PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist meine EVGA 1070 noch wert?


Muskelbiber
2019-03-21, 21:33:21
Hallo liebe 3DCenter Gemeinde,

Ich möchte mir demnächst eine neue Graka kaufen, meine jetzige ist die EVGA 1070 SC Gaming ACC 3.0.

Sie hat das neuste BIOS drauf, vorher gab es ja anscheinend Grafikspeicher Probleme. (Ich hatte mit dem alten stock Bios keine Probleme). Besitze die Karte seit knapp zweieinhalb Jahren. Ich habe sie nie übertaktet, hatte nie Probleme mit ihr. Bin sehr zufrieden. Möchte aber Wildlands😍 und The Division 2 mal mit mehr als 1080p zocken... Kann ich noch 240 € verlangen?

Danke schonmal für eure Antworten 🙂

Mega-Zord
2019-03-21, 22:32:14
Ich denke, dass 240 EUR in Foren und bei Kleinanzeigen ok sind, wenn die OVP und das Zubehör noch vorhanden sind. Bei eBay würde ich 12% draufschlagen.

Aussagen, wie "wurde nie übertakten" würde ich mir jedoch schenken. Das lässt sich ja überhaupt icht beweisen. Ich denke mir bei solchen Sätzen in eBay-Angeboten immer meinen Teil. Das Angebot wird dadurch kein Stück seriöser und ich würde nicht mehr dafür bezahlen. Aber andererseits steht in der Bucht jeden Tag mindestens ein Dummer auf. Noch lächerlicher ist nur "In gute Hände abzugeben".

Anders ist es bei dem BIOS-Update oder einer recht aufwändigenn Komplettreinigung der Grafikkarte. Das sind Dinge, die nicht jeder kann und damit einen Mehrwert darstellen. Ich habe vor einigen Monaten meine alte 780 Ti über Kleinanzeigen deutlich teurer verkauft als alle anderen auf eBay oder bei Kleinanzeigen..

Muskelbiber
2019-03-21, 22:52:23
Danke für die Antwort, werde das mit dem übertakten berücksichtigen, obwohl ich die Karte nie übertaktet habe, die war schon ab Werk übertaktet.

Die original Verpackung mit original Zubehör und den Plastik Schutzhüllen für die Anschlüsse sind vorhanden.

Muskelbiber
2019-03-21, 23:14:28
edit: hat sich erledigt :)

Mega-Zord
2019-03-22, 01:58:06
Solltest du schnell editieren ;)

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=217183