PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto / Urlaub / Mietwagen


Butter
2019-03-23, 06:12:43
Hallo Leute, ich habe mal ein Thema, das wir zu Zeit im Freundeskreis diskutieren.

Wir haben zur Zeit zwei Autos, einen Kleinwagen Skoda Fabia BJ 2018 Benziner und einen Skoda Octavia Kombi BJ2012 Diesel E5.
Der Diesel muss also zwangsweise demnächst weg, aufgrund der Umweltzone/Fahrverbote. Mein KM profil liegt bei ca 70km am Tag als mit Urlaub bei ca. 18T km im Jahr.

Die Frage die aufgekommen ist, brauche ich wirklich einen neuen großen Wagen nur für Urlaub + Arbeitsweg? Oder lieber einen Kleinwagen kaufen und für den Urlaub, Fahrten innerhalb von Europa sich für zwei Wochen einen Mietwagen nehmen.

Was ist eurer Meinung nach günstiger?

Heelix01
2019-03-23, 07:41:41
Naja, im Grunde ist diese Frage für jeden selbst leicht zu beantworten, allgemein jedoch schwer.

2 Wochen IWMR kosten dich ohne irgend welche Angebote ganz grob 500€, je nach Auslastung halt 100€ weniger oder 200€ mehr ...

Kleinwagen kostet tausende Euro weniger als mittelklasse, dazu vermutlich weniger steuern, Treibstoff etc.
Auf dem Papier kann sich das natürlich lohnen, hängt halt auch davon ab: Kinder ? Transport sperriger Güter etc.

Im Grunde kann man nur sagen ist nen gangbarares Modell was dir vorschwebt Rest hängt von zuviel Faktoren ab.

Mosher
2019-03-23, 08:24:34
Ich würds einfach mal ausprobieren, ob das mit dem Mietwagen klappt. Merkt man ja nach paar Mal und dann ist es immer noch nicht zu spät, sich doch noch einen Wagen zu kaufen.

Hamster
2019-03-23, 10:41:35
Ich würds einfach mal ausprobieren, ob das mit dem Mietwagen klappt. Merkt man ja nach paar Mal und dann ist es immer noch nicht zu spät, sich doch noch einen Wagen zu kaufen.

Kurz, knapp, zielführend. Eine echter Mosher :up:

(Ernst gemeint ;))

KakYo
2019-03-23, 11:00:02
Ein kleines Auto kann nichts besser als ein großes, außer dass es günstiger ist. Also Geldbeutel entscheiden lassen.
Einfach den Octavia verkaufen und schauen ob der Komfort des Fabia für den täglichen Bedarf ausreicht.

Morale
2019-03-23, 11:04:04
Ein kleines Auto kann nichts besser als ein großes, außer dass es günstiger ist. Also Geldbeutel entscheiden lassen.
Einfach den Octavia verkaufen und schauen ob der Komfort des Fabia für den täglichen Bedarf ausreicht.

Ein kleines Auto kann besser in der Stadt fahren und schont die Umwelt.

insane in the membrane
2019-03-23, 11:09:43
Ein kleines Auto kann besser in der Stadt fahren und schont die Umwelt.
und natürlich den beliebten Öko-SUV, der in einen (und die Kinder) reinbrummt (y)