PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 19. März 2019


Leonidas
2019-03-20, 10:11:34
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-19-maerz-2019

von Richthofen
2019-03-20, 13:45:19
...während Microsoft die Angelegenheit mal wieder zur Förderung von Windows 10 mißbraucht, indem nur das aktuelle Windows 10 v1809 die entsprechenden Microcode-Updates erhält, jedoch keine frühere Version von Windows 10 oder gar andere Windows-Ausführungen.

An Windows 10 Version 1803 werden ebenfalls Microcode-Updates verteilt. Habe erst vorgestern das KB4100347 vom PC entfernt da es zu teils katastrophaler Performance auf dem Rechner führte.

Gast
2019-03-20, 14:20:07
@ Autor: http://www.dasdass.de/

Dieser Fehler wird hier in den News wirklich oft gemacht.

Gast Ritis
2019-03-20, 14:46:08
Variable Rate Shading hat doch erst mal garnichts mit Konsolen zu tun.

Zum einen sind die meisten GPUs zumindest gemäss Steam Survey mit weniger TFLOPs als die aktuellen Top-Konsolen am Start.
Zum anderen ist VRS dringend notwendig um bei VR im peripähren Blickfeld die vergebliche Render-Mühe zu sparen. Ob nun mit Eyetracking oder bei weitem Field of View einfach die Randzonen ausserhalb des binocularen Blickfeldes...

Wenn Microsoft dafür Funktionen in DX12 standardisiert können die Treiberprogrammierer das umsetzen und die Gameentwickler ernsthaft damit beginnen das zu implementieren. Auch ohne speziellen HW-Support sollte im Treiber im Scheduling bei flexibler GPU-Hardware optimiert werden können.

Im Kern bedeutet es aber mehr Information für die Renderingpipeline, in welcher Auflösung welches Detail gerendert werden soll. Bei sehr schnellen GPUs wird damit auch nur wieder Kapazität für Effekte und gleichzeitig stabilere Frameraten frei. Alle GPUs profitieren, am wenigsten die Konsolen der aktuellen Gen, wo die Spiele kaum gepatched werden. Mit VRS von Nvidia wird AMD das Feature kaum für seine Konsolenkunden exclusiv halten können. Patent hin oder her....

Breegalad
2019-03-20, 18:59:57
@ Autor: http://www.dasdass.de/

Dieser Fehler wird hier in den News wirklich oft gemacht.
Ja, das Verhältis ist anscheinend völlig zerrüttet. Wobei unklar bleibt, ob es am dass in toto, oder an einem der beiden s liegt.