PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2


dildo4u
2019-03-22, 05:38:23
SYvWfDxhm_s


Laut Steam kommt es im März 2020.

https://store.steampowered.com/app/532790/Vampire_The_Masquerade__Bloodlines_2/

Das Game nutzt Unreal Engine 4 mit RTX Techniken.

https://www.golem.de/news/vampire-the-masquerade-blutsauger-in-seattle-1903-140179.html

thegian
2019-03-22, 07:04:13
War mal Zeit das ein 2.Teil kommt. Ob Epic noch einen Exklusive-Deal macht kur vor Release?

Passenger82
2019-03-22, 07:37:51
War mal Zeit das ein 2.Teil kommt. Ob Epic noch einen Exklusive-Deal macht kur vor Release?
Ist bereits jetzt bei EPIC gelistet.

mdf/markus
2019-03-22, 08:27:56
Die Ankündigung ist sicherlich der finale Anreiz für mich, Bloodlines endlich durchzuspielen.
Als Immersive Sim Fan alter Tage ergibt es überhaupt keinen Sinn, warum ich das noch immer nicht von meiner Checklist streichen konnte.

Jetzt muss nur noch mal ein passendes Release-Loch in diesem Spielejahr eintreffen.


Bezüglich Distributionsplattform muss man sich imo eher weniger Sorgen machen. Paradox unterhält ja auch einen eigenen Store mit dem Paradox Plaza & dennoch wurden bereits in der Ankündigung Steam, GOG, EGS ebenfalls erwähnt.

Iceman346
2019-03-22, 08:37:41
Offizielle Homepage:

https://www.bloodlines2.com/

Und wichtigste Info: Die Story ist wieder von Brian Mitsoda, welcher auch schon als Lead Writer für den ersten Teil zuständig war. Außerdem hat Chris Avellone ebenfalls etwas zum Spiel beigetragen.

Ich bete inständig, dass sie das nicht verkacken. Der erste Teil war zwar unrund, buggy und unfertig aber trotzdem ein Juwel des Genres.

Schnippa
2019-03-22, 10:05:20
Ich bete inständig, dass sie das nicht verkacken. Der erste Teil war zwar unrund, buggy und unfertig aber trotzdem ein Juwel des Genres.

Wenn's auch so unrund wird, Hauptsache die Atmosphäre wird entsprechend des ersten Teils. aber wenigstens ein Trailer draussen und der Pre-Order Button ist da, da werd ich bestimmt NICHT raufklicken:freak:

Krinet
2019-03-22, 10:06:18
Ja, mein Finger zuckt auch schon, aber 1 Jahr ist doch ein bisl sehr lange hin.

Lawmachine79
2019-03-22, 10:21:59
Fuckedy-Fuck - mir geht grad richtig einer ab. Bloodlines ist bis jetzt eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe.

Offizielle Homepage:

https://www.bloodlines2.com/

Und wichtigste Info: Die Story ist wieder von Brian Mitsoda, welcher auch schon als Lead Writer für den ersten Teil zuständig war. Außerdem hat Chris Avellone ebenfalls etwas zum Spiel beigetragen.

Ich bete inständig, dass sie das nicht verkacken. Der erste Teil war zwar unrund, buggy und unfertig aber trotzdem ein Juwel des Genres.
Mich sorgt nur, dass sie das Gameplay versauen, irgendwas neu erfinden wollen. Selbst ein Remake von Teil 1 wäre schon geil. Das Fähigkeitssystem war super, die Waffen und die Gegner waren gut ausbalanciert, das Leveldesign war der Hammer. Ich sehe nicht, wie man das besser machen kann, außer mit neuer Grafik.

Showers
2019-03-22, 10:28:18
Fuckedy-Fuck - mir geht grad richtig einer ab. Bloodlines ist bis jetzt eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe.


Mich sorgt nur, dass sie das Gameplay versauen, irgendwas neu erfinden wollen. Selbst ein Remake von Teil 1 wäre schon geil. Das Fähigkeitssystem war super, die Waffen und die Gegner waren gut ausbalanciert, das Leveldesign war der Hammer. Ich sehe nicht, wie man das besser machen kann, außer mit neuer Grafik.
Und eines der beschissensten auch. Selbst nach gefühlt 15 Jahren sind noch nicht alle Bugs draußen.;D

So geil wie sie den RTX Support verkaufen. Teil eins wäre bei Release Dank Source Engine auch State of the Art, aber es war technisch einfach nur Scheiße. Nicht das der Nachfolger wie schon Teil 1 aussieht, nur mit Ray Tracing.

Trotzdem freue ich mich ein bisschen, bin aber mehr als skeptisch. I.d.R. kommen Studios die es so richtig verkackt haben, nie aus dem Teufelskreis raus.

Iceman346
2019-03-22, 10:56:02
Mich sorgt nur, dass sie das Gameplay versauen, irgendwas neu erfinden wollen. Selbst ein Remake von Teil 1 wäre schon geil. Das Fähigkeitssystem war super, die Waffen und die Gegner waren gut ausbalanciert, das Leveldesign war der Hammer. Ich sehe nicht, wie man das besser machen kann, außer mit neuer Grafik.

Das RPG System war klasse, das Kampfsystem imo eher nicht. Nahkämpfe waren sehr floaty und Schusswaffen, durch das Szenario, relativ schwach. Da ist imo einiges an Platz nach oben.

Für mich würde ein überarbeitetes System aber auch völlig genügen, bitte mit genug RPG Anteil.

Trotzdem freue ich mich ein bisschen, bin aber mehr als skeptisch. I.d.R. kommen Studios die es so richtig verkackt haben, nie aus dem Teufelskreis raus.

Der erste Teil ist von Troika Games und war deren letztes Spiel, das Studio existiert nicht mehr.

Der zweite Teil kommt von Hardsuit Labs, die haben bisher, so wie ich das sehe, lediglich Blacklight Retribution gemacht. Auch ein Grund für mich eher skeptisch zu sein, auch wenn sie diverse alte Gesichter dazu geholt haben.

Lawmachine79
2019-03-22, 11:07:03
Das RPG System war klasse, das Kampfsystem imo eher nicht. Nahkämpfe waren sehr floaty und Schusswaffen, durch das Szenario, relativ schwach. Da ist imo einiges an Platz nach oben.

Für mich würde ein überarbeitetes System aber auch völlig genügen, bitte mit genug RPG Anteil.



Der erste Teil ist von Troika Games und war deren letztes Spiel, das Studio existiert nicht mehr.

Der zweite Teil kommt von Hardsuit Labs, die haben bisher, so wie ich das sehe, lediglich Blacklight Retribution gemacht. Auch ein Grund für mich eher skeptisch zu sein, auch wenn sie diverse alte Gesichter dazu geholt haben.
Ich habe meist diesen Katana genutzt, mit dem bin ich gut klargekommen. Wobei, da war so ein Gargoyle, dem habe ich's mit 'nem Hammer besorgt. Dieser fette Revolver ging auch gut ab.

Klar, man musste die Wummen halt skillen. Und machen Bosskämpfe waren fast schon unfair ;). Diese Chinesin in ihrer Schwabbelform...

L233
2019-03-22, 11:45:45
Ich habe etwas die Befürchtung, dass angesichts der politschen Entwicklung in Ami-Land (hardcore Political Correctness, #metoo-Feminismus) in den letzten Jahren das Spiel im Vergleich zum 15 Jahre alten Vorgänger inhaltlich weichgespült wird. Malkavians im Schulmädchen-Outfit und so...

DeadMeat
2019-03-22, 13:27:29
Publisher Paradox sitzt glaube in Schweden, das ist sogar noch schlimmer dort :D

Bin aber auch mal gespannt die World of Darkness Geschichte ist ja eigentlich recht offen in alle Richtungen soweit ich mich erinnere, das zu sehr zu beschränken würde dem Spiel jeden Sinn nehmen.



Aber Grundsätzlich bin ich schon sehr gespannt, wie eigentlich schon lange nicht mehr.

Döner-Ente
2019-03-22, 13:30:32
Euro-Gamer-Bericht... (https://www.eurogamer.de/articles/2019-03-22-vampire-the-masquerade-bloodlines-2-ist-ein-duester-faszinierendes-action-rpg)

...mit einigen Details mehr.

DeadMeat
2019-03-22, 13:33:53
...Schon zu Beginn soll es kompletten Mod-Support geben. Paradox, wie immer ein großer Unterstützer seiner Community, weiß, wie wichtig die Community darin war, das Original am Leben und seine Würde intakt zu halten....


:up:

L233
2019-03-22, 13:52:10
Publisher Paradox sitzt glaube in Schweden, das ist sogar noch schlimmer dort :D


Schweden ist kein Land, sondern ein Meme.

Der Entwickler sitzt aber in Seattle. Seattle ist zusammen mit San Francisco und Portland auch so ein, sagen wir mal, politisch "spezieller" Ort.

Seattle ist irgendwie auch nicht mehr so das attraktive Setting, wie das vielleicht früher mal der Fall war:
https://www.youtube.com/watch?v=bpAi70WWBlw

Aber OK, dann gibt's sicherlich genug Obdachlose, die man als Vampir gefahrlos aussaugen kann.

Mephisto
2019-03-22, 15:30:53
Sehr interessanter mehrteiliger Artikel (von 2014) zum Scheitern von Troika mit Bloodlines bei Eurogamer.de:
Vampire: Bloodlines & Troika - Eine Chronik ruhmreichen Scheiterns (https://www.eurogamer.de/articles/2014-09-30-vampire-bloodlines-und-troika-eine-chronik-des-ruhmreichen-scheiterns-teil-1)

"Später irgendwann berichtete mir jemand bei Troika voller Stolz, wie sie es schafften, an einem Goldmaster eine Veränderung vorzunehmen, während der Code zum Publisher hochgeladen wurde", setzt er fort. "Als ich das hörte, entwich mein Gesichtsblut schneller, als es ein Vampir hätte aussaugen können."

Eines Tages steht Ubisoft auf der Matte und diskutiert die Möglichkeit eines eigenen Spiels auf Grundlage der Source-Engine. Es hätte ja klappen können: eine damals umwerfende, wahnsinnig attraktive Engine zusammen mit einem Entwickler, der im Umgang mit ihr erfahren ist. Die führenden Troika-Programmierer kommen hinzu - und sagen, sie würden nie wieder mit dieser Engine arbeiten, sondern stattdessen lieber mit einer anderen Third-Party-Technologie. Decker beobachtet: "Man konnte erkennen, wie die Ubisoft-Leute sofort das Interesse in uns verloren".

Döner-Ente
2019-03-22, 15:34:06
Mehr Details... (https://www.gamestar.de/artikel/vampire-bloodines-2-preorder-epic-steam-gog,3342077.html)

...wo es erscheint, Season Pass, DLC´s, Editionen.
Ich kann mich grad nicht entscheiden, ob das ein gutes oder schlechtes Omen ist, wenn bei einem eher unbekannteren Studio schon so viel so früh festzustehen scheint :O.

Rockhount
2019-03-22, 15:36:22
Da hat das Studio eher weniger Einfluss, die Bestrebungen in der Thematik dürften größtenteils vom Publisher ausgehen.
Und Paradox ist doch für die DLC Politik bekannt, zumindest bei den eigenen Strategietiteln.

Showers
2019-03-22, 16:32:25
Ich musste eben seltsamerweise an die Trägerin der besten 3D-Polygon-Titten von 2004 denken...;D

Der Hype ist real!:eek:

Piccolo
2019-03-22, 17:12:00
Naja schon bessere Trailer gesehen aber ist auf der Beobachter Liste. Freu mich auf 2021 ,wenn Steam es auch verkaufen darf.

DeadMeat
2019-03-22, 17:46:16
Naja schon bessere Trailer gesehen aber ist auf der Beobachter Liste. Freu mich auf 2021 ,wenn Steam es auch verkaufen darf.


Aktuelle Planung ist: Steam,epic, Gog und Paradox Store(steamkey) zu Release als Shop Auswahl.

Marscel
2019-03-22, 19:38:10
Das war jetzt Mirror's Edge in dunkel, dieser Trailer?

Egal, bleibt zu hoffen, dass sich in dem Genre bzw. der Welt wieder was Cooles tut. :)

msilver
2019-03-22, 20:01:33
ich bleibe entspannt begeistert

doublehead
2019-03-23, 02:34:41
Ich finde es grossartig, dass es auch DRM-frei bei GOG erscheint.

Da es aber von einem anderen Entwickler stammt, der zudem für seine exzessive DLC-Politik bekannt ist, bin ich erstmal überhaupt nicht gehyped.
Vorbestellt wird sowieso nicht, das halte ich generell für absoluten Blödsinn.
Also erstmal abwarten und Tee trinken. Ein Jahr ist eine lange Zeit, mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.

Karümel
2019-03-29, 17:31:53
Wer ne Stunde Zeit hat:
Sa0qQlCfTYU

gnomi
2019-03-31, 17:32:58
Irre, dass dieses Spiel auch noch zu seiner Fortsetzung findet. :up:
Bei dem Trailer musste ich auch gleich an Mirror's Edge denken.
Passt zwar schon mit rein aber bitte lasst es viel RPG Anteil haben.
Bin echt gespannt. :)

Karümel
2019-06-10, 17:55:32
Es gibt Gerüchte das auf der PCGames-PK gleich Gameplay zu sehen sein wird.

rokko
2019-06-10, 19:03:56
Hoffentlich wirds kein Openworld. Da kommt man nämlcih nicht zum Ende.
Ne gute Story reicht mir.

Karümel
2019-06-10, 19:13:48
7WwiMU2l9j8

samm
2019-06-10, 20:10:04
Trailer-Musik schonmal wieder erfreulich :) Mal sehen, wie es mit der Kampflastigkeit so aussieht. Hoffe Stealth-Kills mit dem Vorschlaghammer gehen wieder :freak:

JackBauer
2019-06-11, 07:04:28
sieht Hammer aus, aber die sind doch alle bescheuert, so gut wie jedes AAA Spiel auf dieser E3 kommt im 1Q 2020

msilver
2019-06-11, 08:56:53
es sieht GUT aus, aber nicht wie 2019, was aber nicht schlimm ist, dafür überzeugt hoffentlich der content.

jay.gee
2019-06-11, 09:03:24
Hoffentlich lässt sich die grausame chromatische Aberration deaktivieren. :| Warum setzen mittlerweile alle Entwickler auf diesen Schrott, der nicht mal als visuelles Stilmittel funktioniert? :confused:

grizu
2019-06-11, 12:32:20
Ich finde persönlich DOF und Motion Blur viel schlimmer, jetzt unabhängig von dem Vampire Spiel.

Karümel
2019-06-14, 18:45:15
zPnDlx7d6Mo

Achtung: Controllersteuerung (also schlecht gespielt)

JackBauer
2019-09-04, 06:56:21
https://www.youtube.com/watch?v=Bc6urcYt0fU

e3 Demo sehr geil

rokko
2019-09-04, 08:04:28
Slugg kommt mir aber sehr bekannt vor.

Lawmachine79
2019-09-04, 10:09:34
Hoffentlich wirds kein Openworld. Da kommt man nämlcih nicht zum Ende.
Ne gute Story reicht mir.
Schließt einander ja nicht aus. Ich fand Teil 1 Hammer, fände schade, wenn 2 nicht Open World ist. Sieht aber auch nicht nach Open World aus.

An wen erinnert Dich Slugg? In T1 sieht im niemand ähnlich oder meinst Du seine Funktion in der Storyline (wie Bertram Tung in T1?).

Der E3-Trailer ist der Hammer. Hat mich richtig angefixt. Bloodlines 1 ist bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

rokko
2019-09-04, 22:20:19
An wen erinnert Dich Slugg?
Etwas weiter ab.
Suicide Squad dieser komische Killer Croc. So mit Kapuze könnte ne glatte 1:1 kopie sein.

Karümel
2019-10-16, 21:00:37
https://www.pcgameshardware.de/Vampire-The-Masquerade-Bloodlines-2-Spiel-62630/News/Release-wird-verschoben-1334835/

Entwicklerstudio Hardsuit Labs und Publisher Paradox Interactive hatten Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 erst Anfang dieses Jahres angekündigt und zur Spielemesse E3 im Juni das Release-Datum auf das erste Quartal 2020 eingegrenzt.....

Nun wurde angekündigt, dass der angedachte Terminzeitraum nicht gehalten werden kann und das Spiel zwar weiterhin im nächsten Jahr erscheinen soll, jedoch noch mit unbekanntem Datum oder Zeitraum.

Dorn
2019-10-16, 21:07:28
Nicht schlimm, Hautsache das Spiel wird sehr gut.

rokko
2019-10-17, 16:32:48
Lieber fertiges Spiel als halbgaren Mist. Bin gerne bereit für ein gutes fertiges Spiel auch mehr Geld auszugeben.

dildo4u
2020-05-07, 18:08:06
Hab kein neuen festen Termin gefunden.

5MzIbWbMFi0

Dorn
2020-05-07, 18:57:25
Schade würde mich sehr freuen wenn es dieses Jahr noch wird.

rokko
2020-05-07, 18:58:14
Ja hätte mich auch gefreut.

msilver
2020-05-09, 08:59:16
spielen wir eben noch mal den vorgänger

Karümel
2020-08-11, 10:16:23
Schade würde mich sehr freuen wenn es dieses Jahr noch wird.

Nope:
https://twitter.com/VtM_Bloodlines/status/1293064749157167105?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1293064 749157167105%7Ctwgr%5E&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.gamestar.de%2Fartikel%2Fvampire-bloodlines-2-release-verschoben-20213360726.html

https://pbs.twimg.com/media/EfHiBV8WsAExDVR?format=jpg&name=large

EdRu$h
2020-08-11, 11:19:44
Peinlich, welches Studio hällt sich heute noch an ihre eigenen Releasetermine?

Karümel
2020-08-11, 11:24:53
Ist doch eher so das es eigentlich blöödsinnig ist wenn die sagen:
In genau einen Jahr, 2 Monaten und 3 Tagen sind wir mit dem Spiel fertig.
Sprich die sollten nicht das Erscheinungsdatum so früh angeben, die werden kaum noch gehalten.

rokko
2020-08-11, 15:54:23
Peinlich, welches Studio hällt sich heute noch an ihre eigenen Releasetermine?
Scheint ein generelles Problem zu sein. Hängt wahrscheinlich auch mit der Finanzierung zusammen.

Aber lieber ein späteres Erscheinungsdatum als ein halbfertiges Produkt.

RoughNeck
2020-08-11, 16:04:35
Peinlich, welches Studio hällt sich heute noch an ihre eigenen Releasetermine?

Kommt halt drauf an wieviel Zeit der Publisher dem Entwickler.
Wenn der Publisher Druck macht und das Studio klein ist, dann kommt entweder ein halbfertiges Game raus oder es wird ewig verschoben.
Lieber kein Datum nennen und machen lassen, geht aber in der heutigen Zeit nicht, da jeder nur das schnelle Geld machen will.

crux2005
2020-08-11, 18:54:38
Hardsuite Labs sind auch ein neues Studio. https://vtmb.fandom.com/wiki/Hardsuit_Labs
Schon irgendwie erwartet wenn sie so ein relativ großes Erstlinksprojekt machen.

crux2005
2020-08-19, 22:46:59
Keine guten Nachrichten.
Autor und Creative Director entlassen; Fertigstellung ohne Änderung der Vision wird angestrebt
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40574/2192206/Vampire_The_Masquerade_-_Bloodlines_2-Autor_und_Creative_Director_entlassen_Fertigstellung_ohne_Aenderung_der_Vision_w ird_angestrebt.html

Deutet alles auf Probleme beim Entwickler hin.

msilver
2020-08-20, 07:15:42
Finde, dass sich das nicht so schlimm liest.

Iceman346
2020-08-20, 11:52:45
Das Brian Mitsoda gegangen wurde ist für mich schon ein sehr schlechtes Zeichen. Der erste Teil war eines der großartigsten Spiele seiner Zeit weil das Writing und die Story so exzellent waren und die miese Technik und vielen Bugs vergessen ließen. Den Lead Narrative Designer zu feuern finde ich da schon sehr fragwürdig.

Sein Statement welches auf Rock Paper Shotgun (https://www.rockpapershotgun.com/2020/08/19/brian-mitsoda-has-been-fired-as-narrative-lead-on-bloodlines-2/) zu lesen ist macht einen da nicht schlauer was da passiert ist, mal abwarten was noch so raus kommt.

Dino-Fossil
2020-08-20, 12:34:40
Es gab wohl zumindest schon ein Statement, dass es nicht mit etwaiger sexueller Belästigung zusammenhängt (muss man offenbar heutzutage kommunizieren). :ugly:

Aber seltsame Sache. Wenn man nicht gerade davon ausgeht, dass sie erhebliche finanzielle Sorgen haben und ihn rausgeworfen haben, weil sein Job weitestegehend erledigt war, bleiben eigentlich nur noch persönliche oder kreative Differenzen.

Hoffe, die krempeln das Spiel jetzt nicht noch zu einem Openworld-AssCreed Klon um, weil potentiell beser zu vermarkten.

dildo4u
2021-02-23, 08:30:54
Der Entwickler wird gewechselt und es kommt nicht mehr dieses Jahr.

This also affects the development of Vampire: the Masquerade – Bloodlines 2, where we communicated a delay during the third quarter of 2020. We have now chosen to postpone the release of the game further, and we will not be launching the game in 2021. We have also decided that Hardsuit Labs will no longer be leading the development of Bloodlines 2, and we have started a collaboration with a new studio partner to finish work on the game. This has been a difficult decision, but we are convinced that it is the right way forward to do the game justice.

https://www.paradoxinteractive.com/en/year-end-report-2020/

Dorn
2021-02-23, 10:41:47
Autsch wenn der Entwickler gewechselt wird, lief ja was komplett schief. Okay mal schauen ob das Spiel das nächste Duke Nukem wird.

Lawmachine79
2021-02-23, 10:54:08
Naja. Wenn es im gleichen Jahr wie D2 Resurrection gekommen wäre, hätte ich meinen Job kündigen, meinen Sport einstellen und alle sozialen Kontakte kappen müssen.

StuntmanBob
2021-02-23, 16:12:14
Oh, noch gar nichts davon mitbkommen dass ein neuer Teil kommen soll. Die ersten beiden fand ich richtig gut. Bin mal gespannt.

Grüße

crux2005
2021-02-23, 20:11:26
Der Entwickler wird gewechselt und es kommt nicht mehr dieses Jahr.



https://www.paradoxinteractive.com/en/year-end-report-2020/

Ja, ja, Entwicklung läuft wie geplant... Der Wechsel der Personen hat keinen einfluss auf die Entwicklung... ;D

Karümel
2021-02-23, 21:06:45
Welches Studio könnte denn einspringen/ übernehmen?

sapito
2021-02-23, 21:12:14
Der Entwickler wird gewechselt und es kommt nicht mehr dieses Jahr.



https://www.paradoxinteractive.com/en/year-end-report-2020/

go woke, go broke strikes again XD JAY :freak::freak::freak:

crux2005
2021-02-23, 21:26:28
Welches Studio könnte denn einspringen/ übernehmen?

Es gibt Gerüchte über MS Übernahme, also könnte es jedes der Xbox Game Studios sein (Theoretisch).

AFAIK sollte es ein UE4 Spiel sein. Sollte also ein Studio mit UE Erfahrung sein. Evtl. Bloober Team. Die stehen aktuell im Kurs, haben UE und Erfahrung mit Gruselspielen. :freak: ;D

Edit: https://www.bloodlines2.com/en/bloodlines-2-development-update
As soon as we can, we’ll let you know what the future development team of Bloodlines 2 will look like.

Alter Löwe
2021-02-25, 12:54:54
Hoffentlich wird das noch was, freue mich tierisch aus das Game. Wenn es Atmosphärisch an den ersten Teil rankommt wäre ich schon zufrieden. VTMB war technisch eine Katastrophe mit mindestens einem Plotstopper drin. War aber trotzdem eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Alleine die Atmosphäre in dem Hotel oder Krankenhaus! Der Community dankend dass es heute weitgehend Bugfrei ist.

Blutmaul
2021-02-25, 20:57:28
Der Hotel Level ist genial!

gnomi
2021-02-26, 12:00:26
Jo, war AFAIR ein super Spiel mit leider bisschen viel Bugs.
Hoffentlich kommt der Nachfolger trotz der Schwierigkeiten. =)

crux2005
2021-05-25, 06:25:02
https://www.resetera.com/threads/vampire-the-masquerade-bloodlines-2-announced-2020-q2-or-later-ps4-x1-steam-gog-egs-paradox-hardsuit-labs.106909/page-59#post-64228127

For what is worth, one source close to the publisher told me that Paradox itself confirmed that the game is being redone from scratches, nothing of the current writing is being salvaged and they don't expect the new Bloodlines before 2023 (best case scenario).


PDXCON 2021 war es dazu leider still. Noch immer kein neuer Entwickler angekündigt etc. Könnte also wahr sein.

Dorn
2021-05-25, 08:08:39
https://www.resetera.com/threads/vampire-the-masquerade-bloodlines-2-announced-2020-q2-or-later-ps4-x1-steam-gog-egs-paradox-hardsuit-labs.106909/page-59#post-64228127



PDXCON 2021 war es dazu leider still. Noch immer kein neuer Entwickler angekündigt etc. Könnte also wahr sein.
Da frag ich mich ist überhaupt genug Geld da?

crux2005
2021-10-18, 00:00:20
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wäre fast eingestellt worden; neues Team mit "überzeugender" Idee am Ball
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40574/2200550/Vampire_The_Masquerade_-_Bloodlines_2-Waere_fast_eingestellt_worden_neues_Team_mit_ueberzeugender_Idee_am_Ball.html

In einem Interview [..] verriet CEO Fredrik Wester, dass sie das Projekt beinahe komplett verworfen hätten, nachdem sie es von den vorherigen Entwicklern (Hardsuit Labs) Anfang 2021 übernommen hatten.

Aber wir bekamen einen 'Pitch', den wir für überzeugend genug hielten, um damit weiterzumachen - und wir haben sehr große Hoffnungen, dass es ein gutes Spiel wird, das die Erwartungen der Spieler erfüllt."

Wester verriet nicht, welches Team aktuell an dem Rollenspiel sitzt, sagte aber, dass es ein "sehr angesehenes und talentiertes Entwicklerteam"

[..]Auf die Frage war, ob Bloodlines 2 frühestens 2023 startklar sein könnte, antwortete der Chef von Paradox lediglich, dass es bis zur Veröffentlichung des Spiels noch eine Weile dauern dürfte.

dildo4u
2023-06-07, 14:06:40
Lebenszeichen neue Infos im September.



https://www.paradoxinteractive.com/vampire-the-masquerade-bloodlines-2-juneupdate

OCmylife
2023-06-08, 12:56:11
Lebenszeichen neue Infos im September.



https://www.paradoxinteractive.com/vampire-the-masquerade-bloodlines-2-juneupdate

Die haben dort ja Post-Alpha-Screenshots verlinkt. Dazu kommt dass wir erst im September neue News bekommen. Scheint so, als wenn sich das Spiel noch lange in der Entwicklung befinden wird. Aber ich freue mich drauf.

crux2005
2023-06-08, 13:23:36
Ja, sonst würde Paradox nicht die Preorder rückerstatten.

dildo4u
2023-09-03, 08:54:06
Neuer Entwickler und 2024 Termin.


Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 is an action RPG now being developed by The Chinese Room, a Sumo Digital Studio. Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 takes players to the dark underbelly of Seattle where vampires fight for survival and supremacy. Players will encounter intriguing characters, engage in intense combat, and balance the need for blood as an Elder vampire while keeping their true nature a secret from society. Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 is set for a gameplay reveal in January 2024 and a full release in Fall 2024 for PlayStation 5, Xbox Series S|X, and PC.

https://youtu.be/gw2frvZnWZQ?si=GoUspKmK-dBYfHCV

Karümel
2024-01-31, 18:08:30
HwhvfH-Ij8Q

Florida Man
2024-01-31, 19:32:06
Das sieht absolut fürchterlich aus. Und es hört sich fürchterlich an. Kann man wohl komplett abschreiben.

Turiz
2024-01-31, 20:15:54
Das sieht absolut fürchterlich aus. Und es hört sich fürchterlich an. Kann man wohl komplett abschreiben.
Die Grafik war ja auch im ersten Teil nicht berauschend. An die Bugs erinnere ich mich besser überhaupt nicht mehr. :biggrin: Trotzdem hat das Game einen bleibenden Eindruck bei vielen Fans hinterlassen. Aber ja, ich befürchte auch, dass der Nachfolger dem Original nicht gerecht wird. Hoffen wir auf ein Wunder. ;)

msilver
2024-02-01, 08:00:13
Sieht für mich gut aus, aber es zuckelt (ruckelt)

Lawmachine79
2024-02-01, 10:35:36
Der Protagonist ist doch im Leben kein Brujah (ok, im Leben sowieso nicht). Ist das ein Mann oder eine Frau? Sieht aus wie ein Ventrue oder Toreador, irgendein Hipster-"Jüngling". Da war mir der namenlose Protagonist in Bloodlines lieber.

Dino-Fossil
2024-02-01, 14:30:16
Ist doch ziemlich offensichtlich eine Frau mit kurzen Haaren. Vielleicht soll sie ja eher ein "klassischer" Dark-Ages-Brujah sein...


Das Gameplay überzeugt mich jetzt allerdings nicht besonders und die Atmosphäre ist, naja...
Abwarten, wie das fertige Spiel dann ist, aber besonders große Hoffnungen mache ich mir hier nicht.

Lawmachine79
2024-02-01, 14:38:30
Ist doch ziemlich offensichtlich eine Frau mit kurzen Haaren.


Das dachte ich bei Tokyo Hotel auch.

w0mbat
2024-02-01, 15:21:37
Allein das ganze Gelabere...

Lawmachine79
2024-02-01, 15:45:52
Allein das ganze Gelabere...
Naja, das hat man bei Bloodlines auch. Aber nicht so auf "Film" gemacht. Der Protagonist hat ja offenbar schon eine Meinung zu seinem Gegenüber. Bei Bloodlines war das "meine" Meinung und nicht eine von der Story vorgegebene.

samm
2024-02-03, 11:26:59
Und der Spieler-Charakter startet offenbar schon mit einem alten Ruf und ist bekannt - nicht so das, was man sonst so für immersive RPGs anstrebt, worin man niemand ist und jemand wird. Ausgerechnet Bruja mit Kämpfen zu zeigen ist auch eher weniger das, was mich am Teil 1 fasziniert hat (Malkavian ftw, okay sledge hammer sneak attack war auch da spassig)

Dino-Fossil
2024-02-03, 14:58:01
Auch nicht gänzlich unüblich, siehe z.B. Witcher.
Letztlich kommt alles auf die Umsetzung an, aber da holt mich das Video nicht ganz ab.

Iceman346
2024-02-05, 06:15:45
Ich fand das Video besser als befürchtet aber schlechter als erhofft. Diese Slomo Kämpfe fand ich ganz spaßig anzusehen, aber insgesamt zog sich das Level doch etwas.

Die Dialoge mit Mass Effect artigen verkürzten Aussagen und der Kommentarstimme im Kopf machen mir aber erstmal keine Lust auf mehr. Zwar sind relevante RPG-Dinge in Videos immer schwer zu zeigen, trotzdem hätte man etwas vom Skillsystem und unterschiedliche Wege durch den Dialog oder von Fähigkeiten abhängige Antworten zeigen können.

Bloodlines war so gut weil es ein tolles RPG mit vielen Möglichkeiten, toll geschriebenen Dialogen und interessanten Charakteren war. Die Kämpfe waren größtenteils absolute Grütze. Mal schauen was hier noch in Zukunft so an Videomaterial kommt.