PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und, hat schon einer das unmögliche geschafft...


Doomtrain
2003-03-10, 17:43:38
...sich eine FX 5800 oder Ultra zu kaufen? Interessiert mich.

Anonym_001
2003-03-10, 20:43:36
Ich kann mir gut vorstellen das die Händler erst mal abwarten wie die Nachfrage ist. Sie müßten ja verrückt sein sich auf gut Glück die Karte zu holen ohne zu wissen ob sie einer haben will.

LovesuckZ
2003-03-10, 21:19:09
Im P3D.de Forum verkauft eina eine. Frag ihn doch ganz einfach.
Naja, er hat aber auch 650€ fuer die Karte ausgegeben...

Razor
2003-03-10, 21:57:49
Originally posted by Anonym_001
Ich kann mir gut vorstellen das die Händler erst mal abwarten wie die Nachfrage ist. Sie müßten ja verrückt sein sich auf gut Glück die Karte zu holen ohne zu wissen ob sie einer haben will.
Du bist echt gut.
Die Nachfrage ist heftig !
Warum auch immer...

Razor

LovesuckZ
2003-03-10, 22:04:38
Originally posted by Razor
Du bist echt gut.
Die Nachfrage ist heftig !
Warum auch immer...
Razor

Hm, argument?

Razor
2003-03-10, 22:09:00
Originally posted by LovesuckZ

Hm, argument?
Wofür ?
???

Razor

LovesuckZ
2003-03-10, 22:09:35
Originally posted by Razor
Wofür ?
???
Razor

Die Nachfrage ist heftig !

blank|MacGyver
2003-03-10, 22:11:24
Das Argument ist folgendes, die kaufen sich ne FX um die dann im Zuge der immer teurer werdenden Sprittpreise an die Karre zu bauen und dann mit Düse zu fahren :D

Razor
2003-03-10, 22:22:55
Nein !
Es gibt einfach genug nVidioten, die sich auf jeden Fall eine gffx 'ultra' kaufen... ganz egal, was die 'Anderen' sagen.
Und glaubt' mir, davon gibt's 'ne ganze menge...
(ich nicht... mehr ;-)

Bei Alternate sind z.Bsp. kanpp 400 Stück vorbestellt, obwohl nunmehr kein Liefertermin bekannt ist.
(da gibt's noch ein paar mehr Höker, deren Namen ich hier aber nicht nenne...)

Bis denne

Razor

nagus
2003-03-10, 22:26:03
würde mich auch interessieren wie razor drauf kommt, die nachfrage sei heftig.

vielleicht weil nur 2 für ganz europa vorhanden sind? 10 leute wollen eine > angebot/nachfrage:1/5 > nachfrage heftig ;)

nagus
2003-03-10, 22:27:00
ups, 2 sekunden zu spät :)

StefanV
2003-03-10, 22:28:47
Originally posted by LovesuckZ
Im P3D.de Forum verkauft eina eine. Frag ihn doch ganz einfach.
Naja, er hat aber auch 650€ fuer die Karte ausgegeben...

Und jetzt überleg mal, warum er die Karte verkaufen will...

Razor
2003-03-10, 22:45:47
Originally posted by nagus
ups, 2 sekunden zu spät :)
Neee... ganze 4 Minuten !
:D

Razor

Razor
2003-03-10, 22:48:16
Originally posted by Stefan Payne

Und jetzt überleg mal, warum er die Karte verkaufen will...
Weil er nur 499 dafür ausgegeben hat ?
Oder hofft, 2500 dafür zu bekommen ?
;D

Hier war doch auch mal so ein Spinner, der eine in Florida gekauft haben wollte...
Soweit ich weiß, ist noch nicht eine Karte an die Kunden heraus gegangen.
Aber ich würde gern eines besseren belehrt werden...

Razor

Salvee
2003-03-10, 22:57:37
Originally posted by Razor
Hier war doch auch mal so ein Spinner, der eine in Florida gekauft haben wollte...
Soweit ich weiß, ist noch nicht eine Karte an die Kunden heraus gegangen.
Aber ich würde gern eines besseren belehrt werden...

Razor

Kunden in Deutschland sind mir keine bekannt, aber schau mal hier. (http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?threadid=8397)
Der Jung ist sogar ganz zufrieden mit der FX, naja er hat auch von einer 2MX aufgerüstet ;)

Razor
2003-03-10, 23:15:19
Originally posted by Salvee

Kunden in Deutschland sind mir keine bekannt, aber schau mal hier. (http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?threadid=8397)
Der Jung ist sogar ganz zufrieden mit der FX, naja er hat auch von einer 2MX aufgerüstet ;)
Cooler Link...
Seine Karten waren IMMER von nVidia... und hatte vorher 'ne gf2mx...
Was war's davor ?
Eine Riva128 ?
:D

Egal, DAS hört sich tatsächlich danach an, als ob es der erste (mir dank Dir ;-) bekannte Fall eines tatsächlichen gffx-Users ist. Und den Kommentar von Hellbinder fand' ich klasse:
LOL..

I did not just say "sell it" i said SELL IT FOR SOME MAD CREAME BABY!!

Seriously.. why settle for slower performance, and lower Iq.. when you could dobble your money and have the best of both worlds .. Hell bank 1/2 the money,,, then sell the 9800pro in 4 months and get a Nv35

BTW, I still kick your ass jAkUp with a LOT lower clock speeds.. if you do decide to keep it for sure.. perhaps drivers will work around some of the um.. err... *issues* um yeah holding you back

What other games do you have? Lets have some fun with this and have a little duel and see what happpens. UT 2003? perhaps?
:D

Razor

Xmas
2003-03-10, 23:31:34
Mir sind schon mehrere GFFX-User bekannt, beispielsweise _pocketmoon ausm B3D-Forum. Der hat AFAIK eine beim Cg Shader Contest gewonnen.

Byteschlumpf
2003-03-10, 23:53:34
Die Akzeptanz der FX5800 Ultra scheint ja bei den anderen Usern im Forum doch eher gegen ZERO, NULL, NIX zu gehen!

Von Begeisterung ist das nicht wirklich was zu spüren.



Byteschlumpf

Thowe
2003-03-10, 23:58:12
Hach, blad hab ich meine ... muss nur noch die Parhelia los werden ... jemand intresse?

StefanV
2003-03-11, 00:31:30
Originally posted by Thowe
Hach, blad hab ich meine ... muss nur noch die Parhelia los werden ... jemand intresse?

Ich glaub jetzt nicht mehr *eg*

das war mal für ein paar Tagen meine Parhelia

BigBen
2003-03-11, 10:30:20
LOL, Sachen gibt's ;-)

Hier mal ne kleine Geschichte:
Also, ein guter Kumpel von mir hatte bis jetzt immer Grafikkarten von nVidia und spielte neulich mit dem Gedanken sich mal wieder eine neue Karte zu kaufen - na, was wohl für eine :D
Ich weiss noch wie Er vor den ersten Tests der GeForce FX immer von dieser Karte geschwärmt hat, das sie ja der Hammer werden wird und Er sich das Teil unbedingt kaufen will/muss.
Ich habe Ihm aber schon damals gesagt, das Er sich keine zu großen Hoffnungen wegen dem Speed machen sollte und bei der Bildqualität erst recht, was von Ihm aber erstmal ignoriert wurde - klar, die GeForceFX ist ja unantastbar ;)
Nach den ersten Tests der Karte war Er dann plötzlich nicht mehr so angetan und meinte, das Er dann halt auf den NV35 warten will :eyes:. Ich meinte zu Ihm (habe Ihm das schon öffters gesagt), warum Er sich jetzt nicht einfach eine Radeon 9700/Pro zulegt und diese bei Erscheinen des z.B. NV35 wieder verkauft.
Aber irgendwie scheinen Ihn die guten Test der Radeon R300 Karten nicht zu überzeugen, da hat wohl Jemand Angst das Ufer zu wechseln oder seine Seele an nVidia verkauft ;-)

Und die Moral von der Geschicht: Einen Nvidianer zu überzeugen, lohnt sich nicht ;)

Gruß
BigBen

Byteschlumpf
2003-03-11, 11:50:28
Da nVidia aber in Sachen TCPA/DRM ganz vorne mitmischen will, dürften alleine deshalb schon zahlreiche "nVidia-Jünger" ihren "Herrn" wechseln - da Ati sich daran bisher nicht beteiligen will!



Byteschlumpf

AlfredENeumann
2003-03-11, 12:51:19
Originally posted by Byteschlumpf
... - da Ati sich daran bisher nicht beteiligen will!



Würd ich nicht unbedingt behaupten. Nur weil sie es offiziell bisher nicht bekannt gegeben haben heißt es nicht das sie es nicht unterstützen.

ow
2003-03-11, 13:12:25
Originally posted by AlfredENeumann



Würd ich nicht unbedingt behaupten. Nur weil sie es offiziell bisher nicht bekannt gegeben haben heißt es nicht das sie es nicht unterstützen.


Ati wird wie alle anderen im TCPA-Strom mitschwimmen. Da braucht sich keiner falsche Hoffnungen zu machen.

Werni58
2003-03-11, 13:16:57
@ OW

Da muß ich dir leider recht geben, alle großen werden auf diesen Zug aufspringen.
Da hab ich keine große Hoffnung.

Piffan
2003-03-11, 13:24:25
Originally posted by BigBen
LOL, Sachen gibt's ;-)

Hier mal ne kleine Geschichte:
Also, ein guter Kumpel von mir hatte bis jetzt immer Grafikkarten von nVidia und spielte neulich mit dem Gedanken sich mal wieder eine neue Karte zu kaufen - na, was wohl für eine :D
Ich weiss noch wie Er vor den ersten Tests der GeForce FX immer von dieser Karte geschwärmt hat, das sie ja der Hammer werden wird und Er sich das Teil unbedingt kaufen will/muss.
Ich habe Ihm aber schon damals gesagt, das Er sich keine zu großen Hoffnungen wegen dem Speed machen sollte und bei der Bildqualität erst recht, was von Ihm aber erstmal ignoriert wurde - klar, die GeForceFX ist ja unantastbar ;)
Nach den ersten Tests der Karte war Er dann plötzlich nicht mehr so angetan und meinte, das Er dann halt auf den NV35 warten will :eyes:. Ich meinte zu Ihm (habe Ihm das schon öffters gesagt), warum Er sich jetzt nicht einfach eine Radeon 9700/Pro zulegt und diese bei Erscheinen des z.B. NV35 wieder verkauft.
Aber irgendwie scheinen Ihn die guten Test der Radeon R300 Karten nicht zu überzeugen, da hat wohl Jemand Angst das Ufer zu wechseln oder seine Seele an nVidia verkauft ;-)

Und die Moral von der Geschicht: Einen Nvidianer zu überzeugen, lohnt sich nicht ;)

Gruß
BigBen

Wer eine Nv bisher hatte, ist in der Regel rundherum zufrieden! So auch ich; ich kenne nicht ein einziges Spiel, dass bei mir muckt! Wenn man dann in den Jahren mitbekommen hat, dass die Atis, auch die Rad 7500/8500, alle Nase lang Probs mit Spielen hatten, dann ist man halt misstrauisch! Das hat nix mit "Hörigkeit" oder Blindheit zu tun, sondern ist gesundes Misstrauen!

DAss Ati sich in der Vergangenheit einen Sch*** um die Developer gekümmert hat und von daher auch vieles erklärt werden kann, ändert daran nix: Ati hatte zu recht lange den Ruf, für Spieler nicht das Wahre zu sein!

Die ganzen Tests sind für mich auch noch lange nicht der Beweis, dass die R300 ähnlich problemlos ist wie eine NV. Was nützt die schöne Power, wenn man alle Nase irgendwo rumfummeln und tricksen muß, um ein Spiel zocken zu können!

Lange Rede kurzer Sinn: Habe jetzt selbst ne R9700 bestellt (Mindfactory hat sogar noch ein paar liegen) und werde mich demnächst melden, ob man den Fanatikern hier im Forum glauben darf oder nicht. Bis dahin bin ich skeptisch und werde mich von der schieren Leistung nicht über Mängel täuschen lassen..(Stuttering, Wellen bei bestimmten Videofrequenzen und so manche Macke bei Spielen....Am Ende werde ich sehen, ob FSAA und AF für mich höher wiegen als die Nachteile...

Wenn Ati immer noch nervt, ist die Karte ruckzuck wieder auf der Post!

Virtual
2003-03-11, 13:24:28
ATI wird bei TCPA mitmachen müssen, sofern TCPA kommt, wie von den Haupt-Protagonisten(u.a. M$, Intel) gewünscht. Geschickt hält man sich gegenwärtig noch bedeckt, um sich nicht frühzeitig in die eventuell falsche Ecke zu stellen. ATI wartet einfach ab! - Interne Vorbereitungen auf TCPA laufen bestimmt schon ... und sollte der TCPA-Strom entsprechend reißend sein, wird ATI auch bei TCPA mitschwimmen müssen. ATI wird ganz sicher nicht den Märtyrer-Tod sterben wollen.

Piffan
2003-03-11, 13:29:32
Originally posted by Werni58
@ OW

Da muß ich dir leider recht geben, alle großen werden auf diesen Zug aufspringen.
Da hab ich keine große Hoffnung.

Leider hat die Community es nicht besser verdient! Wenn ich den Absatz an Brennern sehe und so mitbekomme, was gesaugt und raubkopiert wird, dann ist DRM nur eine logische Konsequenz!

Soll nicht heißen, dass ich TCPA gut finde, aber letztlich haben nicht Wenige ihren Beitrag dazu geleistet, dass Hollywood und Co einiges an Mitteln locker gemacht haben für die Entwicklung....

Was die Big Brother- Geschichte betrifft, kann man nur das Grauen kriegen......Letztlich hilft nur noch die Flucht in alternative Betriebsysteme.....

Virtual
2003-03-11, 13:35:53
Originally posted by Piffan


Wer eine Nv bisher hatte, ist in der Regel rundherum zufrieden! So auch ich; ich kenne nicht ein einziges Spiel, dass bei mir muckt! Wenn man dann in den Jahren mitbekommen hat, dass die Atis, auch die Rad 7500/8500, alle Nase lang Probs mit Spielen hatten, dann ist man halt misstrauisch! Das hat nix mit "Hörigkeit" oder Blindheit zu tun, sondern ist gesundes Misstrauen!

DAss Ati sich in der Vergangenheit einen Sch*** um die Developer gekümmert hat und von daher auch vieles erklärt werden kann, ändert daran nix: Ati hatte zu recht lange den Ruf, für Spieler nicht das Wahre zu sein!

Die ganzen Tests sind für mich auch noch lange nicht der Beweis, dass die R300 ähnlich problemlos ist wie eine NV. Was nützt die schöne Power, wenn man alle Nase irgendwo rumfummeln und tricksen muß, um ein Spiel zocken zu können!

Lange Rede kurzer Sinn: Habe jetzt selbst ne R9700 bestellt (Mindfactory hat sogar noch ein paar liegen) und werde mich demnächst melden, ob man den Fanatikern hier im Forum glauben darf oder nicht. Bis dahin bin ich skeptisch und werde mich von der schieren Leistung nicht über Mängel täuschen lassen..(Stuttering, Wellen bei bestimmten Videofrequenzen und so manche Macke bei Spielen....Am Ende werde ich sehen, ob FSAA und AF für mich höher wiegen als die Nachteile...

Wenn Ati immer noch nervt, ist die Karte ruckzuck wieder auf der Post!

In Sachen Treiber für Gamer nehmen sich beide nicht mehr viel. Das Thema ist durch, Diskussionen darüber überflüssige Litanei. Solltest Du tatsächlich auf 'nen echten! Treiber-Bug treffen, dann ATI informieren und sich nicht marktschreierisch darüber aufregen. Nobody is perfect -> Auch nicht der NVidia Treiber-Support. Abgesehen davon muß sich die Qualität der Treiber für jede Generation DX/OpenGL neu beweisen. Was in der Vergangenheit für DX7 galt, muß damit heute nicht mehr stimmen. Auch die Qualität der NV-Treiber kann vergänglich sein, ... im gleichen Maße, wie die Qualität der ATI-Treiber gestiegen ist. Der Ruf von Treibern sollte nach meiner Meinung besser eine kurze Halbwertszeit haben!

Aquaschaf
2003-03-11, 14:00:42
Originally posted by Werni58
@ OW

Da muß ich dir leider recht geben, alle großen werden auf diesen Zug aufspringen.
Da hab ich keine große Hoffnung.

hm chipsätze für mainboards produziert ati ja nicht besonders viel , oder ? und auf einer grafikkarte ist kein tcpa chip , ATI wird sich wohl nicht viel um tcpa kümmern ...

Liszca
2003-03-11, 14:01:50
Originally posted by Piffan


Wer eine Nv bisher hatte, ist in der Regel rundherum zufrieden! So auch ich; ich kenne nicht ein einziges Spiel, dass bei mir muckt! Wenn man dann in den Jahren mitbekommen hat, dass die Atis, auch die Rad 7500/8500, alle Nase lang Probs mit Spielen hatten, dann ist man halt misstrauisch! Das hat nix mit "Hörigkeit" oder Blindheit zu tun, sondern ist gesundes Misstrauen!

DAss Ati sich in der Vergangenheit einen Sch*** um die Developer gekümmert hat und von daher auch vieles erklärt werden kann, ändert daran nix: Ati hatte zu recht lange den Ruf, für Spieler nicht das Wahre zu sein!

Die ganzen Tests sind für mich auch noch lange nicht der Beweis, dass die R300 ähnlich problemlos ist wie eine NV. Was nützt die schöne Power, wenn man alle Nase irgendwo rumfummeln und tricksen muß, um ein Spiel zocken zu können!

Lange Rede kurzer Sinn: Habe jetzt selbst ne R9700 bestellt (Mindfactory hat sogar noch ein paar liegen) und werde mich demnächst melden, ob man den Fanatikern hier im Forum glauben darf oder nicht. Bis dahin bin ich skeptisch und werde mich von der schieren Leistung nicht über Mängel täuschen lassen..(Stuttering, Wellen bei bestimmten Videofrequenzen und so manche Macke bei Spielen....Am Ende werde ich sehen, ob FSAA und AF für mich höher wiegen als die Nachteile...

Wenn Ati immer noch nervt, ist die Karte ruckzuck wieder auf der Post!

meine radeon 8500 fand ich besser als meine gf4! habe sie auch eingetauscht (gf4 gegen 8500, die 8500 kann wenigstens af schnell, das fsaa von nv ist zwar schneller aber zu lahm!)

Liszca
2003-03-11, 14:03:27
Originally posted by Virtual
Der Ruf von Treibern sollte nach meiner Meinung besser eine kurze Halbwertszeit haben!

Ausser bei creative!

ow
2003-03-11, 14:59:45
Originally posted by Liszca


meine radeon 8500 fand ich besser als meine gf4! habe sie auch eingetauscht (gf4 gegen 8500, die 8500 kann wenigstens af schnell, das fsaa von nv ist zwar schneller aber zu lahm!)


Und ich finde meine GF4 klar besser als meine 8500. Das AA auf der GF4 ist schnell und sehr gut (2xRGMS), auf der 8500 ist AA unbrauchbar langsam.
Das AF der 8500 ist schnell aber nur bilinear und winkelabhängig, auf der GF4 ist es zwar recht langsam aber von Top-Qualität.

Mit AA&AF ist die GF4 schöner und schneller als die 8500.

asus ( ocworkbase )
2003-03-11, 15:58:03
erstmal eins !
der verkäufer bin ich , und ja ich habe 649€ bezahlt , und ja die karte ist nicht schlecht !
aus einigen hier spricht eindeutig der neid und nix anderes !

also erst fragen und dann über scheiße spekuliern .

ich denke das nvidia noch ein wenig zeit braucht um endgültig optimierte treiber rauszubringen .

asus ( ocworkbase )
2003-03-11, 16:00:00
Originally posted by asus ( ocworkbase )
erstmal eins !
der verkäufer bin ich , und ja ich habe 649€ bezahlt , und ja die karte ist nicht schlecht !
aus einigen hier spricht eindeutig der neid und nix anderes !

also erst fragen und dann über scheiße spekuliern .

ich denke das nvidia noch ein wenig zeit braucht um endgültig optimierte treiber rauszubringen .

ups, war net eingeloggt .

Byteschlumpf
2003-03-11, 16:13:30
Neidisch auf einen zwei-Slot-fressenden Fön mit starkem Übergewicht?

Das ist nicht Dein Ernst, oder?



Byteschlumpf

Iceman346
2003-03-11, 16:22:00
Originally posted by asus ( ocworkbase )
erstmal eins !
der verkäufer bin ich , und ja ich habe 649€ bezahlt , und ja die karte ist nicht schlecht !
aus einigen hier spricht eindeutig der neid und nix anderes !

also erst fragen und dann über scheiße spekuliern .

ich denke das nvidia noch ein wenig zeit braucht um endgültig optimierte treiber rauszubringen .

Wenn sie so toll ist, warum verkaufst du sie dann?

Und neidisch würd ich da nach momentanen Stand nie drauf werden, da bin ich mit meiner 9700Pro viel glücklicher.

Radeonator
2003-03-11, 16:23:58
Originally posted by Piffan


Wer eine Nv bisher hatte, ist in der Regel rundherum zufrieden! So auch ich; ich kenne nicht ein einziges Spiel, dass bei mir muckt! Wenn man dann in den Jahren mitbekommen hat, dass die Atis, auch die Rad 7500/8500, alle Nase lang Probs mit Spielen hatten, dann ist man halt misstrauisch! Das hat nix mit "Hörigkeit" oder Blindheit zu tun, sondern ist gesundes Misstrauen!

DAss Ati sich in der Vergangenheit einen Sch*** um die Developer gekümmert hat und von daher auch vieles erklärt werden kann, ändert daran nix: Ati hatte zu recht lange den Ruf, für Spieler nicht das Wahre zu sein!

Die ganzen Tests sind für mich auch noch lange nicht der Beweis, dass die R300 ähnlich problemlos ist wie eine NV. Was nützt die schöne Power, wenn man alle Nase irgendwo rumfummeln und tricksen muß, um ein Spiel zocken zu können!

Lange Rede kurzer Sinn: Habe jetzt selbst ne R9700 bestellt (Mindfactory hat sogar noch ein paar liegen) und werde mich demnächst melden, ob man den Fanatikern hier im Forum glauben darf oder nicht. Bis dahin bin ich skeptisch und werde mich von der schieren Leistung nicht über Mängel täuschen lassen..(Stuttering, Wellen bei bestimmten Videofrequenzen und so manche Macke bei Spielen....Am Ende werde ich sehen, ob FSAA und AF für mich höher wiegen als die Nachteile...

Wenn Ati immer noch nervt, ist die Karte ruckzuck wieder auf der Post!



Ich hatte weder mit ATi noch mit NV Karten jemals die von dir angesprochenen Probleme und nu ???



/edit: Beleidigung entfernt *ow*

Unregistered
2003-03-11, 16:32:38
Originally posted by asus ( ocworkbase )
erstmal eins !
der verkäufer bin ich , und ja ich habe 649€ bezahlt , und ja die karte ist nicht schlecht !
aus einigen hier spricht eindeutig der neid und nix anderes !

also erst fragen und dann über scheiße spekuliern .

ich denke das nvidia noch ein wenig zeit braucht um endgültig optimierte treiber rauszubringen .
13 blaue Damen für so eine schön Wetter Grafikkarte, meine Fresse, wie dekadent!

asus ( ocworkbase )
2003-03-11, 19:12:34
ihr solltet das teil erstmal persönlich begutachten .
das problem bei den meisten hier ist , das sie auf alles schimpfen ,
auch wenn sie noch nie solche dinge in den händen hatten .

man braucht nur in diverse signaturen schauen .
da denk ich mir manchmal " wieso schimpft der mit seine geforce3 auf eine radeon9700 " .

achja es steht ja soviel in diversen tests !
naja wer alles glaubt was da geschrieben wird .

beispiel : die fx lässt sich schlecht takten !

hm , meine rennt mmentan auf 550/540 ohne besondere modifikationen .

Salvee
2003-03-11, 19:16:33
Originally posted by asus ( ocworkbase )
hm , meine rennt mmentan auf 550/540 ohne besondere modifikationen .

Watt willste an der Karte denn noch modden ? :D

Edit: Aber hast schon recht, wirklich beurteilen kann man nur, indem man selbst ausprobiert.

Unregistered
2003-03-11, 19:24:25
Originally posted by asus ( ocworkbase )
ihr solltet das teil erstmal persönlich begutachten .
das problem bei den meisten hier ist , das sie auf alles schimpfen ,
auch wenn sie noch nie solche dinge in den händen hatten .

man braucht nur in diverse signaturen schauen .
da denk ich mir manchmal " wieso schimpft der mit seine geforce3 auf eine radeon9700 " .

achja es steht ja soviel in diversen tests !
naja wer alles glaubt was da geschrieben wird .

beispiel : die fx lässt sich schlecht takten !

hm , meine rennt mmentan auf 550/540 ohne besondere modifikationen .
Kann es sein, daß sie sich runtertaktet und Du glaubst fröhlich weiter mit 550/540 zu fahren? :)
PS: Schmeiß Dein Textverarbeitungsprogramm weg.

Razor
2003-03-11, 19:28:09
Originally posted by asus ( ocworkbase )

beispiel : die fx lässt sich schlecht takten !

hm , meine rennt mmentan auf 550/540 ohne besondere modifikationen .
Die 'ultra' ?
Hmmm...

10% für die GPU
8% für den Speicher
=schlecht !

Beispiel gf3:
245/540 statt 200/460
22% für die GPU
17% für den Speicher
= gut !

Beispiel r9500:
358/310 statt 275/270
30% für die GPU
15% für den Speicher
= gut !

Und ebenfalls ohne jegliche Modifikation und im Falle der r9500 noch nicht einmal höher probiert, sonder ausprobiert (dann intensivst getestet ;-) und löpt.

Max 10% ist nicht 'gut', aber wohl immerhin weit mehr, als die meisten hier erwartet haben...

Bis denne

Razor

Gohan
2003-03-11, 19:51:12
@ asus ( ocworkbase ):
Wie ist es denn mit der Lautstärke? Also ich bin in diser hinsicht mit meiner passiv gekühlten Parhelia sehr verwöhnt :D

Piffan
2003-03-11, 20:19:52
Originally posted by Radeonator




Ich hatte weder mit ATi noch mit NV Karten jemals die von dir angesprochenen Probleme und nu ???



/edit: Beleidigung entfernt *ow*



Der Unterschied ist, dass Deine Behauptung klar widerlegt ist! Oder lügen alle Mags und Gurus, die von Problemen der R7500 und 8500 sprachen? Alles Lügner oder was?
Welchen Wert Deine Aussagen haben, haben wir neulich gesehen bei Splintercell! Da warst Du der Einzige, der keine Probleme hatte. Nur zu dumm, dass die Entwickler selbst darauf hinwiesen!

Deine "Objektivität" haste unlängst gezeigt, als deine Statements zur Temperaturentwicklung AMD versus Intel zum Besten gegeben hast...

Zum Topic zurück: ich weiß nicht, was ow da gelöscht hat, darum nur eines: Du mich auch! :D

Ich habe lediglich begründen wollen, dass es keine Abhängigkeit von NV gibt, sondern die Markentreue höchst triviale Gründe hat....nämlich die Zufriedenheit...

Wenn ich jetzt mal auf die R9700 wechsel, dann wegen der Power für AF und FSAA und es einfach mal riskiere und selbst teste, was dran ist an den "guten" Catalyst- Treibern.....

Typen wie Du und Tarkus sind aber eher geeignet, den Wechsel zu behindern.....wer einmal lügt, dem glaubt man nicht :D

Nagus hat für mich wieder mal seine fehlende Glaubwürdigkeit untermauert, als er die Knappheit der R700 frech verleugnete. Ich frage mich, was die Antriebe für derartiges Tun sind....???

Eusti
2003-03-11, 20:27:53
Originally posted by Piffan

Ich frage mich, was die Antriebe für derartiges Tun sind....??? Das frage ich mich auch immer wieder. Wird mir vermutlich immer ein Rätsel bleiben.

Unregistered
2003-03-11, 20:40:35
Originally posted by Aquaschaf


hm chipsätze für mainboards produziert ati ja nicht besonders viel , oder ? und auf einer grafikkarte ist kein tcpa chip , ATI wird sich wohl nicht viel um tcpa kümmern ...

Leider doch!

Ließ dir mal den TCPA-Bericht in der letzten c't durch. Da steht ganz klar, das _alle_ PC-Componenten TCPA-fähig sein müssen, damit das ganze funktioniert.

=> Aufrüsten eines alten Systems => vergiß es
=> Übernehmen alter Componenten, wie Drucker, Scanner, Grafikkarte etc. => vergiß es

TCPA verlangt, das du dich mit Haut und Haaren daran verkaufst.

Viel Spaß in der schönen neuen Welt ! :( :( :( :(

Piffan
2003-03-11, 20:49:21
Originally posted by Unregistered


Leider doch!

Ließ dir mal den TCPA-Bericht in der letzten c't durch. Da steht ganz klar, das _alle_ PC-Componenten TCPA-fähig sein müssen, damit das ganze funktioniert.

=> Aufrüsten eines alten Systems => vergiß es
=> Übernehmen alter Componenten, wie Drucker, Scanner, Grafikkarte etc. => vergiß es

TCPA verlangt, das du dich mit Haut und Haaren daran verkaufst.

Viel Spaß in der schönen neuen Welt ! :( :( :( :(

Der Schuß wird deftig nach hinten losgehen! Weil nämlich die Aufrüstlust jäh im Keim erstickt wird. Nur noch der gemeine Dau, der bei Aldi kauft, wird sich so eine verwanzte Kiste kaufen....Alle anderen werden sicher ihre alten Kisten hegen und pflegen.....

Wenn dann die Hard- und Software- Industrie jault über wegbrechenden Verkauf, dann kann ich nur noch schrill kichern über so viel Blauäugigkeit!

Aber man muß es auch positiv sehen: Es wird der endgültige Durchbruch für Linux sein!


Btw: Werde demnächst mein Debian, welches ich bisher nur als Instant- Knoppix betreibe, dauerhaft installieren......Dank nochmal an die c't für ihre Beilage :)

M.I.C.
2003-03-11, 20:52:02
Piffan... Die letzte Bastion der Vernunft in diesen vom Schwachsinn gebeutelten Foren :)

Unregistered
2003-03-11, 20:59:14
Originally posted by Piffan

Btw: Werde demnächst mein Debian, welches ich bisher nur als Instant- Knoppix betreibe, dauerhaft installieren......Dank nochmal an die c't für ihre Beilage :)

Yep, Knoppix ist SPITZE

War in 3-4min am laufen! Klasse die Idee von c't

PS.: wer's noch nicht ausprobiert hat, c't hat eine FAQ-Liste online und man kann sich Knoppix auch kaufen. Kostet _wahnsinnig teure_ ;) 5,-Euro !!

Piffan
2003-03-11, 21:07:58
Originally posted by Unregistered


Yep, Knoppix ist SPITZE

War in 3-4min am laufen! Klasse die Idee von c't

PS.: wer's noch nicht ausprobiert hat, c't hat eine FAQ-Liste online und man kann sich Knoppix auch kaufen. Kostet _wahnsinnig teure_ ;) 5,-Euro !!

Mir ist Knoppix irgendwo unheimlich! :D

Wo kommen wir denn da hin, wenn man völlig ohne Treiberinstallationsorgie und gratis dazu ein hervorragendes OS im Nullkommanix zum Laufen bringt!
Sogar mein Arbeitsrechner mit läppischen 64 mb und nem alten Bentzium 2 kommt damit klar! (oder sollte ich sagen, Knoppix kam mit der alten Mühle klar? ;D )

EgonOlsen
2003-03-11, 22:09:20
Zu all dem hier fällt mir (mal wieder) nur das hier ein :-)

http://www.jpct.net/pics/background.jpg

Iceman346
2003-03-11, 22:29:04
Jo, Penny Arcade rockt ;)

/me läd sich grad auch mal dieses Knoppix runter, mal sehen was man damit so anstellen kann...

Byteschlumpf
2003-03-11, 22:41:49
Wenn den DAUs klar gemacht wird, daß Komplett-PCs "verwanzt" sind, werden diese allerdings gar nicht mehr so DAU sein, und diese PCs werden wie Blei in den Läden stehen beiben!

Aufklärung ist daher wohl das wichtigste Mittel, um uns alle vor der "feindlichen Übernahme" zu bewahren.

Die Hersteller müssen wissen, daß sie auf TCPA-Produkten sitzen bleiben werden!

TCPA muß auf NULL-Akzeptanz bei den Usern stoßen!



Byteschlumpf

Unregistered
2003-03-11, 23:12:38
Originally posted by asus ( ocworkbase )
ihr solltet das teil erstmal persönlich begutachten .
das problem bei den meisten hier ist , das sie auf alles schimpfen ,
auch wenn sie noch nie solche dinge in den händen hatten .


klingst bisschen gestresst, bin voll entspannt seit der 9700 letzte woche und ja, wow noch nie solche dinge auch nur geahnt das es sie gibt.

Radeonator
2003-03-11, 23:36:15
Originally posted by Piffan


Der Unterschied ist, dass Deine Behauptung klar widerlegt ist! Oder lügen alle Mags und Gurus, die von Problemen der R7500 und 8500 sprachen? Alles Lügner oder was?
Welchen Wert Deine Aussagen haben, haben wir neulich gesehen bei Splintercell! Da warst Du der Einzige, der keine Probleme hatte. Nur zu dumm, dass die Entwickler selbst darauf hinwiesen!

Deine "Objektivität" haste unlängst gezeigt, als deine Statements zur Temperaturentwicklung AMD versus Intel zum Besten gegeben hast...

Zum Topic zurück: ich weiß nicht, was ow da gelöscht hat, darum nur eines: Du mich auch! :D

Ich habe lediglich begründen wollen, dass es keine Abhängigkeit von NV gibt, sondern die Markentreue höchst triviale Gründe hat....nämlich die Zufriedenheit...

Wenn ich jetzt mal auf die R9700 wechsel, dann wegen der Power für AF und FSAA und es einfach mal riskiere und selbst teste, was dran ist an den "guten" Catalyst- Treibern.....

Typen wie Du und Tarkus sind aber eher geeignet, den Wechsel zu behindern.....wer einmal lügt, dem glaubt man nicht :D

Nagus hat für mich wieder mal seine fehlende Glaubwürdigkeit untermauert, als er die Knappheit der R700 frech verleugnete. Ich frage mich, was die Antriebe für derartiges Tun sind....???

Du redest, wie immer, wie der Blinde von der Farbe. Keine Ahnung, aber hast ja immerhin irgendwo irgendwann mal was gelesen, stimmts ;D

Welche reviews meinst du??? Die allersten sind es, die du ansprichst und nichts aktuelles! Die ersten GF FX reviews zeigten diverse Darstellungsfehler und die meisten Mags schrieben auch davon und nu ? Sind jetzt NV Treiber für alle Zeit Müll ? Deiner definition nach schon...

Ob jemand wechselt oder nicht ist für mich genauso interessant, wie ein Sack Reis der in China umfällt. Wenn jemand aber ohne jegliche Erfahrung ständig auf uralten Kram rumreitet, das nervt schon gewaltig! Vielleicht solltest du dich mal selber fragen, was dein antrieb für so etwas albernes ist...

Ich verstehe Menschen einfach nicht die sich selber dermaßen limitieren, frei nach dem Motto "Nur Gelb ist gut, weil ich mal gesehen oder gehört habe das Lila gar keine Farbe ist..." bzw "Wenn alle sagen Gelb ist toll, dann kauf ich das..."

Erfreut euch an neuen Technologien, egal wer Sie bastelt! Das derzeit beste erhältliche ist halt eine R300, so what? Davor wars die GF4 etc.
Vielleicht beginnt der eine oder andere mal damit, sich selbst ein Bild zu machen.

Piffan
2003-03-12, 00:03:34
Originally posted by Radeonator


Du redest, wie immer, wie der Blinde von der Farbe. Keine Ahnung, aber hast ja immerhin irgendwo irgendwann mal was gelesen, stimmts ;D

Welche reviews meinst du??? Die allersten sind es, die du ansprichst und nichts aktuelles! Die ersten GF FX reviews zeigten diverse Darstellungsfehler und die meisten Mags schrieben auch davon und nu ? Sind jetzt NV Treiber für alle Zeit Müll ? Deiner definition nach schon...

Ob jemand wechselt oder nicht ist für mich genauso interessant, wie ein Sack Reis der in China umfällt. Wenn jemand aber ohne jegliche Erfahrung ständig auf uralten Kram rumreitet, das nervt schon gewaltig! Vielleicht solltest du dich mal selber fragen, was dein antrieb für so etwas albernes ist...

Ich verstehe Menschen einfach nicht die sich selber dermaßen limitieren, frei nach dem Motto "Nur Gelb ist gut, weil ich mal gesehen oder gehört habe das Lila gar keine Farbe ist..." bzw "Wenn alle sagen Gelb ist toll, dann kauf ich das..."

Erfreut euch an neuen Technologien, egal wer Sie bastelt! Das derzeit beste erhältliche ist halt eine R300, so what? Davor wars die GF4 etc.
Vielleicht beginnt der eine oder andere mal damit, sich selbst ein Bild zu machen.

Alles am Thema vorbei, Note 6!

Schau bitte noch mal, was ich wirklich geschrieben habe und quatsche dann nicht so daran vorbei!

Ich habe einen Rückblick in die Vergangenheit getan und damit begündet, warum die Nvidianer lange Zeit sehr markentreu waren.
Der "uralte" Kram ist es gewesen, der die Bindung an NV gefestigt hat. Wie es Heute ausschaut, kann ich mir morgen oder übermorgen mal selbst ansehen, dann dürfte ich die R9700 selbst besitzen!

Die Fanatiker hier im Forum sind überaus liebenswürdig........

M@trix
2003-03-12, 00:32:10
Jo NV gegen ATI! Geht das schon wieder los!:bad2:

Warum so darüber streiten??? Bringt doch nichts, wofür auch! Wer NV will, soll sich die Kaufen! Wer ATI will ebenfalls!

Selber habe ich auch schon ATI gehabt und imho NV! Und lief/läuft alles einwandfrei!

Wenn die 9700pro billiger wird, warum nicht! Würde ich mir auch kaufen! Aber mehr als 250Euro gebe ich für keine Karte aus! Warum auch? nur um sagen zu könen: Hey ich habe die neuste Karte! Super Toll!!! Und was bringt es? Garnichts! Nach 3Monaten ist die auch nichts mehr wert, wie beim Neuwagen, preisverfall ohne ende und Geld für nichts aus dem Fenster geworfen!

MFG

Unregistered
2003-03-12, 02:17:54
Juhu, Schwanzvergleich ! :D

{Alone}
2003-03-12, 02:19:39
Selbst Schuld wer sich 1 GFFX kauft.

Mr. Lolman
2003-03-12, 02:28:34
Originally posted by M@trix
Selber habe ich auch schon ATI gehabt und imho NV! Und lief/läuft alles einwandfrei!

MFG

deiner bescheidenen Meinung nach hattest du auch eine NV? Bist du dir denn nicht sicher? ;) *SCNR*

betasilie
2003-03-12, 03:29:19
Ich würde mal sagen bei dem ist SNAFU. ;D YKWIS?

M@trix
2003-03-12, 07:33:30
Genau das beobachte ich bei Euch immer wieder! Wer nicht Eurer Meinung ist wird Vollgespammt"! Oh oh Kiddys!


CU

asus ( ocworkbase )
2003-03-12, 09:02:58
Originally posted by Unregistered

Kann es sein, daß sie sich runtertaktet und Du glaubst fröhlich weiter mit 550/540 zu fahren? :)
PS: Schmeiß Dein Textverarbeitungsprogramm weg.

hm , naja knapp 600points mehr im 3dmurks03 bestätigen wohl die taktung .

default 5600points
550/540 6200points

asus ( ocworkbase )
2003-03-12, 09:08:48
Originally posted by Razor

Die 'ultra' ?
Hmmm...

10% für die GPU
8% für den Speicher
=schlecht !

Beispiel gf3:
245/540 statt 200/460
22% für die GPU
17% für den Speicher
= gut !

Beispiel r9500:
358/310 statt 275/270
30% für die GPU
15% für den Speicher
= gut !

Und ebenfalls ohne jegliche Modifikation und im Falle der r9500 noch nicht einmal höher probiert, sonder ausprobiert (dann intensivst getestet ;-) und löpt.

Max 10% ist nicht 'gut', aber wohl immerhin weit mehr, als die meisten hier erwartet haben...

Bis denne

Razor

hm , scheint wirklich net viel .
aber der vergleich hinkt etwas !
nehmen wir einmal beide higend produkte von nvidia und ati .

eine unmodifizierte ati mit standtartkühlung packt im normalfall auch nur 350/340 .
mal abgesehen vom v-mod und besserer kühlung .

zumal man sagen muss das die kühlung auf der fx wirklich sauschlecht ist ! die kupferplatten werden sauheiß ( ca. 60c ) .

asus ( ocworkbase )
2003-03-12, 09:11:45
Originally posted by Gohan
@ asus ( ocworkbase ):
Wie ist es denn mit der Lautstärke? Also ich bin in diser hinsicht mit meiner passiv gekühlten Parhelia sehr verwöhnt :D

im 2d modus ist die karte leiser als die r300 .
aber in 3d gehts dann los , wenn man eh 4 gehäuselüfter auf 12v laufen hat ist es noch ertragbar aber für silentfreaks ist diese karte definiv nix .

nagus
2003-03-12, 09:17:13
Originally posted by asus ( ocworkbase )

nehmen wir einmal beide higend produkte von nvidia und ati .

eine unmodifizierte ati mit standtartkühlung packt im normalfall auch nur 350/340 .
mal abgesehen vom v-mod und besserer kühlung .



praktisch jede 9700PRO kann das UND mehr. (die passiv gekühlte saphire läuft ohne modifikationen bis ~ 360/335Mhz stabil.

ohne spacer nochmal +15Mhz... der durchschnitt schafft so ca. 370Mhz aufwärts beim core. gute laufen bis 400mhz ohne modifikationen stabil. (solche laufen dann mit wakü und mod auf über 420stabil > siehe meine )

Radeonator
2003-03-12, 09:58:14
Originally posted by Piffan


Alles am Thema vorbei, Note 6!

Schau bitte noch mal, was ich wirklich geschrieben habe und quatsche dann nicht so daran vorbei!

Ich habe einen Rückblick in die Vergangenheit getan und damit begündet, warum die Nvidianer lange Zeit sehr markentreu waren.
Der "uralte" Kram ist es gewesen, der die Bindung an NV gefestigt hat. Wie es Heute ausschaut, kann ich mir morgen oder übermorgen mal selbst ansehen, dann dürfte ich die R9700 selbst besitzen!

Die Fanatiker hier im Forum sind überaus liebenswürdig........

Am Thema vorbei, ja ist immer am einfachsten, wenn man keine Argumente hat, nicht wahr ;)

Ich hatte, by the way, einen Screenshot von SC von genannter Szene (es ging AFAIK um Texturflimmern, was du meinst ist ein Fehler in der Lichtberechnung. Im demo sieht man bei 4xFSAA ein durchscheinen der Lichter) als Beleg in meinen Post gepackt und nu? Aber ach ja, am Thema vorbei ...

Zm letzteren Teil, Ack , obwohl ich eher der Meinung bin das es daran lag, das viele nur das was Sie schon kennen auch ausprobieren mögen. Es war eher die gute PR Maschine NV gegen die damals mehr als schlechte PR Maschine ATi, sowie der schlechten Customer/Developrer Care (OEM und NB war denen damals halt wichtiger...). ATi ist erst aufgewacht, als NV ihnen mit der GF1 einen derben Schuss vor den Bug gegeben hat. Besser spät als nie, oder ;)

AFAIK funzt das OCing bei der GF FX nicht wirklich, bzw nur minimal. Sobal zuviel gerissen wird, gehen die Clockspeeds wieder runter. Scheint eine Temperatur controlle zu sein.

Iceman346
2003-03-12, 10:03:48
Originally posted by Radeonator
Ich hatte, by the way, einen Screenshot von SC von genannter Szene (es ging AFAIK um Texturflimmern, was du meinst ist ein Fehler in der Lichtberechnung. Im demo sieht man bei 4xFSAA ein durchscheinen der Lichter) als Beleg in meinen Post gepackt und nu? Aber ach ja, am Thema vorbei ...


Nein, darum ging es nicht, was ich auch damals bereits in dem Thread gesagt hab, aber lesen ist ja uncool nichtwahr? Es geht um den auch in der Splinter Cell Readme beschriebenen Fehler das Lichter bei der Aktivierung von Antialiasing durch Wände scheinen und das sowohl bei ATI als auch bei Nvidia Karten.

Radeonator
2003-03-12, 11:06:15
Originally posted by Iceman346


Nein, darum ging es nicht, was ich auch damals bereits in dem Thread gesagt hab, aber lesen ist ja uncool nichtwahr? Es geht um den auch in der Splinter Cell Readme beschriebenen Fehler das Lichter bei der Aktivierung von Antialiasing durch Wände scheinen und das sowohl bei ATI als auch bei Nvidia Karten.

Es gab dazu mehrere Threads im Spielforum, und ich dachte wohl an einen davon, wo auch ein Screenshot eingefügt war, wo die Hälfte der Texturen auf dem Bildschirm "zerissen" waren...

p.s.:Deiner kindischen "Uncool" Bemerkung entnehme ich, das du wohl etwas unreif bist...

Iceman346
2003-03-12, 11:32:20
Originally posted by Radeonator
Es gab dazu mehrere Threads im Spielforum, und ich dachte wohl an einen davon, wo auch ein Screenshot eingefügt war, wo die Hälfte der Texturen auf dem Bildschirm "zerissen" waren...

p.s.:Deiner kindischen "Uncool" Bemerkung entnehme ich, das du wohl etwas unreif bist...

Jaa, flame weiter hier rum. Wer hier unreif ist sollte mittlerweile klar sein...

Dieser Fehler den du beschreibst betrifft wohl GF Karten bei manchen Treibern, aber damals in dem Thread wo du dein Bild gepostet hast ging es um den AA Fehler und nicht darum.

Radeonator
2003-03-12, 11:38:18
Originally posted by Iceman346


Jaa, flame weiter hier rum. Wer hier unreif ist sollte mittlerweile klar sein...


Ja, sollte es...

Mr. Lolman
2003-03-12, 14:25:02
Originally posted by betareverse
Ich würde mal sagen bei dem ist SNAFU. ;D YKWIS?

LMHO :D - WYLABOCTGWTR ;) Aber jetzt is Schluss, sonst kommen mods WMMOWS


@nagus: Ursprünglich ging ja deine nicht viel weiter als bis 340 oder? (/me hat ab 360 Fehler in 3dmark2003 (alles original))

betasilie
2003-03-12, 14:51:21
@lolman
TRDMC :embara:

@Mättrix
IITYWTMWYKM ?

robbitop
2003-03-13, 09:54:17
"ihr solltet das teil erstmal persönlich begutachten .
das problem bei den meisten hier ist , das sie auf alles schimpfen ,
auch wenn sie noch nie solche dinge in den händen hatten .
man braucht nur in diverse signaturen schauen .
da denk ich mir manchmal " wieso schimpft der mit seine geforce3 auf eine radeon9700 " .
achja es steht ja soviel in diversen tests !
naja wer alles glaubt was da geschrieben wird .
beispiel : die fx lässt sich schlecht takten !
hm , meine rennt mmentan auf 550/540 ohne besondere modifikationen ."

unsere muss ich sagen läuft auch sehr gut. (Im Laden). Sie macht einen stabilen und schnellen eindruck. Und sie liegt mit Standartkühler bei 570/600. 2x AA oder 4xS rennt sie meist, da 4xOG scheisse ist. Übers AF und den Gesamt speed kann ich nicht meckern. Richtig smooth alles und keine grossartigen Probleme, wie ich es auch von der GF4 Reihe gewohnt bin. Man muss das Teil selbst testen sag ich nur.
Und mit den anderen nonNV Kühlungen wird das Teil sogar recht leise.

Und privat habe ich eine 9700, die auch sauschnell ist, doch im Langzeittest störte mich eben das rumgestuttere, dass nicht bei allen auftritt.
Bei mir tritt es auch nicht in allen Games auf, aber in einigen Lieblingsgames schon..das stört eben. Aber ich denke das wird bei ATi bald geschichte sein, denn dort werden Treiber und Dev Support immer besser. Das merkt man an aktuellen Treibern immermehr.
Ich liebe diesen Wettbewerb...

Fazit: so schlecht wie die FX dargestellt wird ist sie IMHO nicht.

Radeonator
2003-03-13, 11:04:16
Da lese und sehe ich in Leo´s Test aber etwas ganz anderes...

Unregistered
2003-03-13, 18:54:08
von stuttering is da auch keine rede...
schlecht.

betasilie
2003-03-13, 19:17:48
Originally posted by robbitop
Fazit: so schlecht wie die FX dargestellt wird ist sie IMHO nicht.
Nöö, ist sie bestimmt nicht. Wirklich störend ist der Preis im Vergleich mit ATI und das schlechtere 4xAA. Dass sie etwas langsamer ist wäre ja zu verschmerzen, wenn der Preis etwas moderater wäre.

Was das Stuttering angeht; seitdem ich das Epoxboard habe ist das Stuttering komplett Geschichte.

0711
2003-03-16, 04:18:33
Originally posted by asus ( ocworkbase )


hm , scheint wirklich net viel .
aber der vergleich hinkt etwas !
nehmen wir einmal beide higend produkte von nvidia und ati .

eine unmodifizierte ati mit standtartkühlung packt im normalfall auch nur 350/340 .
mal abgesehen vom v-mod und besserer kühlung .

zumal man sagen muss das die kühlung auf der fx wirklich sauschlecht ist ! die kupferplatten werden sauheiß ( ca. 60c ) . das zeigt eher dass die kühlung an sich gut ist....zumindest zeigt es dass die wärme gut abgeführt wird...nur scheint mir die kühlung ein wenig überfordert


zu dem treibergeplänkel hier
zeiten ändern sich...

mehr kann man da net sagen

Labberlippe
2003-03-16, 10:15:38
Originally posted by Unregistered
von stuttering is da auch keine rede...
schlecht.

Könnte daran liegen das Leo kein Stuttering hatte.
Wenn das Stuttering vorhanden ist, dann tritt es sofort auf auch beim Benchen.

Gruss Labberlippe