PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der rechner stürzt immernoch ab!!!

SEAL
2003-03-10, 17:44:55
hallo,
hab vor einiger zeit schonmal gepostet weil mein pc ständig abstürzt.
am nt liegts ja anscheinend nicht.

aber woran dann???

es ist so. der rechner läuft sehr stabil. und unter linux stürzt er nie ab!!!

aber unter windows stürzt er extem oft ab. wenn ich eine dvd anschaue, dann bleibt er oft für mehere sekunden hängen. je weiter der film läuft, desto öfter bleibt er hängen und manchmal stürzt er total ab.

und wenn ich spiele mache: schon bei ms-flugsimulator89 oder age of empires 2 stürzt er nach spätestens 5 Minuten ab. Manchmal, ganz selten funktionieren die spiele aber auch erstaunlich lange ohne abzustürzen.

unbd außerdem stürzt der rechner 100%ig ab, wenn ich einen dvd-film in mpg konvertiere. nach 5 minuten ist da auf jedenfall schluss.

könnte das etwas mit dertemparatur der cpu zu tun haben? ich müsste mal sofort nachdem ers abgestürzt ist die temparatur checken. aber wie? wenn ich neustarte und ins bios gehe ist er doch schonwieder abgekühlt oder?

oder ist vieleicht das bs zu alt für die hardware?

Kenny1702
2003-03-11, 16:59:02
Originally posted by johannes_n

könnte das etwas mit dertemparatur der cpu zu tun haben? ich müsste mal sofort nachdem ers abgestürzt ist die temparatur checken. aber wie? wenn ich neustarte und ins bios gehe ist er doch schonwieder abgekühlt oder?

Vielleicht wäre es besser die CPU einem Streßtest zu unterziehen (z.B. Prime) und dabei die Temperatur zu beobachten ;)
Hast du Gehäuselüfter?

SEAL
2003-03-11, 17:33:13
nein hab e keinen gehäuselüfter.
was ist ein stresstest (prime)?

SEAL
2003-03-11, 19:14:55
ich hba jetzt mal son prog gezogen, das ständig alles überqwacht.
alles hat gestimmt.
die temparatur war unter 5o grad und im gehäuse wars so 40grad warm. und auch die spannung war konstant. hab dann nen film angeschaut. und plötzlich war er wieder abgestürzt. also nur das dvd programm war abgestürzt. (PowerDVD) obwohl alle werte die gleichen waren wie davor das ist doch komisch oder? bei spielen (auch bei den einfachsten) ist das auch so.