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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DarkProject 1 und 2 (Thief 1 und 2) in Unreal Engine 4


Kriegsgeier
2019-03-22, 10:43:58
Hallo Leute,

was müsste man machen damit ein Indie-Studio endlich mal DarkProject 1 und 2 in neuen Grafik rausbringt?
Am besten in UE4 aber die Geschichte und Mechanik wie in original lassen.
Wo kann man da "ankloppfen"?

Meisterwerke aus 1998 und 2000 können und dürfen doch nicht einfach in Vergessenheit verschwinden!

Danke für eure Infos!

Mephisto
2019-03-22, 12:51:45
Das entscheidet der Rechteinhaber EIDOS/Square Enix, kein "Indie-Studio".

M4xw0lf
2019-03-22, 13:00:11
Neue "Grafik" :freak:
Da bräuchte es quasi alles neu, Modelle, Texturen, Animationen... alles teuer.

Krinet
2019-03-22, 13:03:17
Wie schon erwähnt, man müsste erstmal den Rechteinhaber überzeugen.

BlacKi
2019-03-22, 13:15:10
könnte man nicht ein kickstarter projekt starten um das geld zusammen zu bekommen und es kostenlos als download zur verfügung stellen?

solange die spiele nicht verkauft wird dürfte doch alles grün sein.

allzu kompliziert sind die beiden spiele ja nicht. viele texturen bringt die UE ja schon mit. ein level wäre sicher schon in ein paar stunden gebaut.

letztendlich würde dem spiel am ende aber der feinschliff fehlen. es wäre sozusagen nur eine "alpha" version.

ob das dem original spiel dann gerecht würde?

N0Thing
2019-03-22, 13:23:20
e:\ too late..

DrFreaK666
2019-03-22, 20:21:41
könnte man nicht ein kickstarter projekt starten um das geld zusammen zu bekommen und es kostenlos als download zur verfügung stellen?

solange die spiele nicht verkauft wird dürfte doch alles grün sein.

allzu kompliziert sind die beiden spiele ja nicht. viele texturen bringt die UE ja schon mit. ein level wäre sicher schon in ein paar stunden gebaut.

letztendlich würde dem spiel am ende aber der feinschliff fehlen. es wäre sozusagen nur eine "alpha" version.

ob das dem original spiel dann gerecht würde?

Die Entwickler würden ja trotzdem gratis arbeiten wenn das ganze Geld in die Entwicklung fließt

BlacKi
2019-03-22, 20:57:30
Die Entwickler würden ja trotzdem gratis arbeiten wenn das ganze Geld in die Entwicklung fließt
was meinst du mit entwicklung? die entwicklungs kostens sind doch hauptsächlich stundenlohn?

DrFreaK666
2019-03-24, 06:45:42
Und das Geld fließt in Miete, Essen usw.
Außer es wird nebenbei programmiert, aber dann wird es ja nie fertig.

BlacKi
2019-03-24, 13:12:19
wer sagt das? wenn 50k€ zusammenkommen, dann bleibt sicher mehr übrig. dann kann sich einer knapp ein jahr um das spiel kümmern und dann bleibt mehr übrig als nur den unterhalt.

Monger
2019-03-24, 13:49:04
solange die spiele nicht verkauft wird dürfte doch alles grün sein.

Das ist arg blauäugig gedacht. Die Monkey Island Remakes haben ne Menge Kohle generiert. Warum sollte das ein Publisher aufgeben, und einem Indie Studio über
überlassen?

BlacKi
2019-03-24, 13:52:53
wieso überlassen? es geht doch nur um ein kostenloses projekt eines studenten, der finanziert wird über kickstarter? da muss niemand gefragt werden wenn es nicht verkauft wird.

Monger
2019-03-24, 14:04:13
Außerdem stehst du wie bei jedem Remake vor dem Problem, dass sich die Spieldesign nicht klar von Sound- und Grafikdesign trennen lässt.
Hier zum Beispiel: Thief lebt ja von den Schatten. Da würde sich natürlich dynamisches Licht anbieten. Aber das gleichzeitig glaubwürdig zu machen ohne das Rätseldesign zu gefährden, wird schwierig

Monger
2019-03-24, 14:06:17
wieso überlassen? es geht doch nur um ein kostenloses projekt eines studenten, der finanziert wird über kickstarter? da muss niemand gefragt werden wenn es nicht verkauft wird.
Natürlich muss. Du kannst nicht einfach ne fremde Marke benutzen. Die werden sich das so lange anschauen bis du zu 80% fertig bist, und dann kommt der Anwalt und stampft das Projekt ein