PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große USB HDD (Empfehlungen)


PEBCAK
2019-03-22, 07:01:33
Hallo,

Ich habe lange überlegt ob ich für meine Mediensammlung einen NAS kaufe. Bin aber zu dem Entschluss gekommen dass diese Geräte einfach viel zu teuer sind. Da ich Plex Server auf meiner NVIDIA Shield installiert habe, hab ich mir gedacht dass ich die Shield einfach als NAS nutze und dort (mittels Hub?) USB HDDs anschließe.

Wenn ich davon regelmäßig Backups mache Brauch ich doch kein Raid (wie in einem NAS) eigentlich oder?

Ich bin daher auf der Suche nach einer guten 8 TB USB 3.0 HDD. Von denen ich mehrere dann anschließen kann.

Edit: ich sehe gerade dass alles über 5 TB ne eigene Stromversorgung braucht....also bleib ich lieber bei 4-5 TB.

Gäbe es irgendwie eine Art Gehäuse in die ich die 2.5 usb HDDs wie bei einem Server einschieben kann? Sonst liegen die ja alle so lose rum....


Dankeschön und besten Gruß

Leonidas
2019-03-22, 08:33:37
Ich kann leider zur eigentlichen Frage nicht viel beitragen. Ich kann nur sagen, das ich mir eben eine 5TB UBS3.0 externe Seagate zugelegt habe. Funktioniert einwandfrei, wird leider (bei 35°C Außen) ziemlich warm bei der "Erstbefüllung" (49-50°C nach einiger Zeit), aber dies passiert ja nur einmalig. Ist etwas dicker als die normalen externen HDDs, aber passt noch problemlos in die Hosentasche. Perfekt, um dick viel Daten zu transportieren.

Die Platte selber wird als komplett extern mit Gehäuse geliefert, siehe hier:
https://geizhals.de/seagate-backup-plus-portable-drive-silber-5tb-stdr5000201-a1525025.html

Deine Idee des Einschubs wäre natürlich noch besser.