PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread Star Trek Discovery aufsplitten


blackbox
2019-03-27, 16:28:03
Wenn man sich den Thread anschaut, dann geht es zu mindestens 2/3 nur noch darum, dass STD kein Star Trek mehr sei.
Die Beiträge, die über STD selbst gehen, gehen dort unter.

Mein Vorschlag, dass man den Thread aussplitten sollte, wurde ignoriert bzw. kalt gestellt.

Anscheinend ist den Star Trek Fans sehr wichtig, darüber zu reden, dass STD kein richtiges Star Trek mehr sei. Das hat einen eigenen Thread verdient.
Warum macht das die Moderation nicht? Ganz im Gegenteil, der Thread ist zu einer Heulsuse Veranstaltung verkommen.

anddill
2019-03-27, 17:46:04
STD ist kein Star Trek und zum Heulen, was erwartest Du da?

anorakker
2019-03-27, 18:02:41
Also ich poste eigentlich recht konstant, wie scheisse umgesetzt und ausgeführt einfach nur jede einzige Folge ist - entspricht also zu 100% on-topic. Das da Star Trek dransteht fällt mir schon gar nicht mehr auf :rolleyes:

blackbox
2019-03-27, 18:37:35
STD ist kein Star Trek und zum Heulen, was erwartest Du da?

Sorry, aber können wir uns zumindest hier wie Erwachsene unterhalten? :rolleyes:

(del)
2019-03-27, 19:07:58
Und wie bitte sollte der neue Thread deiner Meinung nach heißen?
Du möchtest im Discovery Thread also nur positives und schönes lesen?
Warum das? Du möchtest mit dieser Aufsplittung doch nur die Kritiker Mundtod machen und sie zur selben Zeit loswerden.
Finde ich perfide, vor allem mit der Begründung die du angibst.
Discovery ist halt ein Thema das die Fan Gemeinde splittet. So lange es im Thread ums Thema geht ist es auch völlig ok seine Meinung zum Thema zu äußern.
Das dir diese Meinung nicht passt ist ganz und alleine dein Problem.
Es gibt nicht umsonst die Ignoreliste. Mach die Leute deren Beiträge du nicht sehen willst auf die Ignoreliste und fertig.
Dein "Vorschlag" treibt die Spaltung nur noch voran. Gut gemacht.

blackbox
2019-03-28, 01:56:52
Wieso unterstellst du so viele Dinge, obwohl die aus der Luft gegriffen sind?

Und wie bitte sollte der neue Thread deiner Meinung nach heißen?
Wie der neue Thread heißt ist mir egal. Ich hatte schon einen eröffnet, dieser wurde kommentarlos wahrscheinlich von Andill gelöscht.

Du möchtest im Discovery Thread also nur positives und schönes lesen?
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Warum das? Du möchtest mit dieser Aufsplittung doch nur die Kritiker Mundtod machen und sie zur selben Zeit loswerden.
Finde ich perfide, vor allem mit der Begründung die du angibst.

Mundtot. Really? Hast du meinen Vorschlag nicht verstehen können?

Discovery ist halt ein Thema das die Fan Gemeinde splittet.
Das ist ja auch in Ordnung. Und genau dieses Thema sollte separat besprochen werden können.

So lange es im Thread ums Thema geht ist es auch völlig ok seine Meinung zum Thema zu äußern.
Nein, die sogenannten Trekkies haben ein ganz allgemeines Problem mit der Neuinterpretation von Star Trek. Das fing doch schon mit den neuen Kirk-Kinofilmen an.
In dem Thread kann es auch darum gehen, eine Generallkritik zu üben. Inzwischen besteht der Thread aber zu 90% aus der Generalkritik. Genau das ist das Problem, wenn man auch gerne inhaltlich über die Serie sprechen möchte, ohne andauernd den Bezug zum "klassischen" Star Trek herstellen zu müssen. Leider ist das nicht mehr möglich.

Mich erinnert diese Art von Struktur an die Flamewars zwischen Nvidia Fanboys und AMD Fanboys.

Dein "Vorschlag" treibt die Spaltung nur noch voran. Gut gemacht.

Spaltung? Welche Spaltung? Die, die darin eine Spaltung sehen, sind doch die Hardcore-Trekkies. Alle anderen ist das egal.

Screemer
2019-03-28, 02:41:21
Ach du, der Vorschlag gab's schon mehrfach und imho auch begründet. Der thread ist eine aneinander Reihung immer gleicher Muster von immer gleichen Leuten. Hat schon was von fundamentalistischen evangelismus. War es irgendwann leid das 10 Mal den gleichen scheiß lesen zu müssen und hab den thread seit Monaten nicht mehr geöffnet. Empfehle dir das selbe zu tun.

(del)
2019-03-28, 02:45:32
Wie der neue Thread heißt ist mir egal.
Die Kritik an Discovery ist dir ein Dorn im Auge und du möchtest die halt nicht sehen.

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Dieser Thread.

Mundtot. Really? Hast du meinen Vorschlag nicht verstehen können?
Aus den Augen aus dem Sinn, das ist doch was du hier verfolgst. Gib es doch einfach zu.
Benutz die Ignore Funktion wenn dir im Discovery Thread etwas nicht passt.

Das ist ja auch in Ordnung. Und genau dieses Thema sollte separat besprochen werden können.
Warum sollte man das separat Besprechen?
Wenn kritisiert wird geht es direkt um die aktuellen Episoden, wieso sollte man das auf einmal ausgliedern? Ist doch Schwachsinn.

Nein, die sogenannten Trekkies haben ein ganz allgemeines Problem mit der Neuinterpretation von Star Trek. Das fing doch schon mit den neuen Kirk-Kinofilmen an.
Sie "sogenannten Trekkies", Aha :rolleyes:

In dem Thread kann es auch darum gehen, eine Generallkritik zu üben. Inzwischen besteht der Thread aber zu 90% aus der Generalkritik.
Also ich finde es geht sehr wohl um die Inhalte der Episoden.

Genau das ist das Problem, wenn man auch gerne inhaltlich über die Serie sprechen möchte, ohne andauernd den Bezug zum "klassischen" Star Trek herstellen zu müssen. Leider ist das nicht mehr möglich.
Hmm das ist aber auch zu blöd.
Es scheint so wäre es dir recht wenn jegliche Diskussion im Discovery Thread keinerlei Bezug haben darf zu den vorherigen Serien.
Interessant zu sehen das jetzt sogenannte "Fans" jetzt schon das gleiche probieren wie seinerzeit JJ Abrams und Bad Robot etc als versucht wurde "altes" Trek Merchandise zu verbannen und sonstige Bezüge zum alten Trek.
Tut mir sehr leid aber ich und andere können nichts dafür wenn du die Serien und Inhalte vor Discovery nicht kennst.
Wenn du die Diskussionen nicht verstehst schlage ich dir vor die Serien usw anzuschauen anstatt Leuten vorzuschreiben wie und wo sie diskutieren sollen.
Finde ich ziemlich frech von dir.

Spaltung? Welche Spaltung? Die, die darin eine Spaltung sehen, sind doch die Hardcore-Trekkies. Alle anderen ist das egal.:rolleyes:
Siehe oben.

taddy
2019-03-28, 06:38:59
Dagegen... Auch wenn sich einige Teile wiederholen, soll man in dem Originalbeitrag die Fehler der Folgen auseinandernehmen und im "Heul"Threat bezugnehmend dazu die gesamten Geschichte? Erscheint mir etwas sinnfrei..

Die Discovery Fans sollten halt einfach akzeptieren, dass die Serie polarisiert, zu Recht wie ich finde.

Abgesehen davon Blackbox... Leute die Discovery nicht feiern als "unechte" Fans abzustempeln ist schon etwas.. nun ja, sagen wir Mal engstirnig (lieb und nett ausgedrückt)

Screemer
2019-03-28, 07:51:23
Abgesehen davon Blackbox... Leute die Discovery nicht feiern als "unechte" Fans abzustempeln ist schon etwas.. nun ja, sagen wir Mal engstirnig (lieb und nett ausgedrückt)

Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Wer Discovery mag wird angegangen und nur der wahre trekki erkennt die miese Qualität der Serie und das sie die Seele von Trek verkauft hat. Müsst dir ja nur den letzten Post von lemon wolf ansehen.

taddy
2019-03-28, 08:05:58
Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Wer Discovery mag wird angegangen und nur der wahre trekki erkennt die miese Qualität der Serie und das sie die Seele von Trek verkauft hat. Müsst dir ja nur den letzten Post von lemon wolf ansehen.

Nun ich kann nur für mich sprechen, auch wenn ich die Serie ausgesprochen schlecht finde, zum Hatewatch reicht es dann schon, so akzeptiere ich die Meinung anderer (ich versuche es redlich ;) )

Menace
2019-03-28, 08:25:02
Mein Senf dazu: Warum nicht aufsplitten: Stark Trek Universum: Welche Folgen/Staffeln/Serien sind warum gut, welche schlecht. Dann könnte man das allgemein diskutieren und nicht nur auf Discovery beschränkt.

Ich schaue momentan mit meiner Tochter bis auf Voyager und DS9 alle Serien parallel an und muss sagen, im Vergleich dazu schlägt sich Discovery ganz gut.

Nehmen wir z.B. The next generation. Mir gefällt sehr der philosophische Ansatz, das ruhige Vorgehen, das gebrüllte "WE COME IN PEACE!" von Picard; und Data sowieso.

Aber Rykers Posing (Schauspielerei nenne ich das mal nicht), Wesleys generve, Troi Obvious? Unterirdisch.

Was mir bei Discovery gefällt sind ein Großteil der Charakteren. Was ich mir wünschen würde wäre, dass man mehr von der restlichen Crew mitbekommt. Welche Rolle spielt Nhan, Detmer, .... Michael dürfte mal langsam ihre Familienkrise überwinden.

Sven77
2019-03-28, 08:30:40
Michael dürfte mal langsam ihre Familienkrise überwinden.

:freak:
letzte Folge gesehen ;D;D

Menace
2019-03-28, 08:36:00
:freak:
letzte Folge gesehen ;D;D

Yepp. Aber ich habe die Hoffnung, dass bald alle zusammen sind. Aber irgendwie müssen sie ja die Krusher, Ryker und Troi-Fans abholen. :tongue: :biggrin: Wobei No. 2 wohl Ryker-Ersatz wird.

Ich finde auch, dass man Burnham zu sehr auf die Drama-Schiene presst. Wieder etwas mehr Ro Laren wäre nett. :freak: Außerdem brauche ich mehr Non-Drama-Soap.

Plutos
2019-03-28, 08:48:42
Ist im Formel 1-Thread genauso, da wird auch zu 90% rumgeheult, dass (je nach Poster) mal Mercedes, mal Ferrari, mal Red Bull maßlos überlegen ist und wie langweilig doch alles ist. Seit Jahren dieselbe Leier von denselben Leuten. Muss man halt damit leben, dass manche Threads unlesbar sind. Die Grafikkarten-Fanboy-Kriege sind nach meinem Empfinden stark rückläufig, dann weicht man halt auf andere Themengebiete aus. :biggrin:

In diesem Sinne: [x] weiß nicht ist mir egal macht doch was ihr wollt ich schau einfach nicht rein :tongue:

MadManniMan
2019-03-28, 09:01:00
Ich bin weder Treckie noch habe ich große Ahnung von den meisten Serien im ST-Universum, aber STD interessiert mich - aber den Thread habe ich immer mehr gemieden ...

U.a., weil selbst die Moderatoren es nicht verknust bekommen, ein brauchbares Regelwerk anzuwenden, weil sie selbst nicht in der Lage sind, ihre Empfindungen zurückzuhalten.

STD ist kein Star Trek und zum Heulen, was erwartest Du da?

wzbw.

Rancor
2019-03-28, 09:06:29
Dagegen, weil die Posts 100% ontopic sind.

Asaraki
2019-03-28, 09:28:08
Ich bin weder Treckie noch habe ich große Ahnung von den meisten Serien im ST-Universum, aber STD interessiert mich - aber den Thread habe ich immer mehr gemieden ...

U.a., weil selbst die Moderatoren es nicht verknust bekommen, ein brauchbares Regelwerk anzuwenden, weil sie selbst nicht in der Lage sind, ihre Empfindungen zurückzuhalten.



wzbw.

Jup, Full ack

Popeljoe
2019-03-28, 20:08:49
Irgendwie ist es doch mittlerweile guter Ton geworden, dass man harten Diskussionen ausweicht und lieber nur die eigene Meinung bestätigt bekommt. Lernt damit zu leben!
Und ich denke auch, dass es nicht Aufgabe der Moderation ist, den Kindergarten zu rulen. Manche Sachen muss man eben selber regeln, ohne gleich persönlich und ausfallend zu werden oder ruft ihr bei einem Streit unter Kollegen auch sofort den Boss als Schlichter hinzu?!

blackbox
2019-03-28, 20:16:59
Habe ich mich nicht klar ausgedrückt?

Es geht hier überhaupt nicht darum irgendwelchen harten Diskussionen auszuweichen oder nur die eigene Meinung bestätigt zu bekommen.

Man möchte diese Diskussion überhaupt nicht verfolgen. Sie interessiert einem schlicht nicht.

Aber leider wird diese Diskussion fortlaufend (man dreht sich quasi im Kreis) geführt, so dass das eigentliche Thema (nämlich die Serie an sich, nicht die Problematik, dass das kein Start Trek mehr sei) so gut wie gar nicht mehr besprochen werden kann.

Aber na gut, wenn die Moderation dazu nicht fähig ist, das als OT einzustufen, dann halte ich mich dem Thread fern, so wie einige andere hier auch. Sollen sich die Hatewatcher in dem Thread wöchentlich treffen und weiter den alten Zeiten nach trauern.

(del)
2019-03-28, 20:45:28
Man möchte diese Diskussion überhaupt nicht verfolgen. Sie interessiert einem schlicht nicht.
Hör doch auf mit diesem Unsinn.
Seit langer Zeit gibt es im Discovery Thread Diskussionen die direkt mit den Episoden zu tun haben. Das hat mit OT nichts zu tun.

Aber leider wird diese Diskussion fortlaufend (man dreht sich quasi im Kreis) geführt, so dass das eigentliche Thema (nämlich die Serie an sich, nicht die Problematik, dass das kein Start Trek mehr sei) so gut wie gar nicht mehr besprochen werden kann.
Ohne die Episoden Diskussionen wäre der Discovery Thread ziemlich langweilig.
Dann hättest du einmal pro Woche Kommentare von Butter etc wie z.b "Super Episode", "Tolle Folge!", "Fantastische Trek Unterhaltung".
Bisschen eintönig oder?

Aber na gut, wenn die Moderation dazu nicht fähig ist, das als OT einzustufen, dann halte ich mich dem Thread fern, so wie einige andere hier auch. Sollen sich die Hatewatcher in dem Thread wöchentlich treffen und weiter den alten Zeiten nach trauern.
Diskussionen und Kritik zu den Episoden sind kein OT!!
Und diese kann man halt nicht führen ohne das alte Trek miteinzubeziehen.
Wenn dir das nicht passt mach halt was du geschrieben hast und halte dich fern. Und hör auf hier Leuten quasi vorschreiben zu wollen wie und über was man diskutieren darf.
Merkst du denn gar nicht das du unliebsame Kritik einfach nicht sehen willst und diese mit so einem Thread wie diesem versuchst zu verbannen?

Cubitus
2019-03-28, 20:54:30
Ich verstehe das Problem nicht. Star Trek Discovery ist Star Trek, es ist eben anders und an die heutige Zeit angepasst.´
Ich finde allerdings die Besetzung ist etwas billig.

taddy
2019-03-28, 21:02:52
Hör doch auf mit diesem Unsinn.
Seit langer Zeit gibt es im Discovery Thread Diskussionen die direkt mit den Episoden zu tun haben. Das hat mit OT nichts zu tun.

Ohne die Episoden Diskussionen wäre der Discovery Thread ziemlich langweilig.
Dann hättest du einmal pro Woche Kommentare von Butter etc wie z.b "Super Episode", "Tolle Folge!", "Fantastische Trek Unterhaltung".
Bisschen eintönig oder?

Diskussionen und Kritik zu den Episoden sind kein OT!!
Und diese kann man halt nicht führen ohne das alte Trek miteinzubeziehen.
Wenn dir das nicht passt mach halt was du geschrieben hast und halte dich fern. Und hör auf hier Leuten quasi vorschreiben zu wollen wie und über was man diskutieren darf.
Merkst du denn gar nicht das du unliebsame Kritik einfach nicht sehen willst und diese mit so einem Thread wie diesem versuchst zu verbannen?

+1

Vllt streuen wir bevor wir die Folge besprechen noch ein paar Blümchen

blackbox
2019-03-28, 21:09:21
Hör doch auf mit diesem Unsinn.
Seit langer Zeit gibt es im Discovery Thread Diskussionen die direkt mit den Episoden zu tun haben. Das hat mit OT nichts zu tun.

Ohne die Episoden Diskussionen wäre der Discovery Thread ziemlich langweilig.
Dann hättest du einmal pro Woche Kommentare von Butter etc wie z.b "Super Episode", "Tolle Folge!", "Fantastische Trek Unterhaltung".
Bisschen eintönig oder?

Diskussionen und Kritik zu den Episoden sind kein OT!!
Und diese kann man halt nicht führen ohne das alte Trek miteinzubeziehen.
Wenn dir das nicht passt mach halt was du geschrieben hast und halte dich fern. Und hör auf hier Leuten quasi vorschreiben zu wollen wie und über was man diskutieren darf.
Merkst du denn gar nicht das du unliebsame Kritik einfach nicht sehen willst und diese mit so einem Thread wie diesem versuchst zu verbannen?

Es ist hoffnungslos.
Aber was erwarte ich? Mit Extremisten zu reden ist zwecklos.

Ganz ehrlich, du tust mir Leid. Das klassische Star Trek ist vorbei und wird auch nie wieder kommen. Ihr werdet auf ewig verbittert sein. :rolleyes:
Viel Spaß weiterhin beim Hatewatching.

Ich für meinen Teil freue mich, mir gefielen die alten Teile ebenso wie die Neuinterpretation. Daraus einen Glaubenskrieg zu machen.... ohne Worte.

Screemer
2019-03-28, 21:38:10
Ich verstehe das Problem nicht. Star Trek Discovery ist Star Trek, es ist eben anders und an die heutige Zeit angepasst.´
Ich finde allerdings die Besetzung ist etwas billig.
sag das nicht im discovery-thread. da wirst du von den "echten" trakkis zerlegt. ich habs erlebt. ich habs sen gelassen. sind bestimmt schon 100 seiten hate dazu gekommen, seit dem ich das letzte mal was dort gepostet habe.

(del)
2019-03-28, 22:23:35
Es ist hoffnungslos.
Aber was erwarte ich? Mit Extremisten zu reden ist zwecklos.
Weil ich den Inhalt von Episoden kritisch betrachte im Zusammenhang mit dem Kanon bin ich ein Extremist?
Denk doch mal genau darüber nach was du da gesagt hast.
Daraus einen Glaubenskrieg zu machen.... ohne Worte.
Gerechtfertigte Kritik ist kein Glaubenskrieg.

Screemer
2019-03-28, 22:30:09
genau das ist es. allein vom kanon zu schwadronieren bei unterhaltungsserien die 20-50 Jahre alt sind ist so absurd. ist als würden heute noch leute die bibel oder den koran wörtlich nehmen. ach verdammt das tun ja leute und die nennt man extremisten. lass sie uns fanatiker nennen, denn das ist ein fan schon per definition.

(del)
2019-03-28, 22:37:38
genau das ist es. allein vom kanon zu schwadronieren bei unterhaltungsserien die 20-50 Jahre alt sind ist so absurd. ist als würden heute noch leute die bibel oder den koran wörtlich nehmen. ach verdammt das tun ja leute und die nennt man extremisten.
Ne das ist nicht absurd für Leute die mit den Serien aufgewachsen sind.
Man kann kein Gebäude ohne solides Fundament errichten.
Star Trek hat nunmal eine lange Geschichte, die kann man nicht einfach so ignorieren.
Leute die mit den alten Shows nichts am Hut haben können das natürlich nicht verstehen.
Mir ist auch klar das neue "Fans" die alten Shows nicht schauen werden da die denen nicht "hip" genug sind und von deren Perspektive der Kanon der alten Shows keinen Sinn ergeben. Eigentlich ungeschickt gelöst von CBS etc da so Profit brach liegt.
Erstaunlich wie das Wort Extremist herunter gewertet wird mit so einem Vergleich. Finde ich ziemlich beschämend.

Screemer
2019-03-28, 22:53:33
ich habe jede folge star trek seit tng gesehen und deswegen muss ich trotzdem nicht so drauf sein wie du. was sagst du jetzt?

extremisten und fanatikern ist in der regel die rücksichtlosigkeit in ihres tuns inhärent. wenn dir der begriff extremist nicht passt, dann nimm halt letzeren. das man es im allgemeinen sprachgebrauch durchaus synonym gebraucht kann man natürlich ignorieren. mir gefällt das wort eiferer sowieso am besten und ist synonym für beides.

(del)
2019-03-28, 23:07:51
Das sagt einfach aus das es dir egal ist was da produziert wird.
Für dich hat es halt keinen Stellenwert.

Das bedeutet nicht das man keine Kritik äußern darf, denn die Fehler sind einfach zu offensichtlich. Dir fehlt leider der TOS Hintergrund, was eigentlich wichtig wäre.
Kritik, vor allem gerechtfertigte ist nicht Rücksichtslos.
Rücksichtlos ist das was Kurtzman&co mit Star Trek gemacht haben.
Und rücksichtslos ist es gerechtfertigte Kritik als Extremismus oder Fanatismus abzustempeln.

Screemer
2019-03-28, 23:20:34
Natürlich habe ich aus tos, gesehen nur eben nicht zu der Zeit als sie lief. Das ist doch alles völlig nebensächlich. Es ist einfach viel zu offensichtlich, dass es dir schlicht nicht passt das Leute evtl. Spaß an Discovery haben. Ich hänge mich schlicht nicht an jedem Mist auf. Die Kritik mag in deinen Augen gerechtfertigt sein, für andere muss sie es noch lange nicht in gleichem Maße sein.

Btw. Ich hab seit Ende s1 keine Folge mehr gesehen, da ich anderes zu tun hatte.

Edit: bin hier dann auch raus. War sowieso von vornherein klar wie es enden wird.

Cu und have fun Hatewatchers.

(del)
2019-03-28, 23:29:17
Es ist einfach viel zu offensichtlich, dass es dir schlicht nicht passt das Leute evtl. Spaß an Discovery haben. Ich hänge mich schlicht nicht an jedem Mist auf. Die Kritik mag für dich gerechtfertigt sein, für andere muss sie es noch lange nicht in gleichem Maße sein.
Das ist doch Quatsch.
Wenn Leuten Discovery gefällt ist das doch völlig ok.
Ich versuche doch nicht Fans von Discovery zu "konvertieren", sondern äußere wie auch andere meine Meinung zu den Episoden.
Und wenn Autoren eine schlechte Arbeit machen haben die Kritik verdient.

Btw. Ich hab seit Ende s1 keine Folge mehr gesehen, da ich anderes zu tun hatte.
Na dann hast du die besonders schlecht geschriebenen Episoden noch gar nicht gesehen. Season 1 ist ja fast Gold im Vergleich.

MadManniMan
2019-03-29, 00:03:38
Völlig krass absurder Extremistenvorschlag: wir betreiben Differenzierung und richten zwei STD-Threads ein, beide ontopic, aber je mit anderem Fokus.

Krass, oder?

anorakker
2019-03-29, 00:13:56
Diese Mimimi Gesellschaft ist echt schrecklich geworden: ein Diskurs in einfach mal alle Richtungen ist dann sofort wieder "Extremismus und Fanatismus" - was für ein BS in welch inflationärer Weise diese Begriffe hier um sich geworfen werden :mad: Das ärgert mich eigentlich mehr als das schlechte Star Trek.

Screemer
2019-03-29, 00:20:35
Oh der nächste aus der gleichen Ecke. Wer fehlt jetzt noch?

@madmanniman: der Vorschlag wurde im ersten Post gemacht. Das war der Sinn und Zweck dieses Fadens.

blackbox
2019-03-29, 00:22:45
Diese Mimimi Gesellschaft ist echt schrecklich geworden: ein Diskurs in einfach mal alle Richtungen ist dann sofort wieder "Extremismus und Fanatismus" - was für ein BS in welch inflationärer Weise diese Begriffe hier um sich geworfen werden :mad: Das ärgert mich eigentlich mehr als das schlechte Star Trek.

Sorry, aber was Lemon hier abzieht ist Fanatismus in Reinform.

Oh der nächste aus der gleichen Ecke. Wer fehlt jetzt noch?

@madmanniman: der Vorschlag wurde im ersten Post gemacht. Das war der Sinn und Zweck dieses Fadens.

Für die sogenannten wahren Fans von Star Trek ist D kein Star Trek. Es ist nur der Name, der noch verbindet. Aber die Diskussion in einem wahren Star Trek Thread führen wollen sie dann doch nicht. :freak:

(del)
2019-03-29, 00:25:12
Fakt ist nun mal das Kritik zu einzelnen Episoden nicht OT sind.
Daher braucht man keinen separaten Thread.

Sorry, aber was Lemon hier abzieht ist Fanatismus in Reinform.

Das ist eine aus der Luft gegriffene Behauptung.

Menace
2019-03-29, 06:30:59
Ne das ist nicht absurd für Leute die mit den Serien aufgewachsen sind.
Man kann kein Gebäude ohne solides Fundament errichten.
Star Trek hat nunmal eine lange Geschichte, die kann man nicht einfach so ignorieren.


Doch, ist es (bin mit Star Trek, TNG, Voyager und Filme :freak: aufgewachsen).

Man muss manchmal das Fundament ändern und dann verfestigen. Manchmal muss man sogar gänzlich neu Aufbauen.

Wird auch nicht ignoriert. Es wird aber keine Staatsreligion daraus gemacht. Manchmal frage ich mich, ob die harten Kritiker hier (btw, ich finde diese persönliche Beleidigungen der Kritiker nicht förderlich) überhaupt die alten Folgen objektiv gesehen haben. Selbst wenn sie den Kanon innerhalb einer Serie befolgt haben - innerhalb fast jeder Episode gibt es so viel Unlogik (naturwissenschaftlich, sozial, biologisch (trotz mal hingerotzter Panspermie-Theorie), astronomisch, chemisch, physiologisch, neurologisch, medizinisch), dass "Aber der Kanon" geradezu Camus'schen Absurditätslevel erreichen. :biggrin: Da gebe ich anorakker Recht: Eine Mimimi-Gesellschaft.

Wobei ich das völlig in Ordnung finde, wenn man sich dazu äußert, wenn man etwas nicht mag. Man muss aber halt auch hinnehmen, dass andere es anders sehen. Zum Beispiel ich. Ich finde viele Sachen (so sehr ich TNG geliebt habe) in sich logischer. Und jede Serie ohne Troi, Crusher und Ryker gewinnt. :smile:

taddy
2019-03-29, 06:43:06
Ich finde es extrem, dass man Leute, die die Serie nicht mit rosaroter Brille sehen können, als Extremisten bezeichnet werden..

Und ja, selbst wenn man die kanonfehler außen vor lässt, darf man sich dann nichtmal über die Fehlbesetzung und handwerklichem Fehler äußern??

Wenn es hier einige Personen gibt, die ihren STD Altar beschmutzt sehen, sollten Mal überlegen, dass Geschmack schließlich Geschmacksache ist..

Solang niemand persönlich angegriffen wird, ist doch alles super..

Menace
2019-03-29, 06:57:19
Und ja, selbst wenn man die kanonfehler außen vor lässt, darf man sich dann nichtmal über die Fehlbesetzung und handwerklichem Fehler äußern??


Natürlich darfst Du das. Aber vielleicht macht wie immer der Ton die Musik. Ich sah eher in den anderen Serien Fehlbesetzungen (weitaus mehr) als bei Discovery. Ich finde nur, man bekommt von weiteren Mitgliedern der Discovery zu wenig mit.

taddy
2019-03-29, 07:18:14
Natürlich darfst Du das. Aber vielleicht macht wie immer der Ton die Musik. Ich sah eher in den anderen Serien Fehlbesetzungen (weitaus mehr) als bei Discovery. Ich finde nur, man bekommt von weiteren Mitgliedern der Discovery zu wenig mit.

Nun wird das aber "offtopic" vllt wechseln wir wieder in den Haupthread ;)

Ich finde Burnham einfach eine Fehlbesetzung.. Storytechnisch und personel Gender und Hautfarbe war da wohl wichtiger als eine anständige Besetzung zu präsentieren.

Pike ist über jeden Zweifel erhaben, selbst Storytechnisch ist da wenig zu bemängeln.
Tilly ist JarjarBinks nach Deutschkurs und genauso penetrant.
Pilzjoe Stemmens hat seine paar Momente, er kommt aber immer rüber als ob er gleich in sein Zimmer läuft und rumflennt.
Giorgu?? ist spitze, auch wenn sie nicht bei StarTrek zu suchen hat.
Spock bessert sich langsam, hat für mich zu wenig Ähnlichkeit mit Nimmoy, Storytechnisch und Verhaltensweise.
Grottenolm Saru, dass gleiche wie Spock, nach seiner Wesensänderung (die Brückentechnisch gar keine Auswirkungen hatte) gefällt mir ganz gut, ich hoffe, dass ich nie wieder so Sterbebett Szenen mit Burnham erleben muss

Den Rest lass ich wegen fehlender Bedeutung Mal untern Tisch fallen.

Burnham scheißt auf Befehle, rettet jeden und alles, schlägt einen Offizier nieder und das alles wird nicht thematisiert?🙄

MadManniMan
2019-03-29, 07:56:48
@madmanniman: der Vorschlag wurde im ersten Post gemacht. Das war der Sinn und Zweck dieses Fadens.

Ja und nein. Bzw. mag es auf etwas Ähnliches hinauslaufen, aber mein Gedanke kommt aus einer anderen Richtung.

Den Eingangspost verstand ich so, dass ein "STD-Diskussionen"- und ein "Deswegen ist STD kein ST"-Thread eingerichtet würden, aber ...

... okay, ja, läuft aufs selbe raus ...


WARUM MACHEN WIR DAS NICHT EINFACH?

taddy
2019-03-29, 08:36:14
Ja und nein. Bzw. mag es auf etwas Ähnliches hinauslaufen, aber mein Gedanke kommt aus einer anderen Richtung.

Den Eingangspost verstand ich so, dass ein "STD-Diskussionen"- und ein "Deswegen ist STD kein ST"-Thread eingerichtet würden, aber ...

... okay, ja, läuft aufs selbe raus ...


WARUM MACHEN WIR DAS NICHT EINFACH?

Weil sinnlos? :uconf3:

Wie soll man über die "Wahrhaftigkeit" diskutieren ohne den aktuellen Bezug?

Finde ich nicht nachvollziehbar..
Man kann ja gleich ein Pro/Contra Thread erstellen, dass eine für Fans den anderen für "Extremisten".

Ich glaube immernoch, dass ein Beitrag Sinn machen würde.. nur aufm Tonfall achten, wir sind hier ja nicht um PoWi Bereich

MadManniMan
2019-03-29, 08:54:41
Habe ich geschrieben, dass man im Extremisten-Thread dann nicht über aktuelle Bezüge reden darf?

MiamiNice
2019-03-29, 09:06:56
Klingt ein wenig nach "was ich nicht sehe und höre existiert nicht":rolleyes:
Typisch Barbara Burnham Trekkies :tongue:

taddy
2019-03-29, 10:08:41
Habe ich geschrieben, dass man im Extremisten-Thread dann nicht über aktuelle Bezüge reden darf?


Mein lieber Manni, ich erinnere dich Mal daran, dass in letzter Zeit hauptsächlich Episodenkritik an der Tagesordnung war. Das uns "Extremisten" ab und an Mal der Kanon hochkommt, sorry..

Aber was soll eine Aufsplittung wenn es ontopic ist? Es macht schlicht keinen Sinn, wenn man es trennt.. Wenn ihr die folgen bejubeln wollt, dann könnt ihr das doch auch machen, aber dann sei auch erlaubt, dass zb storytelling auf analytische Sicht zu sehen

MadManniMan
2019-03-29, 10:18:45
Da kannst du mich gern dran erinnern - nur wusste ich es bisher nicht ¯\_(ツ)_/¯

Ich habe irgendwann letztes Jahr dort zu lesen aufgehört, weil mir das Gewhyne um wahres ST auf den Sack ging.

Menace
2019-03-29, 10:35:15
@taddy: Du musst ja tng gehasst haben (was schauspielerische Leistung und Storytelling anging).

Ansonsten sehe ich es ziemlich konträr zu Dir (Ich finde Burnham z.B. Klasse, nur ihr Charakter wird langsam kaputt geschrieben und ich habe erst Recht kein Problem mit ihrem "Gender" und ihrer Hautfarbe). Pike ist eher ein wenig farblos. Ich feiere Tilly (willkommen Realität, es gibt jetzt in Filmen sogar korpulentere Menschen). Ich hasse den Halbklingonen mit Bart, aber Ryker war schlechter und Spock hat bisher nicht wirklich was gezeigt. Und jetzt?

Vielleicht sollte ich es auch wie manche Kritiker hier machen: Immer und immer wieder das schreiben, weil vielleicht überzeuge ich ja jemanden. :freak:

taddy
2019-03-29, 11:44:11
@Manni, dann finde ich es merkwürdig, dass du dich an diesem Thread tummelst. Kannst du gerne machen, aber dann hast du ja ein ziemlich einseitiges Bild.
@Menace, ich muss gestehen, dass ich ausschließlich Voy komplett gesehen habe und gerade im Rewatch bei Ende Staffel 6 angekommen bin. (TNG steht aber direkt im Anschluss, die 90min Heimtrainer möchten bespaßt werden)

Damals als TNG lief habe ich lieber vor dem C64 gehangen oder war draußen und habe mit Freunden in den Wäldern der Voreifel gespielt. Klingt heute irgendwie weird :lol: Schade, eigentlich.

Allerdings darf man nicht den Fehler machen eine Episodenbasierte Serie mit einer storybasierenden zu vergleichen. Sicher liefen ALLE Serien damals so:
-10min Einleitung incl Intro
-20min Hauptplot (wir suchen die Lösung haben 2 Fehlschlägen und etwas Char-Entwicklung)
-8min Spannungshöhepunkt incl.. Lösung
-3min Alle haben sich lieb, Warp und ab / alternativ der Held reitet in den Sonnenuntergang
-1min Credits

Das war auch bei Airwolf, Knight Rider und A-Team Standard.

Sicher sind die Serien recht seicht und Wesley, Neelix und die Ferengi sind furchtbar nervig aber das war die Zeit damals.

Wir reden bei STD gerade von VIER! Abendfüllenden Spielfilmen (da Storybasierend), da darf man andere Ansprüche haben.
Ganz davon abgesehen, dass es Serien wie GOT/Westworld und BreakingBad mit bravour genau das geschafft haben. Einen konsequenten Aufbau einer Story. GOT ist nicht nur dafür eine der besten Serien (laut IMDB usw) nur weil man in GOT*Staffel 1 für 20Sekunden die Boobys von Daenerys gesehen hat.

Bzgl. Tilly, ich weiß garnicht, warum man auf ihr Gewicht anspielt. Sie stellt doch gerade den typischen Menschen anno 2019... Ihr Gewicht fällt mir nichtmal auf, sie verhält sich einfach dämlich und die "witzigen Momente" versauen den ganzen Char.

Gender und Hautfarbe ist mir auch latte, von mir aus kann auch gerne Spezies 8472 auf der Brücke rumspazieren. Die Besetzung finde ich fragwürdig.

Menace
2019-03-29, 12:02:21
GOT: Da war das Buch als erstes (und immer noch besser) da. Das ist schon mal ein wichtiger Grund.

Voyager? Jesses. Das habe ich auch komplett angeschaut, obwohl das teilweise grausam war. Auch das war großteils hanebüchern und obwohl ich die Schauspielerin selbst absolut ok fand, die Kapitänin war noch schlimmer als Skyler (übrigens ein Grund, warum ich Bracking Bad nicht über die zweite Staffel geschafft habe).

Was ich damit sagen möchte ist, etwas distanziert betrachtet merkt man dass der Schaum vorm Mund (der Befürworter und Gegner) einfach nicht gerechtfertigt ist. Meine Meinung soweit: Season 2 hat definitiv Potential zur Verbesserung, aber ich hoffe, sie machen auf jeden Fall noch Season 3. Und allein um der Blasphemie-Willen. :P :biggrin: (Außerdem muss ich Umbrella Akademie Pause überbrücken.... :frown: ).

MadManniMan
2019-03-29, 12:37:44
@Manni, dann finde ich es merkwürdig, dass du dich an diesem Thread tummelst. Kannst du gerne machen, aber dann hast du ja ein ziemlich einseitiges Bild.

Machnmal klicke ich auf "neue Beiträge" und da kam dieser Thread hoch - und natürlich fühlte ich mich angesprochen.

Klar ist mein Bild dann einseitig, aber immerhin habe ich dann überhaupt eine 3DC-Diskussion dazu und nicht keine, weil es mir einfach irgendwann reichte ¯\_(ツ)_/¯

downforze
2019-03-29, 12:44:31
Wenn man sich den Thread anschaut, dann geht es zu mindestens 2/3 nur noch darum, dass STD kein Star Trek mehr sei.
Die Beiträge, die über STD selbst gehen, gehen dort unter.

Mein Vorschlag, dass man den Thread aussplitten sollte, wurde ignoriert bzw. kalt gestellt.

Anscheinend ist den Star Trek Fans sehr wichtig, darüber zu reden, dass STD kein richtiges Star Trek mehr sei. Das hat einen eigenen Thread verdient.
Warum macht das die Moderation nicht? Ganz im Gegenteil, der Thread ist zu einer Heulsuse Veranstaltung verkommen.
Meiner Meinung nach unnötig, jedes Oberthema durch Diversifikation zu splitten. Alles zu StarTrek D. ist in diesem Thread gut aufgehoben.

blackbox
2019-03-29, 19:39:44
Schon erstaunlich, wie es die Üblichen schaffen, sogar in diesen Thread hier immer die selbe Leier abzuspielen. Anscheinend können sie es einfach nicht lassen.

Aber ich sehe es ein, für die Moderation wäre es ein Fulltimejob, den Originalthread sauber zu halten.

Ich gebe auf. Bei diesem GLAUBENSKRIEG mache ich nicht mit. Sollen die Fanatiker unter sich bleiben und sich gegenseitig das Tempo zuschieben.

Screemer
2019-03-29, 20:06:35
du meinst den tampon, oder?

Der Sandmann
2019-03-29, 20:12:09
Schöne Folge.

Ich bin jahrgang 74 und habe meinen ersten Star Trek Film ( Star Trek The Movie) mit meinem Vater noch vor Star Wars gesehen.

Ich freue mich lieber darüber das es weiter Star Trek gibt. Jetzt wo die neuen Filmreihe schon wieder zuende ist.

[dzp]Viper
2019-03-29, 20:34:58
Eigentlich bedarf es dafür gar keinen anderen Thread. Es gibt ja schon einen allgemeinen StarTrek Thread wo genau solche Themen schon diskutiert wurden. (Was ist StarTrek und was macht StarTrek aus..)

Lord Wotan
2019-04-13, 20:15:02
STD ist kein Star Trek und zum Heulen, was erwartest Du da?
Genauso sieht das aus. Es ist nur Discovery. Das liegt wohl auch daran, das alte wurde für das Kino und das TV gemacht. Discovery ist nur für netflix.

taddy
2019-04-13, 22:36:59
Genauso sieht das aus. Es ist nur Discovery. Das liegt wohl auch daran, das alte wurde für das Kino und das TV gemacht. Discovery ist nur für netflix.

Psst, hier war es so schön ruhig *g*

Lord Wotan
2019-04-13, 22:57:24
Psst, hier war es so schön ruhig *g*
ändert ja nichts an meine Anmerkung.

Captian Sheridan
2019-04-14, 08:29:36
Genauso sieht das aus. Es ist nur Discovery. Das liegt wohl auch daran, das alte wurde für das Kino und das TV gemacht. Discovery ist nur für netflix.
Korrektur: Es ist nur "Die Michael Burnham Show"

Ohne den Markennamen "Star Trek" wäre diese Show eh schon gecancelt worden.

Die Serie ist einfach schlecht gemacht.

Ohne den Markennamen "Star Trek" hätte Yoyager keine 7 Staffeln bekommen.:rolleyes:
Und Ent wäre schon in der ersten Staffel gecancelt worden.;)

So gesehen setzt STD diese Tradition fort.


Ontopic: Ich stelle den Antrag, den Thread "Star Trek Discovery" in
"Die Michael Burnham Show" um zu benennen.

:biggrin:

Winter[Raven]
2019-04-19, 11:23:12
Die selben Namen, die selbe Meinung, die selben Sätze. Nach 3 Mal haben wir es schon verstanden, dass es für einige kein ST mehr ist, so what? Sich aber ständig zu wiederholen schadet nur der Übersicht.

Ich sehe hier für mich persönlich nur 2 Auswege:

- User wie Lord Wotan zu auf Ignorliste zu setzen
- Aufsplittung