PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S7 Edge -Wlan Problem.


RaumKraehe
2019-04-03, 21:17:17
Moin

Ich habe mir bei Rebuy ein S7 Edge gekauft. An sich ist das Gerät top doch habe ich ein Problem. Ständig muss ich das Wlan deaktivieren und wieder aktivieren. Das nervt. Mein S7 im gleichen Wlan hat das Problem nicht.

Das Wlan Icon zeigt eine Verbindung an, greift man dann auf irgend was zu rödelt das Telefon und es kommt ein Ausrufezeichen neben dem Symbol. Aus machen an machen und es läuft wieder. Wie schon geschrieben, ein S7 hat das Problem im gleichen Netz nicht. auch alle anderen WLAN Geräte haben kein Problem mit meinem WLAN. Die WLAN Settings sind mit dem S7 identisch.

Alle Tipps aus dem Internet habe ich schon probiert. Cache löschen, 2 SSIDs anlegen, Router neu starten usw. Nichts hilft.

Bevor ich das Teil nun reklamiere wollte ich hier noch mal fragen ob ihr noch Tipps habt. Danke.

Dicker Igel
2019-04-03, 21:28:02
Hast Du's mal im Save-Mode probiert, quasi ohne eingebundene Apps?

RaumKraehe
2019-04-03, 21:35:29
Nein das habe nicht. Das Problem ist aber schon quasi nach dem Auspacken aufgetreten. Doch damals habe ich dem keine Beachtung geschenkt.

Gammelobst
2019-04-05, 12:00:59
Moin,

welchen Router haste denn?
Firmwareupdate am Router durchgeführt?
Werkseinstellungen + Router neu konf. (Ja, auch wenn alles andere geht)?

gehts dann?

cya