PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deine Küche, Dein Bad: Wie lange dauert es, bis ...


Florida Man
2019-03-30, 19:31:10
... das Wasser heiß auch der Leitung kommt, wenn Ihr "heiß" voll aufdreht? Plus ein paar andere Fragen. Ich freue mich auf Eure Teilnahme, die für mich hilfreich ist.

Monkey
2019-03-30, 19:35:24
Da ich gerade eh am Laptop in der Küche sitze - für dich gemessen:

Ab 45sec wirds so warm das ich den Finger nicht mehr im Strahl halten möchte. Glaube morgens dauert es aber länger.

Mosher
2019-03-30, 19:37:28
Küche und Bad jeweils < 3 Sekunden

Der Sandmann
2019-03-30, 19:38:29
Länger als 7s da ich die Gastherme so eingestellt habe dass sie erst anspringt wenn warmes/heißes Wasser angefordert wird. Da ich normalerweise nur zum Duschen warmes Wasser brauche lohnt es sich bei mir nicht das ständig auf Vorrat warm zu halten.

Asaraki
2019-03-30, 19:52:24
<3 in Küche und Bad, aber auch nur wenn voll aufgedreht.

/dev/NULL
2019-03-30, 20:05:26
3 Sekunden weil die Zirkulationsleitung immer fleißig Wasser durchs Haus schiebt.

Heelix01
2019-03-30, 20:34:02
Das ist halt sehr kalkulierbar das ganze ...
Umwälzpumpe die dauerhaft warmes Wasser umherschiebt quasi sofort.
Boiler oder Durchlauferhitzer direkt am Hahn unter oder über Armatur <3s
Boiler oder Durchlauferhitzer weiter weg halt länger ...

Bei mir im beiden Bädern sofort weil Erhitzer und Boiler direkt am Hahn ... Küche da aus Bad gespeist wird ca. 30 Sekunden.

Fusion_Power
2019-03-30, 20:36:15
Dauert bei uns im Bad am Waschbecken ewig bis heißes Wasser rauskommt. Liegt aber nur daran dass die Heißwasserleitung über die Jahre wohl total versifft wurde und es eh nur noch plätschert. Wanne und Kaltwasser im Allgemeinen gehen aber fix. Altbau, 3. Stock, moderne Gasheizung.

Daredevil
2019-03-30, 21:44:14
Im Neubau früher unter 3 sek.
Aktuell im... Altbau?! 3-5 Sek
In der Heimat bei der Familie > locker 30 Sek.

Da wird die Dusche angemacht, bevor man aufs Klo geht. :<

USS-VOYAGER
2019-03-30, 21:51:30
Bei uns dauert es auch ewig. 30sek und mehr vor allem im Winter. Kommt halt drauf an wie lange es her ist das, das letzte mal heiß Wasser benutzt wurde.
Ist bisschen ärgerlich wenn man sich immer die Hände wäscht und man Instinktiv heiß Wasser auf dreht aber sich im Endeffekt nur mit Kalten Wasser die Hände wäscht aber immer heißes Wasser bezahlt.

Filp
2019-03-30, 21:53:59
Bei mir kommt es jetzt auch fast sofort.
In der alten Wohnung hab, ich außer zum duschen, kein Warmwasser benutzt, weil es nicht schnell genug warm wurde. Da ist die Gastherme in der Küche erst angesprungen wenn man fertig war mit Händewaschen und bis es warm wurde, hatte man auch schon fast die Zähne fertig geputzt...

HisN
2019-03-30, 21:59:49
Wenn die Umwälzpumpe läuft: Sofort
Sonst Bad: Sofort und Küche 30 Sekunden.

Bojo
2019-03-31, 20:40:06
Küche unter 3 Sekunden, da direkt eine Etage und vielleicht 2m Leitungsweg vom Warmwasserbereiter weg.

Bäder so um die 5 Sekunden würde ich schätzen. Möglicherweise im höher gelegenen was mehr.

Screemer
2019-03-31, 20:43:52
Wenn die Umwälzpumpe läuft: Sofort
Sonst Bad: Sofort und Küche 30 Sekunden.

+1

Korfox
2019-04-01, 09:15:43
Da ich gerade eh am Laptop in der Küche sitze - für dich gemessen:

Ab 45sec wirds so warm das ich den Finger nicht mehr im Strahl halten möchte. Glaube morgens dauert es aber länger.
Du sollst den Finger nicht in den Mittelstrahl halten...


(Dürften recht genau 7 Sekunden sein... mit etwas mehr Wasserdruck ginge es bestimmt schneller, wir wohnen aber arg weit oben auf).

Colin MacLaren
2019-04-01, 09:38:47
Kommt direkt kochend heiß heraus. Wenn ich allerdings kaltes Wasser will, dauert es in der Küche drei Minuten oder länger.