PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deep Rock Galactic


Julius
2019-03-24, 08:31:17
Ich bin durch Zufall auf Deep Rock Galactic gestossen.

Was für ein Hammer Spiel. Für PvP Shooter bin ich zu alt und hat auch keine rmeiner Freunde mehr Lust. Aber dieser PvE Shooter hat meinen kompletten Freundeskreis gepackt (alles alte Quaker).

Man muss zu viert Rohstoffe in zufalls generierten Höllen mabbauen. Dabei wird man die ganze Zeit von "Zerg" ähnlichen Monstern angegriefen.
Wer schon immer mal Star Craft aus der "Ich" perspektive beim Basis verteitigen erlegen wollte -> das ist das Spiel!
Am Anfang hat man noch relative wenig Gegner. Aber jetzt am Ende kommen schon mal 10-20 auf einmal und es geht richtig rund.

Nach 25h packten wir den höchsten Schwierigkeistgrad. Dann kam dieses Hammer Update und es ist deutlich schwerer und noch besser:

https://www.youtube.com/watch?v=BvFVGDso4Tc

Das Spiel ist Eearly Access aber läuft tip top. Wenig Fehler. Läuft flüssig, keine Netzwerk Probleme. Es ist teilweise Wahnsinnig viel Los und dennoch läuft das Spiel als würde man auf einer LAn zusammen sitzen.
Ich hab mir gestern auch das Support Pack gekauft weil ich diese Firma Unterstützen will (daher schreib ich auch das hier). Keine Micro Schweise. Kein Pay to Win. Keine überteuerte Upgrades die man mit Echtegeld kaufen kann. Nix was dem Spielspaß im weg ist. Ehr ein klassisches Spiel bei dem tolles Gameplay im Fordergrund steht. T
Ein Spiel das man immer wieder mal zum Spass machen kann.

Meine Empfehlung für 2019. Sehr lange her das ein Shooter mir mit meinen Freunden so viel Spaß machte.

N0Thing
2019-03-24, 19:22:13
Ich habe vor einer Weile beim Free-Play-Wochenende mal reingeschaut und war auch direkt sehr angetan. Klar, die Grafik ist eher zweckmäßig, aber stimmungsvoll und mit ein paar Freunden sind die Missionen auch sehr unterhaltsam.

1FaT_khr48U

Benutzername
2020-01-27, 12:59:18
DRG scheint wirkklich witzig zu sein. Die Grafik erinnert irgendwie an Team Fortress 2. Anforderungen sind auch eher bescheiden.


Freunde von mir wollen mich zu deep rock galactic überreden. Laut ProtonDB läuft es gut unter Linux/Proton/WINE. Hat auch gerade einen Sale mit 30% oder so.


Irgendwelche Probleme hier im Forum aufgetaucht oder bin Ich dann das Linux Versuchskaninchen? Lääuft es cross-platform mit der Xbox?

Worf
2020-12-03, 15:47:40
Das Spiel ist seit kurzem im Xbox Game Pass.
Da kann man ruhig mal reingucken. Ich tue es gerade :freak:
https://www.microsoft.com/de-de/p/deep-rock-galactic/9NHFVWX1V7QJ?activetab=pivot:overviewtab

Hamster
2022-06-27, 00:24:29
Spiele das auch gerade. Bockt im Team sehr.

Spielt es hier noch jemand?

Nightspider
2022-06-27, 00:29:32
Wollts mir auch kaufen aber meine Freunde sind alle mit ihren Babys und Kindern beschäftigt.

Wenn dann bräuchte ich auch Leute zum zocken. :D

Hamster
2022-06-28, 17:42:56
Ja, macht natürlich nur im Coop spaß.

Aber dann ist es ein echt unterhaltsames Spiel.

Danger Seeker
2022-06-28, 19:31:39
das spiel hat eine sehr entspannte und newbie-freundlich community, habe in mehreren hundert stunden nur ein mal ein schlechtes erlebnis gehabt und dabei spiele ich wirklich nur mit randoms. also man kann es auch ohne "echte" bekannte spielen wenn man möchte, nur als nebenbei info

man sollte bloß nicht als kompletter neuling gleich in maximale schwierigkeitsstufen-spiele einsteigen :D

Benutzername
2022-06-28, 23:37:04
das spiel hat eine sehr entspannte und newbie-freundlich community, habe in mehreren hundert stunden nur ein mal ein schlechtes erlebnis gehabt und dabei spiele ich wirklich nur mit randoms. also man kann es auch ohne "echte" bekannte spielen wenn man möchte, nur als nebenbei info

Ja, sie haben da eine echt freundliche Community. Soweit ich das über die paar Stunden die ich bisher gespielt habe feststellen konnte. Wirklich bemerkenswert. Andere Spiele-Communities sind immer wiederlich und abstoßend. Keine Ahnung warum, aber Ghost Ships Games haben es geschafft die Community nett und freundlich zu halten.




man sollte bloß nicht als kompletter neuling gleich in maximale schwierigkeitsstufen-spiele einsteigen :D


Naja, das sollte doch selbstverständlich sein klein anzufangen? Waum sollte man gleich bei schwer reinspringen? :confused:

Man muss so ein SPiel doch erst einmal lernen und üben.

crux2005
2022-07-05, 17:23:38
Könnte laut Andeutungen im Humble Choice July sein.

Lurtz
2022-07-05, 22:19:18
Könnte laut Andeutungen im Humble Choice July sein.
Ist es.

Rush
2023-01-02, 10:40:31
Ein Kumpel und ich sind gerade durchgestartet und finden es super. Falls das noch jemand zockt, gerne melden. ;)