PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ipad - welches für eine Musikanwendung?


msilver
2019-03-21, 07:37:32
Hi, mag keinen Laptop mehr zum digitalem auflegen nutzen und sehe, dass ipads hier gut unterstützt werden von native mit traktor.

ich frage mich gerade ob das iPad 5 dolle schlechter ist als das 6er? kennt sich da jemand aus?

edit:

Meldung: hab nun das 2017ér

Leistung für "Dj"ing ist super smooth! Danke Apple, denn eure Prozessoren machen echt was her.

Rechner: i5, 8GB, SSD, smooth
dualcore, 4GB, SSD, geht so
ipad 2017, dualcore, 2gb, smooth

Daredevil
2019-03-21, 11:11:37
Welche Modelle meinst du nun genau?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Pro Modelle mit ihren 120hz Bildschirmen nicht nur optisches Eye Candy sind, sondern den Input Lag deutlich verkleinern. Die Eingaben sind direkter und gehen schneller von der Hand, deswegen würde ich zu einem Pro Modell raten.

Ein iPad Pro 2018 mit USB C Hub ist zudem sehr flexibel, wenn es um Anschlussmöglichkeiten geht.

Asaraki
2019-03-21, 11:22:15
Hi, mag keinen Laptop mehr zum digitalem auflegen nutzen und sehe, dass ipads hier gut unterstützt werden von native mit traktor.

ich frage mich gerade ob das iPad 5 dolle schlechter ist als das 6er? kennt sich da jemand aus?

Geht's zwar eher um die Nutzung mit DAW, aber vielleicht hilft dir das. Sonst einfach dort fragen ;)

https://www.gearslutz.com/board/ios-android-music-audio-production-apps-peripherals/1236345-ipad-pro-2018-usb-c.html

msilver
2019-03-21, 17:25:03
Welche Modelle meinst du nun genau?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Pro Modelle mit ihren 120hz Bildschirmen nicht nur optisches Eye Candy sind, sondern den Input Lag deutlich verkleinern. Die Eingaben sind direkter und gehen schneller von der Hand, deswegen würde ich zu einem Pro Modell raten.

Ein iPad Pro 2018 mit USB C Hub ist zudem sehr flexibel, wenn es um Anschlussmöglichkeiten geht.
ich nutze einen controller am ipad, display latenzy ist daher nicht ganz so wichtig :).

ipad 5 oder 6, dass 7er wurde ja glaube erst angekündigt.

@asaraki
danke, kann nicht so gut englisch, wühl mich aber mal durch.

DrFreaK666
2019-03-22, 20:08:15
Ich hab's damals mit dem iPad 3 genutzt und hatte keine Probleme. Ist aber schon ein Weilchen her und ich weiss nicht ob NI irgendwelche aufwendigen Sachen eingebaut hat (bessere Effekte usw.)

msilver
2019-04-11, 12:11:10
Meldung: hab nun das 2017ér

Leistung für "Dj"ing ist super smooth! Danke Apple, denn eure Prozessoren machen echt was her.

Rechner: i5, 8GB, SSD, smooth
dualcore, 4GB, SSD, geht so
ipad 2017, dualcore, 2gb, smooth