PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Lenovo E Series, welche Kombi ist günstigste?


demklon
2019-03-20, 00:02:11
Hallo Forum,

Ich schlage mich schon lange mit dem Gedanken rum, einen neuen Rechner, ein Notebook soll es werden.


Die E Serie sieht gut aus. Neue Intel Generation, oder gibt es noch Besseres in der Preisklasse um 600 € ?


Welche Kombi ist die Preisgünstigste, und mit wie viel € werde ich zu rechnen haben?


Danke Forum




klon

Schnippa
2019-03-20, 11:17:42
Wieso im OffTopic? Das schreit gerade nach dem Hardware-Hilfe/Kaufberatung-Thread...

Korfox
2019-03-20, 12:39:55
Weil der Thread eh wieder ot abdriften wird. Einfach, weil es sich hinreichend viele nicht nehmen lassen werden, ihren Kommentar ob des TE zu posten.

@Topic: Wenn du dir von dem Gerät die bewährten ThinkPad-Eigenschaften versprichst muss man dich bremsen.
Die E-Serie ist der Nachfolger der Edge-Serie. Die Edge-Serie war das erste IdeaPad, das ThinkPad genannt wurde.
Die Technik stammt also aus dem Consumer-Segment, auch wenn man mit der E-Serie kleine und mittelständige Unternehmen ansprechen möchte.

Wenn man um 600€ ein ThinkPad haben will ist es sinnvoll, sich auf dem Gebrauchtmarkt für T- und W-Serie umzusehen.

maximum
2019-03-20, 12:47:52
das L480 ist ganz brauchbar. Zur E-Serie hab ich keine Erfahrungswerte.

Aber die L-Serie ist zumindest Einstig in die professionelle Serie (ein günstigeres T-Modell, im Gegensatz zum E auch mit Docking-Anschluss)

demklon
2019-03-20, 21:41:17
Ja, ein Dock muss sowieso sein. :up:

Desktopersatz, mit wenig Stromverbrauch.

Korfox
2019-03-21, 07:15:10
Ist das Budget von 600€ schon inklusive Dock, oder ohne?
Die Docks kosten neu zwischen 200 und 400€. Und gerade die neueren Docks (USB2/Thunderbold) sind... fragwürdig. Ob ich jetzt einen Doppelstecker oder 4-6 einzelne Stecker einstecke und abziehe ist irgendwo egal. Dafür muss ich dann aber zwei Netzteile anschließen (in meinem Fall 230W für das Laptop, 65W für den Dock). Den Dock-Connector am Laptopboden gibt es zumindest beim P52 nicht mehr.

demklon
2019-03-21, 08:49:15
es gibt von Fremdherstellern günstige und bessere Docs ;), ich weiß.

Asaraki
2019-03-21, 09:51:26
Ist das Budget von 600€ schon inklusive Dock, oder ohne?
Die Docks kosten neu zwischen 200 und 400€. Und gerade die neueren Docks (USB2/Thunderbold) sind... fragwürdig. Ob ich jetzt einen Doppelstecker oder 4-6 einzelne Stecker einstecke und abziehe ist irgendwo egal. Dafür muss ich dann aber zwei Netzteile anschließen (in meinem Fall 230W für das Laptop, 65W für den Dock). Den Dock-Connector am Laptopboden gibt es zumindest beim P52 nicht mehr.

Würde ich so unterschreiben, also bevor man ein neues Dock kauft, lieber das bessere Gerät und nach einem gebrauchten oder 3rd-Party Dock schauen oder gleich darauf verzichten. Der Aufwand hält sich sehr in Grenzen, alles einzustecken, aber das bessere Display/Gerät bringt immer etwas.

Wobei ich persönlich natürlich immer ein Dock habe, aber bei mir zahlt das auch der Arbeitsgeber. Mein eigenes Geld würde ich vermutlich anders investieren.

demklon
2019-03-21, 23:23:29
Grmpf, war ja klar, dass dieser Haken ach irgendwo sitzen muss. :cool:

Danke Euch

demklon
2019-03-25, 11:11:53
Hey Forum,

bin immer noch dran :rolleyes:, wie heißt die Reihe mit DVD Brenner?

Thinkpas T440s interessiert gerade, der mit Brenner wäre Ideal.
Welches Modell kommt diesem am nächsten?

Hab die Kohlen startbereit.


Grüße


klon

demklon
2019-03-26, 23:36:15
Hallo Forum,

Ich habe etwa 600 € angesammelt, und mag mir ein Notebook holen, und habe mir die ThinkPad Reihe ausgesucht, weil die Dinger recht wertig sind, und auf Ausdauer getrimmt. Vermeintlich.

Sie werden immerhin gebraucht mit Garantie verkauft.

Dieses Gerät soll wie ich es derzeit geplant habe mit einem Kabel, und Docking Station meinen Desktop ablösen.

Ich sehe es schon vor mir, meine Betreuerin meint, den Rechner auslassen, wegen zu hoher Energiekosten.


In meinem Plan für mein Leben wird der gesamte Westen in Schieflage geraten, und scheitern. Das alles wird Weitreichende Folgen haben, welche noch nicht absehbar sind, von niemandem.

Ahnen, und extrapolieren kann man, mehr leider nicht.


Also, welche Reihe von Lenovo komm von Haus aus, mit einem DVD Brenner?
Solch einen Externen danebenstellen ist doch sehr nervig, wenn Intern auch von vornherein geht.


Danke Dir Forum



Gruß



klon