kommen sehen -> Schock fürs Leben. Dann um die nächste Ecke habe ich auf einmal 5 oder 6 von den Vogeltypen an den Hacken, trotz Flucht natürlich gestorben. Um die nächste Ecke wartet ein Kamikaze Typ der einen auch one shottet... Ist klar...
Aber diese Art von Exploration ist so cool, man muss einfach immer auf der Hut sein...

Chris Lux
2019-03-27, 10:40:34
Aber schon interessant, dass das Spiel in der Burg quasi alles davor abschneidet - Tore zu. Dann stehen auf einmal x Wege zur freien Wahl. Hat was vom Cathedral Ward von Bloodborne.

Rizzard
2019-03-27, 10:43:26
Also man trifft manchmal im Wald Leute, die einfach härter sind als jeder Boss davor. Bspw. im Bambuswald unter der Brücke durchschwimmen. Da wo man dann ein Item findet rechts dann die kleine Höhle frei-hauen und von Wand zu Wand hoch. Da steht einer im Lila Gewand. Der killt mich mit einem One-Shot Kick. Jesus ;)

Den hab ich auch noch nicht geschafft. Hab mir nur sein Item geholt und die Flucht ergriffen.^^

Chris Lux
2019-03-27, 11:04:11
Den hab ich auch noch nicht geschafft. Hab mir nur sein Item geholt und die Flucht ergriffen.^^
Haha. Same here. ;)

starfish
2019-03-27, 11:48:40
Haha. Same here. ;)

Lock ihn zum Loch, bei dem du hochgesprungen bist.
Dann kannst du dich immer dorthin zurückziehen und ihn attackieren.

Darkman]I[
2019-03-27, 12:44:48
Ach was soll ich sagen. Bin gestern der Rauch Spur auf den Dächern der Ashina Burg gefolgt. Erst der Typ der vom Drachen abspringt, hab ich 0 kommen sehen -> Schock fürs Leben. Dann um die nächste Ecke habe ich auf einmal 5 oder 6 von den Vogeltypen an den Hacken, trotz Flucht natürlich gestorben. Um die nächste Ecke wartet ein Kamikaze Typ der einen auch one shottet... Ist klar...
Aber diese Art von Exploration ist so cool, man muss einfach immer auf der Hut sein...


Das hat mir auch so viel Spaß bereitet. Ich habe mich halb tot auf das Dach geschlichen und dann kommt der Typ vom Drachen aus angeflogen und der nächste sprengt sich dann auch noch in die Luft. Das war extrem intensiv und ganz großes Kino. (y)

Rizzard
2019-03-27, 13:13:59
Lock ihn zum Loch, bei dem du hochgesprungen bist.
Dann kannst du dich immer dorthin zurückziehen und ihn attackieren.

Dropped der überhaupt was tollles?
Er hat ja imo nicht diese 2 Lebenskerne der (Zwischen-)Bosse.
Wenn da nichts kommt kann man sich den "Stress" auch sparen.^^

Chris Lux
2019-03-27, 13:16:09
NEIN! Der muss liegen! ;)

P.S. Wenn ihr über Überraschungen im Spiel redet, nutzt bitte Spoiler Tags. Mir habt ihr die Überraschung auf den Dächern genommen :/.

Rizzard
2019-03-27, 13:27:35
NEIN! Der muss liegen! ;)


Wird er, ich suche bisher noch die ImbaUltra Technik/Gadget/Tool und dann ist er fällig.:freak:


Edit:
Lobos macht schon einen NoHealing Run.
Der Kerl schafft mich.^^

wolik
2019-03-27, 16:01:13
Die Tante mit Gewehr (trifft man mehrmals) habe ich nur mit "bug" besiegt. Sie steht auf das Dach, ich haue von Unten, immer das gleiche Angrif. WTF. Auf "smarte" weisse die ist einfach nicht zu schaffen. Kampf mit "Man mit Bogen" gefählt mir schon besser.

John Williams
2019-03-27, 21:34:08
Der Mini Boss in der Höhle, wo das Spiel beginnt, ist ja wohl ein schlechter Scherz. Enger Gang, das Lock on versagt komplett, eine Katastrophe.

Rizzard
2019-03-28, 07:02:30
Ashina Elite Miniboss in der Burg. Bis jetzt der übelste Gegner von allen. Der killt mich instant, obwohl ich meine Gesundheit schon 3 mal gelevelt haben. Der zieht sein Katana so schnell, und hat dazu noch eine fuck Reichweite, dazu noch zwei Lebenspunkte, kann man übrigens keines per Stealth Kill, vorher abziehen.


An den hab ich mich gestern auch gewagt.
Einmal hatte ich ihn fast, es fehlten vielleicht noch 2-3 Treffer dann wäre er down gewesen.;(
Ihn zu blocken ist total sinnlos, da sein Angriff durch den Block an meine Lebenspunkte geht.
Ihn parieren ist vom Timing ganz schön tricky.
Aktuell dodge ich durch seine Angriffe und geb ihm dann 1-2 Hits.
Allerdings ist die Erfolgsquote maximal bei 50%. Sein Ashina-Kreuz Angriff ist so dermaßen schnell..... unglaublich.

John Williams
2019-03-28, 07:14:47
Hab ihn nach 10-15 Versuchen dann doch besiegt, dann gings weiter runter zu Snakeeyes, der war auch ätzend, weil um ihn herum dauernd weitere Gegner ballern. Aber auch der ist Geschichte. Bin jetzt in einem nebligen Wald gelandet.

Zethos
2019-03-28, 11:32:53
Was wirklich sehr hilfreich ist, manchen Boss wesentlich vereinfacht und ich tatsächlich erst vorgestern gemerkt habe :rolleyes: ist, dass man dauerhaft blocken kann und zum parieren nur ganz schnell die Taste loslassen und neu drücken muss.
Das gleiche gilt wohl auch für das "Ausweichen" beim Mikiri Konter.

Rizzard
2019-03-28, 11:36:35
Was wirklich sehr hilfreich ist, manchen Boss wesentlich vereinfacht und ich tatsächlich erst vorgestern gemerkt habe :rolleyes: ist, dass man dauerhaft blocken kann und zum parieren nur ganz schnell die Taste loslassen und neu drücken muss.
Gut möglich.
Du kannst auch ganz schnell hintereinander blocken klicken,
dann blockst du entweder oder parierst zufällig.^^

Das gleiche gilt wohl auch für das "Ausweichen" beim Mikiri Konter.
Beim Mikiri Konter habe ich schlechtere Erfahrungen gemacht. Also da gehe ich wenn dann gezielt drauf hin.


Was ich an Sekiro gut finde ist, das man nach dem Bullen einiges an Möglichkeiten bekommt was man nun macht und wo man hin will.
Anders als zB in Bloodborne oder DS3 welche ja doch sehr linear waren.

Chris Lux
2019-03-28, 11:51:09
Was ich an Sekiro gut finde ist, das man nach dem Bullen einiges an Möglichkeiten bekommt was man nun macht und wo man hin will.
Anders als zB in Bloodborne oder DS3 welche ja doch sehr linear waren.
Naja, denk mal an den Cathedral Ward in Bloodborne. Ich finde es ist genau das gleiche hier. Man hat sicher x Wege, die man gehen kann.

Djudge
2019-03-28, 12:19:59
@Djudge
Beim Schmetterling wirkt der Nachtschwalben-Hieb wunder!

Jo, Danke. Hab Butterfliege jetzt auch erledigt. Mit Nachtschwalbenhieb im 3. Versuch bin aber nicht gestorben, lieber in der Zwischensequenz nach hause gebeamt, trotzdem im 2. Teil alles verbraucht an Regeneration was dabei war.

SaschaW
2019-03-28, 12:24:38
Ich hab meinen ersten Run jetzt durch. Auch wenn es ein durchweg gutes Spiel war, letztendlich ist es immer noch ein Souls Spiel mit anderem Anstrich, großartig anders als die Soulsbourne Spiele hat es sich dann doch nicht angefühlt. Liegt aber evtl. auch daran dass ich seit Demon's Souls, damals aus Korea importiert, alles aus de Reihe gezockt hab, und sich dann logischerweise irgendwann ne gewisse Sättigung ergibt. Hat man halt alles schon irgendwie gesehen und gespielt, wenn auch leicht anders. Egal ob Umgebung, Herausforderungen, Gegner oder auch was die Story angeht.

Beim meinem erspielten Ende (ohne zu spoilern) hab ich schon direkt gewusst worauf es hinausläuft, weil es das in der Form auch in den Soulsbourne Teilen gab.

Was mir nicht gefallen hat waren die teilweise käsigen Bossfights und Wiederholungen. Gegen Ende fand ich die einfach nur noch nervig. Die Kämpfe oft sehr ähnlich, aber dafür dann halt einfach noch mehr Phasen als davor draufgepackt damit es länger dauert. Da hätte ich mir etwas mehr erwartet. Da fand ich die "Gimmick"-Bosse die eher in Richtung Story getrimmt waren irgendwie spannender, davon gabs hier aber leider nicht viele.

Beim Endkampf hat man es mMn. total übertrieben, ich kann mir nicht vorstellen dass ich sowas mit nem Gamepad schaffen würde, am PC mit 60fps, Maus und Tastatur war das schon echt heftig...

NG+ kann man manuell triggern, es wird also nicht direkt nach dem Endkampf gestartet

ich auch
2019-03-28, 13:04:44
Sekiro - Zu einfach für euch? Mit diesem Item aktiviert ihr den Hard Mode

Sekiro ist schon schwer, es geht aber noch härter: Wir erklären, wie ihr den versteckten Hard Mode aktiviert.


https://www.gamestar.de/artikel/sekiro-zu-einfach-fuer-euch-mit-diesem-item-aktiviert-ihr-den-hard-mode,3342257.html

wolik
2019-03-28, 14:01:56
Sekiro - Zu einfach für euch? Mit diesem Item aktiviert ihr den Hard Mode

Sekiro ist schon schwer, es geht aber noch härter: Wir erklären, wie ihr den versteckten Hard Mode aktiviert.


https://www.gamestar.de/artikel/sekiro-zu-einfach-fuer-euch-mit-diesem-item-aktiviert-ihr-den-hard-mode,3342257.html

slowpoke. Ob die Gegner härte werden? kein Ahnung, aber dazu mehr Item Drops. Bei farmen ein muss.

SaschaW
2019-03-28, 14:03:54
Ja, die Gegner werden dadurch härter. Auch die Bosse. Aber in Kombination mit den Misou Ballons kann man damit ganz schnell Geld + Exp + Upgrade Mats farmen.

Den Buff kann man ja zum Glück einfach vor nem Boss über das Item im Inventar loswerden.

Drexel
2019-03-28, 14:28:05
Meine Fresse, gerade den Boss der Burg besiegt, 2 so harte 1on1 Samurai Kämpfe hintereinander, das war schon krass, wobei man beide wirklich mit Übung relativ gut und schnell in den Griff bekommen, ich lerne einfach immer mehr, dass man den Druck aufrecht erhalten muss und einfach in Ausnahmefällen nur ausweichen sollte. Das ist echt der Schlüssel zum Erfolge. Allerdings muss ich sagen, dass

beim Endboss die Blitzphase nicht gerafft hab, ich soll springen und R1 drück, um den Blitz zurück zu schleudern? Hab ich irgendwie nie hingebkommen und ich habe nicht gerafft, wie ihn da überhaupt umgehauen habe, aber irgendwie liefs. =)


Aber FROM hat da echt wieder ein hammer Spiel abgeliefert, keiner hat Level Design so drauf wie sie. Allein, dass man immer mehrere lose Enden hat wo man weiter gehen kann und dass man ständig gespannt ist wo man eigentlich landet. Ich steh eigentlich nicht so auf pure Erkundung, aber das ist ein Aspekt, der mir im FROM Spielen einfach super gut gefällt. Wahrscheinlich weil es auch richtige Erkundung ist, man hat halt keine Map und kein Navi...

SaschaW
2019-03-28, 23:19:54
...beim Endboss

Welcher der Endbosse? Hängt ja vom Ende ab ;)

Drexel
2019-03-29, 07:05:03
Welcher der Endbosse? Hängt ja vom Ende ab ;)

Endboss der Burg. Ich denke nicht, dass der schon variabel ist oder?

starfish
2019-03-29, 12:13:43
Ich häng an dem Affen schon seit Mittwoch...

SaschaW
2019-03-29, 12:32:54
Ich häng an dem Affen schon seit Mittwoch...

Du meinst den Kampf im Becken? Wenn ja, Phase 1 lässt sich mit Blocken leicht überleben, ggf. mit Feuerwerk stunnen. In Phase 2 dann den eisernen Regenschirm + etwas das Furcht senkt (z.B. passende Kürbisflasche) + göttliches Konfekt. V.a. der Regenschirm macht Phase 2 sehr einfach.

Drexel
2019-03-29, 12:43:12
Ich meinte Genichiro Ashina auf der Spitze der Ashina-Burg. Aber wie gesagt ich habe ihn auch schon besiegt...

starfish
2019-03-29, 12:49:41
Regenschirm. Hm. Muss ich mal versuchen, Danke.
Den hab ich bis dato immer ignoriert.

Drexel
2019-03-29, 15:23:03
Der Mini Boss in der Höhle, wo das Spiel beginnt, ist ja wohl ein schlechter Scherz. Enger Gang, das Lock on versagt komplett, eine Katastrophe.

Jepp das war echt Katastrophe, an dem habe ich gerade auch 45 Minutem rumgedoktort und bestimmt 20+ Versuche gebraucht... Das schlimmste war echt, dass man keine Raum hatte um sich zu heilen, einmal die Heilung gedrückt hast Du schon seinen Roundhousekick oder 50 Meter Charge in der Fresse....

Ich verzweifle aktuell an 7-Klingen Shikobu.
Ich komm mittlerweile sicherlich auf 30 Fehlversuche.
Setze ich einen falsch getimten Parry der quasi in einem Block endet, ist meine Haltung instant gebrochen und er haut mich aus den Latschen.
Verwende ich bei einem falschen "Todesangriff" den Mikirikonter, haut er mich aus den Latschen.
Springe ich beim falschen Todesangriff in die Luft, spießt er mich dort oben auf.

Also manchmal ist man einfach zu blöd etwas zu schaffen das garnicht schwer sein kann.
Ich war dann gestern so gefrustet, das ich die Feuerwerkskörper und Asche quasi in Dauerschleife geworfen habe. Die Ragevariante verhalf mir letztendlich aber auch nicht zum Sieg.

Der hingegen ging sogar für mich, außen rum geschlichen, so dass man durch den Turm kommt, kann man ja schon einen Überraschungstodesangriff von hinten landen. Dann eine Mischung aus Feuerwerk und Ausweichschritten, so hab ich den dann im dritten Anlauf geschafft. Parieren und auf seine Attacken zu reagieren fand ich auch eher übel...

starfish
2019-03-30, 19:48:50
Endlich den Affen besiegt...
In Retro Perspektive wars ganz einfach...

John Williams
2019-03-31, 16:51:35
Weiss jemand was man mit diesem Drachen machen kann, den man mit der Kurbel steuern kann?

Oder dem Typ der am Baum hockt und nach Erlösung verlangt?
Kann nur, nichts tun auswählen.

SaschaW
2019-03-31, 16:54:58
Weiss jemand was man mit diesem Drachen machen kann, den man mit der Kurbel steuern kann?

Im späteren Spielverlauf bekommt man eine Fähigkeit mit der man nen Gegner die Kurbel halten lassen kann. Die dient dann als Haken um auf die andere Seite zu kommen.

Oder dem Typ der am Baum hockt und nach Erlösung verlangt?
Kann nur, nichts tun auswählen.

Man findet nachher zwei Items die man ihm geben. Je nachdem welches man ihm gibt und sich entscheidet wirkt sich das auf die Story aus.

John Williams
2019-03-31, 17:03:43
Hab ihm das weisse Windrad gegeben.

Zethos
2019-04-01, 08:50:56
Hab ihm das weisse Windrad gegeben.
Wenn du weiterhin keine Dialog Möglichkeit hast fehlt dir noch ein Tool.
Sobald du dieses hast und ihm das weiße Windrad gegeben hast geht die Quest weiter.

Ich habe ansonsten alle bisher machbaren Bosse besiegt und auch das erste Shura Ende gesehen. Dank Save File stehe ich nun wiederum beim Endboss Uhu für den Weg zu den weiteren Enden.
Das ist der erste Boss, der mir wirklich Probleme macht. Grundlegend sollte der nicht schwer sein und bedarf auch keiner besonderen Taktik, ist aber einfach null vorhersehbar und nur sehr schwer zu lesen...
Bin gespannt wann ich den packe :rolleyes:

Rizzard
2019-04-02, 11:47:39
Also ich hab jetzt Sekiro mal so weit gespielt wie möglich.
Allerdings geht´s nirgends mehr weiter. Ich habe zwar noch Snake Eyes und diese 2 "Erscheinungsmonster" offen, aber aktuell keine Lust diese "Bosse" zu legen.^^

Somit steht bei mir seit einigen Versuchen nur noch Genichiro an.
Vermutlich geht´s deswegen auch nirgends mehr weiter.
Der Kerl kostet mich allerdings gut Nerven. Durch die ersten 2 Phasen komm ich noch relativ gut,
aber in der dritten Phase erwischt´s mich doch jedes mal.
Entweder ich sterbe durch einen Stromschock, oder ich finde kein Zeitfenster um mich zu heilen.

John Williams
2019-04-02, 13:13:26
Der hat doch nur zwei Phasen.

Djudge
2019-04-02, 13:29:40
Da die 1. zweimal kommt kann man schon von 3 sprechen. Beim Blitz hilft es unheimlich dicht an ihm dran zu sein und rechts rum hinter ihm zu kommen, oder man springt und macht die Umkehr welche imo aber ungleich schwieriger ist.

Ich warte jetzt im Versunkenen Tal vor dem Affen... einfach kein Bock ihn selbstständig zu studieren, also erstmal YT..

wolik
2019-04-02, 14:20:13
Ohne zu springen und Blitz auf Ihn ableiten, wie soll man Ihn sonst besiegen?

Robspassion
2019-04-02, 14:49:53
Du kannst ausweichen, aus dem Radius herausgehen oder in den Bereich rennen, den seine Attacke nicht trifft.

Zethos
2019-04-02, 14:58:05
Ohne zu springen und Blitz auf Ihn ableiten, wie soll man Ihn sonst besiegen?
Einfach nach vorne links/rechts ausweichen.
So kommst auch noch schnell hinter ihn und kannst 1-3 Treffer landen.
Setzt natürlich voraus immer nah dran zu sein, aber das gilt ja für den ganzen Kampf :-)

Rizzard
2019-04-02, 16:00:41
Ohne zu springen und Blitz auf Ihn ableiten, wie soll man Ihn sonst besiegen?

Meine Taktik bisher ging so, das ich größtmöglichen Abstand zu ihm aufbaue, und ihn dadurch provoziere den Jumpattack auf mich zu wirken.
Diesen kann ich easy mikiri-kontern (klappt quasi immer),
und ihm danach eins zwei Schläge verpassen.
Allerdings dauert die Variante viel zu lange. Deswegen muss ich mir wohl doch
mal überlegen in den Nahkampf zu gehen.

wolik
2019-04-02, 17:13:40
Meine Taktik bisher ging so, das ich größtmöglichen Abstand zu ihm aufbaue, und ihn dadurch provoziere den Jumpattack auf mich zu wirken.
Diesen kann ich easy mikiri-kontern (klappt quasi immer),
und ihm danach eins zwei Schläge verpassen.
Allerdings dauert die Variante viel zu lange. Deswegen muss ich mir wohl doch
mal überlegen in den Nahkampf zu gehen.
Wenn man Blitzattacke auf Ihn umleitet dann reicht 2-3 Blitze und sein "Haltung" ist gebrochen. Sonst langes Kampf bedeutet fast immer am ende sterben. Wünsche dir viel Glück und noch zu versuchen Spass daran zu haben, ich habe nur dauern geflucht (meine arme Familie :redface:)

Drexel
2019-04-02, 20:58:45
Ich habs ohne Blitzumleitung und mit Seitwärtsschritten gemacht. Mag auch mehr Glück als Verstand gewesen sein...

Rizzard
2019-04-03, 07:03:06
Wenn man Blitzattacke auf Ihn umleitet dann reicht 2-3 Blitze und sein "Haltung" ist gebrochen. Sonst langes Kampf bedeutet fast immer am ende sterben. Wünsche dir viel Glück und noch zu versuchen Spass daran zu haben, ich habe nur dauern geflucht (meine arme Familie :redface:)
Ich habs ohne Blitzumleitung und mit Seitwärtsschritten gemacht. Mag auch mehr Glück als Verstand gewesen sein...

Hab mich gestern nochmal an Genichiro gewagt, und wie so oft, lag er plötzlich gleich beim ersten Versuch.^^
Ging auch ohne Blitznutzung. War allerdings schon auch Glück dabei.
Hatte kurz vor Ende keine Heilung mehr.
Allerdings war es tatsächlich (wieder mal) besser in die Offensive zu gehen.
Ich war in seiner letzten Phase sonst zu defensiv, wollte Mikiris forcieren, und das zögerte den Kampf zu sehr in die Länge.

Dann ging´s weiter zum nächsten Boss
Also mal ehrlich, für die 3 Affen bekommt man eine weitere Angriffskraft?:freak:
Falls es wen interessiert. In dem Tempel, der einem Zugriff zur Illusionswelt der Affen verschafft, muss Genichiro besiegt sein.
Wer ihn nicht gelegt hat, kann diese Welt nicht betreten. Es geht dort einfach nicht weiter.
Zudem sitzt in dem Tempel ein NPC, welcher jetzt nachdem ich Genichiro gelegt hatte, nicht mehr da saß.

Zethos
2019-04-03, 09:12:06
Also mal ehrlich, für die 3 Affen bekommt man eine weitere Angriffskraft?:freak:
Falls es wen interessiert. In dem Tempel, der einem Zugriff zur Illusionswelt der Affen verschafft, muss Genichiro besiegt sein.
Wer ihn nicht gelegt hat, kann diese Welt nicht betreten. Es geht dort einfach nicht weiter.
Zudem sitzt in dem Tempel ein NPC, welcher jetzt nachdem ich Genichiro gelegt hatte, nicht mehr da saß.
Das Kind des unsterblichen Wassers findest du dann warscheinlich jetzt in dem Tempel der 4 Affen. An sie ist eine Quest für eines der Enden gekoppelt.

Drexel
2019-04-03, 09:30:40
Hab mich gestern nochmal an Genichiro gewagt, und wie so oft, lag er plötzlich gleich beim ersten Versuch.^^
Ging auch ohne Blitznutzung. War allerdings schon auch Glück dabei.
Hatte kurz vor Ende keine Heilung mehr.
Allerdings war es tatsächlich (wieder mal) besser in die Offensive zu gehen.
Ich war in seiner letzten Phase sonst zu defensiv, wollte Mikiris forcieren, und das zögerte den Kampf zu sehr in die Länge.

Dann ging´s weiter zum nächsten Boss
Also mal ehrlich, für die 3 Affen bekommt man eine weitere Angriffskraft?:freak:
Falls es wen interessiert. In dem Tempel, der einem Zugriff zur Illusionswelt der Affen verschafft, muss Genichiro besiegt sein.
Wer ihn nicht gelegt hat, kann diese Welt nicht betreten. Es geht dort einfach nicht weiter.
Zudem sitzt in dem Tempel ein NPC, welcher jetzt nachdem ich Genichiro gelegt hatte, nicht mehr da saß.

Ging mir beim brennenden Stier und dem Sumo im Anwesen auch so. An beiden am ersten Tag gescheitert und für nahezu unschaffbar gehalten und am nächsten Tag dann beide im ersten Versuch down.

Den nächsten von Dir genannten Boss habe ich noch gar nicht gefunden, dafür aber einige andere... Wollte nach Genichiro erstmal die Burg zu Ende erkunden, bin darüber in den Ashina-Tiefen und letztendlich in irgend einem Dorf gelandet. Keine Ahnung ob das so gedacht war, dafür liebe ich dieses Spiel ja. Keine Map, keiner sagt Dir ob Du richtig oder falsch bist. Klar man kann grob der Story folgen, aber ich dachte eben kurz die Burg zu Ende erkunden und es nahm einfach kein Ende. :D

Rizzard
2019-04-03, 11:20:26
Den nächsten von Dir genannten Boss habe ich noch gar nicht gefunden, dafür aber einige andere... Wollte nach Genichiro erstmal die Burg zu Ende erkunden, bin darüber in den Ashina-Tiefen und letztendlich in irgend einem Dorf gelandet. Keine Ahnung ob das so gedacht war, dafür liebe ich dieses Spiel ja. Keine Map, keiner sagt Dir ob Du richtig oder falsch bist. Klar man kann grob der Story folgen, aber ich dachte eben kurz die Burg zu Ende erkunden und es nahm einfach kein Ende. :D

Da mir Genichiro eine zeitlang auf den Sack ging, habe ich die Gegenden weiter erkundet, und bin überall so lange weiter gelaufen, bis ich kein Weiterkommen mehr fand.
Da gab es zB ein verlassenes Tal (ich glaube es hieß so), wo irgendwann zwecks versperrter Tür kein weiterkommen möglich war, und den Berg Kongo.
Durch Besiegen von Genichiro kam ich beim Berg Kongo ein Stück weiter in eine Illusionswelt, und er ermöglicht dir auch ein Weiterkommen im Tal (hinter der Klauenbestie).

Aktuell habe ich noch 3 optionale Bosse offen, die beiden "Magiewesen" und Snake Eyes.

John Williams
2019-04-03, 12:06:43
Snake Eyes im Gift Becken, kannst du chessen.
Aber meinst sicher den an der Hängebrücke. Der geht mir auch auf die Nerven. ^^

Rizzard
2019-04-03, 13:08:30
Snake Eyes im Gift Becken, kannst du chessen.
Aber meinst sicher den an der Hängebrücke. Der geht mir auch auf die Nerven. ^^

Ich kenn nur einen.^^
Der im Schneegebiet mit den äußeren Schützen.
Vielleicht mach ich den später mal.:wink:

John Williams
2019-04-03, 13:20:29
Ich kenn nur einen.^^
Der im Schneegebiet mit den äußeren Schützen.
Vielleicht mach ich den später mal.:wink:

Der im Giftbecken ist der selbe, heisst nur anders.

Rizzard
2019-04-04, 07:25:51
War nun gestern erstmals in diesem Tal wo unten der Boden von Gift bedeckt ist.
Auf der einen Seite des Tals sitzt
ein weißer großer Gorilla. Ich meine den hab ich schon mal kurz in einem Trailer gesehen.
Bin dort aber noch nicht hin sondern weiter in die andere Richtung.
Jedenfalls endete dieser Weg für mich in einer dunklen Höhle
bei der Schlange die man seit Anfang kennt.
Ich vermute ich kam dann auch ans Ende der Höhle, wo die Schlange mir den Ausweg versperrt.
Bin an ihr 2x gestorben und hatte dann keine Zeit mehr.
Freu mich schon herauszufinden wie es dort weiter geht.:wink:

Drexel
2019-04-05, 07:37:15
Irgendwie war ich auch schon im Giftbecken und im Wald und Dorf dahinter, aber mir ist weder ein Gorilla noch eine Schlange begegnet...

Rizzard
2019-04-05, 08:23:16
Irgendwie war ich auch schon im Giftbecken und im Wald und Dorf dahinter, aber mir ist weder ein Gorilla noch eine Schlange begegnet...

Meinst du auch das Gebiet welches man erreicht, nachdem man über die große Brücke läuft auf der einem die Schlange wieder begegnet?
Dort fällt man runter ins Wasser, findet ein "Leuchtfeuer" und kommt darauf hin in diese Schlucht mit den Affen.
Dort habe ich mir einen Weg nach unten gebahnt.

Djudge
2019-04-05, 10:28:49
Mir geht der 2. Kopflose da unten ziemlich auf die Nüsse, hab schon Konfetti gefarmt wie ein blöder, hilft bisher nur nicht, evtl. mit der nächsten Perle, welche aber von der doofen Nonne beschützt wird und die will auch Konfetti oder halt Try and Parry.. Shenobi Ausdauer!1

Rizzard
2019-04-05, 12:10:43
Mir geht der 2. Kopflose da unten ziemlich auf die Nüsse, hab schon Konfetti gefarmt wie ein blöder, hilft bisher nur nicht, evtl. mit der nächsten Perle, welche aber von der doofen Nonne beschützt wird und die will auch Konfetti oder halt Try and Parry.. Shenobi Ausdauer!1

Kannst du mir verraten wo du Konfetti farmst?
Ich habe mal gehört die Samurai in Ashina Castle können das droppen,
allerdings nur selten.

Djudge
2019-04-05, 12:48:39
Kannst du mir verraten wo du Konfetti farmst?
Ich habe mal gehört die Samurai in Ashina Castle können das droppen,
allerdings nur selten.

Jo, bin da mit Glockendämon meine Runden gezogen, 3 Samurais bis zum Fenster, die beiden Sitzenden hab ich ausgelassen, weil die beim Toben das Inventar zerstören und dann einen im nächsten Lauf entdecken, ansonsten müsste man Reisen um die Papierwände neu aufzustellen. Aber dabei wird man abgestumpft und frustriert...

John Williams
2019-04-05, 13:16:57
Ich hatte gestern einen guten Lauf, hab Snake Eyes 2, Genichiro und die Nonne besiegt.

Edit: Ist der Glockendämon stapelbar? Hab noch einen im Inventar, hab den ersten Buff an der Glocke bekommen. Oder ist das der in meinem Inventar?

Jemand ein Plan wieviele Maskenstücke es gibt und ob es sich lohnt? Hab für ein Teil, 5000 ausgeben.

Drexel
2019-04-05, 13:54:45
Meinst du auch das Gebiet welches man erreicht, nachdem man über die große Brücke läuft auf der einem die Schlange wieder begegnet?
Dort fällt man runter ins Wasser, findet ein "Leuchtfeuer" und kommt darauf hin in diese Schlucht mit den Affen.
Dort habe ich mir einen Weg nach unten gebahnt.

Ne ich meiner das Gebiet mit dem Giftboden, dort hinter dem schießenden Miniboss weiter...

Zethos
2019-04-05, 16:51:05
Ich hatte gestern einen guten Lauf, hab Snake Eyes 2, Genichiro und die Nonne besiegt.

Edit: Ist der Glockendämon stapelbar? Hab noch einen im Inventar, hab den ersten Buff an der Glocke bekommen. Oder ist das der in meinem Inventar?

Jemand ein Plan wieviele Maskenstücke es gibt und ob es sich lohnt? Hab für ein Teil, 5000 ausgeben.

Es gibt drei Maskenteile.
2 recht früh und das dritte eher später im Spielverlauf.
Mit der Maske kannst du für 5 Skillpunkte deinen Angriff erhöhen.

Und der Glockendämon Buff ist der in deinem Inventar.

starfish
2019-04-05, 20:15:37
Dämon des Hasses... :freak:

ich auch
2019-04-06, 12:45:03
da kann ich nur sagen Respekt.



Sekiro - Unantastbar: Alle Bosse besiegt, ohne getroffen zu werden

Ein Sekiro-Spieler hat sämtliche Bosse des Souls-like besiegt, ohne in den Kämpfen auch nur einen einzigen Treffer zu kassieren.

https://www.gamestar.de/artikel/seki...r,3342662.html

John Williams
2019-04-06, 13:37:02
Im späteren Spielverlauf bekommt man eine Fähigkeit mit der man nen Gegner die Kurbel halten lassen kann. Die dient dann als Haken um auf die andere Seite zu kommen.



Man findet nachher zwei Items die man ihm geben. Je nachdem welches man ihm gibt und sich entscheidet wirkt sich das auf die Story aus.

Was genau ist das fürn item? Hab gerade den Affen besiegt, weiss grad nicht weiter.

Djudge
2019-04-06, 19:53:53
Was genau ist das fürn item? Hab gerade den Affen besiegt, weiss grad nicht weiter.

Bsl ungenau die Frage, meinst du jetzt das für Kotaro oder für den Drachen?

Der Drache benötigt eine Ninja-Technik

John Williams
2019-04-06, 22:02:51
Hab gedacht Kotaro hängt mit dem Drachen zusammen.

John Williams
2019-04-07, 18:19:03
Bischen schade finde ich ja das man oft in bereits absolvierte Abschnitte zurück muss, um auf einmal gegen einen neuen Endboss zu kämpfen. Ashina Burg, Genichiro und dann der andere. Keine Lust gehabt, neue Levels zu bauen?

Auch das ewige recycling der Bosse. Jeden Boss gibts 2-3 mal.

Rizzard
2019-04-08, 07:08:44
Irgendwie war ich auch schon im Giftbecken und im Wald und Dorf dahinter, aber mir ist weder ein Gorilla noch eine Schlange begegnet...

Ich hab mich letzte Woche gefragt wie du da hin gekommen bist, ohne über die Schlange zu stolpern.
Jetzt weis ich es, man kommt auf zwei Wegen zum Giftbecken.
Da ich am WE über den anderen Weg gestolpert bin (nach dem Magiewesen runter in die schwarze Schlucht springen) war´s mir dann auch klar.
Ich kam beim ersten mal aus der anderen Richtung.^^

Bin jetzt auch bei der Nonne.
Bringt es was bei ihr das göttliche Konfetti zu nutzen?
Denn sie wirkt ja so "geistförmig", allerdings mache ich an ihr auch so Schaden (zumindest ein bisschen).^^

Drexel
2019-04-08, 07:55:58
Bei der Nonne stehe ich auch gerade und hab mich das gleiche gefragt. Genau wie bei der Geistertussi vor der Nonne. Komm leider erst am Wochenende dazu die beiden anzugehen. :(

SaschaW
2019-04-08, 08:09:11
Mit Konfetti macht man definitiv mehr Schaden.

John Williams
2019-04-08, 12:57:28
Ich häng jetzt bei Uhu. Hab alle anderen drum herum besiegt. Es geht erst weiter wenn ich ihn besiege.

Rizzard
2019-04-08, 14:44:41
Mit Konfetti macht man definitiv mehr Schaden.

Ah ok, dann trug meine Vermutung doch Früchte.
Ich werd mir die Olle aber erst noch ein wenig genauer anschauen.
Nicht das ich mit deren Moveset (noch) nicht klar komme und gleich zu Beginn all meine Konfetti an ihr verbrauche.

SaschaW
2019-04-08, 18:43:27
Die würde ich auch erst später machen. Das macht am Anfang eh noch keinen Sinn.

Im späteren Spielverlauf gibt es einen Händler bei dem man Konfetti kaufen kann

Viper Zx
2019-04-08, 22:51:55
3x Knallerbsen + draufhauen bei der Nonne und die Hälfte des Lebensbalkens ist gleich mal weg.

Djudge
2019-04-08, 23:28:35
Jo, Asche und Rabenfedern funktionieren auch.

John Williams
2019-04-09, 00:44:06
Uhu und die zweite Nonne hab ich jetzt auch hinter mir. Gab auch schon eine goldene Trophy für alle bereiste Locations. Scheint wohl nicht mehr so lange zu gehen!?

UlcerousVomitus
2019-04-10, 17:38:54
so hab jetzt alles gezockt was ging jetzt muss ich mich aber dem Genichiro widmen, die dritte phase verkack ich immer :-( trotz 7 gourds...

dafür alles bisher gelegt was ging, ohne terror gegner weil muss erst noch das schild leveln aber der speer geht auch gut ab.
shadowrush wäre glaub auch nicht verkehrt oder?
farmen des todes dann :rolleyes:

kann man die grau weißen mönche im schneidersitz mit kapuze aus denen ein tausendfüssler kommt iwie richtig töten?

Djudge
2019-04-11, 00:25:13
kann man die grau weißen mönche im schneidersitz mit kapuze aus denen ein tausendfüssler kommt iwie richtig töten?

Ja mit dem unsterblichen Schwert.

Haha omgg. da sitzen die beiden 3h an Genitalo rum, kurz vor Sendeschluss hat Simon den Kerl fast fertig und der Controller disconected. ;D

yy7fMRarg2Y

John Williams
2019-04-11, 07:12:40
Ich bin jetzt beim Dämon des Hasses, ich liebe Bosse nit 3 Lebensbalken. :frown:

wolik
2019-04-11, 07:15:01
Das Spiel ist scheisse. Die Mädel hat nicht schlecht gespielt, aber jetzt hat Sie nur verzweiflung und hass. Und so besiegt man dem Boss (war bei mir auch sehr oft ähnlich) 4:29
484VRXKQOhg

Djudge
2019-04-11, 07:27:37
passiert wenn der Kaffee noch nicht fertig ist..

Wake
2019-04-11, 07:40:02
Moin, v= fehlt noch beim yt verlinken.

Ne passt schon so, das ?t am Ende (Überbleibsel eines time stamp) ist wohl Schuld daran dass es nicht korrekt angezeigt wird.
In der Preview Post-Anzeige funktionierts seltsamerweise trotzdem, aber auch nur da. :rolleyes:

UlcerousVomitus
2019-04-11, 08:13:38
Geni war dann doch leicht, vorallem Phase 3. wichtig ist aggresiv spielen und ständig um ihn herum laufen ganz nah XD

Drexel
2019-04-11, 08:24:40
Jepp. Aber man muss sich halt erstmal überwinden, da die ganze Zeit nah dran zu bleiben. ;)

ich auch
2019-04-11, 08:44:26
Das Spiel ist scheisse. Die Mädel hat nicht schlecht gespielt, aber jetzt hat Sie nur verzweiflung und hass. Und so besiegt man dem Boss (war bei mir auch sehr oft ähnlich) 4:29
https://youtu.be/484VRXKQOhg
scheisse ?,an deiner stelle würde ich das Gaming an den Nagel hängen,und Bücher lesen ,oder sonst was machen,nur weil du nicht spielen kannst sind manche Games scheisse.:rolleyes:

John Williams
2019-04-11, 18:40:59
Ja mit dem unsterblichen Schwert.

Haha omgg. da sitzen die beiden 3h an Genitalo rum, kurz vor Sendeschluss hat Simon den Kerl fast fertig und der Controller disconected. ;D

https://youtu.be/yy7fMRarg2Y

Er hätte ihn nicht geschafft, Genichiros Haltung war ja schon wieder komplett generiert und Simon hatte keine Heil items mehr.

Dorn
2019-04-11, 21:31:00
Ja mit dem unsterblichen Schwert.

Haha omgg. da sitzen die beiden 3h an Genitalo rum, kurz vor Sendeschluss hat Simon den Kerl fast fertig und der Controller disconected. ;D

https://youtu.be/yy7fMRarg2Y

Jup verfolge die beiden schon die ganze Zeit beim Sekiro spielen. Video 9 sollte jeder wirklich jeder die letzten 20 min anschauen einfach nur genial vor allem das Ende.
Die beiden sind zum Schluss absolut fertig mit den Nerven. :biggrin:

phoenix887
2019-04-12, 00:47:49
Jup verfolge die beiden schon die ganze Zeit beim Sekiro spielen. Video 9 sollte jeder wirklich jeder die letzten 20 min anschauen einfach nur genial vor allem das Ende.
Die beiden sind zum Schluss absolut fertig mit den Nerven. :biggrin:


Habe heute Mittag mir die kompletten 3 Stunden angeschaut. Mega unterhaltsam, da kann hätte schon längst das normale TV abgemelden, habs nur noch wegen Fußball;D und am Schluß der Akku, so was kann man sich nicht ausdenken;D

Schaute die schon bei Demon Souls, Dark Souls 1 und Bloodborne.

Sprich, kenne die Spiele auswendig, obwohl ich sie nie gespielt habe, ist mir zu stressig, schaue lieber andere beim Stress zu :D

Aber das war heute wirklich die beste Folge. Jetzt zum Einschlafen, Teil 10 :)

ich auch
2019-04-12, 09:32:13
sehr gut,mehr als verdient,es gibt doch noch Spieleentwickler die ihre Spiele mit sehr viel Liebe entwickeln,danke Fromsoft für Seriko,bitte noch ein oder zwei DLCs.

Sekiro: Shadows Die Twice: Bereits über zwei Millionen Mal verkauft


https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/39308/2182100/Sekiro_Shadows_Die_Twice-Bereits_ueber_zwei_Millionen_Mal_verkauft.html

John Williams
2019-04-13, 13:06:50
Bin nun beim letzten Boss!?
Schon bei den letzten paar Bossen, blieb dieses Glücksgefühl, nach mehrerem try and error schon aus. Es ist echt ermüdend, hab schon nicht mehr wirklich Lust, mich auch noch in den 3 Lebensbalken Bosskampf hineinzufuchsen.
Bloodborne hat mich mehr motiviert.

John Williams
2019-04-15, 00:21:28
Isshin Ashina, der Schwertheilige. Hass!

John Williams
2019-04-15, 22:27:17
Geschafft, was ein Kampf, ging 20 Minuten. Hab ihn nicht über die Haltung besiegen können. So blieb mir nur seine Energie, Pixel für Pixel abzuziehen. Mir zittern noch immer die Hände. Puhhhh.

RattuS
2019-04-16, 03:17:09
Habe jetzt die ersten 3 Spielstunden hinter mir (frisch mit dem berittenen Samurai fertig) und habe gemischte Gefühle.

Schwierigkeitsgrad* fand ich bislang okay. Das Parieren/Kontern finde ich intuitiv (obwohl ich in den anderen Teilen nie ein Fan vom Parieren war) und die Klingenduelle ganz witzig. Aber irgendwie habe ich kein Gefühl von Progress. Man wird nicht stärker, es gibt keine anderen Spielweisen (bzgl. Waffen) und das "ich fall tot um und steh wieder auf"-System wirkt irgendwie seltsam. Wozu soll ich überhaupt Areas clearen (wenn dort nicht unbedingt ein Mini-Boss ist)? Nur wegen dieser Skills? Geld? Wozu dient das überhaupt? Ich hoffe das klärt sich für mich in den nächsten Spielstunden.



* Habe kurzzeitig mit dem Dämonenglocken-Fluch gespielt, aber das war mir dann doch einen Tick zu mühsam.

Der angekettete Oger... hat fragwürdige Hitboxen. Generell haben die größeren Mobs seltsame Kräfte, wenn es um das Lenken und Justieren ihrer Schläge geht. So ein Keulenschwung dreht da schonmal 120° mit. :freak:

Die Riesenschlange im Gebirgspass war ja mal Bullshit. Zwei Tode bis ich kapiert habe, dass ich mich verstecken soll. Dann nochmal gestorben, weil mich der Körper aus den Büschen gedrückt hat und nochmal zwei Mal gestorben, weil ich nicht wusste wohin, nachdem man das Auge gepiekst hat. Ich hasse solche Trial & Error Stellen!



Technisch ist das Spiel tadellos und das Gameplay ansich beste FromSoft-Qualität. Na ja, hoffentlich machts für mich noch *klick*.

wolik
2019-04-16, 07:02:58
Habe jetzt die ersten 3 Spielstunden hinter mir


* Habe kurzzeitig mit dem Dämonenglocken-Fluch gespielt, aber das war mir dann doch einen Tick zu mühsam.

Der angekettete Oger... hat fragwürdige Hitboxen. Generell haben die größeren Mobs seltsame Kräfte, wenn es um das Lenken und Justieren ihrer Schläge geht. So ein Keulenschwung dreht da schonmal 120° mit. :freak:

Die Riesenschlange im Gebirgspass war ja mal Bullshit. Zwei Tode bis ich kapiert habe, dass ich mich verstecken soll. Dann nochmal gestorben, weil mich der Körper aus den Büschen gedrückt hat und nochmal zwei Mal gestorben, weil ich nicht wusste wohin, nachdem man das Auge gepiekst hat. Ich hasse solche Trial & Error Stellen!




Herzlich willkommen. Diese Gefühle, WTF, Und statt Spass nur müdes endlich Geschaft werden ständige begleiter sein.
Nach 2,39 St. ohne Übersetzung versteht wie man Glücklich ist.

YEaSlsldWNI

Nur Masochisten und Joystik Acrobaten kommen auf Ihre kosten.

Drexel
2019-04-16, 07:43:50
Also wenn ich mir 5 Stunden russisches Video anschauen würde...
Gott sei Dank gibt es ja heute genug Auswahl in der Spiele Industrie, es muss ja nicht jedes Spiel jedem gefallen. Ich mag zum Beispiel die jährlichen Aufguss Spiele wie Assassin's Creed, FIFA oder Call of Duty auch nicht, ist aber okay für mich dass es die gibt. Aber ich heul auch nicht ständig die entsprechenden Threads voll wie scheiße ich die Spiele finde. :rolleyes:

wolik
2019-04-16, 07:51:15
Ich habe nur auf Glücksgefühle ein Link bei Video gemacht (leider geht be 3DC Zeitstamp nicht)
Bei 2St,39min nach ein Sieg kann man gut sehen wie Glücklich sieht ein Sieger aus. Und wie oft ich über das Spiel mein Meinung vertrette steht mir frei, oder?

ich auch
2019-04-16, 09:17:47
Also wenn ich mir 5 Stunden russisches Video anschauen würde...
Gott sei Dank gibt es ja heute genug Auswahl in der Spiele Industrie, es muss ja nicht jedes Spiel jedem gefallen. Ich mag zum Beispiel die jährlichen Aufguss Spiele wie Assassin's Creed, FIFA oder Call of Duty auch nicht, ist aber okay für mich dass es die gibt. Aber ich heul auch nicht ständig die entsprechenden Threads voll wie scheiße ich die Spiele finde. :rolleyes:
@Drexel,This,und dann noch wie sagt man,die Demon Souls veteranen.Ich liebe Sekiro.LG:tongue::freak:

Sven77
2019-04-16, 09:47:14
Ich habe nur auf Glücksgefühle ein Link bei Video gemacht (leider geht be 3DC Zeitstamp nicht)
Bei 2St,39min nach ein Sieg kann man gut sehen wie Glücklich sieht ein Sieger aus. Und wie oft ich über das Spiel mein Meinung vertrette steht mir frei, oder?

Alles okay, aber erwarte doch bitte nicht dass du für voll genommen wirst wenn du dauernd Videos von Russen Thots verlinkst.

Djudge
2019-04-17, 10:17:45
Kann jemand erklären, welcher Köder der Sinnvollere ist? Bin jetzt beim Karpfen und soll mich entscheiden.

John Williams
2019-04-17, 14:28:43
Kann jemand erklären, welcher Köder der Sinnvollere ist? Bin jetzt beim Karpfen und soll mich entscheiden.

Kommt drauf an was du für ein Ergebnis erwartest. :D
Willst du an ein Item kommen, dann nutze den besonderen Köder, den du vom Typ in dem Krug/Fass bekommst.

UlcerousVomitus
2019-04-18, 13:43:35
Guardian ape oder corrupted monk illusion, ich schaff sie nicht, nervt wie sau.
Warum sind meine Bosse immer doppelt so aggresiv wie in den how to Videos? 🙄
Langsam geht mir das confetti aus argh

Djudge
2019-04-18, 14:36:25
Guardian ape oder corrupted monk illusion, ich schaff sie nicht, nervt wie sau.
Warum sind meine Bosse immer doppelt so aggresiv wie in den how to Videos? 🙄
Langsam geht mir das confetti aus argh

Bei Beiden ist Konfetti unnötig, beim Monk Firecracker, Asche und Knallerbsen und ez pz, beim Affen Firecracker und Parieren in der 2. Phase.

@John Williams

ich meinte die Köder von den Fass-Adligen. Hab mich für den aus dem Hirata-Anwesen entschieden, leider ist der Andere jetzt tot und ich hab noch nicht alles von dem gekauft gehabt. Verdammt.. :freak:

starfish
2019-04-18, 14:56:12
Bei Beiden ist Konfetti unnötig, beim Monk Firecracker, Asche und Knallerbsen und ez pz, beim Affen Firecracker und Parieren in der 2. Phase.

@John Williams

ich meinte die Köder von den Fass-Adligen. Hab mich für den aus dem Hirata-Anwesen entschieden, leider ist der Andere jetzt tot und ich hab noch nicht alles von dem gekauft gehabt. Verdammt.. :freak:

Der Typ lebt als Fisch im Wasser weiter.
Kannst bei dem alles vom andren Händler einkaufen.

UlcerousVomitus
2019-04-18, 15:13:21
Ich kenne genug Vorgehensweisen nur läuft es immer aus dem Ruder. Finde die Reichweite von beiden zu krass plus fast jeder Angriff umfasst 180 Grad oder mehr

Rizzard
2019-04-18, 15:39:02
Ich bin genau so weit, also muss auch noch die Nonne und den Affen legen.
Allerdings fang ich erst mal mit der Nonne an.
Ich nutze allerdings kein Konfetti, da mir das Zeug zu wertvoll ist als das ich es
voreilig verschwende.
Ich werd den Boss so lange probieren, bis ich ein Gefühl dafür kriege.
Wenn allmählich Fortschritt in Sicht ist, werde ich Firecracker ins Spiel bringen.
Die Lernphase (und die kann gut und gerne 10-20 Versuche gehen) nutze ich nur um das Moveset zu erlernen.
Erst danach nutze ich die Hilfsmittel (wobei ich sie dann des öfteren nicht mal brauche).

Wenn man, wie hier erwähnt, gleich mit Konfetti, Firecracker und Knallerbsen auf den Boss los geht,
legt man ihn maximal mit Glück, aber nicht weil man den Boss "kann".

Djudge
2019-04-18, 15:42:22
Ich kenne genug Vorgehensweisen nur läuft es immer aus dem Ruder. Finde die Reichweite von beiden zu krass plus fast jeder Angriff umfasst 180 Grad oder mehr

Beim Monk kannst du wirklich spammen, Fc 2x schlagen Fc, dann mit Asche und Knallerbsen. Die olle Nonne kann nix machen ist echt ein 100% ez loop

RattuS
2019-04-20, 19:29:13
Bin jetzt durch (das Ende mit dem Blumenfeld, nach gut 36 Spielstunden, alle Bosse und Mini-Bosse gemacht) und muss leider dabei bleiben, dass mich Sekiro nicht begeistern konnte.

Die Spieltwelt ist fade geblieben (dazu im Spoiler mehr). Die fehlenden Build-Möglichkeiten sind ein Abturner, wobei ich mich dank Upgrades immerhin mit der Prothese besser anfreunden konnte. Das Kampfsystem ist okay, hat aber z.B. nicht die Vielseitigkeit eines Nioh (Stances, Ki-Regeneration, Purification, Living Weapon). Die erlernbaren Skills machen das nicht wett, vor allem wegen des Ping-Pongs (Attack'n'Deflect), das man mit Waffen schwingenden Gegnern spielen muss.

Es gibt wohl recht viele Geheimnisse, was das Bezwingen von Bossen angeht. Bei den Mini-Bossen gab es bis auf wenige Ausnahmen ja immer einen Weg den Kampf zu seinen Gunsten "vorzubereiten". Gleichzeitig war das aber auch oftmals Käse, weil man gewisse Spielmechaniken ausgenutzt hat (Stichwort de-aggro). Ich bin kein Fan davon, aber da Mini-Bosse 2-hitten oder sogar 1HKO-Chains haben, nutze ich den Vorteil eben aus. Jetzt im nachinein habe ich mitbekommen, dass es noch viel gravierendere Tricks gibt, die einige Bosse massiv vereinfachen. ¯\_(ツ)_/¯



Sekiro hatte zweifellos ein paar großartige Momente:

- King Kong, seine Wiedergeburt und seine Wieder-Wiedergeburt :D
- die Schlange, vor allem in der Höhle
- die wie ein Komet einschlagenden Ninja auf den Dächern - was musste ich lachen ;D
- der dichte Nebel im Wald und wie mich "Glitzer-Glitzer" direkt in die Arme des Kopflosen getrieben hat

Aber so richtig viele "Whoa"-Momente hatte ich sonst nicht. Dazu ist die Welt einfach einen Tick zu "realistisch" angehaucht, schätze ich.



Das ist Meckern auf hohem Niveau, aber am Ende eines FromSoftware-Spiels stellt sich mir die Frage: Spielst du NG+? Bei Sekiro lautet meine Antwort zum ersten Mal: "Nein, danke." :/

Dark198th
2019-04-21, 09:38:27
So nach Urlaub und einigen anderen Dingen zu erledigen waren habe ich es mir letzte Woche auch mal gekauft und hätte gleich mal eine Frage.

Nachdem ich den Schmetterling und Genochiro gelegt hatte, habe ich eine 2. Auferstehung erhalten. Das funktionierte auch eine ganze Weile, plötzlich habe ich aber wieder nur eine Auferstehungsladung. Hat einer eine Idee woran das liegt?

Ich hoffe es liegt nicht daran, dass ich auch Emma von diesem Sake habe trinken lassen.

Tatwaffe
2019-04-21, 14:52:15
Wenn du stärkere gegner legst fuellt die sich wieder auf 2, und du kannst beim bosskampf in jeder phase 1 mal wiederbeleben nutzen.

Dark198th
2019-04-21, 17:56:52
Wenn du stärkere gegner legst fuellt die sich wieder auf 2, und du kannst beim bosskampf in jeder phase 1 mal wiederbeleben nutzen.

Danke!

Bisher finde ich manchen Miniboss schlimmer als die richtigen Bosse. Genichiro lag beim 2. Versuch. Nun habe ich aber auch den Vorteil erst letzte Woche mit dem Spiel angefangen zu haben. Hatte mir vorher ein Video angesehen.

Ich mag ja das Setting sehr, dennoch bin ich noch unschlüssig wie ich den Titel abschließend bewerte. Wenn man es weniger als ein neues Dark Souls und mehr wie ein neues Ninja Gaiden betrachtet, ist es wirklich gut. Dennoch, ich freue mich auf Nioh 2

UlcerousVomitus
2019-04-21, 20:36:40
Ha, Ape und Monk Illusion down und das ohne Hilfsmittel, einfach nonstop gerannt und den richtigen Moment abgewartet und minimal schaden gemacht ��

John Williams
2019-04-21, 21:03:43
Ha, Ape und Monk Illusion down und das ohne Hilfsmittel, einfach nonstop gerannt und den richtigen Moment abgewartet und minimal schaden gemacht ��

So hab ich die meisten Bosse besiegt.

starfish
2019-04-22, 03:28:46
Mir gehts aber auch so.
Bei DS hatte man die verschiedenen Klassen zum probieren und experimentieren.
Bei Bloodborne die Dungeons.

Und mir fehlt der Multiplayer extrem.

Rizzard
2019-04-23, 13:30:31
Ich bin aktuell beim Uhu und habe Probleme das Spiel zu bewerten.
Auf der einen Seite find ich das Kampfsystem nicht schlecht, es macht Spaß die Haltung der Bosse durch parieren+schlagen zu brechen,
auf der anderen Seite hat man es mit den Mini-Bossen übertrieben.
Mal ehrlich, immer wieder den Kopflosen töten, und auch so gibt es fast jeden Boss 2x im Spiel.
Das ist doch simple Streckung der Spielzeit.
Ich bin nicht mal mehr sicher ob ich es überhaupt noch weiter spielen werde.


Auf was ich mich aber freue ist wenn Vaatis Lore-Videos erscheinen.
Was ich bis jetzt gesehen habe ist doch recht interessant.
Ich denke in dem Spiel steckt doch wieder einiges auf was man eingehen kann.

Djudge
2019-04-23, 15:08:03
Mir gefällt es uneingeschränkt. Bosse Anzahl und Schwierigkeitsgrad ist ok. Einzig etwas mehr Content wäre toll gewesen, ein 2. Castle zB. Bin jetzt vor Ishin am Blumenfeld, will aber vorher nochmal 5 Punkte in Stärke investieren und dann mal gucken.

novl
2019-04-23, 22:13:48
Ich habe jetzt noch den Dämon des Hasses und Isshin vor mir.
also quasi die 2 letzten Bosse.

Und ich hab keine Motivation weder den einen noch den anderen anzugehen. Das ganze Spiel fühlt sich wie ein komplettes Schlauchlevel an, bei dem man von Boss zu Boss läuft.

Die natürliche Neugier weiter zu gehen, mehr zu sehen, wie ich sie bei Bloodborne / DS hatte, fehlt mir hier mittlerweile völlig.

Ich denke das Spiel wird unfertig liegen bleiben. :rolleyes:

John Williams
2019-04-23, 22:34:47
Ich habe jetzt noch den Dämon des Hasses und Isshin vor mir.
also quasi die 2 letzten Bosse.

Und ich hab keine Motivation weder den einen noch den anderen anzugehen. Das ganze Spiel fühlt sich wie ein komplettes Schlauchlevel an, bei dem man von Boss zu Boss läuft.

Die natürliche Neugier weiter zu gehen, mehr zu sehen, wie ich sie bei Bloodborne / DS hatte, fehlt mir hier mittlerweile völlig.

Ich denke das Spiel wird unfertig liegen bleiben. :rolleyes:

Musste aus dem selben Grund, öfters mit mir ringen, weiter zu machen. Habs dann doch durchgezogen, damit die ganze Quälerei nicht umsonst war.

Djudge
2019-04-23, 23:44:08
Hass Demon wurde gekäst, obwohl ich schon in der 3. Phase war und er eigentlich mit dem Finger dort recht einfach geht.

novl
2019-04-24, 18:16:40
Ich habe jetzt noch den Dämon des Hasses und Isshin vor mir.
also quasi die 2 letzten Bosse.

Und ich hab keine Motivation weder den einen noch den anderen anzugehen. Das ganze Spiel fühlt sich wie ein komplettes Schlauchlevel an, bei dem man von Boss zu Boss läuft.

Die natürliche Neugier weiter zu gehen, mehr zu sehen, wie ich sie bei Bloodborne / DS hatte, fehlt mir hier mittlerweile völlig.

Ich denke das Spiel wird unfertig liegen bleiben. :rolleyes:

Habs jetzt noch durchgezogen :redface:

Wird aber definitiv kein Titel werden den ich nochmal anfasse, man hat keine Skillungsalternativen und die alternativen Enden kann ich mir auf Youtube ansehen.

ich auch
2019-04-25, 08:18:35
lol,nice.

Sekiro: Shadows Die Twice beaten on DK Bongos! CHALLENGE COMEPLETE

https://www.youtube.com/watch?time_continue=751&v=4tOBVl78BSw

UlcerousVomitus
2019-04-25, 10:34:08
ich häng jetzt erstmal an der eule auf der plattform, hab schon 50 std drauf und dragonrot überall ;-)

mir ging es so das die minibosse, die mobs und erkunden mehr spaß gemacht hat wie die stellenweise arg nervenden bosse.
hab die komplette soulsborne reihe durch (ohne schilder) mit dlcs und nicht so probleme gehabt wie hier, außer vllt bei demon souls zu beginn.
deflecten, mikiri, dodge, jump, klappt selten alles reibungslos
ich muß auch mal noch nioh dlc fertig zocken, hab ich auch schwer in erinnerung, aber anderst.

wie kann man eigentlich das slow mo nebel problem bei den kopflosen lösen?

flame vent max level oder doch was anderes?

muß man dragonrot unbedingt heilen für optionale/secret bosse?

Dark198th
2019-04-25, 11:08:56
ich häng jetzt erstmal an der eule auf der plattform, hab schon 50 std drauf und dragonrot überall ;-)

mir ging es so das die minibosse, die mobs und erkunden mehr spaß gemacht hat wie die stellenweise arg nervenden bosse.
hab die komplette soulsborne reihe durch (ohne schilder) mit dlcs und nicht so probleme gehabt wie hier, außer vllt bei demon souls zu beginn.
deflecten, mikiri, dodge, jump, klappt selten alles reibungslos
ich muß auch mal noch nioh dlc fertig zocken, hab ich auch schwer in erinnerung, aber anderst.

wie kann man eigentlich das slow mo nebel problem bei den kopflosen lösen?

flame vent max level oder doch was anderes?

muß man dragonrot unbedingt heilen für optionale/secret bosse?

Nioh ist für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre, hatte ich hier ja schon öfter geschrieben.

Sekiro bereitet mir Bauchschmerzen. Es ist gar nicht der Schwierigkeitsgrad, genau das mag ich ja eigentlich. Es ist eher das ganze Design. Das Game fühlt sich an wie Arbeit. Im Grunde hätte man auch einfach in einer Arena einen Bosskampf hinter den nächsten reihen können.

Wie du schon sagtest, das Erkunden der Welt sowie das Entdecken sind es doch, was Spaß macht. Aber genau davon gibt es mir zu wenig.

Nehmen wir die Souls Games zum Vergleich. Da ist jeder Gegner schwer und kann einen killen ist man nicht konzentriert, dennoch gibt es zwischen den Bossen extrem viel zu erkunden und zu entdecken.

Bei Sekiro kommt man nicht zur Ruhe. Hat man einen Boss gelegt, läuft man ein paar Meter und schon steht da wieder ein Miniboss den man ja ggf. auch erst mal studieren muss bevor man ihn legen kann.

Zumindest meiner Meinung nach hat es From Software hier deutlich übertrieben und wenn man richtig böse ist, könnte man ihnen auch unterstellen, dass sie hier versuchen das Game künstlich in die Länge zu ziehen weil sie beim Design neuer Gebiete gespart haben.


Und was ist mit den Leuten die das Game durch haben? Wie viele davon hätten Lust, dieses Spiel nochmals im New Game+ zu spielen? Ich vermute mal, dass das nicht sehr viele Leute sind. Mir wird es definitiv nicht anders gehen und das Game danach wohl nie wieder anfassen.

Für mich zumindest hat sich schon lange kein Spiel mehr so sehr nach Arbeit angefühlt wie Sekiro und das ist für mich ein deutlich Zeichen dafür, dass irgendwas schief gelaufen ist.

Meiner Meinung nach hat sich From Software hier in eine völlig falsche Richtung bewegt.

UlcerousVomitus
2019-04-26, 15:43:56
argh warum sagt mir keiner das man den hauptangriff einfach in letzter Sekunde dodgen kann? Nach dieser Erkenntnis down im second try. Hätte mir viel gefluche und zeit erspart und weniger verstörte blicke meiner verlobten XD

Dark198th
2019-04-29, 08:40:50
argh warum sagt mir keiner das man den hauptangriff einfach in letzter Sekunde dodgen kann? Nach dieser Erkenntnis down im second try. Hätte mir viel gefluche und zeit erspart und weniger verstörte blicke meiner verlobten XD

Bin gestern auch bei dem angekommen. Vorher noch den Ninja und den Oger gelegt. Habe mich gestern aber nur 2-3 Mal an ihm versucht. Denke, werde den am Feiertag versuchen. Die nächsten Tage habe ich eh keine Zeit.

Rizzard
2019-04-29, 14:06:24
...Im Grunde hätte man auch einfach in einer Arena einen Bosskampf hinter den nächsten reihen können.

Wie du schon sagtest, das Erkunden der Welt sowie das Entdecken sind es doch, was Spaß macht. Aber genau davon gibt es mir zu wenig.

Bei Sekiro kommt man nicht zur Ruhe. Hat man einen Boss gelegt, läuft man ein paar Meter und schon steht da wieder ein Miniboss den man ja ggf. auch erst mal studieren muss bevor man ihn legen kann.


So fühlt sich Sekiro bei mir mittlerweile auch an.
Ich hab jetzt nach dem Uhu auch aufgehört, vorerst.

Ständig ein Boss nach dem anderen. Und alle Bosse mindestens zwei mal.
Fühlt sich an wie bei MGS5, wo der zweite Part darin bestand nochmal das gleiche zu tun, nur in schwerer.

novl
2019-05-01, 10:10:27
Ständig ein Boss nach dem anderen. Und alle Bosse mindestens zwei mal.
Fühlt sich an wie bei MGS5, wo der zweite Part darin bestand nochmal das gleiche zu tun, nur in schwerer.

Ich weiss nicht wie es in Demon Souls war, aber dieser Grad der Bossverwurstung war mir bei From Software eigentlich nie aufgefallen und gerade dafür hab ich sie geschätzt. In Sekiro ist das wirklich massiv.

2x der Bulle
2x der Monk
2x Genichiro
2x Uhu
2x Seven Spears
2x Affe

Wenn ich so darüber nachdenke, eigentlich wurde jeder Boss mehrfach genutzt. :freak:

Dark198th
2019-05-01, 11:38:40
Ich weiss nicht wie es in Demon Souls war, aber dieser Grad der Bossverwurstung war mir bei From Software eigentlich nie aufgefallen und gerade dafür hab ich sie geschätzt. In Sekiro ist das wirklich massiv.

2x der Bulle
2x der Monk
2x Genichiro
2x Uhu
2x Seven Spears
2x Affe

Wenn ich so darüber nachdenke, eigentlich wurde jeder Boss mehrfach genutzt. :freak:

Das finde ich für sich gesehen nicht störend. Das Ganze kombiniert mit der Tatsache, dass das Game insgesamt viel zu klein ist um Gegner so oft zu recyclen, stört viel mehr.

ich auch
2019-05-01, 20:26:38
Ich weiss nicht wie es in Demon Souls war, aber dieser Grad der Bossverwurstung war mir bei From Software eigentlich nie aufgefallen und gerade dafür hab ich sie geschätzt. In Sekiro ist das wirklich massiv.

2x der Bulle
2x der Monk
2x Genichiro
2x Uhu
2x Seven Spears
2x Affe

Wenn ich so darüber nachdenke, eigentlich wurde jeder Boss mehrfach genutzt. :freak:
ich finde mehr Spiel kann man fürs Geld nicht bekommen,und ich liebe Sekiro,Danke Fromsoft für das Geile Game.

wolik
2019-05-02, 00:37:04
sehr gut,mehr als verdient,es gibt doch noch Spieleentwickler die ihre Spiele mit sehr viel Liebe entwickeln,danke Fromsoft für Seriko,bitte noch ein oder zwei DLCs.



@Drexel,This,und dann noch wie sagt man,die Demon Souls veteranen.Ich liebe Sekiro.LG:tongue::freak:

Du wird's wohl jeder Seite deine Liebe kundgeben? :facepalm: Ich halte mich mit mein hate zurück.:motz:

Rizzard
2019-05-02, 09:24:39
....
2x der Bulle
2x der Monk
2x Genichiro
2x Uhu
2x Seven Spears
2x Affe

Wenn ich so darüber nachdenke, eigentlich wurde jeder Boss mehrfach genutzt. :freak:

Den Sumo-Ringer gibt´s ca 4 mal.^^
Den Oger 2 mal.
Die Ninjas ein paar mal, die Kopflosen um die 5 mal,
den Magier 2 mal, die Generäle ein paar mal, Snake Eyes 2x
.... die Liste könnte man ewig weiter führen.

Wenn man Bosse auflisten würde die es nur ein mal gibt,
wäre die Liste wohl ziemlich kurz.
Spontan fällt mir da nur Lady Butterfly und vermutlich der Endboss ein.^^

mdf/markus
2019-05-02, 09:53:37
Ohne Dark Souls 1 & 2 gespielt zu haben - mein From Software Fazit (bei ca. 15 Stunden in Sekiro & ohne zu wissen, ob ich das viel weiterspielen werde):

1. Dark Souls 3: das unterhaltsamste, rundeste Gesamtpaket mit der größten Abwechslung
2. Bloodborne: das mit Abstand beste Setting, technisch durch die PS4 limitiert
3. Sekiro: das beste Kampfsystem, allerdings die schwächste Spielwelt & Gegnervielfalt

ich auch
2019-05-02, 18:51:43
Du wird's wohl jeder Seite deine Liebe kundgeben? :facepalm: Ich halte mich mit mein hate zurück.:motz:
was willst du auch gross zu dem Game sagen,hast ja kaum bis garnicht gespielt.:biggrin:

Dark198th
2019-05-02, 20:13:40
Der Uhu hat mich etwas genervt. Habe locker 20 Versuche gebraucht. Dabei ist er eigentlich gar nicht so schwer. Naja, jetzt liegt er.

Nachtrag: Ist doch unfassbar, ich habe gerade einen Boss besiegt, noch keinen einzigen normalen Gegner gesehen und stehe direkt wieder vor einem Boss, dieses Mal mit 3 Phasen??? From Software was ist los mit dir? Wie einfallslos ist das denn bitte?

Nachtrag: Zum Ende hin wird es aber schon schlimmer mit den Bossen oder? Also nachdem ich den Uhu besiegt hatte, konnte ich entweder direkt True Corrupted Monk machen oder für das Ende "Reinigung" nochmals zum Anwesen, wo ich 2 Minibosse am erledigt habe nur um jetzt schon wieder vor dem UHU zu stehen? Bin langsam echt müde davon und habe keine Lust mehr. Ich lasse das glaube ich mal ein paar Tage liegen. Es nervt mich einfach nur noch.

Also man ganz ehrlich, für mich ist Sekiro das mit großem Abstand schwächste Spiel von From Software.

wolik
2019-05-03, 23:06:08
was willst du auch gross zu dem Game sagen,hast ja kaum bis garnicht gespielt.:biggrin:
30 St. ist nichts? Ich hatte kein Bock mehr bei Monk und Dachkampf. Cheat drauf und durchmarshiert. Dann del. Man muss gut sein oder krank zum unzählige mals das versuchen. Es ist kein Spiel mehr. Wie mehrere Leute in Forum schon oft geschreiben haben am Ende alles sind nur müde, spass hat keine. Das dir nichts besseres in dein Leben passiert als Sekiro, gut für dich. Sekiro ist ganz anders als DS oder Bloodborn. Und für mich einfach schlecht.

Drexel
2019-05-06, 08:57:10
Man ist sehr zu frieden mit den Sekiro Verkäufen und der Resonanz der Spieler: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/10398/2182502/Activision_Blizzard-Geschaeftsbericht_Sekiro_uebertraf_Erwartungen_Wachstum_durch_Mobile_und_Cloud_G aming.html

Seltsam dafür, dass keiner Spaß zu haben scheint. Wären eine gewisse wahrnehmbare Menge negative Resonanz da wäre, dürfte Activision das ein einem Geschäftsbericht bestimmt nicht verschweigen, Betrug an Aktionären kommt teuer...

Rizzard
2019-05-06, 09:20:24
Nachtrag: Zum Ende hin wird es aber schon schlimmer mit den Bossen oder? Also nachdem ich den Uhu besiegt hatte, konnte ich entweder direkt True Corrupted Monk machen oder für das Ende "Reinigung" nochmals zum Anwesen, wo ich 2 Minibosse am erledigt habe nur um jetzt schon wieder vor dem UHU zu stehen? Bin langsam echt müde davon und habe keine Lust mehr. Ich lasse das glaube ich mal ein paar Tage liegen. Es nervt mich einfach nur noch.


Bei mir liegt Sekiro auch seit ein paar Wochen "in der Ecke".
Hab auch bis Uhu gespielt und dann das Interesse verloren.
Das wurde mit den ganzen Bossen einfach to much. Weniger ist manchmal mehr.
Könnte das erste From Software Spiel werden welches ich nicht durchspiele.

Akira20
2019-05-06, 11:39:49
Oh Mann, ich mag das Spiel eigentlich auch... aber ich bin zu schlecht dafür: Habe nach gefühlten 50 Tries Genchiro gelegt, dann kommt eine Zwischensequenz und er bekommt eine neue Lebensleiste. Hatte natürlich alle Kürbisflaschen und Kügelchen geleert und Zack ein Schlag und das wars :(. Werde das Spiel jetzt erstmal pausieren bzw. mal schauen ob ich mir das überhaupt nochmals antue. Die 9 Mini Bosse + ein normaler Boss, die ich bisher gelegt habe, haben aber trotz vieler Tries Spaß gemacht.

Dark198th
2019-05-06, 23:44:27
Bei mir liegt Sekiro auch seit ein paar Wochen "in der Ecke".
Hab auch bis Uhu gespielt und dann das Interesse verloren.
Das wurde mit den ganzen Bossen einfach to much. Weniger ist manchmal mehr.
Könnte das erste From Software Spiel werden welches ich nicht durchspiele.

Habe weiter gespielt. Der Uhu kommt später noch mal, ist allerdings optional. Der bringt mich gerade zur Verzweiflung. Nach der 2. Nonne kam zumindest mal ein neues Gebiet mit neuen Gegnern. Der Endboss im Palast der Urquelle ist easy

Drexel
2019-05-07, 19:47:02
Omg heute bin ich bei den Riesenaffen im versunkenen Tal gewesen und hab ihn auch irgendwann gelegt, hat glaub ich nur 1,5 Stunden gedauert. Das sind Lernkurven wie in guten alten MMO Raidzeiten. :D

Dark198th
2019-05-07, 21:53:49
Omg heute bin ich bei den Riesenaffen im versunkenen Tal gewesen und hab ihn auch irgendwann gelegt, hat glaub ich nur 1,5 Stunden gedauert. Das sind Lernkurven wie in guten alten MMO Raidzeiten. :D


Hatte den heute das 2. Mal. In Phase 1 ist er kopflos und in Phase 2 kommt der Affe dazu, gegen den man beim ersten mal in Phase 1 gekämpft hat -nur etwas kleiner. War aber einfach, der lag beim ersten Mal.

Ich stehe jetzt am Ende, eben den Dämonen des Hasses gelegt, ebenfalls beim ersten Versuch. Um das Spiel zu beenden müsste ich nur noch den Endboss legen, aber das will ich gar nicht. Ich will alle Bosse und da liegt mein Problem.

Ich schaffe den 2. Kampf gegen den UHU nicht im Hirata Anwesen. Wenn ich sage, dass ich den Kampf nicht schaffe, dann meine ich, dass bei bei ca. 150 Versuchen noch nicht einmal Phase 2 erlebt habe. Ich habe keine Ahnung warum ich mich bei dem Boss so anstelle, aber es will einfach nicht. Bin der Verzweiflung nahe.

Schon einige Videos gesehen. Keine Ahnung warum das in den Videos so easy ist. Für mich ist der irgendwie imba;D

Zethos
2019-05-08, 09:29:03
Hatte den heute das 2. Mal. In Phase 1 ist er Kopflos und in Phase 2 kommt der Affe dazu, gegen den man beim ersten mal in Phase 1 gekämpft hat -nur etwas kleiner. War aber einfach, der lag beim ersten Mal.

Ich stehe jetzt am Ende, eben den Dämonen des Hasses gelegt, ebenfalls beim ersten Versuch. Um das Spiel zu beenden müsste ich nur noch den Endboss legen, aber das will ich gar nicht. Ich will alle Bosse und da liegt mein Problem.

Ich schaffe den 2. Kampf gegen den UHU nicht im Hirata Anwesen. Wenn ich sage, dass ich den Kampf nicht schaffe, dann meine ich, dass bei bei ca. 150 Versuchen noch nicht einmal Phase 2 erlebt habe. Ich habe keine Ahnung warum ich mich bei dem Boss so anstelle, aber es will einfach nicht. Bin der Verzweiflung nahe.

Schon einige Videos gesehen. Keine Ahnung warum das in den Videos so easy ist. Für mich ist der irgendwie imba;D
Der war auch für mich von allem am schwersten!
In beiden Versionen :freak:
Nachher war er ganz einfach und mit der Tktik lag er im 2ten Versch...
Immer ganz weit weg stehen! Wenn er die Shuriken wirft und auf einen zu rennt ausweichen und mit einem geladenen Schlag treffen.
Das wiederholen bis er liegt.

Dark198th
2019-05-08, 13:35:25
Der war auch für mich von allem am schwersten!
In beiden Versionen :freak:
Nachher war er ganz einfach und mit der Tktik lag er im 2ten Versch...
Immer ganz weit weg stehen! Wenn er die Shuriken wirft und auf einen zu rennt ausweichen und mit einem geladenen Schlag treffen.
Das wiederholen bis er liegt.

Ja danke aber die Taktik kenne ich. Das widerspricht so komplett meinem Spielstil, wahrscheinlich bin ich deswegen immer gescheitert. Versuche es die Tage noch mal mit einer anderen, deutlich aggressiveren Taktik, die ich ebenfalls in einigen Videos gesehen habe

Zethos
2019-05-08, 14:54:11
Auch das war bei mir genau so.
Habs mit vielem Versucht und war wie im restlichen Spiel wesentlich aggressiver. Uhu hat aber einfach nur so funktioniert.
Ich weiß nicht warum, aber der ist übertrieben!

Dark198th
2019-05-08, 16:50:42
Auch das war bei mir genau so.
Habs mit vielem Versucht und war wie im restlichen Spiel wesentlich aggressiver. Uhu hat aber einfach nur so funktioniert.
Ich weiß nicht warum, aber der ist übertrieben!

Nö, hatte eben noch mal 3 oder 4 Versuche und habe es auf Anhieb in die 2. Phase geschafft. Dieses Wegrennen ist nichts für mich. Der erste Fight gegen den Uhu auf dem Dach ist dagegen wirklich Kindergeburtstag

Ungefähr so:

https://www.youtube.com/watch?v=7a6tP48UWbg

https://www.youtube.com/watch?v=TYF1QQBcIt0

Drexel
2019-05-09, 11:15:15
Oh wow, hatte gerade einen Absutrz des Spiels im Uhu Bosskamp. Gott sei Dank ganz am Anfang, wäre das vorm finalen Schlag gewesen, hätte ich die Konsole glaub ich aus dem Fenster schmeißen müssen. ^^

Dark198th
2019-05-09, 19:07:00
Oh wow, hatte gerade einen Absutrz des Spiels im Uhu Bosskamp. Gott sei Dank ganz am Anfang, wäre das vorm finalen Schlag gewesen, hätte ich die Konsole glaub ich aus dem Fenster schmeißen müssen. ^^

;D;D;D Habe den 2. Kampf gegen den Uhu(Father) jetzt geschafft. Jetzt noch noch mal alles nach einer mir fehlenden Gebetsperle abgrasen und dann kommt der Endboss. Ich glaube nicht, dass ich das Game danach noch mal spielen werde.

Drexel
2019-05-09, 23:35:21
Musste gerade den Uhu nochmal machen, da bei meiner AUfnahme was schiefgegangen ist und ich noch nen altes Save hatte. Beim zweiten Mal ist das schon alles deutlich einfacher. ;)

Und gerade die richtige Nonne super lucky gelegt, ich dachte erst der Kampf kostet mich die nächsten 2 Stunden und dann wars in 15 Min vorbei:


Im Übergang zur zweiten Phase habe ich mich oben auf nen Baum gehockt, da kam dann diese Nebelphase gar nicht und ich konnte Ihr einfach von oben noch nen Todesstoß versetzen. In der dritten Phase habe ich sie dann mit Firecrackern im Stunlock geholten, als defacto hatte der Kamp für mich nur eine Phase. ;D

Dark198th
2019-05-10, 09:27:41
Musste gerade den Uhu nochmal machen, da bei meiner AUfnahme was schiefgegangen ist und ich noch nen altes Save hatte. Beim zweiten Mal ist das schon alles deutlich einfacher. ;)

Und gerade die richtige Nonne super lucky gelegt, ich dachte erst der Kampf kostet mich die nächsten 2 Stunden und dann wars in 15 Min vorbei:


Im Übergang zur zweiten Phase habe ich mich oben auf nen Baum gehockt, da kam dann diese Nebelphase gar nicht und ich konnte Ihr einfach von oben noch nen Todesstoß versetzen. In der dritten Phase habe ich sie dann mit Firecrackern im Stunlock geholten, als defacto hatte der Kamp für mich nur eine Phase. ;D


Das ist ja auch so ein Punkt. Für die Leute, die das Game direkt nach dem Release gespielt haben, war es in vielen Bereichen sehr viel einfacher. Der echte Nonne zum Beispiel konnte man vor den letzten beiden Patches zum direkt am Anfang auch einen Todesstoß verpassen. Gab noch einige andere Dinge die nicht mehr funktioniert haben bei mir. Zum Beispiel der Shinobi Masanaga beim 2. Besuch im Hirata-Anwesen. Vor dem konnt eman auch weglaufen und ihm dann, wenn er auf dem Rückweg ist, von hinten einen Todesstoß verpassen. Bei mir ging das nicht mehr. Bei dem könnte übrigens diese Flötenprothese nützlich sein, wenn du da bist.

Drexel
2019-05-10, 12:33:08
Ach naja, dass es den ein oder anderen ungewollten Bug/Mechanismus gibt ist doch fast normal. Installier halt ein ungepatchtes Game und klemm das Netzwerk ab. ;)

Dark198th
2019-05-10, 12:46:56
Ach naja, dass es den ein oder anderen ungewollten Bug/Mechanismus gibt ist doch fast normal. Installier halt ein ungepatchtes Game und klemm das Netzwerk ab. ;)

Noe, geht auch nicht, da ich eigentlich immer digital kaufe.

Bist du das?

https://www.youtube.com/watch?v=yc31lP4HEiw

Den einsamen Schatten hättest du einfacher haben können. Ein Stück weiter geradeaus kommt noch ein Loch, wo du ihm von oben einen Todesstoß hättest geben können

Für den Shichimen Krieger brauchst du Göttliches Konfetti und beim Händler im Mibu Dorf solltest du dir die lila Kürbisflache zulegen. Dann wird der Kampf sehr easy. Die Lila Kürbisflasche wird bei jeder Rast wieder auf 5 aufgefüllt. Einfach vor dem Kampf Konfetti und schon mal eine Flache einwerfen, dann läuft das schon:) Das ist auch in der 2. Phase des Löwenaffen hilfreich. Den hast du ja schon, aber der kommt ja noch mal

Wenn du nicht genug Konfetti hast, einfach farmen im Vorzimmer in der Burg. Die droppen das.

Drexel
2019-05-10, 15:22:43
Noe, geht auch nicht, da ich eigentlich immer digital kaufe.

Bist du das?

https://www.youtube.com/watch?v=yc31lP4HEiw

Den einsamen Schatten hättest du einfacher haben können. Ein Stück weiter geradeaus kommt noch ein Loch, wo du ihm von oben einen Todesstoß hättest geben können

Für den Shichimen Krieger brauchst du Göttliches Konfetti und beim Händler im Mibu Dorf solltest du dir die lila Kürbisflache zulegen. Dann wird der Kampf sehr easy. Die Lila Kürbisflasche wird bei jeder Rast wieder auf 5 aufgefüllt. Einfach vor dem Kampf Konfetti und schon mal eine Flache einwerfen, dann läuft das schon:) Das ist auch in der 2. Phase des Löwenaffen hilfreich. Den hast du ja schon, aber der kommt ja noch mal

Wenn du nicht genug Konfetti hast, einfach farmen im Vorzimmer in der Burg. Die droppen das.

Ja das bin ich, ist ja auch in der Signatur verlinkt. ;) Ja dass ich den Schatten von oben anspringen kann, habe ich nachher auch gemerkt/gelesen, aber wer wills schon einfach haben, wenn er es auch schwer haben kann. xD

Ist halt blind, bei einigen Gegnern wie der Nonne findet man den einfachen Weg, bei anderen nicht, so ist das halt. ^^

Bin ja auch schon weiter als in den Videos, den Shichimen Krieger habe ich mittlerweile mit Konfetti erledigt, aber die Spezialflaschen hab ich mir tatsächlich noch nicht geholt. Bin jetzt mit der Aufnahme im Palast der Urquelle...

Edit: Ach ja wenn man digital kauft, gibts kein ungepatchtes Game mehr stimmt...

ich auch
2019-05-12, 17:48:28
lolol


»Pay to Win« in Sekiro - Spieler tötet Bosse, indem er Geld auf sie wirft

Ein Youtuber hat sich eine absurde Kampfstrategie für Sekiro überlegt: Er nutzt die Spielwährung Sen und wirft sie mithilfe seiner Shinobi-Prothese auf Bosse.


https://www.gamestar.de/artikel/sekiro-spieler-toetet-bosse-mit-geld,3343890.html

Djudge
2019-05-12, 22:38:14
lolol[/url]

Jo Tyrannicon ist Sekiro MVP :biggrin: seine Art feiere ich hart und seine Boss-Cheese waren auch sehr nützlich. :Kappa:

Rizzard
2019-05-13, 15:20:58
;D;D;D Habe den 2. Kampf gegen den Uhu(Father) jetzt geschafft. Jetzt noch noch mal alles nach einer mir fehlenden Gebetsperle abgrasen und dann kommt der Endboss. Ich glaube nicht, dass ich das Game danach noch mal spielen werde.

Das geht wohl vielen so. Zumindest liest man sehr oft das die Spieler nicht wirklich nach weiteren Durchläufen streben.
Ich hoffe ja das an einem Demon´s Souls Remake was dran ist.
Das wäre für mich wohl eher ein Spiel mit mehreren Durchläufen (auch wenn ich die Gebiete teils echt ätzend fand).^^

novl
2019-05-27, 18:03:01
Nachdem ich das Spiel jetzt als "gemeistert" von mir betrachte. (1x durchgekrüppelt, irgendwie hats dabei klick gemacht und NewGame+ einfach nochmal zum Endboss ohne großartig Probleme durchgerusht), muss ich sagen der Eindruck ist bei langem kein so positiver wie es bei den anderen From Software Titeln war.

Vorallem stört mich dieses massive Backtracking, das Schloss wird 3x verwurstet, das Anwesen wird doppelt verwurstet. Das ist genau diese Art Spieldesign womit künstlich gestreckt wird, das mich schon beim erkennen dieser Mechanik ermüden lässt. "I see what you did there"

Des Weiteren fehlt mir einfach die Diversität im Spiel.
Ich kann es nur auf eine Art spielen.
Ich bin auf eine Waffe festgelegt.
Es regt in keinster Weise die Neugier an wie die anderen From Software Games, vielleicht erwarte ich hier auch einfach zu viel. ich weiß es nicht.

Drexel
2019-06-03, 09:02:19
Gerade den Dämon des Hasses besiegt, was für ein Kampf... Wobei ich sagen muss, dass ich den relativ schnell verstanden habe, aber zwischen verstehen und perfekt umsetzen sit immer noch ein großer Unterschied.... =)

Was mir bei Sekiro gerade einen kleinen Dämpfer verpasst, ist das ganze Conten Recycling. Mit den recycleten Bossen komm ich ja noch klar, aber jetzt z.B. zum dritten Mal die Burg ablaufen nervt schon...

phoenix887
2019-06-03, 11:44:13
Gerade den Dämon des Hasses besiegt, was für ein Kampf... Wobei ich sagen muss, dass ich den relativ schnell verstanden habe, aber zwischen verstehen und perfekt umsetzen sit immer noch ein großer Unterschied.... =)

Was mir bei Sekiro gerade einen kleinen Dämpfer verpasst, ist das ganze Conten Recycling. Mit den recycleten Bossen komm ich ja noch klar, aber jetzt z.B. zum dritten Mal die Burg ablaufen nervt schon...

Dachte das auch bei den aktuellen Lets Plays von Rocketbeans. Sehr suboptimal, mit dem recycelten Bösen und Locations. Kann dich verstehen, zeigt mir aber auch, dass das Spiel wirklich nichts wäre für mich.

Drexel
2019-06-03, 23:11:06
Boah ich muss sagen der Endkampf hat mich überrascht. Normalerweise waren die Endbosse doch immer einfachere Vertreter, der Sekiro Endboss hat mich 3 Stunden gekostet... Und vor allem der Boss vorm Boss hat mich aufgeregt, nur damitman beim Lernen auch maximal Zeit aufwenden muss...
Aber abgesehen vom Burg Recycling find ich das wieder ein wahrhaft episches Spiel. Das Kampfsystem find ich so genial mit Leben, Haltung, Block, Parry etc. das hatte für mich wirklich die Intensität von Schwertkämpfen...

phoenix887
2019-06-03, 23:17:31
Boah ich muss sagen der Endkampf hat mich überrascht. Normalerweise waren die Endbosse doch immer einfachere Vertreter, der Sekiro Endboss hat mich 3 Stunden gekostet... Und vor allem der Boss vorm Boss hat mich aufgeregt, nur damitman beim Lernen auch maximal Zeit aufwenden muss...
Aber abgesehen vom Burg Recycling find ich das wieder ein wahrhaft episches Spiel. Das Kampfsystem find ich so genial mit Leben, Haltung, Block, Parry etc. das hatte für mich wirklich die Intensität von Schwertkämpfen...

Ich war früher als ich mal Jung war;D, im Fechtverein. Das ist schon etwas anderes, mit Ausrüstung und Degen, als ein Videospiel:wink:

Drexel
2019-06-04, 09:24:55
Na klar es ist immer noch ein Videospiel, aber im Rahmen dieser Möglichkeiten bringen sie ein gute Intensität rüber für mein Gefühl. Klar ist es bestimmt was anderes mit nem echten MG zu schießen als CoD zu spielen oder nen echten Feuerball zu casten als ein RPG zu spielen. ^^ Aber so kann ichs auch bequem von der Couch machen (und ohne moralische Konflikte... ;))

phoenix887
2019-06-04, 09:38:08
Na klar es ist immer noch ein Videospiel, aber im Rahmen dieser Möglichkeiten bringen sie ein gute Intensität rüber für mein Gefühl. Klar ist es bestimmt was anderes mit nem echten MG zu schießen als CoD zu spielen oder nen echten Feuerball zu casten als ein RPG zu spielen. ^^ Aber so kann ichs auch bequem von der Couch machen (und ohne moralische Konflikte... ;))

Moralische Konflikt? Das ist ein Argument;)

Drexel
2019-06-27, 23:50:02
Spiel gerade Dark Souls Remastered und muss sagen im direkten Vergleich zu Sekiro stinkt es schon ab. Allein die Wucht der Kämpfe ist bei Sekiro deutlich besser, man hat durch Sound, Animation und Effekte einfach viel mehr das Gefühl mittendrin statt nur dabei zu sein, in Dark Souls macht jeder Kampftreffer nur Pling...
Und der Kampf an sich ist bei Sekiro viel packender, da man wirklich mehr aktiv in den Kampf gezwungen wird, bei Dark Souls ist es mehr ein Umkreisen und Abwarten bis sich die Deckung des Gegners öffnet.
Dann war ich bei den Bell Gargoyles und hab nur auf den Sack bekommen und bin dann erstmal zum Schmied weiter um meine Waffe 2 oder 3 Mal upzugraden, danach die Gargoyles ganz entspannt im nächsten Anlauf besiegt... Das würde so in Sekiro kaum funktionieren...
Klar Dark Souls hat einige Jahre auf dem Buckel, es ist immer noch ein tolles Spiel, aber man merkt die Evolution zu Sekiro doch deutlich. Ich glaube die Spielwelt finde ich einen Tick besser, da sie sich einfach mehr verschachtelt ist und nicht ganz so viele Bonfires bietet... Und durch das späte Schnellreise nicht ganz so komfortabel ist. Wodurch die Verschachtelung auch nötig ist damit man zu Fuß schneller reisen kann.

Btw war Dark Souls schon immer so dunkel oder kommt das durch die neue Beleuchtung? Oft muss ich wirklich bis in die Ecken laufen um dort durch das Charakterlicht was sehen zu können....

John Williams
2019-06-28, 07:14:50
Ich glaub Dark Souls hat nur kein HDR!?