PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderlands 2 und Erfahrungspunkte


Dane
2019-03-22, 08:23:53
Hallo zusammen

Ich bin seit einiger Zeit mal wieder am guten alten Borderlands 2 dran, diesmal hat sich auch ein Freund mit eingeklinkt und wir zocken das zu zwei durch. Wir haben nun ein Problem bei dem wir einfach keinen Durchblick finden.

Wir haben zusammen das Game im normalen Modus durchgespielt und Jack und sein Haustier getötet, danach wollten wir uns an die ganzen DLC ran machen. Wir mussten aber feststellen das die Gegner sich zwar annähernd an unserem Level befinden, aber die XPs beim töten sowie auch bei den Missionen ziemlich gering sind. Also haben wir uns entschieden, den wahren Kammerjäger Modus zu aktivieren. Dort haben wir nur mal die Hauptmissionen gespielt und auch wieder Jack erledigt. Und schon kommt wieder das selbe Phänomen, welches sich wohl auch die DLSs auswirkt. Wir sind mittlerweile Level 51 und bekommen für Missionen in DLCs z.b. 2000-4000 XPs. Da kommt man nicht wirklich vorwärts.

Haben mal zum Test auf den ultimativen Kammerjägermodus umgestellt, und da lohnt es sich wieder, aber ist leider auch teilweise unerträglich schwer.

Kann mir jemand erklären weshalb wir im wahren Kammerjägermodus nur noch so wenig XPs bekommt? Liegt das daran das man Jack getötet hat? Denn davor hat man immer ausreichend XPs erhalten. Hätte man das Hauptspiel noch offen lassen sollen bevor man sich an die DLCs angeht?

Kundschafter
2019-03-22, 08:35:59
Ist zwar schon ewig her, aber eines meiner Lieblingsspiele gewesen.

Ersten Durchlauf kannst du komplett machen. Danach habe ich das DLC Captain Scarlett gespielt, gut machbar.
Danach Mr. Torgue, dann die Großwildjagd, stellenweise schwierig.

Nun den wahren Kammerjägermodus bis zu Ende und dann habe ich mich an Tiny Tina`s Drachenfestung gemacht. Für mich mit Abstand das beste DLC und besser als das Hauptspiel.
Hatte ich zuerst bei Level 31 oder so probiert, keine Chance.

Man levelt wesentlich langsamer (ist aber normal), und Level 51 ist ja noch ne ganze Ecke weg vom, was ist es gerade...Level 80 ?

Schon die ganzen Eastereggs durch ? Ich empfehle besonders: Du-wirst-jetzt-sterben...echt. :D
Solo nie geschafft...ich Noob.

Dane
2019-03-22, 12:05:33
Ohja, auf Tinas Drachenfestung freue ich mich auch! Generell gefallen mir mehrere DLCs und bereiten viel Spass.

Nichtsdestotrotz ist das einfach komisch das es vorher 10.000, 15.000 und teilweise mehr für Missionen gegeben hat, nun nur noch 2000 - 4000 XPs. Da braucht man ja schon Jahre um 10 Level zu bewältigen, geschweige an irgendwie an die von dir erwähnten 80 ran zu kommen. :confused:

Kundschafter
2019-03-22, 12:09:51
Ich kann es zwar nicht mehr beschwören...aber allein geht/ging es glaube ich schneller.
Zu zweit dafür mehr Spaß.

Als ich aufgehört habe, war Levelcap 72 Schluss. Hm..vielleicht werfe ich es nochmal für die letzten 8 Levels an. :D

Tiny Tina stellt alles in den Schatten...wirst begeistert sein. Viel Spaß !

Wake
2019-03-22, 19:14:51
Habs so verstanden, sehr vereinfacht ausgedrückt:

Normal Mode
Mainquest endet um Lvl 30, DLCs skalieren bis 30(Scarlett, Torque) und 35(Hammerlock, Tiny Tina's) bei erstem Betreten.

True Vault Hunter Mode (https://borderlands.fandom.com/wiki/True_Vault_Hunter_Mode)
Skaliert nach Besiegen des Endbosses bis Lvl 50, wenn man 50 ist und den Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack installiert hat gibts weniger XP (aber immerhin mehr als 0 zuvor als 50 das maximale Level war und XP einfach verpuffte).

Ultimate Vault Hunter Mode (https://borderlands.fandom.com/wiki/Ultimate_Vault_Hunter_Mode)
Alles skaliert zum Spielerlevel bis hoch zu 72, ist um einiges härter und kompletter Quest-Reset ist immer möglich (um auf 72 skalierte Questgegenstände zu erhalten z.B.).

Zu guter Letzt gibts noch die Overpower Level 1-8 (https://borderlands.fandom.com/wiki/Ultimate_Vault_Hunter_Mode#Overpower_Mode) für die man Digistruct Peak (https://borderlands.fandom.com/wiki/Digistruct_Peak_Challenge) mehrmals auf 72 durchspielen muss und die auch wiederum Loot- und Gegnerlvl erhöhen.

Dane
2019-03-25, 16:21:56
Danke für die ausführliche Antwort.

In dem Fall müssen wir ja in den Ultimativen Kammerjägermodus um weiter hoch zu kommen. In diesem Sinn haben wir ja beim zweiten mal das Game im wahren Kammerjäger durchgespielt und müssen nun in den Ultimativen um vorwärts zu kommen.

Wir hätten aber wohl nur einfach die DLCs schon vorher beginnen sollen. Die haben wir uns nun wohl etwas versaut und müssen diese im scheren Ultimativen Modus zocken um noch gut XPs zu bekommen.