PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adrenalin 2019 Edition 19.4.1


BeetleatWar1977
2019-04-01, 20:59:43
Erster :D

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-4-1

Fixed Issues

AMD Radeon VII and Radeon RX Vega Series graphics products may experience system instability, or an intermittent system hang when three or more displays are connected and enabled at the same time.
World of Warcraft™ patch 8.1.5 or later may experience an intermittent crash or application hang when MSAA is enabled.
Mouse cursors may disappear or move out of the boundary of the top of a display on AMD Ryzen Mobile Processors with Radeon Vega Graphics.
Radeon WattMan auto overclock may fail to raise engine clocks past default levels on Radeon RX Vega series graphics products.
Vari-Bright changes may fail to apply on some AMD Ryzen™ Mobile Processors with Radeon™ Vega Graphics system configurations.
World of Tanks™ may experience intermittent graphical corruption when game settings are set to minimum on Radeon RX Vega series graphics products.

Known Issues

AMD Radeon VII may experience screen flicker in multi display setups on desktop or while applications are running.
Netflix™ Windows® Store application may experience display flicker during video playback on some HDR enabled displays.
Performance metrics overlay and Radeon WattMan gauges may experience inaccurate fluctuating readings on AMD Radeon VII.
Performance metrics overlay may experience intermittent flicker when playing back protected content with this feature enabled.

N0Thing
2019-04-01, 21:35:54
Der wird mir noch nicht einmal auf der Webseite angezeigt. X-D

dargo
2019-04-01, 22:18:08
Erster :D

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-4-1
The Division 2 läuft damit schon mal perfekt @DX12. ;)

VaporVader
2019-04-02, 08:42:48
The Division 2 läuft damit schon mal perfekt @DX12. ;)
Für dich besser als vorher oder genauso gut?
Ich hab da immerwieder mit Random Crashes zu tun. Werde den Treiber auch mal testen.

Taigatrommel
2019-04-02, 10:22:49
Für dich besser als vorher oder genauso gut?
Ich hab da immerwieder mit Random Crashes zu tun. Werde den Treiber auch mal testen.
Hatte ich ebenfalls, bei mir schien es jedoch zumindest bei der Radeon VII in Kombination mit zu aggressivem UV zu liegen. Die Abstürze wurden nicht von Treiberresets begleitet, das Spiel ist schlicht abgestürzt. Nachdem ich die Spannung wieder etwas angezogen habe (um es in Zahlen auszudrücken, von ~983 auf ~988 mV), hatte ich nicht einen einzigen Absturz mehr.

Die WoW Probleme mit MSAA wurden übrigens wirklich behoben, sehr schön!

dargo
2019-04-02, 10:52:40
Für dich besser als vorher oder genauso gut?
Ich hab da immerwieder mit Random Crashes zu tun. Werde den Treiber auch mal testen.
Mit perfekt meine ich arschglatte Frametimes. Vorher mit dem 19.3.3 gab es mal selten minimale Spikes. Wobei man hier aufpassen muss. Habe schon mitbekommen, dass diese auch vom Server kommen können. Jedenfalls waren meine Frametimes gestern mehrere Stunden durchgehend absolut glatt. Crashes hatte ich vorher mit dem 19.3.3 schon keine.

Hatte ich ebenfalls, bei mir schien es jedoch zumindest bei der Radeon VII in Kombination mit zu aggressivem UV zu liegen. Die Abstürze wurden nicht von Treiberresets begleitet, das Spiel ist schlicht abgestürzt. Nachdem ich die Spannung wieder etwas angezogen habe (um es in Zahlen auszudrücken, von ~983 auf ~988 mV), hatte ich nicht einen einzigen Absturz mehr.

Ja... diese Sachen muss man unbedingt in Verbindung mit Division 2 und DX12 beachten. Viele Systeme sind nicht wirklich stabil in Bezug auf OC/UV. Nicht nur bei Grafikkarte. Auch CPU und Speicher beachten! Insbesondere Speichertimings.

Kartenlehrling
2019-04-02, 12:02:11
Stabilitätstest macht man sowieso im Sommer wenn es in der Wohnung nicht 18C° sondern 35C° sind.

Disco_STFU
2019-04-02, 13:22:43
Also bei 35 Grad in der Bude hätte ich andere Probleme als Stabilitätstests meines Rechners. :D

dargo
2019-04-03, 16:23:59
Ein Wunder ist geschehen... heute habe ich zum ersten Mal erlebt, dass meine UV Settings im Wattman nach einem Rechner Neustart behalten wurden. :cool: Interessanterweise habe ich gestern das kumulative Update (https://support.microsoft.com/de-de/help/4490481/windows-10-update-kb4490481) für Windows 10 installiert. Ob der Fehler bei Windows lag? :uponder:

Edit:
Nee... war reiner Zufall. Heute steht der Wattman wieder auf "ausgewogen".

Raff
2019-04-05, 14:32:41
Der Treiber bekam ein stilles Update und datiert nun laut Exe auf den 3. April.

MfG,
Raff

NikLaw
2019-04-05, 18:31:47
Dann hab ich wohl das Update erwischt!

Musste in P7 die Spannung von 982 mV auf 1020 mV anheben, um auf 1530 MHz zu kommen. Sonst stürzt der Treiber ab und reisst alles mit sich...

Hab auch langsam keinen Bock mehr, jedesmal die untere Grenze neu auszuloten.

aufkrawall
2019-04-05, 19:05:28
Dann vermeide Taktraten >1,5GHz?

BlackArchon
2019-04-07, 20:15:18
Hey, der 19.4.1er ist jetzt auch wieder der empfohlene Treiber (vorher 19.1.1). Mal sehen, ob meine Blackscreen-Probleme mit der Vega endlich weg sind.

NikLaw
2019-04-08, 12:34:57
Dann vermeide Taktraten >1,5GHz?

Ich möchte ja auch nur 1500 Mhz, aber der Treiber zwingt mich dazu etwas drüber zu gehen, da ansonsten der Rechner abstürzt.

Ich habe den Treiber auch nur gewechselt, da Assetto Corsa Competizione auf einmal mit dem 18.12.1 Probleme gemacht hat.