PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple / Mac Gurus anwesend? Kompatibilitätsfrage MacBook => Thunderbolt Display


Blase
2019-04-08, 17:52:49
N'abend.

Ich habe hier nen MacBook (Retina, 12-inch, 2017) und einen Apple Thunderbolt 27 Zoll Display (imho der hier: mc914ll/a).

Ersteres hat ja lediglich einen einzigen USB-C Anschluss - letzteres wird per Thunderbolt angeschlossen.

Ich werde aus den Anschlüssen und Kompatibilitäten nicht ganz schlau. Klar, es gibt einen Adapter für beides, aber läuft das wirklich zusammen? Meine hier widersprüchliche Aussagen aufgeschnappt zu haben.

Und um das ganze noch zu verkomplizieren, soll am besten dazwischen natürlich sowas wie ein USB Hub oder so laufen, damit am MacBook selbst noch mehr betrieben werden kann, als nur der Monitor selbst - die eigene Stromzufuhr z.B. :rolleyes:

Danke für die Unterstützung :redface:

MfG Blase

Sweepi
2019-04-08, 19:04:10
Hi,


Das Macbook unterstuezt USB/HDMI/Display Port ueber den USB-C Anschluss (kein Thunderbolt).
Das Apple Thunderbolt Display kann nur Thunderbolt - damit ist das MacBook raus.

Blase
2019-04-09, 10:25:20
Moin Sweepi,

hab vielen Dank für dein Feedback. Ich habe es ja schon befürchtet, aber dann ist es gewiss.

Tja, dann kann der - seinerzeit sicherlich arsch-teure - 27er TB Bildschirm also auf den Schrottplatz, oder wer kauft heutzutage noch so ein Teil?

MfG Blase

Sweepi
2019-04-13, 09:48:20
Nunja, er funktioniert ja mit jedem Mac Book Pro/Air Bj 2011 oder neuer oder jedem anderen PC mit Thunderbolt - nur nicht mit dem “ultramobilen” Mac Book.
Ich denke auf ebay bekommste bestimmt noch was fuer das Gerät.

Argo Zero
2019-04-13, 10:01:47
Hätte mir an deiner Stelle ein MacBook Air oder Pro gekauft. Das kleinste MacBook ist nicht kompatibel.

Sweepi
2019-04-13, 10:09:06
Gerade geschaut - also fuer Displays im guten Zustand sind die ebay Sofortkaufen Preise bei 500 - 600€ XD