PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 1. April 2019


Leonidas
2019-04-02, 06:26:49
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1-april-2019

Gast
2019-04-02, 08:03:43
Ich denke die High und Lite Werte wurden vertauscht.

Leonidas
2019-04-02, 08:25:17
Nein, sind korrekt. Das eine ist FullHD High und das andere WQHD Lite. Letzteres produziert in der Tat höhere Werte als ersteres.

matty2580
2019-04-02, 14:07:53
Doppelpost, bitte löschen

matty2580
2019-04-02, 14:32:09
Genau das ist das Hauptproblem dieser GPU, der Preis. Die 1650(ti) muss sich nicht nur von der Leistung her deutlich von der 1050(ti) absetzen, sondern auch preislich eine Alternative darstellen. Und zur Erinnerung, die 1050(ti) ist seit Release nie sonderlich im Preis gefallen, sondern war laut CB die preisstabilste Karte schlechthin. Selbst als die 1060 nach dem Mining-Boom im Preis gefallen war, ist die 1050(ti) so gar noch etwas im Preis angestiegen. ^^
Verglichen mit Weihnachten letzten Jahres sind immer noch die Radeon RX 560 sowie die GeForce GTX 1050 Ti und damit die Einstiegsmodelle in die Welt der Spieler-Grafikkarten teurer. Die zwei Beschleuniger zeigen sich zudem überraschend Resistenz gegenüber den ansonsten gefallen Preisen. Mit Besserung ist entsprechend nicht zu rechnen. Alle anderen Grafikkarten sind dagegen teils etwas, teils deutlich günstiger als zur Weihnachtszeit.
https://www.computerbase.de/2018-10/grafikkarten-preise-oktober-2018/


Das hier solltest du bitte noch einmal (gründlich) thematisieren Leo. Das dürfte auch einige Klicks bringen. ^^
Das liegt aber mehr an der Umsetzung, da die Entwickler immer beachten müssen, dass 98% aller PC Spieler keine kompatible GPU hat (laut letztem Investor Call von Nvidia hat die RTX Serie eine Marktverbreitung von 2%).
http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-grafikkarten/536267-nvidia-geforce-425-33-im-test-raytracing-jetzt-auch-fuer-pascal-gpus-post9804638.html

Im 8. Monat nach Release haben wir diese lächerliche Marktdurchdringung von Turing, offiziell laut Nvidia 2%!!! Gab es das überhaupt schon einmal in dieser Form? Wie sieht die Tendenz aktuell aus, und zukünftig? Und was bedeutet das für die neuen Technologien die Turing mitbrachte?

Gast
2019-04-03, 00:05:26
Praxisferner Mumpitz.
Wer benutzt für The Division 2 ein Setting, bei dem solche fps raus kommen?
Man reduziert bis mind. 50fps zu Buche stehen. Mit Blick auf 1% eher 60+.
Bei entsprechend ausgewählten Grafikoptionen bringt einem der Mehrspeicher nichts mehr.

Leonidas
2019-04-03, 06:54:52
Dies stimmt schon - für den konkreten Spieler. Aber in vergleichenden Benchmarks reduziert man ganz gewiß nicht die Settings für einzelne Karten. Da will man zum einen Unterschiede herausarbeiten und zum anderen muß der Vergleich natürlich fair sein.

Ben Carter
2019-04-03, 08:02:14
Im 8. Monat nach Release haben wir diese lächerliche Marktdurchdringung von Turing, offiziell laut Nvidia 2%!!! Gab es das überhaupt schon einmal in dieser Form? Wie sieht die Tendenz aktuell aus, und zukünftig? Und was bedeutet das für die neuen Technologien die Turing mitbrachte?
Das deckt sich auch mit dem Steam survey, wo die RTX Karten auf ~1,7% kommen.

Gast
2019-04-04, 06:28:53
Aber in vergleichenden Benchmarks reduziert man ganz gewiß nicht die Settings für einzelne Karten. Da will man zum einen Unterschiede herausarbeiten und zum anderen muß der Vergleich natürlich fair sein.
Keine überzeugende Begründung für derartiges Benchmarking.
Warum nicht UHD-Rating für 1030 in 3DC-Index aufnehmen? Hmm - aus gutem Grund wird das nicht mal getestet. Es ist praxisfern Einself
Wenn jetzt die 6GB-Karte 60fps schafft, die 3GB bei gleichem Setting aber nur 30 und die kleinen Karten noch weniger, kann man anfangen zu diskutieren. Anfangen - mehr nicht.
Erst umgekehrt wird Schuh draus. Man nimmt Setting, bei der die kleinste Karte knapp noch brauchbare fps schafft und schaut, was bessere Karten an Plus bringen. Wie man 'brauchbar' definiert, wäre der spannende Punkt.
Dafür sind die Redaktionen aber vornehm zu faul.
Nichts davon wäre unfair und die Unterschiede würde man ebenso herausarbeiten.
"Fairness" ist aber gar kein Thema. Größtmögliche Balkenlängenunterschiede hingegen superwichtig fürs Clickbaiting. Hat ja wieder mal funktioniert.
Also?