PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Threadmills: Cybershoes


SamLombardo
2019-04-08, 13:15:34
Schaut mal hier
https://www.cybershoes.io/

Ich hab die Gaming Station inkl Stuhl mal gebackt, no risk no fun:biggrin:. Ich denke, das könnte nochmal eine ordentliche Schippe Immersion drauflegen. Bin jedenfalls sehr gespannt.

Sebastian Ang hat eine Vorab Version getestet und ist jedenfalls schon ziemlich begeistert.

7zAFzF1k8-0

Niall
2019-04-08, 19:06:56
Also …*ich weiß ja nicht. Mal davon ab, dass ich meine Rift seit Monaten nicht angepackt habe, auf einem Hocker so rumzuspacken stelle ich mir auf Dauer relativ unspaßig vor … außer man legt es auf Oberschenkelmuskulatur an :D

Razor
2019-04-09, 06:30:29
Funktioniert nur im Sitzen... nö.

Razor

SamLombardo
2019-04-15, 10:05:00
Scheint ja nicht auf besonders viel Interesse unter den VR Usern hier im Forum zu stoßen. Naja wie auch immer ich halte euch auf dem laufenden, sollten die Dinger dann irgendwann bei mir eintreffen;).

drmaniac
2019-04-16, 14:14:36
Wenn es dabei hilft Motion sickness zu beheben, finde ich das sehr sinnvoll :)

Mir hilft es ja schon einfach so zu tun als wenn ich "gehe" ;D damit mir nicht zu schnell schlecht wird. Echt doof das Thema :/

SamLombardo
2019-04-17, 09:19:30
Das stimmt, angeblich minimiert es die Motion Sickness spürbar. Na mal sehen wie es dann tatsächlich wird. Bin jedenfalls erst mal gespannt:).

samm
2019-04-17, 20:49:21
Scheint ja nicht auf besonders viel Interesse unter den VR Usern hier im Forum zu stoßen. Naja wie auch immer ich halte euch auf dem laufenden, sollten die Dinger dann irgendwann bei mir eintreffen;).Denke ich übernehme mal die Rolle von Wayne, weils interessiert. Gern berichten.

RaumKraehe
2019-04-17, 21:02:34
Ich finde es doof im sitzen zu "laufen". Im Grunde brauche ich sowas aber nicht wirklich. Fallout 4 VR geht auch so super (Im stehen). Die Simulation des laufens fehlt mir nicht wirklich.

Da gibt es andere Baustellen. Aber keine Schuhe mit denen man im sitzen laufen kann.

SamLombardo
2019-04-18, 07:22:04
Ja, das kann natürlich wie bei bei allem der Fall sein, dass es dann die Erwartungen nicht erfüllt. Oder dass man sagt "hättest du nicht gebraucht". Deswegen sage ich ja, no risk no fun:wink:. Das Video von Sebastian Ang, indem er sie testet (siehe Link im Start Posting) sah aber erstmal so aus, als eines durchaus gut funktionieren könnte. Das hoffe ich natürlich. Sollte es nicht der Fall sein, habe ich aber auch kein Problem damit, das hier zu posten.

@Samm, ja gerne, sobald ich die Dinger probiert habe schreibe ich hier meine Eindrücke. Und ich versuche es natürlich, soweit wie möglich frei vom New Toy Syndrom hinzubekommen:)

MadManniMan
2019-04-18, 08:22:16
Das sieht nach einer echt guten alternative bei nicht so viel Platz aus.

Klar nimmt man sich Freiheitsgrade (in Pavlov nicht hocken können? No way!), aber es bietet eben auch neue Ansätze!

Ich freue mich auf eure Eindrücke.

Kennung Eins
2019-04-21, 22:07:54
Ich hab mal mit dem 3D Rudder gespielt (3drudder.com oder so) das nutzt man auch im sitzen .. Es war sehr verwirrend anfangs, im sitzen zu laufen.

Für mich wär es nix aber wenn es jemandem Zugang zu VR verschafft bzw. der Person CyberSickness erspart, dann ist es ja ok.

Rawling15
2019-05-22, 13:37:58
The Cybershoes are strapped directly onto your feet and as you are seated in a swivel bar stool, you're ready to begin your VR journey. The Cybershoes are compatible with any VR game and are the first treadmill integrated in SteamVR LiteBlue (https://liteblue.me).

RaumKraehe
2019-05-22, 15:58:28
Für mich wär es nix aber wenn es jemandem Zugang zu VR verschafft bzw. der Person CyberSickness erspart, dann ist es ja ok.

Warum sollten die Schuche Motion sickness verhindern? Das entsteht aus ganz anderen Gründen. Im Grunde sollte Motion Sickness sogar eher im Sitzen entstehen als im stehen.

SamLombardo
2019-05-22, 16:57:02
Warum sollten die Schuche Motion sickness verhindern? Das entsteht aus ganz anderen Gründen. Im Grunde sollte Motion Sickness sogar eher im Sitzen entstehen als im stehen.
Anscheinend wegen der Laufbewegung? So dass die Diskrepanz zwischem dem was der Körper tut und das Auge sieht etwas verringert wird. Wäre zu mindest eine Möglichkeit. Auf jeden fall sagt ja Sebastian Ang im verlinkten Video, dass die Motion Sickness damit ganz weg wäre bei ihm. Mal sehen.

RLZ
2019-05-22, 17:01:27
Anscheinend wegen der Laufbewegung? So dass die Diskrepanz zwischem dem was der Körper tut und das Auge sieht etwas verringert wird.
Vermutlich wird die Diskrepanz so groß, dass das Gehirn akzeptiert, dass die Welt nicht echt ist. :freak:

SamLombardo
2019-05-22, 17:17:40
Vermutlich wird die Diskrepanz so groß, dass das Gehirn akzeptiert, dass die Welt nicht echt ist. :freak:
hehe, gleich patentieren lassen die Lösung;D

SamLombardo
2020-01-20, 21:54:46
So Leute, nach doch einigen Monaten länger warten als ich erwartet hatte, kamen heute doch tatsächlich meine gebackten cybershoes an. Nachdem ich jetzt eine ganze Weile getestet habe kann ich sagen: das Warten hat sich gelohnt. Wirklich eine sehr geile Erfahrung. Durch den Drehstuhl ist man schon mal viel freier in der 360 Grad VR unterwegs das Laufen mit den cybershoes funktioniert perfekt. Mit dem Schieberegler an der kleinem (2x2 cm) Sendestationen, die über USB angeschlossen ist, kann ich die Laufgeschwindigkeit einstellen. Es ist wirklich wie ich mir ein multidirektionales Laufband vorstelle, nur halt deutlich angenehmeren Preis und mit viel weniger Aufwand.
Und: ich persönlich war ja noch nie sehr anfällig für Motion Sickness, aber meine Frau schon. Nachdem sie eine Weile mit den cybershoes und dem Drehstuhl in Skyrim umhergewandelt ist, war das Fazit: Motion Sickness null. Vorher konnte sie das Ding keine fünf Minuten aufhaben. Dadurch dass man diese körperliche Bewegung macht überlistet man offenbar doch das Gehirn noch ein kleines bisschen mehr. Ich werde das jetzt auch noch mal mit anderen
Motion Sickness geplagten Freunden (habe da einige:wink:) verifizieren. Noch ein Vorteil: früher bin ich in Gefechten und im Eifer der VR immer mal an Wände gestoßen oder hab die Controller dagegen geknallt. Dadurch dass man hier an auf diesem Drehstuhl sitzt , besteht die Gefahr nicht mehr . Es ist also auch eine eindeutige Platz Ersparnis. Einen größeren Spielbereich als den, den die cybershoes berühren braucht man nicht mehr. Nachteile habe ich bisher ehrlich gesagt noch keine gefunden, außer das noch ausbaufähige Spiele Angebot. Viele Spiele funktionieren perfekt, aber contractors VR oder Vader immortal - und auch ein paar andere leider gar nicht. Aber es ist ja noch ein neues Gimmick, das wird sich schon geben mit der Zeit. Hab auf jeden Fall richtig Bock, meine ganzen VR Spiele nochmal mit neuer Immersion zu zocken:D. Übrigens damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt, so sieht das Ganze aus;).


https://i.imgur.com/H6kt46R.jpg