PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup zur Ehe schaffen


Gast
2019-04-02, 22:48:30
Ich habe schon mehrmals hier im „Soziale Angelegenheiten“ Forum gepostet, dass es mit meiner Ehe nach der Geburt unseres Kindes drastisch bergab geht. Mittlerweile sind mehr als zwei Jahre seit der Geburt des Kindes vergangen. Die Lage hat sich nicht ansatzweise geändert.

Meine Frau meidet jeden körperlichen Kontakt wo es nur geht. Ein Kuss und eine kurze Umarmung sind das höchste der Gefühle. Durch ihre ausgeprägte Mimik, lässt sich ihre Haltung zu mir, auch in alltäglichen Situationen, nur zu gut erkennen. Anerkennung genieße ich bei ihr nicht mehr. Warum und wieso kann ich nur schwer sagen und möchte ich an dieser Stelle auch nicht nochmal erörtern.
Mittlerweile habe ich es zweimal versucht, dass wir uns aussprechen. Die Bereitschaft ihrerseits hielt sich in Grenzen.
Den letzten Anstoß für diesen Text, hat mir ihre Reaktion auf das Angebot eines gemeinsamen Wochenendausflugs (ohne Kind) gegeben. Was sich da in wenigen Sekunden an Gefühlen in ihrem Gesicht abgespielt hat war schon oscarreif. Von Ekel, purem Widerwillen über Unlust war in allen Facetten alles dabei. Das war sehr unschön anzusehen für mich und hat mir nochmal brutal meine Situation aufgezeigt.

Problem ist:
Ich liebe unser Kind über alles. Die Vorstellung mein Kind zu verlassen bzw. in Trennung zu meinem Kind zu leben, kann ich mir einfach in den nächsten Jahren nicht vorstellen. In einigen Jahren oder einem Jahrzehnt sehe ich die Sache vielleicht anders, der Leidensdruck wird zu hoch oder ich werde vorher in diese Situation gezwungen.

Natürlich werde ich weiterhin versuchen die Ehe zu retten oder es geschieht vielleicht noch ein Wunder oder man arrangiert sich.

Ich würde aber gerne für den Fall einer Trennung anfangen vorzusorgen. Sicherheit entspricht meinem Naturell. Die Kosten, die dann in so einer Situation auf mich zukommen könnten, sollten anscheinend nicht unterschätzt werden. Ich rede da nicht von Unterhalt etc., sondern was halt für die Neugründung einer Existenz so anfällt , bzw. dass man sich nach Abzug aller Pflichten, nichts mehr leisten kann (als Beispiel halt dann eine gute Waschmachine kaufen, als notgedrungen das billigste Modell, seine Existenz nach seinen eigenen Vorstellungen aufbauen können).

Rein theoretisch, wie würdet ihr das machen, so dass ein Betrag außerhalb der Verhandlungsmasse einer Scheidung fällt?
Ich würde halt gerne einen Notgroschen haben der nur mir gehört.

Kein Ahnung ob sich das jetzt zu krass anhört, mir schweben da auch nicht jeden Monat Unsummen vor, sondern eher kleinere Beträge, die ich dann vielleicht an anderer Stelle bei meinem Hobby einspare. Unser Haushaltsnettoeinkommen ist auch so hoch, dass sich daraus unmittelbar keine Nachteile für irgendwen ergeben.

GSXR-1000
2019-04-03, 17:35:09
Ich habe schon mehrmals hier im „Soziale Angelegenheiten“ Forum gepostet, dass es mit meiner Ehe nach der Geburt unseres Kindes drastisch bergab geht. Mittlerweile sind mehr als zwei Jahre seit der Geburt des Kindes vergangen. Die Lage hat sich nicht ansatzweise geändert.

Meine Frau meidet jeden körperlichen Kontakt wo es nur geht. Ein Kuss und eine kurze Umarmung sind das höchste der Gefühle. Durch ihre ausgeprägte Mimik, lässt sich ihre Haltung zu mir, auch in alltäglichen Situationen, nur zu gut erkennen. Anerkennung genieße ich bei ihr nicht mehr. Warum und wieso kann ich nur schwer sagen und möchte ich an dieser Stelle auch nicht nochmal erörtern.
Mittlerweile habe ich es zweimal versucht, dass wir uns aussprechen. Die Bereitschaft ihrerseits hielt sich in Grenzen.
Den letzten Anstoß für diesen Text, hat mir ihre Reaktion auf das Angebot eines gemeinsamen Wochenendausflugs (ohne Kind) gegeben. Was sich da in wenigen Sekunden an Gefühlen in ihrem Gesicht abgespielt hat war schon oscarreif. Von Ekel, purem Widerwillen über Unlust war in allen Facetten alles dabei. Das war sehr unschön anzusehen für mich und hat mir nochmal brutal meine Situation aufgezeigt.

Problem ist:
Ich liebe unser Kind über alles. Die Vorstellung mein Kind zu verlassen bzw. in Trennung zu meinem Kind zu leben, kann ich mir einfach in den nächsten Jahren nicht vorstellen. In einigen Jahren oder einem Jahrzehnt sehe ich die Sache vielleicht anders, der Leidensdruck wird zu hoch oder ich werde vorher in diese Situation gezwungen.

Natürlich werde ich weiterhin versuchen die Ehe zu retten oder es geschieht vielleicht noch ein Wunder oder man arrangiert sich.

Ich würde aber gerne für den Fall einer Trennung anfangen vorzusorgen. Sicherheit entspricht meinem Naturell. Die Kosten, die dann in so einer Situation auf mich zukommen könnten, sollten anscheinend nicht unterschätzt werden. Ich rede da nicht von Unterhalt etc., sondern was halt für die Neugründung einer Existenz so anfällt , bzw. dass man sich nach Abzug aller Pflichten, nichts mehr leisten kann (als Beispiel halt dann eine gute Waschmachine kaufen, als notgedrungen das billigste Modell, seine Existenz nach seinen eigenen Vorstellungen aufbauen können).

Rein theoretisch, wie würdet ihr das machen, so dass ein Betrag außerhalb der Verhandlungsmasse einer Scheidung fällt?
Ich würde halt gerne einen Notgroschen haben der nur mir gehört.

Kein Ahnung ob sich das jetzt zu krass anhört, mir schweben da auch nicht jeden Monat Unsummen vor, sondern eher kleinere Beträge, die ich dann vielleicht an anderer Stelle bei meinem Hobby einspare. Unser Haushaltsnettoeinkommen ist auch so hoch, dass sich daraus unmittelbar keine Nachteile für irgendwen ergeben.

Ihr seid, soweit es keinen anderslautenden Ehevertrag gibt, eine Zugewinngemeinschaft. Sprich eine wirtschaftsgemeinschaft.
Damit gibt es auf legalem wege ein "beiseiteschaffen" nicht, und das aus gutem Grund nicht.
Ich find deinen Ansatz auch ziemlich daneben. Aber das musst du selbst mit deinem spiegelbild ausmachen.

x-force
2019-04-03, 17:48:06
Mittlerweile habe ich es zweimal versucht, dass wir uns aussprechen.

das kanns doch nicht sein.

tu es wenigstens einmal richtig, also offen und ehrlich und so, daß sie es nachvollziehen kann(thema vorwürfe).
ihr sollte am ende klar sein, daß es 5 vor bzw nach 12 ist ;)

Mortalvision
2019-04-03, 17:51:50
Ach, warum so dahindümpeln? Das ist doch, was die gute Dame wohl will. Je mehr Zeit vergeht, umso mehr "Zugewinn" hat sie. Also pack die Koffer, geh ins Hotel. Such dir ne Wohnung, fertig. Geb dafür auch dem Jugendamt Bescheid, und sag, dass du Umgangsrecht nach der Reorganisation haben willst. Das reicht dann schon ;)

PatkIllA
2019-04-03, 18:23:38
Ach, warum so dahindümpeln? Das ist doch, was die gute Dame wohl will. Je mehr Zeit vergeht, umso mehr "Zugewinn" hat sie. Also pack die Koffer, geh ins Hotel. Such dir ne Wohnung, fertig. Geb dafür auch dem Jugendamt Bescheid, und sag, dass du Umgangsrecht nach der Reorganisation haben willst. Das reicht dann schon ;)
Vorher klären was mit der Wohnung und vor allem dem Kind ist.
Wenn du einfach ausziehst bist der buchstäblich der, der sich verpisst hat und dem das Kind nicht so wichtig ist.
Unser Haushaltsnettoeinkommen ist auch so hoch, dass sich daraus unmittelbar keine Nachteile für irgendwen ergeben.
Das passt nicht mit dem Gedanken über die Waschnmaschine zusammen. Die kauft man sich dann einfach.

Heelix01
2019-04-03, 18:38:32
Geld in unauffälligen Mengen beiseite räumen ggf. beim Bruder / Schwester jemand vertrauenswürdigen parken.

Scheidung , ehe und Kindesunterhalt ruiniert dich vermutlich sowieso, da schadet es nicht im Vorfeld etwas zu sichern damit man nicht komplett die nächsten Jahre auf dem Zahnfleisch kriecht.

Zur Ehe gehören halt beide ...

Watson007
2019-04-03, 18:53:16
Der Thread ist grenzwertig. Willst du hier illegale Tipps bekommen?! Würde den Thread lieber geschlossen sehen

PatkIllA
2019-04-03, 19:01:42
Scheidung , ehe und Kindesunterhalt ruiniert dich vermutlich sowiesoEben. Lieber weniger arbeiten und mehr Zeit mit dem Kind verbringen.
Wer sich Sorgen um Waschinenmodelle macht kann nicht so gut verdienen. Wenn du so auf Sicherheit bedacht bist solltest du doch mehr in die Ehe eingebracht haben. Das wird dann mit dem Zugewinn verrechnet.

Gast
2019-04-03, 19:15:04
Geld in unauffälligen Mengen beiseite räumen ggf. beim Bruder / Schwester jemand vertrauenswürdigen parken.

Am besten in Gold bzw. allgemein Edelmetalle umwandeln. Vorteil: Nicht verfolgbar. Staat hat keinen Zugriff.

Gast
2019-04-03, 19:16:58
Bringt es heutzutage eigentlich noch etwas einen Spion auf die Frau anzusetzen, um z.B. nachzuweisen, dass die fremd geht? Früher im Schuldrecht war dies ja durchaus von Vorteil...

[dzp]Viper
2019-04-03, 19:19:27
Also als erstes würde ich in eine Paartherapie investieren.. wenn das nichts bringt bleibt nichts anderes als die Trennung.
Kinder bekommen das mit wenn ihre Eltern nur als Schein zusammen sind. Sie verstehen es zwar nicht aber sie bekommen es mit und es prägt sie...
Lieber zwei glückliche getrennte Eltern wie ein verstrittenes unglückliches Elternpaar..

Bzgl Kind. Kläre das vorher mit dem Jugendamt ab. Du hast genauso das Sorgerecht und hast ein Recht auf 50% der Zeit mit deinem Kind.

Bzgl der Finanzen. Das ist ein anderes Blatt. Aber das wird auch. Es ergibt sich immer was und eine neue Wohnung kann man auch erstmal ganz spartanisch einrichten und nach und nach verbessern. Ganz zu schweigen davon, dass dir aus euer Wohnung natürlich auch Möbel zustehen (oder deine Frau muss dich auszahlen wenn sie alle Möbel behalten will).
Es ist nicht so, dass du nach einer Scheidung mit nichts da stehst...

Und nein eine Scheidung ruiniert einen nicht. Das ist Quatsch. Es kostet Geld, keine Frage, aber nach 1-2 Jahren hat sich das auch spätestens alles geklärt.

Mortalvision
2019-04-03, 19:28:55
Eben, für dich wäre das quasi eine "Langzeitinvestition" ^^

Filp
2019-04-03, 19:41:32
Viper;11964377']Bzgl Kind. Kläre das vorher mit dem Jugendamt ab. Du hast genauso das Sorgerecht und hast ein Recht auf 50% der Zeit mit deinem Kind.
Klar und sicher hat er auch genug Zeit dafür, weil im Job wird er dann kürzer treten ;)
In der Realität passiert das so gut wie nie. Ich kenne nicht einen solchen Fall und ich kann hier immer nur den Kopf schütteln, wenn hier alle behaupten, sie wären anders und würden das so machen...

Gast
2019-04-03, 19:45:35
Viper;11964377']
Bzgl der Finanzen. Das ist ein anderes Blatt. Aber das wird auch. Es ergibt sich immer was und eine neue Wohnung kann man auch erstmal ganz spartanisch einrichten und nach und nach verbessern. Ganz zu schweigen davon, dass dir aus euer Wohnung natürlich auch Möbel zustehen (oder deine Frau muss dich auszahlen wenn sie alle Möbel behalten will).
Es ist nicht so, dass du nach einer Scheidung mit nichts da stehst...

Und nein eine Scheidung ruiniert einen nicht. Das ist Quatsch. Es kostet Geld, keine Frage, aber nach 1-2 Jahren hat sich das auch spätestens alles geklärt.
;D

Bester Lacher seit Monaten. Viper, Du bist etwas naiv ;)

Monger
2019-04-03, 19:47:11
Gibt es irgendwas, was dich für geteiltes Sorge- bzw. Aufenthaltsbestimmungsrecht disqualifiziert? Verstehe nicht, warum du wegen dem Kind bei der Frau bleibst.

Filp
2019-04-03, 19:50:00
Gibt es irgendwas, was dich für geteiltes Sorge- bzw. Aufenthaltsbestimmungsrecht disqualifiziert? Verstehe nicht, warum du wegen dem Kind bei der Frau bleibst.
Über 90% der Ehen werden geschieden ohne, dass irgendwas am Sorgerecht gerüttelt wird, dafür muss man sehr viel Mist machen und das Wohl des Kindes gefährden.

Flyinglosi
2019-04-03, 20:15:55
Gibt es irgendwas, was dich für geteiltes Sorge- bzw. Aufenthaltsbestimmungsrecht disqualifiziert? Verstehe nicht, warum du wegen dem Kind bei der Frau bleibst.
Ohne die Intention des Threadstarters gutheißen zu wollen, aber es ist ein Riesen Unterschied, ob man sein Kind quasi uneingeschränkt (abgesehen vom normalen Rahmen der von Arbeit, Schule und Co. definiert wird) sehen kann, oder eben quasi nur noch 50% der Zeit (im besten Fall).

Auch wenn ich mir den Satz eigentlich immer sparen wollte: Das kann man vielleicht nicht so recht nachvollziehen, wenn man selbst keine Kinder hat.

Zur Situation selbst: Ich hab schon 1-2 solche Fälle mitbekommen (Frau macht quasi dicht, aber bringt selbst das Thema Trennung nicht ins Spiel). Meiner Meinung nach ist da nicht die Paar-Therapie der erste Ansatz, sondern eben jene Einzelperson muss therapiert werden. Ein derartiges Verhalten ist doch extrem destruktiv bzw. sicher nicht "gesund" oder normal.

Monger
2019-04-03, 20:22:39
Auch wenn ich mir den Satz eigentlich immer sparen wollte: Das kann man vielleicht nicht so recht nachvollziehen, wenn man selbst keine Kinder hat.
Ich hab ein Kind, zweites kommt gerade. Und lieber nur jede zweite Woche sehen, als jede Woche dicke Luft.

Screemer
2019-04-03, 20:23:26
könnte ich mir halt grad gar nicht vorstellen. wenn ich meine Kinder nicht immer sehen könnte, dann würde ich mir glaub ich nen strick nehmen.

Flyinglosi
2019-04-03, 20:27:11
Ich hab ein Kind, zweites kommt gerade. Und lieber nur jede zweite Woche sehen, als jede Woche dicke Luft.
Danke für die Info, dann gewöhn ich mir den Satz nach einmaliger Verwendung gleich wieder ab ;)

Ich kann mir auch schwer vorstellen, in einer derartigen Beziehung zu leben. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Überlegung des Threadstarters zumindest nachvollziehen kann.

rokko
2019-04-03, 20:28:17
Viper;11964377']
Und nein eine Scheidung ruiniert einen nicht.
Naja das kann man nicht pauschalisieren. Sowas kommt eben den Einzelfall an.
Viper;11964377']
kostet Geld, keine Frage, aber nach 1-2 Jahren hat sich das auch spätestens alles geklärt.
Eine einvernehmliche Scheidung mit nur "einem" Anwalt muss nicht teuer sein.
Aber auch das kommt den Einzelfall an.

Eine Ehe nur wegen der Finanzen fortzuführen bringt doch für keinen was.
Und eine Ehe nur wegen der Kinder fortzuführen ist genauso Quark. Kinder sind nicht dumm und sehr empfindlich. Die bekommen sowas definitiv mit.
Wir alle verändern uns. Und wenns dann irgendwie nicht mehr passt und nicht mehr geht sollte man was ändern.

GSXR-1000
2019-04-03, 20:43:49
Der Thread ist grenzwertig. Willst du hier illegale Tipps bekommen?! Würde den Thread lieber geschlossen sehen

+1
Wird bei dieser Moderation hier aber nicht passieren. Ist ja kein link zu pöhsen raubkopiermördertum...

Screemer
2019-04-03, 21:01:11
den rest des threads scheinst du ja nicht gelesen zu haben.

D3fault
2019-04-03, 21:40:36
Bargeld !!! und das wo anders parken, aber auhc nicht alles bei einem sondern schön aufteilen und keine spuren hinterlassen!!!

Kann ich aus ähnlicher ERfahrung so nur weiter geben, ich war damals noch 17 als ich mein Geld und Vermögen in sicherheit vor meinen drecks eltern bringen musste, mir haben damals meine Freunde und eine sehr nette Bankerin geholfen, gegen dieses drecks Pack an Frauen!!!!

k0nan
2019-04-03, 21:55:45
Bargeld !!! und das wo anders parken, aber auhc nicht alles bei einem sondern schön aufteilen und keine spuren hinterlassen!!!

+1

Bargeld @ Schließfach am Bahnhof und (falls vorhanden) vertrauenswürdigem Bruder.

In solchen Threads bin ich immer dankbar für meine (unsere) gesunde Ehe.

Viel Erfolg!

[dzp]Viper
2019-04-03, 22:18:46
;D

Bester Lacher seit Monaten. Viper, Du bist etwas naiv ;)
Nein ich kenne wohl einfach nur Paare die sich trotz Ehe und Kind so trennen konnten, dass weder die Frau noch der Mann in den Ruin getrieben wurden.
Natürlich gibt es das.. aber zu schreiben eine Scheidung würde jemanden definitiv in den Ruin treiben ist und bleibt Quatsch.
Klar gibt es dann eine finanzielle Mehrbelastung. Aber die ist bei einem gemeinsamen Kind deutlich höher als durch die Ehe.
Und für das Kind haben sich nun mal beide Entschieden. Dass der Mann dann also finanziellen Unterhalt an Mutter und Kind zahlt ist da nur fair.

P.S. das gibt es auch andersrum. Ich kenne ein getrenntes Paar wo die Frau deutlich mehr als der Mann verdient. Da zahlt die Frau nun Unterhalt an den Mann. Sachen gibts ;)

Zur Situation selbst: Ich hab schon 1-2 solche Fälle mitbekommen (Frau macht quasi dicht, aber bringt selbst das Thema Trennung nicht ins Spiel). Meiner Meinung nach ist da nicht die Paar-Therapie der erste Ansatz, sondern eben jene Einzelperson muss therapiert werden. Ein derartiges Verhalten ist doch extrem destruktiv bzw. sicher nicht "gesund" oder normal.
Ich stimme dir mit der Therapie der Einzelpersonen zu.
In den meisten Fällen klappt das aber nicht direkt mit der Einzeltherapie weil sich einer oder beide in der "ich bin unschuldig und nur das Opfer" Rolle sehen.

In einer Paartherapie wird diese Denkweise oft erstmal gerade gerückt und erst dann wird beiden klar, dass eine Einzeltherapie eigentlich erstmal vernünftiger ist.

[dzp]Viper
2019-04-03, 22:22:42
könnte ich mir halt grad gar nicht vorstellen. wenn ich meine Kinder nicht immer sehen könnte, dann würde ich mir glaub ich nen strick nehmen.
Wenn ich daran denken würde mein Kind nur am Wochenende zu sehen, wird mir auch irgendwie komisch.

Aber einen Strick nehmen? Auf so eine Idee würde ich nicht mal kommen (und ich weiß, dass du das nur überspitzt gesagt hast), damit würde man nur noch viel mehr Schaden anrichten..

Filp
2019-04-03, 22:50:53
Viper;11964619']Wenn ich daran denken würde mein Kind nur am Wochenende zu sehen, wird mir auch irgendwie komisch.
Sowas ähnliches hatte meine Ex-Frau damals auch gesagt und trotzdem war ich es, der ihren Umgang mit den Kinder mit viel Druck vom Jugendamt und diversen Gerichtsterminen erzwingen musste. Immerhin hat sie letztes Jahr, nach über 8 Jahren Trennung, das erste mal die Kinder von sich aus für ganze 7 Tage zu sich genommen, statt nur übers Wochenende alle 14 Tage, wo sie allerdings auch etwa 50% verkürzt oder absagt.

GBWolf
2019-04-04, 00:17:46
Bist du sicher, dass es Dein Kind ist?

Gast
2019-04-04, 00:47:53
Bist du sicher, dass es Dein Kind ist?

In den Niederlanden gibt es günstige Testsets. (aber Stillschweigen bewahren!)

Killerspielspieler
2019-04-04, 07:01:27
Was Du auf jeden Fall machen solltest ist, dass Du, wenn Du Dich trennst eine Strategie zurecht legen solltest und nicht einfach ins Blaue hinaus abhauen.

Bei mir war es so: Ich habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt. Vorher war die Lage ähnlich wie bei Dir. Ich gab mir immer mehr Mühe aber nichts war gut genug. Abweisung etc.
Sie war überfordert mit den Kindern (habe 2) etc. und dem großen Haus.

Ich habe mir fast ein Jahr Gedanken gemacht wie ich es anstelle. Dadurch, dass wir ein Haus hatten, dass wir verkaufen mussten habe ich viel Zeit gewonnen.
In der Zeit habe ICH mich darum gekümmert, dass sie sich einen vernünftigen Job sucht (damit ich mich nicht dumm und dämlich bezahle) und uns zwei Wohnungen gesucht, die in unmittelbarer Nachbarschaft liegen. Durch Glück und Zufall hat das auch soweit geklappt.

Jetzt ist es so dass ich Nachmittags die Kinder vom Hort/Schule abhole und mich bis nach dem Abendessen um sie kümmere. Danach gehen sie zu meiner (noch) Frau und sie bringt sie ins Bett und morgens in die Schule.
Am Wochenende wechseln wir uns dann ab.

Die Kinder belastet es offensichtlich kaum (Meine Tochter ist fröhlich wie eh und je und mein Sohn genießt es, dass ich entspannter bin und meine Frau entspannter ist)

Oft werde ich, wenn ich darüber erzähle schief angeschaut weil die Kinder der allgemeinen Meinung nach ja zur Mutter gehören und der Mann dafür bluten muss, wenn seine Frau sich von einem arbeitslosen Säufer&Kiffer f***** lässt. Mir ist das egal, was die Leute darüber denken. "So nah wohnst Du bei der Ex? Ich könnte das net!" Ich denke dabei an meine Kinder. Sonst nichts. Aber wenn die Leute dann darüber nachdenken geht denen ein Licht auf, dass es ich das sehr geschickt gemacht habe.

Voraussetzung ist halt, dass man die Emotionen etwas ruhen lässt (die Möglichkeit hatte ich, weil Zeit vergangen ist durch den Hausverkauf) und miteinander reden kann.

Dafür habe ich noch deutlich mehr als 2/3 meines Gehalts und sehe vor allem meine Kinder jeden Tag.
Plus: Durch den Verkauf des Hauses war noch so viel übrig, dass die Wohnungen Eigentumswohnungen sind.

Also: Plan zurecht legen ist ganz wichtig.

Kundschafter
2019-04-04, 07:12:46
Respekt @Killerdingsbums

So denkt und macht nicht jeder.

@Paartherapie
Ich kenne niemanden, wo es funktioniert hat. Wenn der Wurm drin ist, ist er drin, man unterdrückt nur alles. Irgendwann knallt es dann richtig.

Wenn beide fast gleich verdienen, ist auch der Versorgungsausgleich kaum der Rede wert. Ich zahle für 16 Jahre (1. Ehe) monatlich 160 Euro, wenn ich in Rente gehe. Werde ich auch überleben.

A & O ist/war für mich die gütliche Scheidung gewesen, ohne Streit, ohne Streß. Nach der Scheidung haben wir noch Kaffee getrunken und hatten auch ein paar Jahre (E-Mail) Kontakt. Da muss "die Neue" aber mitspielen und es verstehen können.

Haus habe ich behalten und auch allein bezahlen können. Ex hat (ausreichend und angemessen) Geld in bar gekommen.

Filp
2019-04-05, 08:20:27
Bist du sicher, dass es Dein Kind ist?
Su meinst, dass sie ihre "Kuckuckskinder" lieber bei mir parkt? Ich bin mir ganz sicher, dass der Große nicht von mir ist, den gab es schon fast 6 Monate, als ich sie kennengelernt habe. Der Kleine ist garantiert von mir, sieht man schon an den nicht thailändischen Zügen und in Thailand auf ner kleinen Insel, wo jeder jeden kennt, ist es nicht so üblich, dass man sich als lokale Frau mit irgendwelchen Touristen abgibt.

Surrogat
2019-04-05, 08:45:40
diesen und einige andere Threads ähnlicher Art sollten all diejenigen lesen die meinen sich unbedingt per gesetz an eine frau binden zu müssen = heiraten!

Die Story des TS habe ich so oder zumindest ähnlich in einigen Fällen meiner Verwandschaft- und im Freundeskreis erlebt. Nix unübliches und häufiger als man denkt

Monger
2019-04-05, 09:10:23
diesen und einige andere Threads ähnlicher Art sollten all diejenigen lesen die meinen sich unbedingt per gesetz an eine frau binden zu müssen = heiraten!

Die Story des TS habe ich so oder zumindest ähnlich in einigen Fällen meiner Verwandschaft- und im Freundeskreis erlebt. Nix unübliches und häufiger als man denkt
Das hat nix mit Ehe zu tun, sondern mit Kinder kriegen. Scheiden ohne Kinder ist letztendlich ziemlich unkompliziert, es sei denn man macht es sich selbst schwer. Mit Kindern sieht die Welt ganz anders aus, aber das hat absolut nix mitm Trauschein zu tun.

Gast
2019-04-05, 16:14:35
Als Scheidungskind will ich mal meine Geschichte erzählen. Vielleicht hilft das auch dem einen oder anderen irgendwann bei einer Entscheidung, wenn es um die Kinder geht.

Meine Mutter hat sich von meinem leiblichen Vater getrennt, als ich 5 oder 6 gewesen bin. Ich habe an meinen Vater nur gute Erinnerungen und er hat viel mit mir gemacht.
Auf Spielplätze gegangen, zusammen gebastelt, wir waren an der Ostsee angeln und wenn ich Mist gebaut habe, hat er mir meinen Fehler ruhig, aber bestimmt erklärt.

Meine Mutter hat dann mich bekommen (War Standart in den 80ern) und er hatte nur das Umgangsrecht am Wochenende. Das war meiner Mutter aber ein Dorn im Auge und sie hat dann ein Gerichtsverfahren angestrengt, wo ich auch aussagen musste.
Im Vorfeld wurde ich von ihr und dem Anwalt(mir unbekannter Mann) derart unter Druck gesetzt, dass ich sagen musste, dass er trinkt und ich auf keinen Fall bei ihm sein will.
Er hat dann im Gerichtssaal angefangen zu weinen und war vollkommen fertig. Ich wusste in dem Moment natürlich, dass etwas ganz Schlimmes passiert ist, aber ich habe das ganze nicht so wirklich verstanden mit 6 Jahren.
Er hat mich dann noch manchmal aus der Ferne beobachtet, wenn ich im garten gespielt habe und meine Mutter ist dann jedes Mal aus dem Haus gerannt und hat ihre Wut an mir ausgelassen.
1 oder 2 Jahre später wohnte dann mein späterer Stiefvater mit im Haus und sie haben mir eines Tages erzählt, dass mein Vater betrunken ins Wasser gesprungen und gestorben ist.
Von dem Tag an wurde ich sehr still und sehr traurig. Hilfe gab es keine. Im Gegenteil, in der Grundschule wurde ich aufs heftigste gemobbt und habe auch nie Freunde gefunden.

Das ganze hat bis 30 angehalten, bis mein Halbbruder sich eines Tages verplappert hat und mir erzählt hat, dass mein Vater briefe geschrieben und auch vor der haustür gestanden hat, um mich zu sehen...
Ich hab daraufhin zusammengeklappt und bin mittlerweise 10 Jahre in Therapie aufgrund PTBS und Depression. Seit dem letzten Jahr bin ich berentet.

Wenn meine Mutter noch leben würde, hätte ich sie abgestochen wie ein dreckiges Schwein. Zu ihrem Glück ist sie an Krebs verreckt, bevor ich die Wahrheit erfahren habe.

Also egal was getan wird, lügt NIEMALS eure Kinder an oder benutzt sie gegen den Partner.
Eure Kinder gehen dran zugrunde.

Gast
2019-04-05, 20:56:11
Als Scheidungskind will ich mal meine Geschichte erzählen. Vielleicht hilft das auch dem einen oder anderen irgendwann bei einer Entscheidung, wenn es um die Kinder geht.

Meine Mutter hat sich von meinem leiblichen Vater getrennt, als ich 5 oder 6 gewesen bin. Ich habe an meinen Vater nur gute Erinnerungen und er hat viel mit mir gemacht.
Auf Spielplätze gegangen, zusammen gebastelt, wir waren an der Ostsee angeln und wenn ich Mist gebaut habe, hat er mir meinen Fehler ruhig, aber bestimmt erklärt.

Meine Mutter hat dann mich bekommen (War Standart in den 80ern) und er hatte nur das Umgangsrecht am Wochenende. Das war meiner Mutter aber ein Dorn im Auge und sie hat dann ein Gerichtsverfahren angestrengt, wo ich auch aussagen musste.
Im Vorfeld wurde ich von ihr und dem Anwalt(mir unbekannter Mann) derart unter Druck gesetzt, dass ich sagen musste, dass er trinkt und ich auf keinen Fall bei ihm sein will.
Er hat dann im Gerichtssaal angefangen zu weinen und war vollkommen fertig. Ich wusste in dem Moment natürlich, dass etwas ganz Schlimmes passiert ist, aber ich habe das ganze nicht so wirklich verstanden mit 6 Jahren.
Er hat mich dann noch manchmal aus der Ferne beobachtet, wenn ich im garten gespielt habe und meine Mutter ist dann jedes Mal aus dem Haus gerannt und hat ihre Wut an mir ausgelassen.
1 oder 2 Jahre später wohnte dann mein späterer Stiefvater mit im Haus und sie haben mir eines Tages erzählt, dass mein Vater betrunken ins Wasser gesprungen und gestorben ist.
Von dem Tag an wurde ich sehr still und sehr traurig. Hilfe gab es keine. Im Gegenteil, in der Grundschule wurde ich aufs heftigste gemobbt und habe auch nie Freunde gefunden.

Das ganze hat bis 30 angehalten, bis mein Halbbruder sich eines Tages verplappert hat und mir erzählt hat, dass mein Vater briefe geschrieben und auch vor der haustür gestanden hat, um mich zu sehen...
Ich hab daraufhin zusammengeklappt und bin mittlerweise 10 Jahre in Therapie aufgrund PTBS und Depression. Seit dem letzten Jahr bin ich berentet.

Wenn meine Mutter noch leben würde, hätte ich sie abgestochen wie ein dreckiges Schwein. Zu ihrem Glück ist sie an Krebs verreckt, bevor ich die Wahrheit erfahren habe.

Also egal was getan wird, lügt NIEMALS eure Kinder an oder benutzt sie gegen den Partner.
Eure Kinder gehen dran zugrunde.

Alter, was ist deine Mutter denn bitte für ein asoziales Schwein gewesen...!?

Hast Du wenigstens noch Kontakt zum Vater wiederaufgenommen?

Simon Moon
2019-04-08, 11:08:53
Rein theoretisch, wie würdet ihr das machen, so dass ein Betrag außerhalb der Verhandlungsmasse einer Scheidung fällt?
Ich würde halt gerne einen Notgroschen haben der nur mir gehört.

Es spricht nichts dagegen, etwas zu sparen. Bei einer Scheidung wird das Vermögen ja nicht gänzlich deiner Frau zugesprochen, von dem Ersparten bekommst du dann auch deinen Anteil. Musst halt nur doppelt so viel für den Notgroschen einkalkulieren. Dabei seh ich so auch keinen Grund, wieso du das nur mit Einschnitten bei deinem Hobby tragen sollst und würde entsprechend schauen, dass von ihren "Hobbies" derselbe Anteil aufs Sparkonto geht. Im Endeffekt wird sie nach einer Scheidung ebenso eine neue Existenz aufbauen müssen und wird dann bestimmt froh sein, wenn da gemeinsam Erspartes vorhanden ist.


Ich find deinen Ansatz auch ziemlich daneben. Aber das musst du selbst mit deinem spiegelbild ausmachen.

Daneben ist in erster Linie dein undifferenziertes Herabwürdigen, statt etwas Konstruktives einzubringen.

Gast
2019-04-08, 20:13:01
Vielen Dank für die vielen Antworten und Meinungen. Das bringt mich schon einen Schritt weiter.

Nach den Schilderungen hier, werde ich mir auf jeden Fall auch einen Plan zurecht legen. 3-4 Jahre bleiben noch bis das Haus abbezahlt ist, mal sehen was dann von ihr kommt. Ich hab irgendwie so im Gefühl, als könnte das auch ein Auslöser für den Knall werden.

Hätte ich im Zivildienst gewusst was mich erwartet, hätte ich die Gelegenheit mal genutzt die alten Leute nach ihren Lebenserfahrungen in dieser Hinsicht zu fragen. In der Tat findet man auch genug ähnliche Erlebnissberichte von Männern, wenn man ein bischen sucht.
Das sie fremdgeht glaube ich nicht. Eher glaube ich, dass sie asexuell ist, da sie sich schon früher nicht wirklich etwas aus Sex gemacht hat. Das macht die Sache aber imho umso bitterer, weil sie dann wohl vorsätzlich das absolute Mindestmaß "geleistet" hat um mich bei der Stange zu halten.
Für mich fühlt sich DAS an wie Betrug.

rokko
2019-04-10, 14:42:48
Naja dann denk mal auch mal an Dich selber.
Das Haus abzahlen macht vielleicht noch Sinn.
Vor allem solltest du dich auf ein Leben danach vorbereiten. Leg dir finanziell was für dich zur Seite. Du wirst es brauchen.

Wenn da sexuell nichts mehr läuft dann ist meiner Meinung nach sowieso das Ende erreicht. Das wird sich auch nicht mehr ändern fürchte ich.

Gast
2019-04-16, 14:03:29
Vielen Dank für die vielen Antworten und Meinungen. Das bringt mich schon einen Schritt weiter.

Nach den Schilderungen hier, werde ich mir auf jeden Fall auch einen Plan zurecht legen. 3-4 Jahre bleiben noch bis das Haus abbezahlt ist, mal sehen was dann von ihr kommt. Ich hab irgendwie so im Gefühl, als könnte das auch ein Auslöser für den Knall werden.

Hätte ich im Zivildienst gewusst was mich erwartet, hätte ich die Gelegenheit mal genutzt die alten Leute nach ihren Lebenserfahrungen in dieser Hinsicht zu fragen. In der Tat findet man auch genug ähnliche Erlebnissberichte von Männern, wenn man ein bischen sucht.
Das sie fremdgeht glaube ich nicht. Eher glaube ich, dass sie asexuell ist, da sie sich schon früher nicht wirklich etwas aus Sex gemacht hat. Das macht die Sache aber imho umso bitterer, weil sie dann wohl vorsätzlich das absolute Mindestmaß "geleistet" hat um mich bei der Stange zu halten.
Für mich fühlt sich DAS an wie Betrug.

Wie kann man solch eine Situation noch 3-4 Jahre aushalten wollen? In einem Haushalt mit einer Person, die einen abstoßend findet. Denk dran - yolo

mercutio
2019-05-13, 13:21:08
Ich würde mit ihr zur Paartherapie und offen die Situation ansprechen, anstatt - Watzlawik lässt grüßen - jede ihrer Handlung zu ihren Missgunsten auszulegen.
Vielleicht will sie ja nicht übers Wochenende weg, weil sie eine Phobie gegen Autofahren oder eine Phobie gegen das Draußen sein hat (nur als Bsp. für was Banales) - und es hat gar nichts mit dem TS zu tun.

Für mich klingt es so, dass BEIDE Hilfe brauchen. Er, weil er nicht weiß wie er mit der Situation umgehen soll und SIE, weil sie möglicherweise laut den Schilderungen hier im thread auch Hilfe braucht bzw psychische Probleme hat.

Ich glaube noch an das Gute im Menschen und gehe nicht sofort davon aus, dass sie finanziell heimtückische Hintergedanken hat - die hier im thread offensichtlich jeder Frau sofort zugesprochen werden.

Meridian12
2019-05-18, 15:08:38
Vielen Dank für die vielen Antworten und Meinungen. Das bringt mich schon einen Schritt weiter.

Nach den Schilderungen hier, werde ich mir auf jeden Fall auch einen Plan zurecht legen. 3-4 Jahre bleiben noch bis das Haus abbezahlt ist, mal sehen was dann von ihr kommt. Ich hab irgendwie so im Gefühl, als könnte das auch ein Auslöser für den Knall werden.



Würde mich mal informieren, ob eher raus nicht mehr Sinn macht.

Eventuell kann ein noch nicht abbezahltes Haus von Vorteil sein,Steuerlich oder bei der Aufteilung.

Nightspider
2019-05-18, 16:17:43
Wie kann man solch eine Situation noch 3-4 Jahre aushalten wollen? In einem Haushalt mit einer Person, die einen abstoßend findet. Denk dran - yolo

Wenn man Frau und Kind liebt erträgt man halt den Schmerz. Ich schätze man gewöhnt sich ein wenig über die Jahre dran. Die Gefühle verschwinden ja nicht einfach, man leidet quasi still und sieht quasi von außen wie der Zug unaufhaltsam langsam Richtung Abgrund fährt. Deswegen hat er ja den Thread aufgemacht.

Cubitus
2019-05-18, 16:26:05
Bist du sicher, dass es Dein Kind ist?

Das dachte ich mir auch gerade...

@Gast
Bzw. ich würds mir der alten keine Sekunde mehr aushalten, klar ist da das Kind.
Aber was bringt es dem Kind wenn es nicht in einem liebevollen Umfeld aufwächst.

Koffer packen, Jugendamt anrufen und das mit dem Notgroschen ist gar keine so schlechte Idee.
Freunde, Verwandte und Bekannte sollen den für dich aufbewahren.


Die Väter sind später meistens sowieso im Nachteil....

Wenn man Frau und Kind liebt erträgt man halt den Schmerz. Ich schätze man gewöhnt sich ein wenig über die Jahre dran. Die Gefühle verschwinden ja nicht einfach, man leidet quasi still und sieht quasi von außen wie der Zug unaufhaltsam langsam Richtung Abgrund fährt. Deswegen hat er ja den Thread aufgemacht.

Ja mag ja alles sein, aber der Gast scheint mir doch sehr rational zu denken.
Aber wenn man ständig nur Abweisung erfährt ist man entweder ein Trottel oder ziemlich devot veranlagt.

Kann auch sein das die Alte nen Stecher hat... und deshalb nicht will.. Frauen sind heutzutage überwiegend durchtriebener, teilweise sind das richtige Predatoren, welche das Kind auch als Druckmittel einsetzen.

Filp
2019-05-18, 23:05:52
Oh die armen Männer, immer werden sie von den bösen Frauen gefressen... Ihr Opfer...

Mr.Fency Pants
2019-05-29, 11:48:21
Oh die armen Männer, immer werden sie von den bösen Frauen gefressen... Ihr Opfer...

Das sicherlich nicht, so etwas gibt es auf beiden Seiten und ist von Situation zu Situation unterschiedlich. Fakt ist jedoch, dass Männer im aktuellen System alles rund um das Kind betrifft massiv im Nachteil sind.

@TS: lies dich mal bei www.vatersein.de ein.

jxt666
2019-06-19, 13:09:58
Is echt geil was man von manchen hier so liest. Entweder haben diejenigen welchen keine Ehe mit Kindern, oder leben in einem Traumland ;)

Das was der Threadsteller hier so schreibt kenne ich von zwei Bekannten bzw. eine davon ist eine Frau der es genauso geht, auch wenn sich das mancher Mann schlicht nicht vorstellen kann. Sie fügt sich dem Ganzen, hat damit abgeschlossen und lebt mit ihren Kids quasi unfreiwillig in einer WG mit dem Typen - kotzen sich natürlich entsprechend an. Zwecks Absicherung will aber keiner von beiden gehen.

Wenn dem so weit ist wie er schreibt, offene Abneigung, Widerwillen... dann würde ich mal orakeln bringt eine Paartherapie schon nichts mehr. Was soll die tun? Dir jemanden schmackhaft machen den Du mal geliebt hast, den Du mittlerweile ekelhaft und abstoßend findest? Hier scheint ja nichtmal mehr eine Basis da zu sein auf der man aufbauen kann. Und nein, Kinder sind keine Basis, und ein gemeinsames Hab und Gut ebenso nicht.

Ich würde da auch schnellstmöglich die Reißleine ziehen, egal ob die Hütte abbezahlt ist oder nicht. Die Kinder lieben ist eine Sache, das wiegt aber nicht auf was die Kurzen von dem Ganzen mitbekommen. Also auch da lieber ein Ende ohne Schrecken und Sorgerecht aufteilen wenn möglich. Kohle wegschaffen? Nun so viel wird da nicht gehen ohne das sie das merkt ;) aber legal, illegal, scheißegal - wenn möglich würde ich mir das bar irgendwo parken, dann kann mir auch keiner groß nachweise ich habe noch was. Werden ja jetzt keine zig Zehntausende Euro werden. Notfalls hat man die eben im Hurenhaus verballert ;) :D

Wenn die finanzielle Situation anscheinend nicht schlecht ist, wird er ja auch nach der Scheidung nicht grundsätzlich am Stock gehen ;) manch einer tut ja so als hätte er dann nur noch 500 Euro im Monat...

Schnäppchenjäger
2019-06-19, 16:00:10
Is echt geil was man von manchen hier so liest. Entweder haben diejenigen welchen keine Ehe mit Kindern, oder leben in einem Traumland ;)
Natürlich haben sie das nicht, eine Ehe (Kind+Erwachsener) ist gesetzlich verboten... wir sind hier ja nicht im vordersten Orient :|
:biggrin:

Captian Sheridan
2019-06-19, 16:32:21
Bringt es heutzutage eigentlich noch etwas einen Spion auf die Frau anzusetzen, um z.B. nachzuweisen, dass die fremd geht? Früher im Schuldrecht war dies ja durchaus von Vorteil...
Nein.

Bei meinen Großonkel ist die Frau fremd gegangen und den Neuen auch
geheiratet. Mein Großonkel musste trotzdem bis zu seinen Lebensende
nach-ehelichen Unterhalt zahlen, obwohl der Sohn damals 26 war.
War Anfang der 90er in Fürstenfeldbruch (Nähe München).
Mein Großonkel hatte Jahre gegen diese Gerichtsentscheidung geklagt
und ist irgendwann verbittert und an gebrochenen Herzen gestorben.

Wenn ich das Gerichtsurteil nicht gelesen hätte, ich würde es auch nicht glauben.

rokko
2019-06-19, 23:25:08
Natürlich haben sie das nicht, eine Ehe (Kind+Erwachsener( ist gesetzlich verboten... wir sind hier ja nicht im vordersten Orient :|
:biggrin:
Herrlich aus dem Zusammenhang gerissen.:biggrin:

Schnäppchenjäger
2019-06-20, 00:09:01
Herrlich aus dem Zusammenhang gerissen.:biggrin:I know :biggrin:
Wollte einen auf Schlaumeier machen, weil die Beschreibung doppeldeutig sein kann :redface:
Eigentlich müsste es dann "Ehe mit einem Kind" statt Kindern heißen aber bei der heutzutage so häufig genannten Polygamie passt es ja wieder ;D

Kinderlose Ehe ist ein besserer Begriff btw :smile:
Da ist die Sache klarer als Kloßbrühe!

So, nun verschwinde ich mal wieder, sonst wird das zu sehr Offtopic :tongue:

jxt666
2019-06-24, 10:24:51
Ich setzte leider voraus, dass jeder weiß, dass ich KEINE Ehe mit Kindern meine :D

@ Captain Sheridan
Diese Regelung von früher in welcher der Mann die Frau bis ans Ende seines Lebens subventionieren muss, gibt es so aber auch nicht mehr ;) wenn sie arbeitsfähig ist, sollte die Schose nach 3-5 Jahren durch sein, ohne Kinder noch früher.

BTB
2019-06-24, 11:32:30
Aehm, ich würde auch nicht davon ausgehen dass nur du den weiteren Ablauf bestimmst. Gerade in solchen Situationen geht es dann manchmal sehr schnell. Eventuell sucht sie ja nur nach einem Weg, wenn der sich aufzeigt (neuer Typ) dann geht das ruckzuck.

Finch
2019-06-24, 13:25:42
Meine Eltern trennten sich, als ich 13 war. Gut war, dass sich die beiden in Freundschaft getrennt haben. Das Haus hat meine besser verdienende Mutter behalten und meinen Vater ausgezahlt. Beide haben dann sehr schnell neue Partner gefunden, die jetzt auch schon länger verheiratet sind als meine Eltern. Beide sind für mich zu neuen Elternteilen geworden. Was dazu geführt hat, dass mein kleiner Junge jetzt sechs Großeltern hat.

Was mir damals sehr geholfen hat, war das meine Eltern immer mit offenen Karten gespielt haben. Es wurde nicht gelogen und hinter dem Rücken schlecht über den ex-Partner geredet.

Eine Scheidung muss also nicht in einem Desaster enden. In meinem Fall bin ich froh lieber 4 tolle Elternteile gehabt zu haben, als zwei die nicht mehr miteinander reden.

Popeljoe
2019-06-24, 13:28:31
Is echt geil was man von manchen hier so liest. Entweder haben diejenigen welchen keine Ehe mit Kindern, oder leben in einem Traumland ;)

Das was der Threadsteller hier so schreibt kenne ich von zwei Bekannten bzw. eine davon ist eine Frau der es genauso geht, auch wenn sich das mancher Mann schlicht nicht vorstellen kann. Sie fügt sich dem Ganzen, hat damit abgeschlossen und lebt mit ihren Kids quasi unfreiwillig in einer WG mit dem Typen - kotzen sich natürlich entsprechend an. Zwecks Absicherung will aber keiner von beiden gehen.

Wenn dem so weit ist wie er schreibt, offene Abneigung, Widerwillen... dann würde ich mal orakeln bringt eine Paartherapie schon nichts mehr. Was soll die tun? Dir jemanden schmackhaft machen den Du mal geliebt hast, den Du mittlerweile ekelhaft und abstoßend findest? Hier scheint ja nichtmal mehr eine Basis da zu sein auf der man aufbauen kann. Und nein, Kinder sind keine Basis, und ein gemeinsames Hab und Gut ebenso nicht.

Ich würde da auch schnellstmöglich die Reißleine ziehen, egal ob die Hütte abbezahlt ist oder nicht. Die Kinder lieben ist eine Sache, das wiegt aber nicht auf was die Kurzen von dem Ganzen mitbekommen. Also auch da lieber ein Ende ohne Schrecken und Sorgerecht aufteilen wenn möglich. Kohle wegschaffen? Nun so viel wird da nicht gehen ohne das sie das merkt ;) aber legal, illegal, scheißegal - wenn möglich würde ich mir das bar irgendwo parken, dann kann mir auch keiner groß nachweise ich habe noch was. Werden ja jetzt keine zig Zehntausende Euro werden. Notfalls hat man die eben im Hurenhaus verballert ;) :D

Wenn die finanzielle Situation anscheinend nicht schlecht ist, wird er ja auch nach der Scheidung nicht grundsätzlich am Stock gehen ;) manch einer tut ja so als hätte er dann nur noch 500 Euro im Monat...
Kann ich so 1:1 unterschreiben! Einem befreundeten Paar geht es exakt genauso. Selbst, wenn die Kinder jetzt bald aus dem Haus sind, kann es sich keiner von den Beiden leisten, sich zu trennen. Scheidung kostet, danach bist du steuerlich wesentlich schlechter gestellt usw. usf.
Die momentane Gesetzgebung ist eine Katastrofe und dann wundert man sich in der Politik, warum die Leute keine Kinder haben wollen. Du kannst dir dann eigentlich auch gleich einen Mühlstein um den Hals binden und von der Brücke in die Elbe springen! Präser rulez! :uup:

Mr.Fency Pants
2019-06-24, 14:43:32
Kann ich so 1:1 unterschreiben! Einem befreundeten Paar geht es exakt genauso. Selbst, wenn die Kinder jetzt bald aus dem Haus sind, kann es sich keiner von den Beiden leisten, sich zu trennen. Scheidung kostet, danach bist du steuerlich wesentlich schlechter gestellt usw. usf.
Die momentane Gesetzgebung ist eine Katastrofe und dann wundert man sich in der Politik, warum die Leute keine Kinder haben wollen. Du kannst dir dann eigentlich auch gleich einen Mühlstein um den Hals binden und von der Brücke in die Elbe springen! Präser rulez! :uup:

Da passt ja was nicht ganz zusammen. Der steuerliche Vorteil ist nur gegeben, wenn einer signifikant mehr verdient als der andere. Dann wiederrum ist es für den Mehrverdiener wichtig aufgrund des Versorgungsausgleichs (Rente&Co) sich möglichst schnell scheiden zu lassen. Außer es ist klar, dass auch später keine Scheidung mehr erfolgt, aber wer kann das schon garantieren, wenn es dem anderen Partner darum geht seine Schäfchen ins Trockene zu bringen.
Das Geld, was eine einvernehmliche Scheidung dann kostet, ist jeden Cent wert.

Sicherlich kann es so oder so laufen, aber hier scheint mir der allgemeine Tenor zu sein, dass man sich finanziell aufknüpfen kann, wenn man sich mit Kind scheiden lässt. Ich bin auch geschieden mit Kind (also nicht aus Erzählungen von xyz) und kann die Horrorszenarien hier in keinster Weise bestätigen. Klar zahlt man Kindesunterhalt, aber das Geld ist ja für das eigene Kind und das würde man auch zahlen, wenn die Ehe noch intakt wäre. Sicherlich etwas mehr, aber die paar € mehr im Monat jucken doch nicht. Vor einigen Jahren war das sicherlich noch anders, und Väter sind immer noch im Nachteil was eine Scheidung anbelangt, dennoch wurde die Verantwortung der Frau/Mutter in den letzten Jahren ausgebaut. Auf die faule Haut legen und der Alte zahlt bis die Kinder aus dem Haus sind, gibt es in der Form (zum Glück) nicht mehr. Ausnahmen gibt es sicherlich, aber da weiß man auch nie, ob der Mann dann nicht im Vorfeld auch Fehler bzgl. Anwalt/Kommunikation, etc. gemacht hat.

Wer sich wenn es sich abzeichnet gut vorbereitet kann gut aus der Sache rauskommen, ist natürlich von der Frau abhängig, aber gewisse Dinge/Einstellungen der Frau sollte man VOR einer Heirat abgecheckt haben. Falls nicht, kann man sich wenigstens vor der Eigenverantwortung drücken und allen anderen die Schuld geben. ;)

incM
2019-06-25, 11:19:04
Naja ganz so rosarot ists dann doch nicht.
Wenn eine Partei mehr verdient und man sich ein Haus gekauft hat und jahrzehntelang den Kredit ab(ge)zahlt dann verliert diese nicht nur die Haelfte des Vermögens/Immobilie sondern muss evt die andere Partei noch auszahlen und einen Notverkauf des Hauses anstreben. Danach muss dann noch dauerhaft Unterhalt fuers Kind und übergangsweise für die Frau gezahlt werden falls sie nicht arbeiten ging. Da ist man schnell finanziell wieder bei Null obwohl man die ganzen Jahre den Buckel krumm gemacht hat und eigentlich das Geld nach Hause geschleppt hat. Die geschiedene Hälfte freut sich dann über den Vermögenszuwachs.

Mr.Fency Pants
2019-06-25, 15:37:51
Naja ganz so rosarot ists dann doch nicht.
Wenn eine Partei mehr verdient und man sich ein Haus gekauft hat und jahrzehntelang den Kredit ab(ge)zahlt dann verliert diese nicht nur die Haelfte des Vermögens/Immobilie sondern muss evt die andere Partei noch auszahlen und einen Notverkauf des Hauses anstreben. Danach muss dann noch dauerhaft Unterhalt fuers Kind und übergangsweise für die Frau gezahlt werden falls sie nicht arbeiten ging. Da ist man schnell finanziell wieder bei Null obwohl man die ganzen Jahre den Buckel krumm gemacht hat und eigentlich das Geld nach Hause geschleppt hat. Die geschiedene Hälfte freut sich dann über den Vermögenszuwachs.

Natürlich kann es auch richtig blöd laufen. Aber dann kann man nicht jemand anderem die Schuld dafür geben, sondern nur einem selbst. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Frauen, die dann so richtig Gas geben, um den Exmann ordentlich auszunehmen kann ich ebenso wenig leiden, wie Männer, die dann in die Opferrolle verfallen und die ganze Schuld der Frau geben.

Vor einer Heirat z.B. keinen Ehevertrag zu machen, oder die Dinge zumindest bzgl. des Hauses anderweitig zu regeln, wenn man deutlich mehr verdient als die bessere Hälfte, halte ich für grob fahrlässig. Zumindest hat man aktuell aufgrund der sehr hohen Immobilienpreise bei einem Verkauf nicht so hohe Verluste (wenn überhaupt) wie noch vor ein paar Jahren.

jxt666
2019-06-25, 15:57:15
Ehevertrag is doch eh nur relevant wenn eine Partei enorm viel mehr in die Ehe bringt - sonst ist das doch blödsinn!?

Mr.Fency Pants
2019-06-25, 16:06:18
Ehevertrag is doch eh nur relevant wenn eine Partei enorm viel mehr in die Ehe bringt - sonst ist das doch blödsinn!?

Du kannst da Sachen rund ums Haus und andere Sachen mit regeln, das ist jeden selbst überlassen, was da drin stehen soll (Gütertrennung, Unterhalt, Versorgungsausgleich...). Sollte dann natürlich juristisch abgesegnet werden, aber das versteht sich wohl von alleine. Geht natürlich auch noch während der Ehe, aber am besten zu einer Zeit, wo man sich noch gut versteht.

Man kann sicherlich nicht jede Kleinigkeit absichern (das ist halt Lebensrisiko), aber das Rumgejammere bzgl. finanzieller Ruin kann man nicht gelten lassen, wenn jemand im Vorfeld zu gutgläubig oder schlichtweg zu faul war.

Das ist je nach Frau natürlich ein heikles Thema, aber sollte die bessere Hälfte partout nicht darüber reden oder unterschrieben wollen, dann sollte man so etwas auch schon mal als Indiz nehmen...

/dev/NULL
2019-06-25, 22:12:11
Ein Ehevertrag nach doch beim mitbringen garnichts.. es ist eine Zugewinngemeinschaft. D.h. alles was während der Ehe dazukommt ist relevant nicht was ererbt ist oder mitgebracht wird. (Natürlich aber Mieteinnahmen aus Immobilien)

Wer viel mehr verdient und sich dafür die Haus oder Bettfrau hält die sich um die Kinder kümmert muss halt im Fall des Falles zahlen. Zurecht finde ich.

rokko
2019-06-25, 22:34:49
Man zahlt eben für die Kinder. Das ist ok.
Problem wirds doch erst wenn die Frau es nicht für die Kinder verwendet.
Und das zu klären wird echt schwer.

Wer günstig aus der Ehe rauskommt Glückwunsch.

Filp
2019-06-25, 22:55:31
Man zahlt eben für die Kinder. Das ist ok.
Problem wirds doch erst wenn die Frau es nicht für die Kinder verwendet.
Auch Miete zahlen und Essen einkaufen etc. ist durchaus für die Kinder, mit den Unterhaltszahlungen muss man keine Geschenke kaufen oder sonstige teure Anschaffungen machen. Es ist nicht zweckgebunden.

jxt666
2019-06-26, 10:54:49
Du kannst da Sachen rund ums Haus und andere Sachen mit regeln, das ist jeden selbst überlassen, was da drin stehen soll (Gütertrennung, Unterhalt, Versorgungsausgleich...). Sollte dann natürlich juristisch abgesegnet werden, aber das versteht sich wohl von alleine. Geht natürlich auch noch während der Ehe, aber am besten zu einer Zeit, wo man sich noch gut versteht.

Man kann sicherlich nicht jede Kleinigkeit absichern (das ist halt Lebensrisiko), aber das Rumgejammere bzgl. finanzieller Ruin kann man nicht gelten lassen, wenn jemand im Vorfeld zu gutgläubig oder schlichtweg zu faul war.

Das ist je nach Frau natürlich ein heikles Thema, aber sollte die bessere Hälfte partout nicht darüber reden oder unterschrieben wollen, dann sollte man so etwas auch schon mal als Indiz nehmen...

Danke für die Aufklärung. Da wir beide in etwa gleich viel verdienen war das für uns nie ein Thema - alles was wir in der Ehe anschaffen gehört eh uns beiden. Wenn es wirklich mal kippen würde, kann sie meinetwegen das Haus behalten, ist ja auch für die Kinder in dem Sinne - Mobiliar ist ersetzbar... ich bin da pragmatisch. Ich kam mit kaum was, kann man alles wieder aufbauen.

@ Flip
So sieht es aus. Für meine Kinder würde ich mein letztes Hemd geben und auf alles verzichten - und das ist kein Gelaber. Ich hatte eine Scheidungskindheit und Schlimmeres inkl. einer Mutter die mit mir und meinem Bruder zusammen faktisch von NICHTS lebte teilweise - das sollen meine Kinder nie erleben müssen. Und da meine Frau ebenso denkt, setze ich mal voraus, dass das von mir gezahlte Geld auch den Kids zu Gute käme.

Gast
2019-07-05, 23:29:34
Ich bin`s der Threadersteller,

Ich dachte ich gebe mal ein kleines Update.

Um ein paar Fragen zu klären. Es ist definitiv mein Kind ;) Das ist auch nicht irgendwie eingebildet ;)

Und ja, man macht alles für sein Kind. Alles. Ich bin mir bewusst, dass der Preis momentan sehr hoch ist. Aber seinem eigenen Kind täglich beim Aufwachsen zuzugucken entschädigt für vieles. Wenn es zur Scheidung käme, dann würde ich aber sicherlich versuchen wieder zurück in meine Heimat in mein altes Leben zurückzuziehen, was den Kontakt sicherlich nicht vereinfacht.

Mittlerweile beschäftige ich mich eher mit dem Gedanken, ob ich nicht meine Frau einfach mal Frage ob ich nicht mit anderen Frauen Sex haben kann um mein Bedürfnis nach körperlicher Zuneigung zu befriedigen. Ich denke das würde generell etwas den Druck von mir und aus der Beziehung nehmen. Weil so denke ich unweigerlich in jeder freien Minute negative Gedanken.
Das ich nicht so unattraktiv bin, wie mir zu Hause vermittelt wird, hat sich die Tage auch mal wieder gezeigt, als ich unverhofft auf einer Veranstaltung von einer Frau angeflirtet wurde. Das hat dem lädiertem Ego ganz schön gut getan.

Prob ist, dass für mich ein Bordell nicht in Frage kommt und ich andererseits schon ein bisschen im öffentlichen Leben stehe und jetzt nicht einfach hier in der näheren Umgebung rumdaten kann, geschweige denn mein Profil auf irgendwelchen Plattformen haben möchte.

KA wie realistisch der Gedanke ist?

Ein anderer Gast
2019-07-07, 14:34:02
Hi TS, hier ist ein anderer Gast.

Was dir da vorschwebt, habe ich getan. Hatte das Problem letztes Jahr bei meiner Frau freundlich aber klar addressiert. Ende vom Lied: Sie ist plötzlich und unvermittelt (völlig irrational) mehrere hundert KM mit Kind weggezogen und der Scheidungskrieg tobt seitdem. Ich zahle Unterhalt und lebe so, als wäre ich zu 90% besteuert. Ich hatte keinen Groll auf sie, aber jetzt bin ich verbittert. Habe schon oft an Suizid gedacht, aber möchte das schon wegen meines Kindes nicht machen.

Ehe? Nie wieder! Frauen? Gibt Wichtigeres im Leben...

Also sei auf jeden Fall vorsichtig bei der Sache! Mach dich auf Gegenwind gefasst und vermeide die Eskalation. Werd dir klar, was dir am Wichtigsten im Leben ist.

Semmel
2019-07-15, 06:29:35
Was dir da vorschwebt, habe ich getan. Hatte das Problem letztes Jahr bei meiner Frau freundlich aber klar addressiert. Ende vom Lied: Sie ist plötzlich und unvermittelt (völlig irrational) mehrere hundert KM mit Kind weggezogen und der Scheidungskrieg tobt seitdem. Ich zahle Unterhalt und lebe so, als wäre ich zu 90% besteuert.


Damit bist du ein typisches Scheidungsopfer, mein Beileid.
Das Kind siehst du eh so gut wie nicht mehr, aber blechen darfst du ordentlich.

Es gibt Wege und Möglichkeiten sich zu wehren, z.B. Auswandern in ein Land, wo deutsche Unterhaltstitel nicht vollstreckt werden.
Dann wärst du wieder frei.

k0nan
2019-07-15, 15:35:58
(..)
KA wie realistisch der Gedanke ist?


(D)Einer Frau vorschlagen mit anderen Frauen zu schlafen. Knaller. Suizid wäre erfolgsversprechender :wink:

Sieh zu, dass du Geld beiseite schaffst.

Schnäppchenjäger
2019-07-15, 18:53:37
Schon zwei Gäste hier (TE und "der andere Gast") die in ihrer Ehe die Gelackmeierten sind...
auf der anderen Seite einige Foristen die immer wieder betonen, wie toll doch die Ehe und das jetzige Kind doch sind.. :rolleyes:

Frage mich ernsthaft, wer das wohl ist, der hier offiziell so zufrieden in seiner Ehe ist aber hier nun anonym auspackt, dass es mehr als gescheitert ist und man das Scheidungsopfer ist und sich nun um Unterhalt streitet :|

GSXR-1000
2019-07-15, 19:57:01
Damit bist du ein typisches Scheidungsopfer, mein Beileid.

Scheidungsopfer? Was bist du denn für einer?

1. Trennungsunterhalt läuft nur bis zur erfolgten Scheidung. Dauerhafter Nachehelicher Unterhalt ist in der heutigen Zeit sehr selten und nur bei wirklich grossen Einkommensunterschieden gegeben (da dann aber gerechtfertigt und tragbar). Nachehelicher Unterhalt wird deutlich anders (günstiger) für den Leistenden berechnet und ist sehr selten von Dauer.
2. Wenn man den Unterhalt vernünftig berechnen lässt und auf regelmässige Prüfungen besteht, wird man dadurch eher nicht arm.


Das Kind siehst du eh so gut wie nicht mehr, aber blechen darfst du ordentlich.

Woher nimmst du bitte diese Weisheit? Es ist allein in deiner Verantwortung wie oft du dein Kind siehst. Der Regelfall ist eher der, das der Partner bei dem das Kind nicht lebt, es sich sehr bequem macht und wenig Anstrengungen macht das Kind zu sehen. Das Recht darauf hast du und jedes Gericht dieser Welt wird dich bei der Umsetzung des Umgangsrechts unterstützen im Sinne des Kindes. Im Gegenteil, sich diesem Umgangsrecht zu verweigern wird sehr schnell zu Konsequenzen führen.
Mein Sohn lebt selbst 500 km von mir weg, ich verbringe fast die Hälfte des Jahres im Ausland und auf Reisen. Trotzdem sehen wir uns jeden Monat und verbringen mindestens 3 Wochen am Stück Urlaub miteinander.
Machbar ist das problemlos, wenn man nicht zu faul ist. Da gehen dann halt entsprechend freie Wochenenden bei drauf. Wer dazu nicht bereit ist, sollte auch nicht meckern.


Es gibt Wege und Möglichkeiten sich zu wehren, z.B. Auswandern in ein Land, wo deutsche Unterhaltstitel nicht vollstreckt werden.
Dann wärst du wieder frei.

Das ist kein "Wehren" sondern schlicht eine Straftat. Wehren wäre zum Beispiel sich um vernünftig wahrnehmbares Umgangsrecht zu kümmern, ggf dafür auch zu Klagen oder sich selbst um das Sorgerecht bzw Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bemühen, indem man dem Gericht nachvollziehbar dem Kind bessere Möglichkeiten bietet.
Btw: Befolgt man deinen Rat, sieht man sein Kind garantiert nicht mehr wieder. Denn damit verwirkt man ebenso das Umgangsrecht. Desweiteren ist eine Rückkehr nach Deutschland auch besuchsweise nicht mehr möglich. Denn man wird dich schon bei der Einreise festsetzen (EU weit) und dich kompromisslos kaputtpfänden. Von den darüberhinaus anstehenden Strafmassnahmen bis hin zu Haft ganz abgesehen.
Das du Leuten hier zu sowas rätst passt ins Bild. Sagt viel über dich und dein Rechtsstaat- und Gesellschaftsverständnis aus.
Verantwortung ist eher nicht so dein Beritt, wie es scheint...

rokko
2019-07-15, 20:00:07
Es wird auf jeder Seite zufriedene und unzufriedene geben.
Finde ich völlig normal.
Bei den einen passts und bei anderen nicht.

Gast
2019-07-18, 20:00:10
Ich bin es wieder der Threadersteller.

Mir reicht es jetzt. Die Tage den Hochzeitstag gehabt und selbst nur nebeneinander auf der Couch zusammen lesen war schon zu viel verlangt. Immer schön den Sicherheitsabstand einhalten...
Bei der nächsten Gelegenheit gehe ich zum ersten Mal in meinem Leben ins Bordell um nach über 3 Jahren, auch in dieser Hinsicht, Druck vom Kessel zu nehmen.

Wer weiß, vielleicht ist das schon die Lösung für unsere Wohngemeinschaft mit Kind, wenn es mir gefällt und das ausreichen sollte.

Soll sie dann halt ruhig weiter ihre Fresse ziehen, und mir den abendlichen Alibikuss geben, während ich mich auf schönere Zeiten freue..:

Ein anderer Gast
2019-07-19, 21:28:12
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott bekanntlich nicht zu sorgen. So viel ist klar. Wenn das alles bagatellisiert werden, tut es dennoch wieder weh.

Ich wünschte, ich hätte mich schon vor 10 Jahren informiert, was in Deutschland abgeht. Siehe z.B. hier: https://www.trennungsfaq.com. Dann hätte ich auch wohl nicht geheiratet.

Manche sind vielleicht glücklich, ein Spaßonkel einmal im Monat auf der Durchreise zu sein wie GSXR. Für mich wäre das nichts.

@Gast: Du kannst es ja mal mit deiner Familientherapie versuchen. Wenn du Glück hast, bringt der Therapeut oder die Frau den von dir beschriebenen Vorschlag. Du kannst dich auch ablenken, aber das schützt dich nicht. Frauen sind doch in Beziehungsthemen fast immer hellhöriger als Männer. Wenn du Pech hast, wartet sie einfach auf den Moment, wo die Trennung finanziell attraktiv ist oder der nächste Mann schon da ist.

desperado2000
2019-07-24, 12:53:38
Lieber Threadersteller :
Ja geh 1-2 Mal in ein Bordell du wirst sehen danach siehst du sehr viel klarer :-)
Übrigens : Sport / Kraftsport machen und hier und da Flirten tut dir und deiner Seele gut.

Semmel
2019-07-24, 13:31:21
Denn man wird dich schon bei der Einreise festsetzen (EU weit) und dich kompromisslos kaputtpfänden.

Es gibt EU-Länder, die sich für deutsche Unterhaltstitel einen Scheißdreck interessieren.



Verantwortung ist eher nicht so dein Beritt, wie es scheint...

Verantwortung ist das Eine, willkürliche Abzocke durch die in Deutschland äußerst männer- und väterfeindliche Justiz ist das Andere. Da sind genannte Maßnahmen Notwehr.

GSXR-1000
2019-07-24, 15:13:00
Es gibt EU-Länder, die sich für deutsche Unterhaltstitel einen Scheißdreck interessieren..

Als da wären? verifiziert bitte. Wäre eine Goldgrube für Vertragsverletzungsverfahren.




Verantwortung ist das Eine, willkürliche Abzocke durch die in Deutschland äußerst männer- und väterfeindliche Justiz ist das Andere. Da sind genannte Maßnahmen Notwehr.

Äh ja. Genau. der pöhse Staat und Justiz. Substanzloser Stammtisch mal wieder.
Und natürlich, allein die Unterstellung, das der Staat !MIIIIIIIIIIIIR! gegenüber nicht fair sei ist ausreichend um "Notwehr" zu begründen. Du wirst immer geiler.

Nebenbei bemerkt: Die Notwehr richtet sich in diesem Falle primär gegen dein Kind? Den diesem enthälst du den rechtlich zustehenden Unterhalt vor. Nicht dem Staat, nicht der Mutter. Aber stimmt, gegen das Kind ist Notwehr angebracht. Und schuld an allem ist es ohnehin.

Also was manche Leute hier so raushauen...erklärt aber die heutige Wählerlandschaft.

Butter
2019-08-05, 09:00:07
Darf die Frau einfach hunderte Kilometer wegziehen? Die Chance, dass ich das Kind sehe und an Alltag teilnehmen kann schrumpft doch mit jeden Meter. Ich schreibe dies nur als Frage, ich bin sehr glücklich verheiratet.

registrierter Gast
2019-08-05, 09:22:45
Ja, wenn sie das alleinige Sorgerecht hat, dann ja.

Es gilt hierbei das Aufenthaltsbestimmungsrecht, welches Teil des Sorgerechts ist.

Butter
2019-08-05, 09:30:26
Ja, wenn sie das alleinige Sorgerecht hat, dann ja.

Es gilt hierbei das Aufenthaltsbestimmungsrecht, welches Teil des Sorgerechts ist.
Das ist mir klar, aber im obigen Post liest es sich so, als wäre die Frau einfach weggezogen, trotz gemeinsamen Sorgerecht.

Filp
2019-08-05, 10:30:34
Also erstmal bedarf es der Zustimmung des anderen Elternteils, wenn beide das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben. Kann da keine Einigung gefunden werden, bleibt der Gang zum Familiengericht und das entscheidet zum Wohle des Kindes. Bei Distanzen die für die kontakte zumutbar sind, kann man damit rechnen, dass es weniger Erfolg hat dagegen zu sein. Es ist aber immer eine Einzelfallentscheidung.

Gleiche Mitbestimmung sollte eigentlich auch mal andersrum gelten, dann können die Vater sich nicht einfach weit weg verpissen und sich abseilen. Es gibt halt viele Rechte, die auch wichtig sind, aber irgendwie ist es bei den Pflichten doch zu lasch und es sind mehrheitlich die Väter die sich denen entziehen wollen...

Ein anderer Gast
2019-08-06, 22:17:25
Das scheint so eine Masche zu sein, die man Frauen gern durchgehen lässt...

https://www.trennungsfaq.com/trennung.html#nachtundnebel


"Die Partnerin will ausziehen und die Kinder mitnehmen. Darf sie das?

Sie darf immer ausziehen, aber die Kinder ohne Zustimmung mitnehmen bei gemeinsamem Sorgerecht theoretisch nicht. In der Praxis aber doch. Würde dies ein Vater machen, würde er wegen Kindesentziehung verfolgt. Als Mutter kann man sich in der Praxis fast alles ungestraft erlauben. Wenn die Mutter die Kinder aus der Familienwohnung verschleppt, gibt es erst einmal Gespräche, Gründe, Fragen an den Vater; macht der Vater das gleiche, gibt es viel häufiger stattdessen eine einstweilige Verfügung und die Polizei bringt die Kinder zurück. Väter, die sich nicht einfach von ihren Kindern trennen lassen wollen benötigen den Mut, sich einer "uphill battle" zu stellen."

Finch
2019-08-07, 09:53:04
Schon zwei Gäste hier (TE und "der andere Gast") die in ihrer Ehe die Gelackmeierten sind...
auf der anderen Seite einige Foristen die immer wieder betonen, wie toll doch die Ehe und das jetzige Kind doch sind.. :rolleyes:

Frage mich ernsthaft, wer das wohl ist, der hier offiziell so zufrieden in seiner Ehe ist aber hier nun anonym auspackt, dass es mehr als gescheitert ist und man das Scheidungsopfer ist und sich nun um Unterhalt streitet :|
Brauchst du das um dein Weltbild zu bestätigen? Nicht jede Ehe muss im Chaos enden und das sage ich dir als Scheidungskind.

Roadrunner3000
2019-08-07, 10:51:48
Ach lass ihn doch. Liegt ja nahe, dass er sich damit nur irgendwas schönreden will.
Wenn's für ihn klappt, sich solche immens wichtigen und ernsthaften Fragen zu stellen und praktisch sogar noch selbst zu beantworten, ist doch alles prima. ;)

mercutio
2019-08-07, 10:58:04
Der TE trollt imho hier doch nur rum. Auf Therapie-Vorschläge geht er gar nicht ein.
Dabei lassen sich Hinweise lesen, dass beide eine Therapie nötig haben.
Wenns stimmt: Das arme Kind...

Jetzt kommt die Bordellgeschichte dazu. Fehlt nur noch, dass ihm jemand vorschlägt, seine Frau Hollywod-Film-mäßig loszuwerden.

Filp
2019-08-07, 12:21:55
Ist halt das gleiche ie fast überall hier: Der Mann das arme Opfer, dass zahlen muss, seine Kinder nicht sehen darf und der Frau hilflos ausgeliefert ist. Die Frau ist das ultimative Böse, dass total berechnend ist und dem Mann nur schaden will, am besten noch, weil es ihr in den Genen liegt :D

Cubitus
2021-09-15, 15:49:34
Bin über den Thread mal wieder gestolpert. :)
Gibts was Neues dazu? :biggrin:

Asaraki
2021-09-15, 15:57:04
Bin über den Thread mal wieder gestolpert. :)
Gibts was Neues dazu? :biggrin:

2022 bei Netflix.
„Aufstand der Männer. Return of the patriarchy“ ^^

Schade um den Thread, hohes Unterhaltungspotential