PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry - Far Cry ist 15 Jahre alt geworden.


deekey777
2019-03-26, 14:13:39
Crysis hier oder her: Far Cry ist und bleibt das bessere Spiel mit all seinen Macken, Bugs, dummer Story, komischen Patches und Renderpfaden. Ein Spiel mit eigener Persönlichkeit.

Und es ist 15 Jahre geworden. Im März 2004 ist es nach einer Verschiebung (oder auch zwei) - vor Doom 3 und Half-Life 2. Es zeigte, dass Deutschland nicht nur Schleichspiele oder Aufbauspiele kann. Es ist schade, dass Far Cry nie einen Nachfolger bekommen hat.

Level Damm war das Un-Highlight des Spiels: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=134690 Was haben alle abgekotzt. :biggrin:


Ach, was vergessen: Das Theater mit der einen WAV-Datei, die zur Indizierung des Spiels kurz vor Ostern führte. Alle Regale wurden darauf geleert und man konnte sich glücklich schätzen, diese alte Version bekommen zu haben, den das Ragdollverhalten war ein wichtiges Element des Spiels.

Ex3cut3r
2019-03-26, 16:32:51
Ach du Kacke, schon so lange? War damals noch ein Kind 15 Jahre. Und habe es mit einem Freund @ Radeon 9800 pro gespielt, waren von der Grafik begeistert, mir ging das Game aber später auf den Sack, bzw. Als die Monster kamen.

Leonidas
2019-03-27, 04:41:00
Jo, die Söldner waren toll, die Monster weniger. Die allerersten Level hat man sowieso nur die Tropen/Südsee-Grafik genossen. Genau wie bei mir (jetzt) beim Blick aus dem Fenster :P

jay.gee
2019-03-27, 20:48:47
Das Monsterdesign war die erste AI in meinem Leben, vor der ich richtigen Respekt hatte, weil sie damals gefühlt so gefährlich sein konnte. Zumal Crytek ab dem fiktiven Design auch aus künstlerischer Sicht seine Muskeln hat spielen lassen.

EvilOlive
2019-03-27, 20:54:44
Das Treehouse-Level war schon sehr geil. :D

OcO5RTZ3f-A

Martin K.
2019-03-27, 20:57:17
Das erste richtige DX9 Spiel. Ich weiß noch damals im Januar 2004 als die SP-Demo von Far Cry kam. Dann die Full.

Gezockt auf einer FX5950 Ultra und ich musste mit erschrecken feststellen. Die FX Serie war für DX9 ein Graus. Durchgespielt habe ich's aber dennoch. August 2004 kam ja schon die X800XT PE in den Rechner...

2004 war echt ein tolles Jahr für Spiele. Far Cry, Doom3, HL2, Halo 2, GTA San Andreas...

deekey777
2019-03-28, 09:07:30
Jo, die Söldner waren toll, die Monster weniger. Die allerersten Level hat man sowieso nur die Tropen/Südsee-Grafik genossen. Genau wie bei mir (jetzt) beim Blick aus dem Fenster :P
Ich weiß noch, als Giga Games 2003 die erste Demo getestet haben und Etienne (?) meinte, dass es in seinem Urlaubsort genauso aussah.

huey
2019-03-28, 10:47:58
Ich kann mich noch an meine WG Zeit gegen Ende 2004 erinnern wo ich mit meinem Mitbewohner über einen längeren Zeitraum FarCry gegeneinander gezockt habe denn die Grafik war ja der Hammer. Jeder in seinem Zimmer und ich auf meiner Neuen und freigeschalteten Nvidia 6800LE und zum Spaß auch mal zusätzlich mit meinem Laptop auf dem Schreibtisch um ihn aus einer versteckten Position heraus zu erwischen während ich ihn mit dem Hauptrechner aus der Deckung gelockt habe. :biggrin: Er ist mir ziemlich schnell auf die Schliche gekommen das ich nicht fair spiele und stand irgendwann hinter mir....ach war das ein Spaß, ich hatte Tränen in den Augen. ;D